Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2008, 14:40
Claudia35 Claudia35 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 4
Standard NHL mit Befall des ZNS und dazu noch ein Rezidiv im ZNS

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich immer noch nach Antworten suche für mich.
Mein Sohn, heute 9 Jahre, ist im März 2005 an NHL erkrankt mit dem Befall des ZNS, die Behandlung an sich verlief mehr schlecht als recht. Begonnen hat dies alles mit schielen und Doppelbilder, vorab war der Verdacht des Gehirntumores, was aber nach dem Notfall MRT nicht bestätigt wurde.Es vergingen zwei weitere Wochen, in dem die Klinik nicht wusste, was er hat, das Blutbild und alles war soweit unauffällig, bis auf sein Zustand der zusehenst schlechter wurde, durch Zufall bekam er Nasenbluten, welche nicht auf hörten und somit sind wir in die Klinik Nacht´s und die HNO Ärztin meinte er sehe so schlecht aus, sie mache ein Blutbild und nach 10 min km dann schon einmal die Nachricht er muss in die Kinderklinik, das Blutbild sehe nicht gut aus, am anderen morgen haben sie uns dann in die Kinderklinik verlegt und die Ärzte sind nur gesprungen und haben nicht viel gesprochen, ein Arzt kam und meinte sie werden mal eine LP machen und dann sehen sie weiter, nach gut 8 Stunden kam dann die Diagnose, Jan-Erik hat Krebs, welche Formkönnen sie noch nicht sagen, allerdings mit 98% Zellbefall und sie müssen noch am selben Tag mit der Chemo anfangen. Nach 8 Chemoblöcken a 8 Tage lang, hat man uns Anang Sep-. 05 als geheilt entlassen nach nur 2 Wochen war der Rückfall da im ZNS, nun waren alle Ärzte ratlos, siehatten zwei Wochen mit etlichen Ärzten aus den anderen Kliniken telefoniert und gemacht und getan bis der eine dann sagte, wenn der Junge eine Chance hat, dann nur durch eine SZT, die MH-Hannover hat uns abgelehnt da er keine Überlebngchance hat und somit wir dann nach Essen in das Uniklikum verlegt wurden, wo er dann mit Zwischenfällen auch im Feb.06 transplantiert wurde. Danach nahm das ganzen wieder seinen Lauf, trotz das wir einen 100% identischen Spender hatten, alles das was man so erfahren hatte in den Vorgesprächen traf eins, GvHD von Haut, Leber, Nieren Lunge und Darm usw....nun sind wir fast 3 Jahre drüber ihm geht es so weit ganz gut nur hat er seit einiger Zeit immer mehr und größer werdene Lücken seines Kurzzeitgedächtnisses... wir waren am Dienstag im MRT, mit Veracht auf Gehirnturmor, der in Vorbereitung auf die SZT nicht untüpisch ist, als Spätfolge, was sich aber zum Glück nicht bestätigt hat jedoch hat man bei EEg etwas gefunden nur können sie im Moment auch nicht sagen was es ist. Hat von euch einer Erfahrung? ich würde mich freuen von euch zu lesen.
Viele liebe Grüße und unter allen Umständen eine schön Zeit
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2008, 14:50
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: NHL mit Befall des ZNS und dazu noch ein Rezidiv im ZNS

Liebe Claudia,

ich habe leider so gar keine Ahnung bezügl. Deiner Frage, ich möchte Dir ganz einfach nur mitteilen, dass ich mit Dir fühle ich habe selbst 3 Kinder und es wäre mir das Schlimmste wenn eines davon schwer krank würde.
Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass sich noch jemand meldet, der Dir weiter helfen kann.

Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2008, 14:57
Claudia35 Claudia35 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 4
Standard AW: NHL mit Befall des ZNS und dazu noch ein Rezidiv im ZNS

Hallo Beate,

vielen lieben Dank, ich lese hier schon eine Zeit lang im Forum und muss sagen, auch wenn sich keiner findet, fühle ich für mich in diesem Forum eine Verbundenheit, es gibt auch Kraft, wenn man dies hier liest, was man in der realen Welt in dem die meisten sich befinden, die nicht betroffen sind durch Krankheit oder andere Schicksalsschläge, nicht einmal erahnen können was in einem vor geht...aber dafür haben sie dann immer wieder gute Sprüche auf den Lippen
Viele liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55