Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.03.2007, 13:47
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Darmkrebs, Strahlentherapie heißt die nächste Hürde

Hallo an alle und einen schönen Sonntagnachmittag,


@soshilfe: danke für deine lieben Zeilen Maret. Wird sicher nicht einfach werden, aber ich werde es schaffen, da ich es will. Wie groß der Tumor bei mir ist weiß ich noch nicht, werde morgen meine Ärztin fragen, da ich einen Termin um 15.45 uhr bei ihr habe, interessiert mich schon, habe mir aufgeschrieben was ich sie fragen will.

Drücke deiner Mutter die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

Werde kämpfen, denn ich will leben.


@hope38: Hallo Hope mir wurde auch gleich nach der Darmspiegelung gesagt, das der Tumor bösartig ist. Habe am Donnerstagnachmittag zufällig meine Ärztin nach meinem Einkauf getroffen und habe sie gefragt, wieso der Arzt mir das schon gleich sagen konnte, sie sagte mir, dass er dies anhand der Größe sehen konnte, habe dann aber vergessen zu fragen wie groß der Tumor ist. Werde ich morgen nachmittag nachholen und fragen. Wie mir der Arzt hier im Krankenhaus am Mittwoch bei einer Edoskopie und Ultraschalluntersuchung sagte sitzt der Tumor bei mir weit vom Schließmuskel entfernt, er würde am Mastdarm sitzen. Werde meine Ärztin mal fragen, wo ich überhaupt operiert werde ob es hier im Krankenhaus gemacht wird oder in Stuttgart.

Man hat mir nicht gesagt wann mein Sohn zur Darmspiegelung sollte, mein Sohn sagte mir von sich aus am Mittwochabend, dass er sich auch untersuchen lassen will, werde ihn darauf auch immer wieder ansprechen, denn sein Vater, mein EX-Mann ist am 24. Januar an einem heimtückischen Krebs verstorben, bei meinem EX-Mann war eine Niere schon ganz ummantelt vom Krebs und die andere Niere teilweise und die anderen Organe waren auch schon befallen, deswegen hatte man meinen EX auch nicht mehr operiert sondern gleich wieder zugemacht, sowie meinem Sohn und mir dann der Arzt in Stuttgart gesagt hat als wir noch in der Nacht dort waren als mein EX verstorben ist, muss mein EX den Tumor schon Jahre in sich gehabt haben, denn diese Art Tumor macht sich erst bemerkbar wenn es zu spät ist. Werde wie schon geschrieben meinem Sohn immer wieder sagen und auch fragen ob er sich schon einen Termin zur Darmspiegelung geholt hat. Mein Sohn wird Ende April 24 Jahre und ich werde im Oktober dies Jahre 54 Jahre.

Liebe Hope, ich will es auch schaffen.


@strong: Danke für deine Zeilen. Werde es schon schaffen, denn ich will es schaffen, ich möchte noch leben, für mich und auch für meinen Sohn. Das steht bei mir im Moment auch an erster Stelle ich und mein Sohn und Arbeit ist zweitrangig. Mein Chef hat mir auch gesagt, das schaffen wir, ich soll ihm nur Bescheid geben, wenn ich einen Arzttermin habe, damit er dies weiß.

Mach das ruhig, dass du zur Darmspiegelung gehst auch mit 22 Jahren. Werde meinen Sohn (wird Ende April 24 Jahre) auch immer wieder fragen ob er sich einen Termin geholt hat. Er hat es von sich aus schon am Mittwoch zu mir gesagt, nur ob er es macht weiß ich nicht.



Wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.


Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.03.2007, 15:56
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Darmkrebs, Strahlentherapie heißt die nächste Hürde

Hallo Meliur,

ich hatte das mit dem Rektum Karzinom auch gelesen das mit der Bestrahlung.
Ich geh mal davon aus das meine Ärzte wissen was und wie sie das bei mir machen. Auf die Bestrahlung kann ich wegen der Nebenwirkung auch ganz gut drauf verzichten! Wenn es bei mir ohne geht dann nehme ich das auch gern an.
Ich habe vor der OP 20 Gaben Chemo erhalten und zwar aus:
-5FU
-CPT 11
-Folinsäure
-+alle 14 Tage Avastin (Antikörper)

Die ersten 12 male habe ich das ganz gut überstanden aber danach kamen die typischen Nebenwirkungen.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.03.2007, 16:28
jussi jussi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: wilder Süden
Beiträge: 1
Lächeln AW: Darmkrebs, Strahlentherapie heißt die nächste Hürde

Hallo Magret, und auch hallo an Euch alle !
Seit mehreren Wochen bin ich immer wieder Gastb gier in diesem Forum und habe mir viele Beiträge durchgelesen.
Ich möchte hiermit Euch allen erstmal danken für diese Beiträge, sie haben mir sehr geholfen !!!
Ich bin am 29.01 wegen einer äußeren Hämoride operiert worden. Mein Arzt hat hier großflächig ausgeschnitten weil Ihm bei der OP dies alles nicht gefiel, auch ein teil des Schliesmuskels wurde dabei entfernt. Nach dem patologischem Befund der nach 2 Tagen da war wusten wir das ich einen bösartigen Tumor habe. Der Schliesmuskel ist gott sei Dank OK. Dann ging es bei mir rasent schnell mit den Terminen in der UNI. Onkologische Sprechstunde, Röntgen. Enddarmspiegelung sowie Sonografie, Röhre, und dann Termin in der Radiologie. Habe dort eine Super nette Ärztin die mir alles genau erklärte. Hatte mir eine Liste mit Fragen aus dem Internet ausgedruckt, habe ich aber garnicht gebraucht. Sie hat mir auch erklärt das es zu einer Scheidenverengung oder kpl. Verklebung kommen kann u. was ich dagene machen kann. Zu Eurer Info bin 43 Jahre alt aus dem wilden Süden u. habe 3 Töchter ( 24, 20 u. 6 Jahre ).
Meine Therapie ist 1. u. 5 Woche Chemo ( 5FU u. Mitomicyn ) stationär. sowie 33 Bestrahlungen. Meine 1 Chemi sowie Bestrahlung habe ich am 28.02.07 begonnen. Von der Chemo hatte ich überhaupt keine NW. Jetzt nach 11 Bestrahlungen geht es mit Blasenentzündung sowie Scheidenpilz los. Aber irgentwie alles aushaltbar.
Habe irgentwo hier bei Euch einen Satz gelesen der mir sehr hilft :" mit jedem Tropfen Chemo sowie jeder Bestrahlung kommt ein Stück Leben zu Einem zurück." So halte ich es auch.
Also liebe Margit ich wolltre Dir nur sagen es ist alles nicht so schlimm. Ich werde an Dich denken u. wünsche viel Erfolg.
Euch allen die Ihr hier so viel Leuten helft nochmals ein GROßES DANKESCHÖN.
Einen schönen Sontag wünsche ich Euch allen.:winke:
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.03.2007, 17:43
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Darmkrebs, Strahlentherapie heißt die nächste Hürde

Hallo Jussi und auch hallo an Euch alle, die mir bisher geantwortet haben,

Werde es schon schaffen, denn ich will es schaffen. An erster Stelle steht jetzt bei mir erst mal ich und mein Sohn und alles andere wie Arbeit ist für mich zweitrangig, denn jetzt gehe ich erst mal vor. Bin mal gespannt was so noch alles auf mich zu kommt, werde es aber durchstehen.

Danke das du an mich denkst und mir Erfolg wünscht.

Ich danke auch den anderen Leuten hier, dir mir schon so viel dazu geschrieben haben und dadurch helfen DANKESCHÖN.

Werde immer wieder reinschauen. Werde Euch alle auf den Laufenden halten, was bei mir ist und was kommt.

Ganz liebe Grüße an Euch alle

Margret
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.03.2007, 16:44
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Darmkrebs, Strahlentherapie heißt die nächste Hürde

Hallo an alle,

war gestern bei meiner Hausärztin, da sie den Bericht ja bekommen hat, sie hat mir gestern gesagt, dass mein Tumor 3 cm lang ist.

Habe jetzt am Donnerstag, 22. März, um 16 Uhr einen Termin hier im Krankenhaus in der Onkologie, bin mal gespannt was der Arzt sagt, der weiß sehr viel über Tumore, ist immer auf den neuesten Stand, sagte mir meine Ärztin.

Melde mich am Donnerstag dann wieder.

Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Woche.

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.03.2007, 20:23
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Darmkrebs, Strahlentherapie heißt die nächste Hürde

Hallo Margret,

bei Dir kann man ja förmlich mitverfolgen, wie Du in Deine neue, zunächst erschreckende Situation "hineinwächst", und ich finde, Du machst das toll. Wichtig für die Art der Therapie ist jetzt, wie das staging ausfällt, also die "Einstufung" Deines Tumors. Behalte Deinen zuversichtlichen Durchhaltewillen, mit dem kann man (fast) Berge versetzen!

Meliur
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.03.2007, 16:40
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Darmkrebs, Strahlentherapie heißt die nächste Hürde

Hallo Meliur,

meine Ärztin, die mich zur Darmspiegelung geschickt hat, sagte mir am Montag als ich bei ihr war, dass der Tumor 3cm lang wäre und vom Schließmuskel 10 cm weg. Morgen Nachmittag habe ich um 16 Uhr einen Termin hier im Krankenhaus in der Onkologie bei einem Onkologen, wie meine Ärtzin mir sagte ist der gut, was Tumore angeht und ist immer auf den neuesten Stand, bin mal gespannt was der mir sagt.

Werde weiterhin positiv denken, denn ich will es und werde es schaffen. Werde morgen berichten was der Arzt gesagt und mir erklärt hat, hoffe, dass ich das auch alles behalten werde.

Wünsche dir noch einen schönen Mittwochabend

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.03.2007, 17:36
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Darmkrebs, Strahlentherapie heißt die nächste Hürde

Hallo Ihr Lieben

bin gerade vom Onkologen zurück.

Die Einstufung von dem Tumor, den ich habe ist T-3. Haben mir heute Blut abgezapt und meinen Brustkorb geröngt.

Habe am Dienstag, 27. März um 8.30 Uhr einen Termin in der Strahlentherapie, dann habe ich am Freitag, 30. März um 8 Uhr einen Termin zur Sonographie und am 3. April um 9.30 Uhr einen Termin zum CT (Becken). Der Arzt sagte mir heute die Strahlen- und Chemotherapie verkleinert den Tumor und nach einer OP müsste man nochmals einen Strahlen- und Chemotherapie machen.

Na ja erst mal nehme ich die 3 Termine jetzt in Angriff. Zu dem Termin am 30. März und 3. April muss ich nüchtern kommen.

Der Arzt meinte auch, dass die Heilungschancen gut wären.

Weiteres kann ich Euch im Moment nicht berichten.

wünsche noch einen schönen restlichen Donnerstag.

Lieben Grüsse sendet Euch allen

Margret, ich schaffe es
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55