Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2004, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke für alles, Opa!

In tiefer Trauer um Herrn Albert Hentze (8.8.1920-6.11.2004)

Lieber Op(p)a !

Gestern nachmittag bist du von uns gegangen. Wir können es immer noch nicht wahrhaben, dass du fort bist. Als ich von Julia vor einem Monat den Anruf bekam : dem Oppa geht es schlecht.Wir müssen ihn ins Krankenhaus bringen, aber er will nicht, war ich noch voller Hoffnung. Ach, Oppa ist stark und sturrköpfig, den haut so leicht nichts um. Aber als ich dann erfuhr, wie schlecht es um dich stand...

Warum hat man in Mülheim eine Fehldiagnose gestellt und dich nach Hause geschickt? AML hiess es dann in Essen. Akute Leukämie! Unser Opa, der so viel für uns getan hat. Mit Oliver hast du immer fürs Abi gelernt. Ich erinnere mich an die schönen Urlaube in Kellenhusen! Du, Oma und wir Enkelkinder. Ihr habt der Mutti viel abgenommen, du hast dich für unsere Schule engagiert, warst ein so toller und intelligenter Mann.

Wir haben es bewundert, nein alle haben es bewundert, dass du so gar nicht wie ein alter Mann gewesen bist, weder körperlich, noch geistig. Warum mußt du so plötzlich an so einer schlimmen Krankheit sterben? Ich will es nicht wahrhaben. Es tat so weh, dich leiden zu sehen und Oma, die dich immer als ihr Augenlicht und das Beste, was ihr passieren konnte, bezeichnet hat. Wir werden auf Omma aufpassen, dass schwören wir dir!

Ich hoffe, du hast es noch mitbekommen, wie die GANZE FAMILIE die ganze Nacht im Krankenhaus bei dir war- Oma , Mutti, Stole, Claudia, Oliver, Helena, Julia und Daniel. Auch unsere Partner waren da: Silvi, Thorsten und mein Andre. Alle waren bei dir und wollten dich nicht allein lassen. Egal, welche Streitigkeiten einzelne Familienmitglieder auch untereinander manchmal hatten-wir hielten alle zusammen. Unser Oppa. Du warst das Familienoberhaupt, lustig und frech. Dein Humor war ansteckend- du hattest immer einen Spruch parat, bis zum Schluss "Mensch Meier".

Julia und ich sind so dankbar, dass wir es noch rechtzeitig geschafft haben, am nächsten Tag bei dir zu sein. Wir durften dich beim Sterben begleiten, haben dich gestreichelt. Ich dachte, wir würden das nicht durchstehen. Tod, das Thema lass ich nicht an mich ran! Aber gestern war das was anderes. Selbst als du schon zwei Stunden fort warst haben wir dich gestreichelt und mit dir geredet. Wir wollten nicht gehen, dich nicht allein zurück lassen-selbst Julchen, die so sensibel ist, ist bei Oppa geblieben.

Wir lieben dich unendlich und du hinterlässt eine riesige Lücke. Weihnachten ohne dich, oder unsere Geburtstage... das wird noch ganz schlimm für uns alle. Heute habe ich den ganzen Tag Fotos von eurer Goldhochzeit ausgedruckt und in der Wohnung aufgehängt. Bitte begleite Omma durch ihr Leben, halte ein Auge auf sie. Wir machen das gleiche für dich!

Wir haben gesehen, wie du gestorben bist. Du hast versucht zu atmen, obwohl dein Motor aus war. Du bist ein so tapferer Mann, dafür bewundern wir dich. Wenn wir jetzt nur wüssten, wo du bist und ob du empfangen worden bist!
Es tut mir so leid.

Bitte sei immer um uns-begleite uns, sei stolz auf uns, wenn wir unsere Ziele erreichen.
Wir vergessen dich nie! Denk immer daran.

Danke für alles! Ich hoffe, wir konnten dich ein Stück begleiten in deinen letzten Stunden und dir den Aufenthalt in der Klinik etwas angenehmer gestalten.

Gerne hätten wir dir einen Teil abgenommen und dir Kraft gegeben, dass du es doch noch schaffst. Aber jede Hilfe kam zu spät. Die Lungenentzündung, dieses Wort schmerzt in meiner Seele, hat dir keine Chance auf Heilung gelassen.

Leb wohl, Oppa, irgendwann sehen wir uns wieder. Du bist der beste Opa, den ein Enkel sich wünschen kann!!!!!

In tiefer Trauer, mit großem Respekt vor dir und in Liebe, Helena + der Rest der "Sippe" !
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55