Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 18.10.2014, 23:52
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: Kaffeeklatsch

Hallo Ihr Lieben alle zusammen,
darf ich ganz kurz mal die traute Runde stören??
Zitat:
(Neger)küsse darf man nicht mehr sagen das ist Diskriminierung... bleiben wir bei Mohrenköpfen wobei sich das nicht wirklich besser anhört wie ich finde
In meiner Reha vor einigen Jahren sagte man mir, als ich "Mohrenköpfe" bestellte, dass heißt

"Schaumkuss mit Migrationshintergrund", auch nicht schlecht, oder?
lg Petra
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 19.10.2014, 05:14
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Kaffeeklatsch

Moin Moin....
Kaffee??

Man war das gestern anstrengend und auch aufwühlend.
Hier geht es ja um Schaumküsse mit Migrationshintergrund....
Ich will auch einen, aber der muss mindestens so lang sein wie das Wort!

Gleich erst mal Bude auf Vordermann bringen dann noch ein Huhn in die Röhre schieben und nachher zum zweiten Treffen....
Allen hier einen guten Sonntag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 19.10.2014, 08:43
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Kaffeeklatsch

Guten Morgen ihr alle...
Die Sonne lacht..... Ich hoffe ihr auch....

Ich habe Grund zum lachen , meinem Mann geht es seit gestern gut und ich werde um 10:00 gleich einen herrlichen Ausritt zu Pferd machen...

Hm...ich glaube ein Jägerschnitzel enthält auch keinen Jäger oder
und davon gibt es noch so viele.... Ich wäre stolz wenn man mich mit einen leckeren schaumkuss vergleichen würde.... Denn der ist so nur lecker ...und enthält noch den" Kuss." ...

So jetzt Koche ich Kaffee und Eier.... Bei Rudi gibt es schon bald Mittag. ...also schnell frühstücken...
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 19.10.2014, 09:59
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Kaffeeklatsch

Guten Morgen alle zusammen,

Zitat:
Zitat von Glaube39 Beitrag anzeigen
Gabi und Mausi ...Schaft ihr es mich auf eure Stufe zu ziehen....
...na logisch schaffen wir das, eine unserer leichtesten Übungen
schön das es deinem Mann heute gut geht, ich wünsche euch einen schönen Tag und dir einen tollen Ausritt

Zitat:
Zitat von peggi136 Beitrag anzeigen
"Schaumkuss mit Migrationshintergrund", auch nicht schlecht, oder?
lg Petra
....hihihi, ja es ist kaum zu glauben worüber "Deutschland" sich so den Kopf zerbricht als hätte unser Land keine anderen Sorgen. Wie Heike schon schrieb im Jägerschnitzel gibts ja auch keinen Jäger und ich hab auch noch keinen Zigeuner im Zigeunerschnitzel gefunden

Zitat:
Zitat von RudiHH Beitrag anzeigen
Man war das gestern anstrengend und auch aufwühlend.
Morgen Rudi, was war los bei euch? alles ok?? wünsche euch auch einen schönen Sonntag. Ich teile meinen Schaumkuss mit dir, hab ja leider nur noch 3

Soooo, ich mach jetzt nochmal Kaffee für alle und wünsche auch allen anderen hier einen sorgenfreien und sonnigen Sonntag.

Maaauuusiii, wo bist du?? unsere Leiter ruft!!

Liebe Grüße
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 19.10.2014, 10:22
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Kaffeeklatsch

Ich bin da war bis eben aber voll im Stress! Papa war auch kurz hier! Ja und Anlauf und hopp jetzt sind wir auf Stufe drei! Ganz schön eng ist das die Leiter von Anette? Wollten uns doch eine andere besorgen!

Wo ist Heike? Schön das es deinem Mann gut geht also kannst auch gleich rauf auf Stufe drei!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 19.10.2014, 10:38
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Kaffeeklatsch

Guten Morgen Mausi,

ich versuche noch krampfhaft mich auf die dritte Stufe zu hiefen, stand gerade am Fenster und es ist so wunderschönes Herbstwetter (ich liebe den Herbst und Winter) und wieder muss ich an meinen Mann denken wenn ich all die unbeschwerten Menschen sehe ER darf das alles nicht mehr erleben, nichtmal einen einfachen Spaziergang oder einen Kaffee in der Herbstsonne es macht mich immer wieder soooo unendlich traurig und es ist so unbegreiflich.

Aber ich werde alles versuchen die dritte Stufe zu erklimmen, ihr seid ja gottseidank da
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 19.10.2014, 10:49
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Kaffeeklatsch

Liebe Gabi!

Ich glaube wir zwei machen dieselben Fehler! Stellen uns immer vor das können unsere Lieben nicht mehr und das auch nicht! Hinzu kommt dann noch das schlechte Gewissen, das wir die Hinterbliebenen noch alles machen können!

Wir stellen uns jetzt einfach beide vor dein Gunter und meine Mama sitzen zusammen auf einer wunderschönen Wolke und trinken zusammen ein Kaffee und sagen sich, schau dir mal unsere Lieben an wir haben doch zu ihnen gesagt sie sollen glücklich sein das sie weiter leben dürfen! Ihnen zu Liebe müssen wir es schaffen also hopp hoch auf die dritte Stufe!


Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 19.10.2014, 10:57
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Kaffeeklatsch

Liebe Mausi,

...und wieder kullern die Tränen ich kann es einfach nicht aufhalten aber du hast recht, die beiden haben sich da oben bestimmt kennengelernt und schauen jetzt auf uns herunter... und ich möchte nicht das mein Schatz sich Sorgen um mich macht... also werde ich versuchen zu dir raufzuklettern und wenn ich bei dir bin dann rauchen wir erstmal eine
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 19.10.2014, 11:14
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Kaffeeklatsch

Das machen wir Gabi! Wir schaffen das! Zusammen sind wir stark!!
.
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 19.10.2014, 11:42
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Kaffeeklatsch

Hallo
Zitat:
Wir stellen uns jetzt einfach beide vor dein Gunter und meine Mama sitzen zusammen auf einer wunderschönen Wolke und trinken zusammen ein Kaffee und sagen sich, schau dir mal unsere Lieben an wir haben doch zu ihnen gesagt sie sollen glücklich sein das sie weiter leben dürfen
Das ist wirklich ein schönes Bild was du da beschrieben hast.
Ja das ist es ja wir sollten Glücklich sein und nicht nur Trauern und dem Verlorenen nachweinen.

Noch schlimmer ist was ich im Moment mach, ich habe noch nichts richtig Verloren und Trauere schon.
Man denkt wirklich kann ich Morgen noch mit ihr das oder das unternehmen?
Geht das dann noch, was mache ich nur alleine hier?

Nur wollen die Verstorbenen das wir so denken und wem hilft das?
Wir sollten eigentlich daraus lernen keine Zeit zu verschwenden mit zu viel Trauer wobei Trauer ja individuell ist.

Ich habe leider auch noch keinen Weg aus diesem Dilema gefunden aber ich suche weiter.
Jedenfalls finde ich den Einfall mit der Kaffeetafel im Himmel gut, meine Schwester sitzt da auch sicherlich und schüttelt über mich den Kopf.

Lieben Gruß aus hamburg
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 19.10.2014, 11:57
Luisa.Hope Luisa.Hope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Kaffeeklatsch

Hy hallo !

Ich habe euch eine Mitteilung, nämlich das ich ganz gute Käsesahnetorte in einem Cafe gekauft habe, die bekommt ihr aber erst heute Nachmittag
Hier scheint die Sonne.
Rudi ich hatte das mit dem "Vortrauern" auch, meine Mutter hatte ja noch einige andere Krankeheiten. Deshalb verstehe ich was Du meinst.
Ansonsten geht es mir so la la.
Ich versorge ja meine bald 100 jährige Oma noch. Ich stelle mir auch die Frage, jessas was mache ich nur alleine wenn meine Oma mal nicht mehr lebt ??
Ich habe kein Freund (Ex ist weg zum Glück)
Ich weiß einige von euch wohnen alleine, ist es arg schlimm alleine zu wohnen ? hier im Dorf wo ich wohne, wohne auch viele alleine, ich denke immer wenn de das schaffen schaffe ich das irgendwie auch, muß sagen das ich sehr sehr gute Nachbarsfamilien habe, 6 an der Zahl.
Mausi arbeitest du in einer Reha oder so weil du immer soviel kochen mußt ? mausi ich bin in Gedanken bei deinem vater, ich verstehe ihn. ich verstehe euch alle.
lg bis nachher
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 19.10.2014, 13:57
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Kaffeeklatsch

Hallo ihr Lieben!

Feierabend liege auf dem Sofa und bevor ich ein bisschen schlafe, wollte ich mal schnell vorbei schauen!

@Rudi genau das was du jetzt durch machst, habe ich genauso erlebt. Diese ständige Angst hat mich fast um den Verstand gebracht, aber ich habe dann den Schalter gefunden um diese Gedanken an das was kommt danach auszuschalten, jedenfalls zum größten Teil! Das war mein Glück ich hätte sonst die Zeit die Mama und mir noch blieb nicht so genießen können! Das ist wichtig aber ich weiß wie schwer das ist glaubt mir!

@Luisa mein Papa ist der jenige von uns der am meisten leidet, weil er alleine zurück geblieben ist! Klar hat er uns Kinder, aber wir sind nicht ständig um ihn. Den Alltag muss er alleine meistern!
Die Mama hatte nicht umsonst Angst um ihn sie hatte fürchterliche Angst zu gehen! Bis ich Papa gesagt habe, sag Mama das sie loslassen darf und sag ihr du wirst für sie dein Leben in den Griff bekommen! Es hat der Mama geholfen in Frieden zu gehen davon bin ich fest überzeugt. Sie hatte nicht umsonst ein lächeln im Gesicht als sie starb!

Meine Vorstellung das Mama auf einer Wolke sitzt und uns beobachtet und schimpft das wir so traurig sind und Papa Sachen macht die ihm nicht gut tun werde ich mal Papa erzählen! Das wird ihm vielleicht zum nachdenken bringen?!

Ich mach jetzt ein kleines schläfchen und wenn ich wider wach bin steht die Torte samt Kaffee auf dem Tisch Luisa!!!!

LG mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 19.10.2014, 14:21
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Kaffeeklatsch

...schlaf schön Mausi, ich freu mich auch schon auf Kaffee und Torte von Luisa

@Luisa, ich wünsche dir das du deine Oma noch lange umsorgen kannst! Wie es ist wenn man alleine wohnt ist wohl auch sehr individuell, ich habe es mir nicht ausgesucht und es fällt mir meistens sehr schwer hier allein zu sein, obwohl ich schon immer ein sehr selbstständiger Mensch war ist es doch zuweilen kaum zu ertragen.
Du bist glaube ich noch sehr jung?! da ist es ja eher so das man irgendwann einen Partner findet mit dem man dann zu gegebener Zeit auch zusammenzieht. Du wirst es dann schon schaffen wenn es soweit ist, ich wünsche dir das es noch eine seeeehr lange Zeit dauern wird!

Liebe Grüße
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 19.10.2014, 14:47
Luisa.Hope Luisa.Hope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Kaffeeklatsch

Rehi !

Danke Gabi, nee ich bin nicht jung ich bin 49 Jahre !!! Ich habe kein Freund, ich hatte lange lange einen, den habe ich aber weggemacht, und bereue es keine Sekunde. Wir haben nicht zusammen gewohnt. Ich habe immer alleine gewohnt in der Wohnung schon Jahrzehnte nur war halt meine Mutter im haus auch in ihrer Wohnung. Ich habe mich wieder beruhigt, ich versuche halt das beste aus der Situation zu machen, in meiner direkten Nachbarschaft wohnen
5 Witwen alleine in ihren Häusern, sie sagen immer nach etlicher Zeit hätten sie sich dran gewöhnt.
Mausi, wie weit wohnt Dein Vater von Dir weg ?

Aus Neugierde mal wissen will, an Rudi. Was für gute torten hattet Ihr bei eurer hochzeit ? Ich habe nämlich ein Hochzeitsbild gesehen von Rudi und Frau !

An alle. Die Käsesahnetorte kommt nachher zur Kaffeezeit !

Puh bei uns draußen der totale Wind, nun bin ich aber mal rein.

lg
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 19.10.2014, 15:06
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Kaffeeklatsch

Bin wach! Und keine Torte und kein Kaffee da!
Papa wohnt 30km von mir entfernt!
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55