Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.10.2007, 13:20
Trine79 Trine79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 3
Standard HPV immer mit Fremdgehe verbunden ???

Hallo!

Habe letzte Woche von meiner FA erfahren, dass ich "HPV high risk" Viren habe (PAP IIId). - Nun habe ich schon einiges gelesen im Internet, bin aber immer noch verunsichtert wegen der Ansteckung.
Dazu muss ich berichten, dass mein Partner und ich nun 10 Jahre zusammen sind. Ich hatte vorher nie mit jemand anderem Geschlechtsverkehr und mein Partner auch nicht.- Ich hatte ihn extra noch einmal darauf angesprochen und er hat es mir versichert.
Des weiteren gab es auch noch einen Krach, weil ich ihm vor'm Kopf geknallt habe, dass sich HPV durch GF überträgt. Da ich nie fremdgegangen bin, habe ich ihm vorgeworfen, er hätte mich betrogen. Aber auch das hat er vehement verneint. - Wie seht Ihr die Sache? Gibt es noch andere Ansteckungsmöglichkeiten?

Man soll ja sein Immunsystem stärken. Nehmt Ihr irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel?

Liebe Grüße

Trine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2007, 13:54
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: HPV immer mit Fremdgehe verbunden ???

Hallo Trine

moeglich ist alles, aber auch das :
Zitat:
http://www.health-science-report.com...2/article51/de
Die Übertragung von HVP auf nicht sexuellem Weg ist bestimmt möglich. Leute können HPV bei einem Händedruck ausgesetzt werden, wie es in der Studie über den HPV-Nachweis unter den Fingernägeln angenommen wird.
Zitat:
Kondome geben einen geringen Schutz gegen HPV, weil jeder Hautkontakt die Virusübertragung verursachen kann.
Zur Immunsystemstaerkung : nicht rauchen, viel Bewegung und Sport, Vitamine - das uebliche eben....
Vielleicht schreiben noch andere Frauen etwas dazu .
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2007, 13:55
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: HPV immer mit Fremdgehe verbunden ???

Hallo Trine,

man kann damit sogar schon bei der Geburt angesteckt werden. HPV kann viele Jahre unbemerkt im Körper vorhanden sein ohne dass es bemerkt wird.
Guck mal hier, auf dieser Seite findest du sehr viele Infos darüber:

http://www.digene.de/fuer_aerzte/Fra...Infektionswege

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2007, 14:17
Trine79 Trine79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 3
Standard AW: HPV immer mit Fremdgehe verbunden ???

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Das mit den HPV-Viren unter den Fingernägeln kannte ich noch nicht. Als ich meine FA angesprochen hatte, wie sich HPV überträgt, sagte sie, dass es ausschließlich über GF übertragbar wäre. Auch Bekannte von mir sagten dasselbe. Das macht einen natürlich richtig stutzig.... Besonders weil die auch gleich fragten, wer von uns nun fremdgegangen sei....

Mitte Dezember muss ich wieder zum Abstrich zu meiner FA. Zwar soll man Stress vermeiden, aber dennoch mache ich mir ziemlich viele Gedanken darüber.

Muss man jetzt eigentlich komplett auf GF verzichten (bis zum nächsten Abstrich)? Schließlich bringen Kondome ja auch nicht viel und ich habe natürlich keine Lust auf ein Jo-Jo-Effekt, falls es sich bis dahin in Luft auflöst.

Viele Grüße

Trine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2007, 17:20
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: HPV immer mit Fremdgehe verbunden ???

Huhu, ich denke wenn man den HPV Virus sowieso schon hat macht es keinen Unterschied ob man auf GV verzichtet oder nicht. Ich würde meinem Partner erstmal glauben das er nicht fremdgegangen ist und mich bei ihm für die meiner Meinung nach totale Überreaktion entschuldigen.

Wie gesagt kann es sein das du schon von Geburt an diesen Virus in dir trägst und er jetzt ausgebrochen ist, ähnlich wie bei Herpes oder Aids.

Aber das man einen Schuldigen sucht ist nur menschlich und durchaus zu verstehen......noch scheinst du ja keinen Krebs zu haben sondern "nur" eine Zellveränderung und die läßt sich in der Regel gut behandeln.

Noch ein Tipp von mir: Beschäftige dich nicht den ganzen Tag mit dem HPV Virus, Gedanken an Krebs oder noch schlimmeres das ist Stress und der greift auch dein Immunsystem an....psychischer Stress ist viel gefährlicher als körperlicher.
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.10.2007, 17:31
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: HPV immer mit Fremdgehe verbunden ???

hi ihr lieben...

hpv und fremdgehen verbinde ich absolut nicht miteinander!!!!
ich bin seit 15 jahren verheiratet.klar kann mein partner viel sagen,aber ich vertraue ihm.!!!

umgekehrt sollte man sich mal vorstellen,dass ja genausogut die männer sagen könnten"wo hast du das her bist du fremdgegangen?????

@trine,mach dir darüber bitte keine gedanken,es nützt ja eh nichts.
ich pflichte angst und bange bei,stärke dein immunsystem,und entspann dich!!!

ich wünsch dir alles gute,liebe grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.10.2007, 21:51
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: HPV immer mit Fremdgehe verbunden ???

Hallo Trine,

mir hat meine FÄ Leukonorm Spritzen gegeben (sollten das Immunsystem stärken und dem Körper helfen den Virus zu bekämpfen).

Außerdem hat sie mir geraten ganz viel für mich zu tun...joggen, Sauna, entspannen, einfach alles was mir gut tut und ich hab von ihr Orthomol immun empfohlen bekommen (fürs Immunsystem, weil das allgemein sehr angegriffen war).


Vieleicht sprichst du das nächste Mal mit deiner/m FÄ/FA darüber und probierst mal was aus.


Liebe Grüße
Kati
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.10.2007, 16:11
Daniela1978 Daniela1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Lauterbach/Saarland
Beiträge: 13
Standard AW: HPV immer mit Fremdgehe verbunden ???

hallo,mein arzt sagte mir es kann auch avon kommen wenn man mal einen vaginal-pilz hatte(kann ja von fremden toiletten kommen) und der unbehandelt bliebe kann das irgendwann zu dem virus führen,und bei den einen entsteht dann der krebs und bei anderen nicht!
bei mir zb is der gebährmutterhalskrebs aus den drüsen gekommen anstatt aus den schleimhäuten,also ich denke es kommt nicht nur vom fremdgehn
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.10.2007, 13:43
Trine79 Trine79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 3
Standard AW: HPV immer mit Fremdgehe verbunden ???

Das ist ja interessant mit dem Pilz. Tatsächlich hatte ich einige Zeit damit mal zu tun. Meine FA hat mir geraten, wenn es anfängt, eine "Joghurt-Kur" zu machen, damit sich die Scheidenflora sich wieder regeneriert.
Deswegen bin ich damit nie wieder zum Arzt gegangen, sondern habe es dann gleich mit der "Joghurt-Kur" versucht. Hat auch immer geklappt...

Danke für Eure ermunternen Beiträge!

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.10.2007, 23:33
Tina25 Tina25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 8
Frage AW: HPV immer mit Fremdgehe verbunden ???

Hallo zusammen,

ich habe mich auch auch HPV testen lassen und weiß seit letzten Freitag, dass ich positiv bin... mache mir schon recht viele Gedanken darüber. Ehrlich gesagt war ich im ersten Moment so baff und hatte mich auch vorher so wenig damit beschäftigt, dass ich eigentlich gar keine richtigen Fragen stellen konnte... worauf muss ich jetzt achten? wonach sollte ich vielleicht nochmal fragen??? vielleicht habt ihr ja ein paar tipps...
zum thema fremdgehen: ich denke wenn man sich damit auch noch belastet wirds noch viel schlimmer! klar fragt man sich im ersten moment wie man das bekommen konnte und woran es genau gelegen hat-vor allem wenn man so wie ich auch, gut bestimmen kann von wem man es hat. Aber nachdem ich ein bißchen gelesen habe denke ich dieser virus verbreitet sich soo schnell und leicht, da kann ich meinem freund keinen vorwurf machen... und wer weiß von wem ers hat... vll hatte ich es auch vor ihm durch "händedruck" oder dreckige toiletten? wenn ich das richtig verstehe ist das ja auch möglich...???

wär super wenn Ihr mir ein bißchen von Euren Erfahrungserten mitgeben könnten, damit ich mir vll entweder weniger Gedanken mache oder die richtigen Maßnahmen ergreife...

Liebe Grüße an alle und alles Gute!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.10.2007, 19:26
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: HPV immer mit Fremdgehe verbunden ???

Zitat:
Zitat von mela 74 Beitrag anzeigen

umgekehrt sollte man sich mal vorstellen,dass ja genausogut die männer sagen könnten"wo hast du das her bist du fremdgegangen?????
hi mela, gebe dir da vollkommen recht! oh mann, das hätte mir damals echt den rest gegeben, wenn mein mann sowas zu mir gesagt hätte.
so nach dem motto:" von mir kannst du keinen kreb haben, ich bin ja gesund!"

schlimme sache.....

cosi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55