Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2007, 12:36
Happylein Happylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 25
Standard Impfung ratsam nach 3 Konis und immer noch HPV high risk mit 36 ?

Meine Ärztin empfiehlt mir die Impfung, obwohl ich nun seit 1 Jahr Pap IIw habe. Möchte unbedingt schwanger werden (klappt leider nicht, evtl. gehts bald in die KIWU) ! Und sie empfiehlt mir nun die Impfung.. ich bin hin und her gerissen ! Was würdet Ihr tun ?
__________________
Wer sagt, dass es einfach ist ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2007, 16:32
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Impfung ratsam nach 3 Konis und immer noch HPV high risk mit 36 ?

hallo happylein!

ich würde die fa mal fragen, auf welche nr. der high risk gruppe du positiv getestet wurdest...denn die impfung schützt NUR GEGEN 16+18 und 2 nr. aus der low risk gruppe, NICHT GEGEN die kompletten nr.aus beiden gruppen!!
solltest du da positiv getestet sein, machts nid wirklich sinn wenn du die impfung bekommst....meine meinung.
ich bin auf 16+18 (also high risk) positiv getestet und werd mich auch nach 2 konis NICHT impfen lassen!
zu dem "IMMER NOCH" high risk positiv kann ich dir sagen: du wirst den VIRUS FÜR IMMER im körper tragen...selbst nach 10 konis (späßle) ..denn bei der koni werden nur die AGRESSIVEN viren, die an den herausgeschnittenen stellen sitzen mitentfernt....es werden aber IMMER viren im körper bleiben, gegen die das immunsystem dann besser ankämpfen kann, da diese verbliebenen dann ruhen bzw nicht aktiv sind.
diese aussagen habe ich sowohl von meiner fa , als auch von den ärzten in der uni frankfurt gesagt bekommen...mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
hoffe, das hat dir ein bissl geholfen!?

liebe grüße
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2007, 18:27
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Impfung ratsam nach 3 Konis und immer noch HPV high risk mit 36 ?

Hallo Happylein!

Ich bin 34 und wurde im Frühjahr positiv auf HPV 16 getestet. Nach meiner Koni (pap IV, CIN III) habe ich mich impfen lassen, um zumindest die Ansteckung mit weiteren HPV Viren zu vermeiden.
Mein Gyn sagte aber auch, dass die Impfung einer erneuten Zellveränderung entgegen wirken kann...Die Meinungen über den Sinn der Impfung gehen ja auseinander, aber ich wollte für mich zumindest jede Chance nutzen "um den Dingern das Leben so schwer wie möglich zu machen".

Mittlerweile habe ich die Pille abgesetzt und schaue mal was so passiert- aber ganz entspannt .
Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Kinderplanung- es wird bestimmt irgendwann klappen!

Liebe Grüße,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.2007, 21:11
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Impfung ratsam nach 3 Konis und immer noch HPV high risk mit 36 ?

hi jenin...

die impfung kann einer erneuten zellveränderung entgegenwirken???
das hab ich au noch nie gehört...da frag ich au mal nach!
auch wenn ich 16+18 hab....gegen die ja geimpft wird...hmmm...jaaa, da frag ich mal!

hattest du nebenwirkungen?
hat bei dir die kk was übernommen?

liebe grüße
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.2007, 21:27
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Impfung ratsam nach 3 Konis und immer noch HPV high risk mit 36 ?

hi nochmal...schaut mal, was ich grad gefunden hab:

Ebenso scheint es logisch, alle Frauen nach einer Konisation zu impfen, da vermutlich dem Wiederauftreten von Zervixdysplasien und somit einer nochmaligen Konisation vorgebeugt werden kann. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass diese Empfehlungen noch nicht in letzter Konsequenz abgesichert sind. Ein dementsprechender Nutzen scheint jedoch aufgrund der bisherigen Ergebnisse sowie der Biologie der HPV-Infektion nur mehr als logisch zu sein.

das hab ich auf der seite www.hpv-impfung.net gefunden...hmm...also..jetz werd ich meinen fa doch nochmal ansprechen.
man lernt halt NIE aus..
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.10.2007, 22:24
Benutzerbild von Ninapopina
Ninapopina Ninapopina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 20
Standard AW: Impfung ratsam nach 3 Konis und immer noch HPV high risk mit 36 ?

Hallo Happylein,

ich würde auch erstmal herauskriegen, wie dein HPV Status ist. wenn Du HPV 16+18 negativ bist dann würde ich mich Impfen lassen bis 26 Jahre zahlt das auch die Kasse.

Wenn Du scho HPV positiv bist dann würde ich es lassen.

Meines Wissens ist die Infektion mit HPV chronisch, wenn sie über einen Zeitraum von mehreren Jahren zu einer Dysplasie geführt hat. Die Viren sind also da in den Zellen am Gebärmuttermund. Bei einer Konisation müßten die viren eigentlich mit den Zellen herausgeschnitten worden sein, dementsprechend ein neuer Abstrich dann negativ. Somit könnte dann eine neue Impfung vor erneuter Ansteckung mit dem Virus schützen und im weiteren Verlauf vor einer neuen Bildung von Dysplasien schützen. Soweit die Theorie. Das dem so ist, wurde aber bisher noch nicht untersucht. Ich würde lieber eine Studie abwarten.

und 190 € x3 finde ich ganz schön ordentlich, dafür, dass es helfen "könnte"...
zudem ist der Impfstoff nur für Frauen bis 26 Jahren zu gelassen von den Behörden, da wohlmöglich keine Daten über die Verträglichkeit bei "älteren" Frauen vorliegt...

...auch frage ich mich, warum nicht auch die Jungs geimpft werden... dann könnte man diese Viren doch ausrotten...

Schönen Abend noch

Nina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2007, 15:08
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Impfung ratsam nach 3 Konis und immer noch HPV high risk mit 36 ?

Hallo Claudia,

die Impfung (3x 160 EUR) hat meine Krankenkasse übernommen und ich bin 34 Jahre (allerdings bin ich auch privat versichert ....)
Aber ich wäre auch bereit gewesen die Imppfung selber zu bezahlen, solange die minimale Chance besteht, dass die Impfung eine erneute Zellveränderung erschwert und ich vor den anderen High Risk Viren geschützt bin.
Mir ist klar, dass sich nicht jeder mal eben so eine teure Impfung leisten kann, man gibt übers Jahr gesehen so viel Geld für Klamotten, Urlaube etc, etc aus, aber meine Gesundheit ist mir doch am wichtigsten...

Nebenwirkungen nach den Impfung habe ich keine mitbekommen und über eventuelle Langzeitfolgen kann wohl noch niemand etwas genaues sagen....
Welches Risiko man da eingehen will muss wohl zur Zeit jede für sich entscheiden...ich versuche gerade die positiven Aspekt zu sehen!

Liebe Grüße,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.10.2007, 18:12
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Impfung ratsam nach 3 Konis und immer noch HPV high risk mit 36 ?

hi jenin!

danke für die info....nah, auch wenn die impfung teuer is...sie wärs mir wert, WENN sie mir was bringt...im moment rätsel ich noch ein bissl rum..denn ich bin ja nu mal 16+18 positiv getestet...hmmm..mal schaun, ich frag einfach nochmal meinen fa...muß am freitag eh hin wg. nachuntersuchung (koni) ...

ich wünsch UNS BEIDEN auf JEDEN FALL ne GESUNDE zukunft!!!!
liebe grüße
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.10.2007, 18:40
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Impfung ratsam nach 3 Konis und immer noch HPV high risk mit 36 ?

hi claudia,

das kann man nur allen hier wünschen!!!
Ich drück dir die Daumen für die Nachuntersuchung!

Schönen Feiertag morgen und liebe Grüße in den Süden!
Jenin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55