Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2010, 11:38
Halvara Halvara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 2
Standard Mein Lebensgefährte hat Prostatakrebs mit Metastasen

Ich habe mich bereits hier vorgestellt:http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=503

Bei meinem Lebensgefährte ist am Freitag Prostatakrebs mit Metastasen am Knochenmark diagnostiziert worden.
Was Näheres weiß ich leider überhaupt nicht, da er mich nicht sehen will und ich ihn in der Klinik nicht besuchen darf.

Ist zwar sicher eine blöde Frage, da es hier wohl Keiner beantworten kann.
Aber wie stehen denn die Chancen überhaupt, wenn es schon Metastasen am Knochenmark gibt?
Ist es das was überall als Knochenmetastasen bezeichnet wird?
Ich weiß ja nur das, was er mir am Telefon mitgeteilt hat und keine genauere Diagnose.

Ich habe mich jetzt zwar die Tage schon die ganze Zeit mit dem Thema befasst, wäre aber froh selber etwas über die Therapie und den Krankheitsverlauf in so einem fortgeschrittenen Stadium von Betroffenen und Angehörigen zu erfahren.

Vielen Dank
Halvara
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2010, 19:46
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Mein Lebensgefährte hat Prostatakrebs mit Metastasen

Guten Abend Halvara....wie gehts dir zur Zeit...hast du Antworten auf deine Fragen gefunden ?? Wie gehts deinem Bekannten heute ? Ist er immer noch velemend gegen eine Krankenhausbehandlung und Unterstützung durch dich ??

Ich wünsche dir nen guten Start ins WE ,Gruß die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2010, 21:38
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Frage AW: Mein Lebensgefährte hat Prostatakrebs mit Metastasen

Hallo Halvara,

bist du denn sicher, dass dein Bekannter überhaupt in der Klinik ist?
Oder sagt er dir dies nur am Telefon, sagt auch nicht welche Klinik?

Woher weisst du (entschuldige, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber es wäre nicht das erste Mal), dass der Mann wirklich Krebs hat?
Und er MUSS jetzt von der Klinik aus in ein Hospiz?

Warum gehst du nicht einfach in die Klinik in der angeblich ist?

Oder ahnst du selbst, dass das was er dir erzählt nicht stimmt?

Du kennst den Mann wohl nicht allzulange?

Lass dich nicht verxxxxxx!

Geh einfach in die Klinik, frag unten nach der Zimmernummer!!!

Gruss an dich und meld dich doch wieder.

Rosita
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2010, 17:07
silver dollar silver dollar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 30
Standard AW: Mein Lebensgefährte hat Prostatakrebs mit Metastasen

Moin Halvara,

klaer wenn es geht mal bitte ab wenn er ein Karzinom hat, dann gibt es Werte wie T N M G und Gleason Score. Die bestimmen die Malignitaet.
klaer mal das Thema Metastasen ab direkt Knochenmark sehr selten, an allen moeglichen Knochenstellen tritt das sehr viel haeufiger auf sowie oft in den Lymphknoten.
Gegen das Karzinom kann auch in einem fortgeschrittenen Stadium mittels einer Hormonblockade was unternommen werden, der Krebs braucht Testeroson zumindest fuer einen laengeren Zeitraum, wenn man das blockt kann man das Wachstum anhalten oder verlangsamen, schade fuer Dich bremst die Libido aus, Sexleben aendert sich. Hinsichtlich Metastaasen git es um den Knochen zu helfen ein Medikament zur Infusion ist Zometa und man bekommt das einmal im Monat. Vor Beginn sind jede Menge Punkte zu klaeren, Zahnstatus muss o.k. sein nix entzuendet keine Behandlungen geplant, und dann los damit.
Insgesamt stehen die Chancen nicht so schlecht, ich befuerchte, was auch aus der Selbsthilfearbeit immer wieder zu Tage kommt koennte auch bei Dir zutreffen unter dem Thema er will Dich nicht sehen, weil die Aerzte wohl den einzigen vorgezeigten Therapieweg erklaert haben, er befuerchtet, dass mit der Beziehung mit Dir Schluss sein wird wegen Sexentzug und wegen ziemlich das taegliche Leben belastender Therapie.

Geändert von gitti2002 (03.03.2017 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55