Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 30.08.2009, 21:56
bessy50 bessy50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 2
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

huhuuuuu bin mai an einem lungentumor op worden.leide aber immer noch an grosser atemnot,und kann mich net richtig belasten.bin viel müde.kann mir jemand sagen,ob das normal ist,und wie lange das dauern kann lg bessy
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 30.08.2009, 22:55
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Hallo Jutta,wo hast du das gelesen,das ich geschrieben hätte; Du haäättest in 1000 Beiträge geschrieben? Zeig mir mal die Passage? Ich hab eben 3x meinen letzten Eintrag gelesen,in meinem Thread,ich finde nichts.Was soll das? Ich meine genau diese sache,wenn Du weißt,was ich meine. Und jetzt ist das Thema für mich beendet,ich freue mich ehrlich über jede Zuschrift,aber werde sicher nicht im Kniefall mein Leben beenden,ich mache sowas aus dem herzen heraus.Birgit
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 30.08.2009, 23:19
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

hallo bessy,es tut mir echt leid,das man sich unter diesen Umständen kennen lernt,aber diese Krankheit ist so verbreitet,das man sich langsam nicht mehr wundert,wenn man die Diagnose krebs hört und trotzdem ist es für jeden ein Riesen Schock,auch für die Angehörigen.Du müsstest etwas ausführlicher schreiben,was operiert wurde(halbe oder ganzer Lungenflügel,hast du Chemo gehabt? Bei mir kommt die Atemnot vielleicht von der Chemo oder ein Infekt,das weiß ich nicht.Aber woher bei dir die Atemnot kommt und wielange so etwas dauert,da kann ich leider nicht helfen.Aber sicher schreiben dir noch andere hier.Hast du einen eigenen Thread eröffnet? dann lesen es mehr und können besser antworten.Ich wünsche dir,das es dir bald auch besser geht,lg Birgit
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 31.08.2009, 11:14
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Liebe Birgit
Ich hoffe es geht Dir etwas besser.Was sagt denn der Arzt.
Die Nacht ist für mich wieder grausam gewesn .Wegen der Schmerzen.UM 3Uhr hab ich nochmal2 Tabletten genommen.Aber es hat nichts weiter gebracht.
Alles liebe Nettie
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 31.08.2009, 13:51
bessy50 bessy50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 2
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

weis nicht wie mein thread öffnet habe vor 3 mon.rechter ober und unterlappen wegbekommen lg bessy
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 11.09.2009, 21:31
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Liebe Gitta,danke für deine liebe PN,ja, ich hab wenig geschrieben,aber ich hatte eine leichte " depri-phase", da konnte ich nicht formulieren,wie es mir geht,weil es mir einfach wechselhaft ging,das mußte ich alleine abmachen.Meine nächste Chemo ist verschoben,hab mich gefreut,d.h. eine Woche länger,wo es mir gut geht.Meine Leukos waren nämlich unten,aber nun steigen sie. Dann hatte ich eine Infektion,aber dank AB,auch das geschafft.Ich möchte so gerne meine Letzte Lunge etwas " trainieren",aber ich habe Angst,weil ich nicht weiß,was und wie lange ich mir zumuten kann.Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,Birgit
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 11.09.2009, 22:29
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Hallo Birgit,

schön, dass das AB letztendlich geholfen hat.

Beim Lungentraining können dir spezielle Krankengymnasten mit Atemgymnastik helfen. Wir haben das leider verpasst, weil keiner direkt in der Nähe war. Aber ich würde dir empfehlen da dran zu bleiben, wenn es irgendwie geht.

Alles Gute
Jutta
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.09.2009, 20:26
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Liebe Jutta,welche Krankengymnasten sind das denn,die ich da ansprechen müsste? Hilft mir auch ein Physiotherapeut da weiter? Bin etwas ratlos,wer meine Lunge "trainiert".Ich hoffe das alles besser wird.Liebe Grüsse Birgit
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 13.09.2009, 21:16
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Liebe Birgit,

ich wusste gar nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Kenne ich mich nicht aus
Ich würde einfach mal konkret in einer Praxis deines Vertrauens nachfragen.
Wir haben niemanden gefunden. Aus dem Forum weiß ich aber, dass manche das machen.

Liebe grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 01.10.2009, 22:42
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Liebe Birgit,

nimmst du dir eine Auszeit????????????????????

Ich hoffe es geht dir gut. Ein kleine "Piep" vielleicht, falls möglich.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 03.10.2009, 18:30
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Liebe Gitta,ne keine Auszeit,aber die Nebenwirkungen sind wieder mal da,die verdammten Knochenschmerzen.Montag wieder CHEMO!!!! Ich hab langsam von allem genug,aber ich kämpfe weiter,das schon,aber der Mut und die motivation sinkt.Jetzt soll ich noch 75% Chemo kriegen,Montag die letzte(!!) wenn das CT in weiteren 14 Tagen positiv ausfällt,sonst gehts mit Vinorelbin und Cetuxi... was weiß ich,wie das heisst,weiter.Ich halte diese Nebenwirkungen einfach immer schlechter aus.Ich mach mir Sorgen wegen meiner Verengung an der Bauchaorta,Arteriesklerose,sagt der Doc.Er sagt,ich darf keine Überanstrengung mehr haben.Sag mal Gitta, mir macht da etwas große Sorgen; beim Onkodoc saß im Wartezimmer eine dame,die erzählte von einer Bekannten folgendes: die hatte LK und metas im einzigsten Flügel,der andre war schon weg. Da soll eine Meta geplatzt sein,sie hat Blut gehustet und war drei Stunden später tod,innerlich verblutet.Ich war schockiert,wie sie das so erzählte,aber ich weiß nicht,ob das wirklich passieren kann.Weißt du sowas? man grübelt über sowas nach.Wie gehts dir so? Habt ihr gutes Herbstwetter? Hier stürmt es. Ich schicke dir ganz liebe grüße,Birgit
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 04.10.2009, 16:03
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Liebe Birgit,
ich weiß nicht, ob eine Metastase platzen kann.
In so einem Wartezimmer, sind meine Ohren oft zu, will gar nicht soviel wissen. Mir reicht mein Tumor und fertig. Manchmal bin ich deswegen auch nicht im Forum unterwegs, ich will nicht alles so genau wissen. Nicht alles trifft Gott sei dank auf mich zu, jeder Krankheitsverlauf ist anders.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 13.10.2009, 20:47
Angelique1973 Angelique1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Hallo Geister,

bisher hatte ich Deinen Beitrag in dem anderem Thread etwas anders interpretiert. Aber warum hohlst Du diesen Thread jetzt kommentarlos nach oben?

Hab mich wohl ein wenig getäuscht.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 13.10.2009, 21:36
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Hallo Geister,
bin derselben meinung wie angelique. wollte eigentlich keine zeit & gedanken mit deinem kommentar bei Ingos anderem thread verschwenden, aber anscheinend reicht dein respekt noch nicht mal so weit, um vor trauernden menschen halt zu machen. mit welcher skepsis anderen gegenüber legst du dich jeden abend ins bett und wachst damit wieder auf??? oder ist es für uns unverständlicher "neid", weil andere einen platz im hospitz SOFORT bekommen haben???? ODER: ist es einfach nur langeweile im Pensionär-Dasein????

Anstatt diesen thread heute wortlos nach vorne zu holen (mit dem heutigen wissen wohlgemerkt), hättest du dich lieber in dem anderen thread bei Ingo entschuldigen sollen! aber dazu fehlt dir wohl der anstand!

ein bißchen respekt bitte...

bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((

Geändert von bea (13.10.2009 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 13.10.2009, 21:45
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

an dieser stelle möchte ich die moderatorin bitten, die letzten drei bzw. vier beiträge zu löschen. dies ist ein thread von birgitt & ingo und sollte nicht so enden...
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55