Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.06.2008, 17:43
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Ilse,
dauendrück und alles Gute von Lilli, die eigentlich Eva heißt und im Moment das "mulmige Nachsorgefühl" life erlebt, da selbst in der Nachsorgerunde. An den 5 Jahren arbeite ich noch.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.06.2008, 18:41
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Alle,

Ilse, 5 Jahre, eine lange Zeit um mit der Angst zu leben, aber Du hast es geschafft. Also werden es auch Lilli, die anderen und ich schaffen, die erst kurz nach der Diagnose stehen.
Mein Freund will mich auch zur Nachsorge begleiten. Die letzte, wo alles schlecht lief, kam er nicht. Ich war ja damals so sicher, dass ich gesund bin. Nun bin ich ein gebranntes Kind. Aber ob ich will dass er mich begleitet ? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ob positiv oder negativ, allein sein möchte. Aber es geht ja noch eine Woche und bis dann weiss ich vielleicht was ich lieber habe. Allein oder nicht.

Noch immre habe ich niemandem ausser endlich meinem Freund, den Termin gesagt.

Ja Ilse, ich drücke Dir die Daumen u. wie schon gesagt, alle die Daumen werden Dir beistehen und alles wird gut.
Einen Tag vor meiner Kontrolle werde ich mich melden. Und bitte, drückt auch mir die Daumen, bitte.
Ich werde wahrscheinlich schon am selben Tag wissen, ob gut oder nicht. Der Mikrokalt ist in der Mammo sichtbar. Ein Bluttest ist nur zur Bestätigung. Nach der Form des Mikrokalks wissen gute Röntgologen bereits ob es DCIS ist oder total harmlos.

LG
Skibber
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.06.2008, 22:33
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

.

Aah, gut!
Freu mich mit!

Für die Folge werden die Daumen wieder aktiv!

parallele
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.06.2008, 06:57
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo,
meine Daumen sind auch weiter gedrückt für euch,befinde mich auch noch im Untersuchungsmarathon.Blutuntersuchungen habe ich schon gehabt und die Ergebnisse am Dienstag bekommen,alle super "so meine Ärztin.Die anderen Untersuchungen waren auch in Ordnung.Jetz nur noch MammographieIch verate euch meinen Termin der ist heuteMelde mich heute Nachmittag ob ich die Flasche Prosecco öffne oder nicht.
Liebe Grüsse und Daumen gedrückt
Tina
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.06.2008, 07:24
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

So, Löwin, getz hastest verraten und kriegst die Daumen plus grosse Zehen gedrückt! Hau rein, der Prosecco wartet!

Ilse, Dir schonmal !

Gute Nachrichten sind schön!

Schönen Tag Euch allen!
Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.06.2008, 07:48
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

@ all

Ganz lieben herzlichen Dank an alle Daumendrücker :

Den aktuell in der Nachsorge Befindlichen drück' natürlich auch ich ganz besonders die Daumen : und Allen, die derzeit aktuell in Chemo- oder Bestrahlungs-Marathon stecken, gelten meine besten Wünsche

Und Deine Zweifel, liebe SKIBBER, ob Du nicht doch lieber positive oder negative Nachrichten allein bewältigen möchtest, kann ich sehr gut nachempfinden. Bei aller Zuwendung und praktischen Hilfe meines Mannes gibt es auch bei mir Momente, in denen ich trotz allem eine unerklärliche Einsamkeit empfinde....... Aber vielleicht ist das einfach "normal" und man kann - wie hier im Forum sozusagen unter Betroffenen - einander ganz besonders mental stützen

Alles Liebe
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.06.2008, 08:27
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

@Ilseu hattest anscheinend echt goldige Ärzte....Jetzt noch die Untersuchungen "zur Vorsicht" und dann brauchst du keinen Piccolo zu öffnen,sondern eine große Flasche Prosecco....

Ich finde einen Hab-Angst-Daumen-Drück-Thread echt nett,denn auch das betrifft hier jede Frau.....

Ich hatte meine "Brust-Nachsorge" letzte Woche,alles okay(also Piccolo).
Nächste Woche,in meinem Urlaub,ist ´der Termin beim Onko!!
Denk daran auch schon öfter.Und immer zwickt und zwackt es dann irgendwo.

Das getaste meiner Brust hat aufgehört und nun sollen auch die Gedanken aufhören,ob irgendwo anders was weh tut....
Bin so froh,wenn der Termin wieder geschafft ist.

Ich hab ürigends geklärt das ich Zoladex 3 anstatt 2 Jahre nehme.
Fühl mich dabei besser.
Ob ich die AHT länger mach als 5 Jahre???Und mein Kinderwunsch??
Naja für diese Entscheidungen bleibt mir ja noch Zeit.

SO nun hör ich auf zu schreiben und drück wieder den Nachsorge-Mädels die Daumen.AUf unzählige gute Nachrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.06.2008, 10:38
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Liebe Katrin

Du hast Recht - dieses Daumen-Drück-Thread ist wirklich sehr hilfreich

Was Deinen und sicher vieler anderer Betroffener Kinderwunsch betrifft, so kann ich das wohl nicht so gut nachfühlen, da ich - wie man mehr oder weniger treffend sagt - einen Großteil meiner Lebens-Pläne erfüllt bekam.

Als ich den Knoten entdeckte, war ich um Einiges älter als Du - hab während der Chemo meinen Sechzigsten gefeiert.
Da stehen halt zwangsläufig andere Wünsche im Mittelpunkt; beispielsweise einfach noch ein paar Jährchen gut leben und "ganz nebenbei" die vier Enkelinnen größer werden sehen. Trotz all dieser Wünsche hab ich eigentlich immer in allererster Linie - doch recht egoistisch - an mein persönliches Wieder-Erstarken gedacht Und eine betroffene Freundin sieht das genau so - NORMALE HÄRTE halt, meint sie :

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du ganz viele Lebens-Wünsche erfüllen kannst

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.06.2008, 12:50
chrissie17 chrissie17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Ihr Lieben,


in dieses Herzklopfen kann ich mich auch einreihen. Ich dachte ja während meiner Behandlung immer, ich würde mal ganz cool mit den Nachsorgeterminen umgehen, so nach dem Motto: nach dieser Hammerchemo kann ja gar nichts nachkommen, da wird immer alles in Ordnung sein!
Aber heute hatte ich die erste Mammographie "danach" (ich wurde brusterhaltend operiert) - und das Herz schlug mir vor Angst bis zum Hals!! Hätte ich nie gedacht. Aber es ist alles in Ordnung!!!! Ich bin ja sooo froh! Man hat lediglich im Narbenbereich eine Fettgewebsnekrose festgestellt. Ich hab gar nicht ganz verstanden, was das ist. Scheint aber unbedenklich zu sein.

Erleichterte Grüße,
Chrissie
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.06.2008, 13:27
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Alle,

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich heute zum ersten Mal eine Beruhigungstablette geschluckt habe. Das Herzklopfen beim Erwachen einer fast schlaflosen Nacht brachte ich einfach nicht unter Kontrolle. In genau einer Woche ist es um diese Zeit ist es vorbei. Der count down läuft.
Löwin, ich denke ganz ganz fest an Dich und halte die Daumen. Gib Bescheid wenn Du das Resultat hast.
Bergmädel, Deinen Spruch habe ich kopiert, ich finde ihn sehr passend und schön
Ja Ilse, noch weiss ich nicht, ob ich in Begleitung zur Kontrolle gehen werde.
Und Chrissie, SUPER, SUPER. Trink den Prosecco.

Es ist schön, dass ich mit meinem Thread einen "wunden" Punkt getroffen habe und das Mitgefühl von Euch allen an Alle tut einfach gut. Niemand von der "Aussenwelt" kann wissen, wie so eine Angst sich anfühlt ausser uns Betroffenen. Daher können wir wohl frei davon schreiben und die Anderen verstehen .

Also Löwin, bis heute Abend
Skibber
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 12.06.2008, 13:42
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

ihr lieben,

jetzt ist es bei mir schon drei jahre und drei monate her und ich hab immer noch grooße angst, wenn ich zur nachsorge gehe (war im mai, riesen-nachsorge, zweimal MR "zur sicherheit", CT thorax abdomen, blutbefund - alles okay - ich glaub es waren erdbeben in ganz österreich, so viele steine sind mir vom herz gefallen)

skibberlein, schämen musst du dich GAR NICHT wegen der tabletten!
meine meinung ist, dass es besser ist, tabletten zu schlucken als sich allzusehr zu quälen. so sah es auch meine psychotherapeutin. wichtig finde ich, dass du für dich die richtigen pulver bekommst, also vielleicht beratung eines arztes, einer ärztin oder so.

ich wünsche euch, uns allen gute gesundheit und glück.

deine signatur, bergmädel, gefällt mir auch sehr!

schönen tag noch
suzie
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.06.2008, 14:27
Beli Beli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 12
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Chrissie,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Ergebnis. Ich stoße mit dir an!

Liebe Grüße
Beli
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.06.2008, 15:19
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Lächeln AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Liebe Chrissie

ich stoße auch mit Dir an - wenn's auch nur Kaffee (mit'ner halben Tafel Schocki - mpf) ist

Alles Gute weiterhin

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.06.2008, 17:19
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Menno, Skibber, so schlimm...! Weisst Du was? Ich freue mich auf in einer Woche, wenn Du ganz hoffentlich hier schreibst, dass Du alles BEFUNDFREI HINTER Dir hast! Diese Woche davor schaffst Du auch noch, wirst sehen!

Ilse, diese Einsamkeit, von der Du sprichst, ist für mich "der Blick hinter die Tür", den jeder oder jede mit einer Krebsdiagnose getan hat. Trotz Familie und Freunden, die zu einem halten, ist man dahinter erstmal alleine... so fühlt es sich jedenfalls für mich an.

Suzie, ich freue mich sehr, dass Du Dich doch nicht so ganz von hier verabschiedet hast... Zwar braucht jeder mal 'ne Auszeit... aber ich freu mich auch, Dich und Dein Eichen weiter hier zu *sehen*.

Liebe Grüsse an alle!
Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.06.2008, 17:41
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo ihr Lieben,
war heute zur Nachsorge. Internistisch ist alles OK. Der Gyn. hat beim letzten mal eine "Ölzyste" im Narbengewebe gesehen, die auch diesmal noch da war. Er hat mir empfohlen, die Zyste stanzen zu lassen . Überweisung habe ich, Termin muß ich mich noch kümmern. Ultraschallmäßig ist er ganz sicher, daß es wirklich nur eine harmlose Zyste ist, aber zur Sicherheit.....Also gibt es heute erst mal nur nen Piccolo, Prosecco dann demnächst..
Daumendrück für Alle, egal wo ihr in den Therapien oder Nachsorgerunden steht.
für Alle, die schon sicher den TÜV-Stempel für die nächste Zeit bekommen haben
Liebe Grüße
Lilli, die eigentlich Eva heißt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55