Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.06.2006, 14:57
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: BSDK nach 12 Monaten - Eine Erfolgsgeschichte

Liebe Angela!

Wenn ich könnte, würde ich Dir ein riesengroßes Kraftpaket, das größte der Welt, zu Dir rüberschicken!!!

Aber ich denke ganz fest an Dich und drücke Dir alle Daumen!!!

Wie wäre es denn, wenn Du die folgende Befunde auch noch zusätzlich nach Heidelberg schickst?! Ich selber habe ja keine konkrete Erfahrung mit Heidelberg (außer ein paar E-Mail`s und ein Telefonat mit Dr. Singer und Fr. Dr. Maertens)

Viele hier im Forum berichten ja nur postitves von Heidelberg und dass dort die größten Pankreasspezialisten sind! Wäre doch noch eine zusätzliche Möglichkeit!

Und bitte glaub ganz fest daran, dass Du es schaffen wirst!!! Sicher gibt es noch viele Möglichkeiten für Dich !!!


Ganz viele liebe Grüße von
Indira
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.06.2006, 16:40
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: BSDK nach 12 Monaten - Eine Erfolgsgeschichte

Liebe Angela,

das macht mich so betroffen zu lesen , dass Du jetz auch noch Metas haben sollst.....ich hoffe sehr für Dich, dass die Ärzte sich damit täuschen, bei meiner Mutter geht das jetz schon seit Februar... Metas ja , Metas nein gerade überwiegt mal wieder das nein.....das mit den Metas ist wohl wirklich schwer festzustellen.....aber, auch wenn es welche sind, gib bloß nicht auf.....ich kann Dir da natürlich keinen wirklichen Rat geben, da nicht selber betroffen....und auch jede Schönrederei wäre fehl am Platz....ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht , neben der Sorge um Dich selber auch noch dei Sorgen um Deine Mädels......ich weiß gar nicht was ich Dir zur Aufmunterung schreiben kann, Du sollst aber wisen dass wir hier alle an Dich denken und soweit das über Internet möglich ist für Dich da sind


Alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.06.2006, 19:27
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: BSDK nach 12 Monaten - Eine Erfolgsgeschichte

hallo liebe angela!

lies bitte mal den link von mir. jörg hat ihn dir ja genannt.
ich glaube fest daran, dass zusätzliche regionale chemo dir viel zeit geben kann.

alles gute für dich, sonja

maus: tut mir leid, über regionale chemo bei lungenmetas weiß ich nichts. kann mir schlecht vorstellen, dass das geht. frag mal im lk-forum.

alles gute auch euch.

sonja
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.06.2006, 11:30
AngelaS AngelaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 19
Standard AW: BSDK nach 12 Monaten - Eine Erfolgsgeschichte

...es tut so unendlich weh, diese Traurigkeit, diese Hilflosigkeit. Ich hab noch nicht aufgegeben, aber ich weiß gar net woran ich glauben soll. Erst mal möchte ich den morgigen Tag abwarten und damit die Befunde beim Röntgen, CT usw. Eine kleine leise Hoffnung habe ich noch...

Liebe Grüße
Angela
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.06.2006, 11:44
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: BSDK nach 12 Monaten - Eine Erfolgsgeschichte

Liebe Angela!

Meine Daumen sind bereits ganz feste gedrückt für die bevorstehenden Untersuchungen!!!

Ich glaube Dir,dass es nun wieder mal eine sehr sehr schwere Situation für Dich ist.

Ich denke an Dich und glaube dass alles wieder gut wird!!!

Liebe Grüße von
Indira
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.06.2006, 15:12
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: BSDK nach 12 Monaten - Eine Erfolgsgeschichte

Hallo Angela

leider weiß ich nicht wirklich wie ich Dir helfen kann - ich kann Deine tiefe Traurigkeit durchaus verstehen und nachvollziehen. Wie es mir in Deiner Situation gehen wirde weiß ich auch nicht so genau - ich hätte heute MRT Untersuchung gehabt, wurde aber auf dem Weg dorthin angerufen das dieses Spulenzeug was ich um den Bauch gebunden bekomme gerade kaputt gegangen ist und ich nun nächsten Di einen neuen Termin habe, das Gefühl das ich bei einer solchen Untersuchung (und auch davor) habe ist auch immer sehr bescheiden, da geht es mir garnicht gut - denn das was Du erfahren hast ist ja genau das, wo vor wir alle einen heiden Schiss haben.
Oh und deshalb wünsche ich Dir alles erdenklich Gute das Deine Nachuntersuchung besser laufen möge.
Trotzdem möchte ich Dich einfach nochmal versuchen aufzubauen: Denke an Deine Kinder die können und wollen Dich nicht missen und deshalb ließ einfach nochmal Sonja's Beitrag welchen ich Dir oben schon mal verlinkt hatte und lasse Dir vielleicht auch von einem Profi helfen. Oder "kotz" dich hier aus - egal - Hauptsache es hilft.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.06.2006, 15:19
AngelaS AngelaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 19
Standard AW: BSDK nach 12 Monaten - Eine Erfolgsgeschichte

Hallo Ihr Lieben,

der Verdacht hat sich bestätigt. Aber ich hab nicht nur Metastasen in der Leber. Der Tumor ist wieder da. Also ein Rezidiv. 4,5 x 5 x 4,5 cm groß....

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.06.2006, 19:01
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: BSDK nach 12 Monaten - Eine Erfolgsgeschichte

Liebe Angela!

Oh, nein - ich weiß gar nicht was ich Dir nun sagen könnte.
Es tut mir so leid, hab so gehofft dass dem nicht so ist!!!

Und wie ist es mit Heidelberg und so..., es gibt doch noch Möglichkeiten der Behandlung!

Sicher hast Du nun in diesem Moment noch keinen Plan , dass kann ich gut verstehen!
Hoffentlich hast Du momentan einen lieben Menschen an Deiner Seite!!!

Sei ganz lieb gegrüßt von
Indira
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.06.2006, 21:22
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: BSDK nach 12 Monaten - Eine Erfolgsgeschichte

Hallo Angela

ich schließe mich Indiras Worten an - denn ich bin völlig fassungslos - ich weiß nicht was ich dazu sagen soll - ich bin zutiefst traurig - wie scheiße mußt Du Dich erst fühlen - oh weh.

fühle Dich ganz doll gedrückt liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.06.2006, 21:38
Shanti009 Shanti009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 48
Standard AW: BSDK nach 12 Monaten - Eine Erfolgsgeschichte

Hallo, Angela.
Ich schließe mich den beiden Vorschreibern an und wünsche dir alle Kraft der Welt.

Alles Gute und viel Glück
Shanti
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.07.2006, 17:35
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 204
Standard Nach 1 Jahr vergrösserter Lymphknoten

Hallo,
meine Schwiemu erkrankte vor genau einem Jahr an BSDK. Sie wurde in Bochum operiert - Linksresektion - danach Chemo 5FU. Diese Chemo "nur" als Studie Espac, da keine anderen Organe betroffen waren. Nach einem Block wurde die Chemo abgebrochen, viele Nebenwirkungen.
Alle 3 Monate Re-Staging, immer ohne Befund.
Heute nach CT und Untersuchungen wurde ein vergrösserter Lymphknoten entdeckt. Nächste Woche soll dieser punktiert werden. Damals sind die Beschwerden des BSDK entdeckt worden, weil sie starke Rückenschmerzen hatte. Genau diese Schmerzen sind wieder aufgetaucht.
Kann der befallene Lymphknoten Krebs sein, oder gibt es auch andere Erklärungen?
Der Arzt sagte, erstmal abwarten...
Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt?
Vielen Dank
Martina
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.07.2006, 17:39
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Nach 1 Jahr vergrösserter Lymphknoten

hallo martina!

ich selber hatte mal einen blockierten wirbel. konnte mit meinen da 26 jahren nicht mal mehr die schnürsenkel binden... die blockade wurde gelöst und die schmerzen hörten auf.

es kann also auch was anderes sein.

ich drücke euch die daumen, dass es auch was anderes ist.

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.08.2006, 12:03
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 204
Standard Lymphknoten befallen

Hallo,
leider muss ich meinen Thread "Eine Erfolgsgeschichte" wieder umschreiben.
Meine Schwiemu hatte vor 15 Monaten eine Linksresektion, es waren keine Metastasen vorhanden und von 32 Lymphknoten war keiner befallen. Es war wie ein 6er im Lotto
Sie wurde in die Espac-Studie aufgenommen, musste sie aber leider nach einem Block abbrechen, da Probleme auftraten.
Da sie nur vorbeugend in die Studie aufgenommen wurde, machten wir uns keine Sorgen.
Jetzt nach einem Jahr ist ein Lymphknoten befallen und sie bekommt seit gestern Chemo. Von dieser Euphorie in so ein tiefes Loch zu fallen ist einfach schrecklich und im Moment sind wir alle nur geschockt.
Meine Schwiemu ist in Bochum und wir sind dort mit Prof. Schmitt super zufrieden.
Hat jemand ähnliches erlebt. Und ist eine Heilung bei Befall der Lymphen überhaupt möglich, oder handelst es sich hier "nur" um eine Lebensverlängerung.
LG
Martina
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.08.2006, 12:40
sks sks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 25
Standard AW: Lymphknoten befallen

Hallo Martina,

habe leider zu Lymphknotenbefall keine Erfahrungen, da der Fall bei uns anders gelagert ist (mein Papa, 61 Jahre alt, Adenokarzinom mit vermutlichen Bauchfellmetastasen).
Dennoch sollte man nie zulassen daß man die Hoffnung verliert!! Es gibt sich immer Hofnnung, man muß nur fest dran glauben auch wenn es einem sehr schwer fällt und davon kann ich ein Lied singen.

Alles Liebe und Kopf hoch!!!

Sabine
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.08.2006, 02:41
Benutzerbild von solaris
solaris solaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: München
Beiträge: 25
Standard AW: Lymphknoten befallen

Hallo Martina!

Lese ich das richtig, dass deine Schwiegermutter keine Metastasen hatte und man ihr dennoch präventiv 5-FU gegeben hat? Dieses tötet zwar Zellen, indem es sich ins Erbgut einbaut und dieses dadurch unbrauchbar macht, aber es löst aus dem gleichen Grund auch selber Krebs und damit Metastasen aus, deswegen frage ich mich gerade, ob ich dich falsch verstanden habe.

LG, solaris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55