Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.09.2006, 11:54
rini1980 rini1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Nur noch Leid

Hallo Luna,

ja wie geht es uns, wir waren ja am Sonntag bei Papa gewesen und waren positiv überrascht das er so gut drauf war und auch einigermaßen gut aus sah.
Wir haben einen sehr schönen Tag verbracht aber man merkte dann schnell das es ihn sehr anstrengte und er Schmerzen hatte, er hat sich sehr zusammen gerissen und hat es sich nicht anmerken lassen.
Ab Sonntag war dann für uns alle eine Zerreißprobe wir wußten überhaupt nichts mehr, am Montag hatten wir immer noch keine Auswertung der Befunde und die Bronchoskopie wurde wieder auf Di. verlegt.
Ich hätte schreien können wir haben seit Mo. bis Di. Nachmittag nicht einen Arzt telefonisch erreicht und am So fühlte sich keiner zuständig.
Dann am Di. nach der Untersuchung wußte er Bescheid und sie haben ihn auch alles gesagt das er einen bösartigen Tumor in der Lunge hat und auch Lebermetastasen in welchen Grad der Tumor wäre würde er erst am Mittw. erfahren nach dem pathologischen Befund.
Am Mittw. haben wir ihn überrascht sind wieder zu ihm gefahren weil ich ihn auch nicht allein lassen wollte, wollte ihn nach der Nachricht etwas aufbauen.
Er hat sich darüber gefreut das wir gekommen sind, er konnte es überhaupt gar nicht begreifen das wir wirklich da waren.
Dann kam die Ärztin mit dem Pathobefund und sie meinte es sei ein kleinzelliger
Tumor der sehr schnell wächst und es würde keine Möglichkeit bestehen nochmal heim zu fahren sondern gleich mit Chemo beginnen.
Dann heute die Nachricht es kann erst am Samstag mit Chemo begonnen werden weil sie keine Betten haben und sie werden morgen noch eine Knochenszintigraphie machen weil sie vermuten das er im Becken auch noch Metastasen hat und er denkt das auch selbst denn er hält es vor Schmerzen kaum noch aus.
Nun ja was soll ich noch sagen er hat sehr viel Hoffnung und die werden wir ihm auch nicht nehmen und ich hätte nie gedacht das er es so gut aufnimmt zumindest rein äußerlich. Im Moment ist es sogar so, das er meine Mutter noch aufbaut und sagt das sie das schon hin bekommen.
Soweit geht es uns im Moment gut weil wir endlich wissen was los ist und das er bald behandelt wird und das er es so gut aufgenommen hat.
Wie geht es deiner Mama kommt sie bald heim und wie geht es dir???

Liebe Grüße Rini
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.09.2006, 10:34
Benutzerbild von luna83
luna83 luna83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: BW
Beiträge: 120
Standard AW: Nur noch Leid

Hallo Rini,
sorry dass ich so lange nicht geschrieben haben. Bin ziemlich im Streß. Meine Mum ist jetzt seit fast einer Woche zu hause.Es ist eine katastrophe! Sie kann überhaupt nichts selbstständig machen! Haushaltshilfe bekommt sie nicht genehemigt!
Ich schreibe dir ein ander Mal mehr!
Muss weiterarbeiten!
Drück dich und alles gute!!!!
Kopf hoch ihr schafft das schon!!!!
Luna
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.10.2006, 19:05
Benutzerbild von luna83
luna83 luna83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: BW
Beiträge: 120
Standard AW: Nur noch Leid

Liebe Rini,

wie geht es euch?? Alles Liebe Luna
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.10.2006, 11:39
rini1980 rini1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Nur noch Leid

Hallo liebe Luna ,

hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen, hab ab und zu mal still mit gelesen hatte aber nicht die Muse etwas zu schreiben, hab im Moment mit mir selber zu tun.
Sonst geht es uns einigermaßen gut.
Mein Dad hat vor drei Wochen seine erste Chemo bekommen hat sie auch erst gut vertragen aber dann sind seine Blutwerte rapide abgefallen, Leukos 1,0;Hb3,2;Thrombos 30; er mußte dann nach vier Tagen zu Hause mit dem RTW wieder ins KH nach Bad Berka. Er hat dann 3 Blutkonserven bekommen und war danach fit, das kann man sich gar nicht vorstellen, das war schon wieder total erschreckend, er war total aufgedreht, wollte alles selbst machen usw.!
Es hat sich aber dann auch schnell wieder gelegt, dann sind die Haare langsam ausgefallen, bis er das nicht mehr ertragen konnte und hat sie sich selbst abrasiert, ist für den Moment erschreckend aber dann sieht es gar nicht so schlecht aus.
Jetzt ist er seit Montag wieder in Bad Berka und bekommt seine 2.Chemo bis gestern gings ihm auch noch gut aber heut geht es schon wieder bergab!
Was soll ich sagen, es klingt blöd, aber wenn er die Woche weg ist zur Chemo
ist es etwas erholsamer, bitte versteh das nicht falsch. Ich liebe meinen Dad über alles.
Genug von mir, wie geht es dir und deiner Mum, wie läuft es bei euch?
Hab auf deiner Seite gelesen das es nicht so einfach ist!
Hab mich gefreut das du dich wieder gemeldet hast, woher kommst du eigentlich?

Ciao Rini
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.10.2006, 16:07
Benutzerbild von luna83
luna83 luna83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: BW
Beiträge: 120
Standard AW: Nur noch Leid

Hallo Liebe Rini,

ich komme aus dem Schwarzwald! ;-)Wo kommst du her?

Im moment ist alles ziemlich chaotisch. Wir haben seit paar Tagen die gewissheit dass die Bestrahlung nicht angeschlagen hat und die Metastasen sich vermehrt haben. Dann hab ich auch noch streß mit meinem freund. Ich finde es zur Zeit alles einfach nur zum kotz.....!Jetzt müssen wir mal abwarten wie die Blutwerte sind :-(
Sorry!

Dass du es erholsam findest wenn dein Das im Kh ist versteh ich . Ging mir auch nicht anderst. Da denkt man immer man ist ein schlechter Mensch, aber man muß auch manchmal an sich selbst denken sonst geht man auch irgendwann kaputt.
Hört sich ja auch ziemlich übel an.Ich hoffe dieses mal verträgt er die Chemo etwas besser! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Drück Dich! Und haltet die Ohren Steif!!! Luna
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.10.2006, 10:43
rini1980 rini1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Nur noch Leid

Hallo Luna,

sorry das ich mich solang nicht gemeldet habe, habe auch viel um die Ohren und mein kleiner Schatz läßt mir fast keine ruhige Minute. Ich komme aus dem schönen Kurort Bad Elster.

Das tut mir echt Leid mit deiner Mum, ich hoffe die Blutwerte waren gut!?
Und dann noch Streß mit dem Freund das kann man brauchen, hoffe das sich das wieder eingepegelt hat.

Bei mir gibt es im Moment gar nicht viel zu berichten, mein Vater ist gerade wieder daheim nach seinem 2.Kurs Chemo und hat sie diesmal besser vertragen, also wie man so schön sagt, dem Umständen entsprechend!

Geht es Dir sonst gut?

Bis bald deine rini
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55