Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 16.10.2008, 17:36
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo,

wollt mich zu Wort melden...nicht um zu sticheln oder sowas.Hab gerade mit Merz Pharma gesprochen das ist die Firma die dieses Gel vertreibt.Ich habe ihr erzählt,was bei mir passiert,wenn ich dieses Gel auftrage...nämlich...das sich die Haut dort abschuppt,wo das Gel einmassiert wurde.Darauf hin sagte sie mir,das soll so nicht sein.Ich hab ihr dann erzählt,das sich bei mir die Haut auch in grösseren Masse schuppt,wenn ich Thrombosespritzen bekomme.Da sind wir endlich auf den Übeltäter gekommen.Nämlich Heparin.Beides das Gel und Thrombosespritzen enthalten beide diesen Wirkstoff.Jetzt wird sich jemand aus der Forschung mit mir in Verbindung setzten.Denn diese Nebenwirkung die für mich nur positiv war,wurde noch nie beobachtet.Dank dieser Nebenwirkung spürt man keine einzige meiner vielen Narben,wenn man sie berührt.Da durch diese Abschuppung sich die Narbe von oben abgetragen hat.Ich hab die ganze Zeit gedacht,das sei Sinn und Zweck dieses Gels.


LG

Geändert von tiffany (16.10.2008 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 21.10.2008, 14:24
Martina Martina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 1
Standard Darmprämpfe nach Gebärmutterentfernung

Hallo zusammen,

ich (47) bin neu hier und muss mich erst mal justieren da ich mich überhaupt nicht auskenne. Mein Problem ist folgendermassen. Am 6.10.08 wurde meine Gebärmutter entfernt da ich viele unter anderem sehr große Myome hatte. Die ersten 3 Tage nach der OP möchte ich am liebsten ganz aus meinem Leben streichen. Ich lag im Anschluss meiner OP auf einer 24 stündigen Überwachungsstation da mein Blutdruck auch mit Medikamente nicht unter 190 zu 90 ging. Jedoch hat sich alles nach ein paar Tagen stabilisiert und ich bin nach einer Woche aus dem KH entlassen worden. Schon im KH hatte ich nach der erst leichten und dann wieder vollwertigen Kost mehr als starke Darmkrämpfe die mich bis heute verfolgen. Nicht nur nach Nahrungsaufnahme sonder fast ständig habe ich nun diese Beschwerden. Meine Gebärmutter wurde mittels Bauchschnitt in der Bikinizone entfernt und ich hatte vorher NIE Probleme dieser Art meines Darmes. Mein Frauenarzt meint, dass sich dies wieder legen wird jedoch ich keine Besserung feststellen kann, Momentan bin ich noch zwei Wochen krank geschrieben und freue mich auch schon wieder auf mein Geschäft. Jedoch wenn ich mich vorstelle, dass ich täglich mich vor Schmerzen krümme, wird mir jetzt schon unwohl.

Wer hat ähnliche Erfahrungen in dem Bereich und kann mich beruhigen. Ich bin momentan recht verzweifelt.

Ich freue mich über zahlreiches Feedback gern auch über meine MAiladresse MKoenig61@arcor.de

Eure Martina
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 21.10.2008, 18:07
Anni1504 Anni1504 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Martina,
das Problem kenne ich nur zu gut...nach meiner OP habe ich 10 kg abgenommen(mitlerweile wieder drauf :-)...ich konnte nur leicht verdauliches zu mir nehmen, weil es sonst nur unter super starken Schmerzen wieder raus kam...
Ich bin von meiner Frauenärztin sogar zu einem Proktologen geschickt worden..wegen der Beschwerden..(After war eingerissen ...das waren Schmerzen..)

Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung, ich glaube das dauert einfach eine gewisse Zeit, bis alles wieder halbwegs funktioniert ...
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 21.10.2008, 19:58
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Martina,

ich kann mich da nur den anderen anschließen.Nach meiner Gebärmutterentfernung hatte ich auch Monate lang Krämpfe im Darm.Musste deshalb auch zur Bauchspiegelung (wegen Verwachsungen).Letztes Jahr hatte ich eine eitrige Bauchfellentzündung und dabei ist es meinem Darm an den Kragen gegangen und ich weiß von den Ärtzten das ebend dieser mindestens nach so einer Sache...1 Jahr brauch um sich wieder zuerholen.Das Jahr ist rum und der hat sich bis heute nicht beruhigt.Die Ärzte sagten mir,das der Darm sehr sehr empfindlich drauf reagiert,wenn man ihm zu nah kommt und das tut man ja bei einer Gebärmutterentfernung.Ich würde jetzt erstmal Banane,Ballastoffe u.sw. essen um den Darm zuentlasten.Wünsche dir gute und baldige Besserung.

LG Nancy
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 29.10.2008, 15:19
dana3 dana3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo an alle,

bin heute auch eine Woche nach einer Hysterektomie wg eines riesengrossen Myom (22x12cm). Seit Sonntag bin ich zuhause (OP am Dienstag). Bis auf ziemlich grosse Dasrmbeschwerden und einer leichten Stauniere ist alles gut verheilt sagten sie mir am Sonntag beim entlassen. Ich habe auch gar nicht geblutet. Heute habe ich eine leichte Schmierblutung (rosa, nicht braun). Kann es etwas sein, weswegen ich zum Arzt gehen sollte oder ist es normal 1Wo nach der OP....wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

LG!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 29.10.2008, 16:25
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo dana3,


ich würde bei der leichten Blutung noch bis Freitag warten und sie dann abklären lassen.Wenn die Blutungen stärker werden sollten,dann würde ich an deiner Stelle sofort ins Krankenhaus oder zum FA fahren.Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.Ich hatte keine Blutungen.Vieleicht ist ein bisschen Schorf abgegangen.Denn nach unten zur Scheide hin,muss die entstandene Öffnung durch die Entfernung der GM ja auch vernäht werden.


Wünsche dir gute Besserung und lass bitte von dir hören
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 30.10.2008, 09:36
dana3 dana3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tiffany,

habe gestern abend doch noch meinen FA angerufen und er hat mich beruhigt....sagte, es könnte auch noch 2 Wochen ab und zu mal leicht bluten bei der riesen Narbe die ich hatte. Ein normaler Heilungsprozess eben...

Naja, irgendwie muss ich da durch und diese Problemchen überwinden. Mit meinem Darm ist es auch noch nicht ohne und vor allem bei pipimachen läufts nicht ganz so leicht....hoffe, es wird sich alles mit der Zeit einspielen.

Schönen Gruss!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 30.10.2008, 09:42
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Dana,

jetzt kannst du ja ein bisschen beruhigter sein.Das mit dem Darm hatte ich noch lange nach der Gebärmutterentfernung.Der muss sich erst beruhigen.Die Blase hat nur die ersten 3 Tage bei mir rumgezickt.Ich hoffe,das sich deine Beschwerden bald legen.Wünsche dir eine gute Besserung.

LG
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 09.11.2008, 12:54
maha1212 maha1212 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Gebärmutterentfernung

hallo an alle,

ich habe am 23.10.auch eine hysterektomie (wegen eines über 10 cm grossen und mehreren über 6 cm grossen leiomyomknoten - dadurch stark vergrösserte gebärmutter) über einen BS (22cm) hinter mich gebracht. nach 5 tagen bin ich aus dem krankenhaus entlassen worden.bin derzeit noch krankgeschrieben. mich plagen nun auch seit einigen tagen starke darmkrämpfe...heute nacht konnte ich kaum ein auge zumachen weil mir ständig die linke seite richtung blinddarm (dort war auch der wundschlauch) so saumässig wehgetan hat, das ich schon dachte ich muss den krankenwagen anrufen....vielleicht bin ich ein wenig zu ungeduldig...aber ich weiss auch nicht wie ich bald wieder arbeiten gehen soll, wenn man ständig diese krämpfe hat. wenn ich eine zeit liege geht es wieder. ich hoffe das legt sich bald endgültig und der darm hört auf zu rebellieren.
alles wird gut...hoffe ich...
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 09.11.2008, 14:30
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo maha,

ich hatte nach der Gebärmutterentfernung auch ein bisschen mit dem Darm zu kämpfen.Den meisten hier erging es so wie dir.Das sollte sich nach einigen Wochen aber einspielen.Du sagst,du hast die Nacht Schmerzen in der linke Seite gehabt (wo der Blinddarm) ist?!Der sitzt aber rechts.


LG und gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 09.11.2008, 14:42
maha1212 maha1212 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Hallo maha,

ich hatte nach der Gebärmutterentfernung auch ein bisschen mit dem Darm zu kämpfen.Den meisten hier erging es so wie dir.Das sollte sich nach einigen Wochen aber einspielen.Du sagst,du hast die Nacht Schmerzen in der linke Seite gehabt (wo der Blinddarm) ist?!Der sitzt aber rechts.


LG und gute Besserung

hallo tiffany,

ja du hast recht...der sitzt rechts....bin schon ganz schusselig...grins....
bin ja schon beruhigt wenn ich lese das ihr alle so n bissi mit darmproblemen zu kämpfen habt oder hattet....nur hat man halt immer so n bißchen panik wenn so krämpfe kommen.
danke für deine antwort.
gruss von marion
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 09.11.2008, 15:36
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

@ maha,

seit meiner grossen Bauchop am 3.10.07 plagen mich bis heute Krämpfe im Darm.Der brauch ne Weile,bis er zur Ruhe kommt.Sehr empfindliches Organ...der Darm.

LG und gern geschehen
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 09.11.2008, 19:18
maha1212 maha1212 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Gebärmutterentfernung

@tiffany

ok, dann will ich mal nicht so ungeduldig sein. ist aber schön zu lesen, das andere auch ihre schwierigkeiten damit haben und man nicht alleine da steht.
hattest du auch so ein starkes taubheitsgefühl im bauch über dem schnitt?

also der arzt sagte mir, das wäre ganz normal, weil bei der OP viele nerven, etc. geschädigt werden, aber das ist schon ein komisches gefühl...hoffe das entwickelt sich auch bald wieder alles zurück und wird normal...

lg Marion
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 09.11.2008, 19:43
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

@ maha,

bei mir ist bis ungefähr 5 cm über der Narbe immer noch taub.Keine Angst.Das liegt daran,das sie meinen Kaiserschnitt wieder aufgemacht haben und wenn eine Narbe nochmals aufgemacht wird,kann es passieren das einige Nerven ganz zerstört sind.Nach meinem Kaiserschnitt habe ich einige Monate später dort wieder ein Gefühl gehabt.Nur durch die zweite Eröffnung ist es jetzt ein bisschen taub geblieben und es wird auch nicht mehr werden.Die Gebärmutterentfernung war am 14.2.06.Es hätte also schon besser sein können.

LG Nancy
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 10.11.2008, 08:14
maha1212 maha1212 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Gebärmutterentfernung

@tiffany

hallo nancy,

oh das ist natürlich nicht schön - wünsche dir auch weiterhin gute besserung und einen schönen wochenstart....lieben gruss von marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55