Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.03.2007, 16:50
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Adenokarzinom mit Lebermetastasen und Übergriff aufs Duodenum

Hallo Engel,

Danke, aber ich wünsche euch für die nächste Zeit noch viel Kraft. Aber Ihr schafft das bestimmt. Du warst so stark und hast soviel Kraft bewiesen, bei deinem Dad, das wirklich zu beneiden ist. Wie gesagt ich wünsch euch alles gute für die nächste Zeit und Schicke ein Kraftpaket zu euch, da ich noch was abgeben kann.

Viele liebe Grüße Janet
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.03.2007, 16:59
Engel1972 Engel1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Adenokarzinom mit Lebermetastasen und Übergriff aufs Duodenum

Hallo Janet,

dir auch ein grosses Kraftpaket...wir haben das schlimmste überstanden.

Ich weiss das es meinem Papa nun sehr gut geht...das ist der einzigste Trost den ich habe.

Vermisse ihn natürlich sehr.
Wünsche euch sooo sehr das alles gut wird.
Lass dich ganz doll drücken

Liebe Grüsse

Engel
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.03.2007, 17:32
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Adenokarzinom mit Lebermetastasen und Übergriff aufs Duodenum

Hallo Engel,

die Hoffnung stirbt zuletzt, aber leider wissen wir ja das es bei der Krankheit meißt schlimmer aussgeht. Ich seh der Tatsache ins Auge, wie es nunmal ist. klingt hart aber man muss im Vorfeld schon mal die ganze Sache verarbeiten, einen geliebten Menschen in geraumer Zeit zu verlieren.Sei es durch den Krebs oder natürlicher Weise. Denn lass ich mich jetzt hängen kann ich meinen Vater nicht bei allen seinen Problemen unterstützen und auffangen wenn es so weit ist.

Mein Onkel hat auch Krebs (erst Lymphdrüsenkrebs, und jetzt Prostata Krebs, mit Metastasen) verträgt die Chemo nicht und musste abbrechen, und da sieht es wohl im moment nicht gut aus. Da ist es auch eine Frage der Zeit. Und meine Tante ist vor Jahren schon an Lungenkrebs verstorben. Sind beides Geschwister meines Vaters.

Trotzdem dank ich dir für deine Lieben Worte. Es baut auf wenn man mit anderen beteiligten sich austauschen kann und hilft. Lass du dich auch noch mal ganz lieb drücken.

Liebe Grüße Janet

Geändert von Jeanie (17.03.2007 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.03.2007, 19:41
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Adenokarzinom mit Lebermetastasen und Übergriff aufs Duodenum

Liebe Janet,

ich kann Dich zu gut verstehen, habe auch immer versucht ganz realitisch zu sein, aber ganz tief habe ich dann doch immer noch auf ein Wunder gehofft, nich t so wie meine Ma, die ja eine Meisterin im Verdrängen war und noch 2 TAge vor Ihrem Tod zu jemandem am Telefon gesagt hat.."nein es geht mir noch nicht wieder besser" ich galube da hat sie immer noch gehofft. Da ich auch schon meinen Pa an den sch.....Krebs verloren habe, habe ich von ANfang an ein wenig" schwarz" geshen und "mußte" mich dann positiv überraschen lassen dass aus den von den Ärzten 3-5 Monaten dann doch noch ein ganzes Jahr geworden ist..... auch das werte ich ja schon als kleines Wunder....also wer weiß, vielleciht habt Ihr ja doch noch eine Weile miteinander, vielliecht länger als Du denkst, das jedenfalls wünsche ich Dir und drücke Euch die Daumen, dass die Operation gut verläuft.

Alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.03.2007, 20:08
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Adenokarzinom mit Lebermetastasen und Übergriff aufs Duodenum

Hallo Ruthra,

Danke für deine Worte, ich hoffe natürlich das die OP gut verläuft, leider hat man diesbezüglich immer einige negative Gedanken. Werde Montag, bzw. Dienstag dann darüber berichten wie die OP verlaufen ist.

Ich wünsch euch allen ein schönes Restwochenende

Liebe Grüße Janet
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.03.2007, 19:22
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Adenokarzinom mit Lebermetastasen und Übergriff aufs Duodenum

Hallo zusammen, war heute bei meinem Vater im Krankenhaus. Die OP hat er soweit gut überstanden und es geht ihm den Umstäneden entsprechend ganz gut.
Wenn ich es vom Krankenblatt richtig lesen konnte, haben sie eine Gastroektomie gemacht. Dann stand dort Z.n. metastiesiertem Pankreas CA, Niereninsuffiziens. Hat von euch schon mal jemand gehört ob man durch die Chemo das bekommen kann? Oder kommt es eher vom Flüssigkeitsmangel den mein Vater ja nun durch erbrechen und durchfall erlitten hat?

Werde auf alle Fälle, wenn mein Vater von der Intensiv runter gekommen ist, mit dem behandelnden Arzt versuchen zu sprechen.

Mehr dazu morgen

LG Jeanie
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.03.2007, 09:52
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Adenokarzinom mit Lebermetastasen und Übergriff aufs Duodenum

Hallo zusammen,

meinem Vater geht es den Umständen entsprechend.Habe gestern die Ärztin mal sprechen können. Sie haben keine Stents gelegt. Sondern einen neuen Magenausgang, da der Tumor so groß ist und eine Magenausgangsstenose verursacht hat. Also wäre für mich die Folgerung daraus, das der Tumor trotz Chemo weitergewachsen ist. Nur die Lebermetastasen sich verkleinert haben.

Habe meinen Vater gestern richtig depressiv und depremiert gesehen. Und er hat zum ersten mal geäußert das die OP nur lebensverlängernt ist. Ich glaube er hat im moment so viel Zeit im Krankenhaus das er sich soviele Gedanken darüber macht.

Ich mach mir auch meine Gedanken, wo ich weiß das ich mit meinem Vater noch soviel zu klären habe. Da meine Eltern schon so lange geschieden sind, und mein Vater total auf sich alleine gestellt ist wenn er zu Hause ist. Das ich moment alles für ihn regeln muss, was man ja als Kind auch gerne macht. Aber was kommt hinterher, wenn es gar nicht mehr alleine zu Hause geht. Was mach ich dann? Aber diese Frage kann mir, glaub ich keiner abnehmen.

Ich wünsch euch noch ein schönes WE.

Viele Liebe Grüße an alle

Janet
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 31.03.2007, 15:55
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Adenokarzinom des Pankreas mit Lebermetastasen

Hallo alle zusammen!

Möchte einigen doch neuen Mut machen. Meinem Vater geht es wieder gut, und ist am Donnerstag aus dem KH entlassen worden. Bei der OP die sie gemacht haben, wurde der Magen verkleinert. Bei der Abschlussvisite hat der Chefarzt das gesagt und auch das sich der Tumor verkleinert hätte. Bei den Lebermetastasen wussten wir das ja schon. Um so erfreulicher war für mich diese Nachricht.
Vielleicht ist ja die Chemo mit Gemzar in Kombination mit der Hyperthermie doch eine Neue Lösung im Kampf des BSDK.?! Ich hoffe das so sehr. Und dass diese Behandlung auch bei anderen Ihre Wirkung erziehlt. Im Moment bin ich doch sehr zuversichtlicht.

VLG Janet
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.04.2007, 19:38
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard Wassereinlagerung in den Beinen bei BSDK

Hallo,

wer von euch hat Erfahrungen bei Wassereinlagerungen in den Beinen? (Mein Papa hat BSDK mit Lebermetastasen).

Muss ich mir da Gedanken machen?

Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

VLG Janet
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.04.2007, 20:23
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Wassereinlagerung in den Beinen bei BSDK

Hallo Janet,

mein Pa hat auch wieder Wasser in den Beinen. Die Ärzte (also verschiedene) meinten, dass sich das wieder geben würde und leider eine Begleiterscheinung dieser Krankheit ist. Ob das alleine wieder weggeht, bleibt auch bei uns nur abzuwarten. Mal ist es schlimmer, mal besser. Aber so richtig hat keiner bisher was unternommen, außer im Krankenhaus, da hatte mein Pa irgend etwas gegen das Wasser bekommen.
Ich werde auch die nächsten Tage endlich wieder mal was neues in meinen Thread schreiben, bin bisher nicht dazu gekommen.

Kopf hoch und weiterhin viel Kraft! Und ... schöne Osterfeiertage.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 06.04.2007, 08:23
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Wassereinlagerung in den Beinen bei BSDK

Hallo Conny,

danke für deine Antwort. Hoffen wir mal, dass das Wasser nicht weiter steigt. Und nur in den Beinen bleibt. Ich wünsch dir auch noch viel Kraft und natürlich frohe Osterfeiertage.

LG Janet
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.04.2007, 15:54
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Wassereinlagerung in den Beinen bei BSDK

Hallo Jeanie,
die Wassereinlagerungen in den Beinen müssen nicht unbedingt von dem BSDK kommen. Mein Mann hatte das auch. Hat 2 Tage Wassertabletten genommen, dann das Blutdruckmittel gewechselt (Nebenwirkungen sind oft Wassereinlagerungen in den Beinen). Nach 3 Tagen war das Wasser weg. Das war im Januar. Seitdem nie wieder.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.04.2007, 17:39
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Wassereinlagerung in den Beinen bei BSDK

Hallo Janet,

habe gerade was in meinen Thread geschrieben zwecks Wasser in den Beinen.
Passt bitte unbedingt auf, dass sich keine Thrombose entwickelt! Auch das kommt leider nicht selten bei dieser Krankheit vor.

Alles Gute noch!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.04.2007, 20:48
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Wassereinlagerung in den Beinen bei BSDK

Hallo Ihr beiden,

danke erst mal für eure Antworten.

@Petra: Mein Vater nimmt keine Tabletten fürs Herz, das ich sagen könnte das es davon kommen könnte. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

@Conny: Ich werde es beobachten. Ist halt nur weil er sonst der gleichen noch nicht hatte. Werde gleich in deinem Thread lesen.

Dank trotzdem euch beiden.

LG Janet
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.04.2007, 14:23
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Adenokarzinom mit Lebermetastasen und Übergriff aufs Duodenum

Hallo zusammen,

ich habe gestern erfahren, dass mein Onkel den Kampf gegen den Krebs verloren hat.

LG von einer traurigen Janet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55