Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2005, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz, hallo Willi,
diese Nachricht hat eingeschlagen wie der Hammer auf das Stahl!
Ich kann leider nicht viel schreiben - es tut mir so leid!
Ich hoffe Ihr habt noch eine schöne Zeit - ich wünsche es Euch so sehr - denn Ihr habt diese Forum immer positiv gestalltet!
Unfaßbar was diese Krankheit für ein Leid bringt!

Bin in meinen Gedanken bei Euch, und seid ganz fest gedrückt!
Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2005, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa,

das war ein schöner Spruch... Der beschreibt so in etwa das, worauf ich hoffe. Kannte nur den Anfang " Die Zeit heilt alle Wunden ", in der Hinsicht tut sich nur leider noch nicht viel. Ist wohl auch noch zu früh, im Moment wird es eher immer schlimmer.

Ja, du hast Recht. Am Samstag, morgens um 8 Uhr macht sich meine Tochter mit 2 anderen Mädels und ihrem Übungsleiter auf den Weg nach Berlin. Dort bleiben sie bis Freitag. Sie werden in einer Schule in Wittenau - Märkisches Viertel - untergebracht. Sie ist schon ganz aus dem Häuschen und freut sich wie wild. Die Eröffnungsfeier ist am Freitagnachmittag um 16.00 Uhr vor dem Brandenburger Tor. Das wird bestimmt gewaltig und beeindruckend.

Na ja, dann werde ich mir mit Melli alleine ein paar schöne Tage machen.

Ist deine Zahn-Geschichte noch nicht erledigt? Hoffentlich piesakt dich nicht schon wieder etwas Neues!?

Bis bald, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2005, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz, lieber Willy,

habe mit Entsetzen eure Nachricht gelesen. Weiß allerdings nicht genau, was genau das für eine Krankheit ist, nur so viel, dass es irgendeine Art von Gewebeveränderung ist!? Wenn die allerdings gleich ein Hospitz vorschlagen, muss es schlimm sein.

Wobei ist das denn festgestellt worden? Da muss es doch irgendeine Untersuchung gegeben haben? War ja mal wieder sehr feinfühlig von diesem Weißkittel so etwas mit nur 5 Min. Zeit zu übermitteln. Was werdet ihr nun tun?

Ach ihr Beiden, es hört aber auch nie auf. Hätte euch so sehr etwas länger Ruhe gegönnt, bevor der nächste Hammer kommt.

Wie immer wünsche ich gerade euch Beiden weiterhin viel Kraft, Zeit und Lebensmut. Dicke Umarmung und liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2005, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo monika,

das ist ja ein zufall, ich wohne nicht weit vom
märkischen viertel.
gehe dort zum steppen und oft per fahrrad in die eisdiele.
die geschäfte dort haben extra am pfingstsonntag auf
wegen des turnfestes.
war gerade steppen im MZ so ist die abkürzung und habe
den aushangsplan vom turnfest gesehen.
es ist leider ein neuer zahn, wieder lannnnnnge behandlung.
der zahnarzt meinte ich hätte schon mal die behandlung
wegen urlaub abgebrochen. kann sein.....
melde dich mal wieder und vergess mich nicht *lach*
liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.05.2005, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz, lieber willy,

ich denke ganz viel, oft und fest an euch !!!!!!

sende liebe grüße und gedanken
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.05.2005, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz, lieber willy,

ich denke ganz viel, oft und fest an euch !!!!!!

sende liebe grüße und gedanken
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.05.2005, 02:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Piep, piep ihr Lieben,
Liebe Christa, Monika und lieber Markus, und alle anderen

Wir sind hier - wo seid ihr?????

@ Markus, lieber Markus, wie geht es dir? Haben so lange nichts mehr gelesen..... Bitte bitte melde dich..... denken sehr viel an euch beide.

@ Christa, auch du fehlst uns sehr? Wie geht es dir, hoffentlich schwelgst du immer noch in deinen USA Erinnerungen.

@ Moniak dir haben ich in dads Thread bereits geschrieben.

Euche Dreien ein ganz besonderer Knuddel.

Im MOment bereiten wir uns auf das happige Gespräch mit dem Onkologen von morgen vor. Bin mal gespannt was er und vor allem sein Chef dazu zu sagen hat. Sicher ist - Willy will nicht ins Hospitz, fühlt sich noch nicht so weit und will die raren Plätze nicht besetzen wenn andere darauf warten.

Wir haben die Tage im Schneckenhaus gebraucht, es wurde einfach alles zuviel. Vor allem das Bewusstwerden, dass in unserem Thread eigentlich nur noch Christa und Willy die Stange halten. Wir wissen aber nicht ob wir noch die Kraft haben um die Stange zu halten.

Dies hat uns sehr nachdenklich gemacht, nicht nur vor sich hergrübbelnd wieviel Zeit man selber noch hat, sondern wieviele liebe Freunde, wenn auch leider nur virtuell, müssen wir noch verlieren und uns von ihnen verabschieden. Genau das will man nicht und doch ist es unaufhaltsam geworden. Diese Realität ist brutal....

Wir ertappen uns laufend wie wir darüber nachdenken was vor einem Jahr war, was Wolfgang tat (jeden Fussball Match, v.a. Werder, lässt uns Schmunzeln, danke für die Berührung unserer Herzen) und die vielen Postings von Heike, so tiefgründig und von Herzen kommend, wir erinnern uns an Thomas Utas Mann, Anna's Karl, Dargo von unserem Bienchen, viele andere noch und dann natürlich Gunter und wie wir mit ihm gemailt haben und uns über die Matten in der Klinik voller Vergiss-Mein-Nichts unterhielten. Und wisst ihr was, man vergisst sie nicht die vielen Menschen die wir hier kennen lernen durften, denn sie haben einen festen Platz in unserer Schatztruhe des Herzens. Als wir dieses Jahr wieder die Matte im Klinikgarten sahen, na da waren die Worte alle wieder da.

Klopf, klopf, kommt wieder raus ...... wir sind noch hier, wo seid ihr?

Alles liebe eurer sehr nachdenkliches, aber überglückliches Doppelpack euch begegnet zu sein Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.05.2005, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Na, endlich, ein Lebenszeichen! Hab mir schon ernsthaft Gedanken gemacht... Drücke euch die Daumen für das Gespräch und hoffe, dass Willy noch lange so guter Dinge ist und den Platz im Hospiz nicht braucht.

Diese Erinnerungen an die vielen Menschen, die wir hier schon kennen- und schätzen gelernt haben sind mir auch sehr wichtig. Gott sei Dank bleiben wenigstens diese Erinnerungen.

Möchte mich auch schon wieder verabschieden. Werde morgen den ganzen Tag arbeiten und von Donnerstag bis Samstag mit Melli nach Rügen fahren. Bis dahin hab ich noch ne Menge zu tun.

Werde an euch denken und wünsche euch bis dahin alles Gute. Melde mich dann nächste Woche wieder. Bis dahin eine dicke Umarmung von Monika
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.05.2005, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika und alle anderen

Haben über das Gespräch mit dem Onko.Doc in Dad's Thread geschrieben.

Nimm heute Locker beim Arbeiten und geniesse die Zeit mit Melli in Rügen, geht das Turnen weiter oder was? Wie war es in Berlin?

Take care liebes eure Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.05.2005, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo alle ihr Lieben;Liz u. Willy; Monika usw.,

Auch ich meld mich da mal aus meinem Löchlein zurück.War gerade mal ne Woche Zur Chemo im KH.Hab soweit alles ganz gut überstanden ,die Behandlung ist erstmal abgeschlossen,der Tumor kleiner ,aber noch da ,na und halt so paar kleinere Wehwehchen.Jetzt wurde erstmal ne Kur beantragt,und dann sehn wir weiter.

Willy natürlich alles Gute

Monika viel,viel Spaß Rügen ist sehr schön,wünsch ich Euch natürlich auch bomben Wetter.

So Grüße erstmal von mir

Carmen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.05.2005, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz, lieber willy,

schön mal wieder von euch zu lesen.
ich kann aber verstehen das ihr mal eine "auszeit"
gebraucht habt.
ich habe sehr oft an euch gedacht.
ich wünsche euch weiterhin von herzen alles gute und
weiß das ihr die für euch richtige entscheidung treffen werdet.

ganz liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.05.2005, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz u. lieber willy

schön nach euer "auszeit" mal wieder von euch
zu lesen.
ich habe oft an euch gedacht und weiß das ihr
die für euch richtige entscheidung treffen werdet.
von herzen alles gute und liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.05.2005, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo zusammen,
wollte auch noch mal piep sagen!
Bin total im stress mit den ganzen Bürokratischen Dingen - und hatte leider keine Zeit mich hier öffter blicken zu lassen!
Bin aber in Gedanken oft bei Euch, weil man diesen super Haufen hier einfach nicht vergessen darf!

Mir geht es den umständen entsprechend gut. Die Arbeit lenkt ab, und die Familie ist immer da - wenn man sie braucht!

Ganz besonders drücke ich Liz &. Willi die Daumen - ihr seit ein so starkes Doppelpack! Und ich wünsche Euch nur das BESTE!

Monika ist ja auch ständig unterwegs - zumindest so wie ich das mit bekomme! Finde ich gut - hast ja auch sehr viel mitgemacht!

Allen anderen, die ich vieleicht nicht so kenne - drücke ich ganz fest die Daumen! Gebt nicht auf - denn Wunder gibt es immer wieder!

Seit ganz lieb gedrückt!
Markus
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.05.2005, 00:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz, lieber Willy,
ich melde mich mal kurz hier, damit Ihr nicht denkt, daß ich Euch vergessen habe. Ich komme schon seit Tagen nicht mehr an meinen Compi, da ich davor eine Nymphensittich-Krankenstation aufgebaut habe. Also kann ich z. Z. keine Mails mehr lesen und schreiben. Wenigstens kann ich mich ab und zu mal an den Compi meines Freundes schleichen und mal ins Forum. Ich melde mich wieder per Mail bei Euch wenn meine Julia wieder fit ist (sie hatte einen Schlaganfall, ist aber auf dem Wege der Besserung).

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.05.2005, 03:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Markus

es ist so schön von dir zu hören. Irgendwie ist die Welt nach dme Tod von Wolfgang und Heike auch für usn hier nicht mehr die selbe, es fehlen zwei ganz wichtige Menschen. Man den Haufen hier wirklich nicht vergessen, gell.

Ich glaube wir sind nicht mehr so stark wie es den Anschein weckt..... sie schwindet zunehmend. Es hat sich eine grosse Kampfmüdigkeit auf uns gelegt.

Wir denekn auch sehr viel über dich, ne über euch beide und Monika und Wolfgang nach, irgendwie seid ihr uns sehr, sehr nahe.

Heb ganz fest sorg zu dir lieber Markus.

bis bald deine Liz und Willy im engumschlungenen, ne festklebenden Doppelpack - kein Wunder bei der Hitze.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55