Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.09.2010, 08:22
helgaGB helgaGB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 49
Standard AW: Jetzt hat es mich auch erwischt

Hallo Gitti,

danke auch für die guten Wünsche. Mein Aufmunterungsbeitrag und meine guten Wünsche gelten natürlich auch dir und allen Anderen, die sich mit diesem Sch...ding abplagen müssen.

Herzliche Grüße
Helga
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.12.2010, 04:21
Mischa1409 Mischa1409 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 23
Standard AW: Jetzt hat es mich auch erwischt

Nach langer Zeit melde ich mich mit schlechten Nachrichten wieder.
Nachdem erst alles so aussah als wäre ich mit einem blauen Auge davon gekommen,kam gestern der Schock.
Bei mir ist vorsichtshalber ein PET-CT gemacht worden weil man sicher sein wollte das wirklich alles in Ordnung ist bevor ich mit Interferon oder der Mage Studie beginne.
Das PET-CT brachte dann mehrere Metastasen quer verteilt im Körper zum Vorschein.
Jetzt habe ich eine schlaflose Nacht hinter mir und frage mich wie lange ich wohl noch habe.
Ich habe jetzt das volle Programm vor mir,Chemo ,Bestrahlung und Infusionen.
Und das so kurz vor Weihnachten...
Was passiert jetzt mit mir?
Positive Gedanken machen funktioniert irgendwie grade nicht.
Ich gehe jetzt gleich ersteinmal zur Arbeit.
Das wird dann wohl mein letzter Arbeitstag für lange Zeit.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.12.2010, 09:18
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Jetzt hat es mich auch erwischt

hallo mischa, das tut mir aber leid für dich das nun doch wieder was sein muß.
mischa, lass dich nicht unterkriegen, zeig der sch... krankheit die stirn und kämpfe dagegen an, auch wenn weihnachten vor der türe steht, ganz egal, je eher du beginnst desto besser. das glaube ich dir gerne das positive gedanken es derzeit schwierig haben aber ich wünsche dir von herzen das du mit der therapie die metastasen zum schrumpfen bringen kannst und sie eines tages ganz verschwunden sind. glaub bitte ganz fest daran, was anderes kommt gar nicht in die tüte.
ich wünsch dir viel kraft und alles liebe
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.12.2010, 16:01
Florida-Moni Florida-Moni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 79
Standard AW: Jetzt hat es mich auch erwischt

Lieber Mischa,

nicht aufgeben - weiter kämpfen und nicht runterziehen lassen.

Es geschehen immer wieder Dinge, die man nicht erklären kann. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass man aufgrund seines Glaubens an sich selbst, die eigene Stärke und Kraft und auch an Gottes Hilfe, Wunder Wirklichkeit werden lassen kann.

Und vielleicht gerade weil es kurz vor Weihnachten ist.... ich halte Dir ganz fest den Daumen gedrückt.
__________________
Ganz liebe Grüße
Moni

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.06.2011, 20:01
ATLANTIS ATLANTIS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 4
Daumen hoch AW: Jetzt hat es mich auch erwischt

Hallo gruesse dich,

Es hat mir sehr gut gefallen was du geschrieben hast.

So ist es >>>>>>>Produkte werden verkauft,,,,,,Umsaetze muessen her....

ueber Angst werden Menschen manipuliert.

An sich selbst glauben ist sehr wichtig,und die natuerlichen Selbstheilungskraefte aktivieren.

Mich hat es leider auch zum ersten mal erwischt: Malignes Melanom 0,8mm
Sono war oB. Blut oB. in toto weggeschnitten schon beim ersten mal im gesunden.
Und doch haben sie mir empfohlen eine Sentinel Node Biopsie zu machen, weil der Mitoseindex 1,3 Werte hat,und das sei angeblich etwas erhoeht.

WER kennt sich damit aus ,oder hat Erfahrung.

MITOSEINDEX ????

Na ja am Mittwoch mache ich die kleine OP, Waechterlk.Biopsie.

Ich wuerde mich freuen wenn ich was von dir hoere wie es dir in Thailand geht

Alles gute fuer deinen individuellen Weg.....
Liebe Gruesse Atlantis aus Bayern
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.06.2011, 07:00
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 533
Standard AW: Jetzt hat es mich auch erwischt

Hallo hinni,

Entschuldigung, da muß ich mal einhaken, ich denke da hast Du was völlig missverstanden.

Zitat:
Zitat von hinni Beitrag anzeigen
...Die deutsche Medizin ist mit Sicherheit erstklassig, aber die Krankenhäuser sind mittlerweile Unternehmen, die Produkte verkaufen.

Melanom wegschneiden, kostet nur.

Aber ein Befund auf den Protein 100, kann schon mal ne Chemo mitbringen.
Eine Chemo bringt dem Hospital ca. € 30000 im Monat.
Ich denke, keiner hat hier in den Krankenhäusern eine Chemo bekommen nur weil der S100 erhöht ist. Und bei Deinem Befund braucht auch keiner eine Volluntersuchung im privaten Appartement mit eigener Krankenschwester.

Meine persönliche, sehr emotionale Ansicht zu Deiner Beschreibung des thailändischen Gesundheitswesen: Entweder Geldschneiderei einer Privatklinik oder Ausbeutung des Personals wie zu Zeiten des Kolonialismus.

Du klingst immmer noch sehr aufgeregt, das ist uns bei der Diagnose "Melanom" aber allen so gegangen, das ist normal und nach einer gewissen Zeit, wenn alles völlig nachwirkunsfrei verläuft, wird man dann ruhiger. Es gibt keine Untersuchung, die Dir die 100% Sicherheit gibt, aber
Deine Prognose dürfte doch sehr gut bis exzellent sein, oder habe ich da was überlesen ?

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.06.2011, 13:01
Silke69 Silke69 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 37
Standard AW: Jetzt hat es mich auch erwischt

Hallo Hinni,

ich kann dem Michael da nur zustimmen. Der S100-Wert ist relativ ungenau und wird wirklich nur zur ganz groben Kontrolle/Abgleich genutzt. Er kann nur ein Hinweis darauf sein, dass sich evtl Krebs im Körper befindet. Aufgrunddessen wird aber in Deutschland niemand eine Chemo erhalten.

Du tust mir wirklich leid für Deine negative Einstellung über das deutsche Gesundheitswesen. Ich habe die Erkrankung seit fünf Jahren und kann nur sagen, wenn man wirklich betroffen ist, sind die Ärzte hier sehr engagiert und tun alles mögliche. Ohne meine Ärzte würde ich heute nicht mehr leben. Ich gehe nicht davon aus, dass ich diese gute Behandlung auch in Thailand gehabt hätte, zumal ich auch kein Privatpatient bin.

Außerdem musst Du immer unterscheiden, ob Dir "nur" ein kleines Melanom aus der Haut geschnitten wurde oder ob Du bereits in Fernmetastasen in den Organen hast.

Und wenn Du alles wirklich so locker sehen würdest, wie Du schreibst, wärst Du hier bestimmt nicht im Forum, dazu noch ein Deutsches Forum.

Klar hast Du recht, man muss positiv denken, selber an seiner Gesundheit Arbeiten und kämpfen. Aber ab einem Gewissen Stadium der Erkrankung kommt man ohne die Ärzte und Chemo etc nicht mehr aus.

Viele Grüße,
Silke
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.06.2011, 12:26
Benutzerbild von Maud
Maud Maud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 91
Standard AW: Jetzt hat es mich auch erwischt

Hallo Mischa1409,

du hast dich lange nicht gemeldet.
Ich wollte nur mal fragen wie es dir geht? Möchtest du uns berichten??

Liebe Grüße aus dem Remstal maud
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.06.2011, 14:12
Silke69 Silke69 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 37
Standard AW: Jetzt hat es mich auch erwischt

Hallo Mischa1409,

habe jetzt gerade mal Deinen Threat in Ruhe durchgelesen und gesehen, dass Deine letzte Meldung schon länger her ist Habe auch Mischa und Micha verwechselt . Ich habe auch verschiedene Metastasen, mache Chemo und bin ebenfalls im UKE.

Ich würde mich auch freuen, mal von Dir zu hören, wie die Chemo so läuft und wie es Dir geht.
Hoffentlich hat sie bei Dir gut angesprochen!

Viele Grüße,
Silke
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.06.2011, 19:16
kochtopfmann kochtopfmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 4
Standard AW: Jetzt hat es mich auch erwischt

Hallo Mischa !

Ich bin neu bei euch und glaube mir ich kann mit dir fühlen.
Ich hatte am 7.4. meine OP bei der ein Melanom am Oberschenkel sowie die Lymphknoten entfern wurden. Die Klassifikation lautet pT4b N3 MO, 11 nach Breslow; von 21 LK waren 16 befallen und bei einem wurde eine Kapselüberschreitung festgestellt.
Eine Woche später folgte die Entfernung eines verd. Flecks auf der Lunge. War gottseidank nur ein Harmatom ohne Anzeichen auf Meta.

Nun sollte ich an der Mage A3 Studie teilnehmen und musste zu diesem Zweck ein Ganzkörper-CT machen und da haben Sie am Freitag neue Metastasen in den Lymphknoten im Unterbauch gefunden und dass obwohl das letzte PET-CT vom 6.5.2011 keine weiteren als die operierten Krisenherde ergab.

Als auf zur nächsten OP, Termin bekomme ich in den nächsten Tagen. Wie es dann weiter geht weiß ich nicht, die im LKH bei der Melanomnachsorge wissens auch noch nicht.

Drum, ich fühle mit Dir. Wie geht es dir überhaupt ?

Alles Gute

Andy

Geändert von kochtopfmann (09.06.2011 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55