Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 24.12.2007, 12:07
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Auch trübe Stimmungen lassen sich genießen.
Draußen ist es Grau in Grau,
und ich spüre vielleicht,
wie eine weihnachtliche- Winter-Traurigkeit
mit kalten Händen nach mir greift.
Warum dagegen ankämpfen,
wenn ich sie auch einfach einmal zulassen kann?
Ich kann ruhig „ Ja „ sagen zu diesem Gefühl.
Auch Trauer und Trübsinn haben ihre Berechtigung
und sollten nicht immer unterdrückt werden.
Ich schreibe meine Gedanken auf
oder male ein Bild dazu,
denn so kann das Düstere in mir Ausdruck finden,
Morgen scheint dann vielleicht wieder die Sonne




Liebe Ina
Wie versprochen habe ich mich hingesetzt und für dich einen Engel gemalt.
Es war mir in den letzten Tagen ein großes Bedürfnis, jemanden eine Freude zu machen und ich weiß, dass ich dir mit was gemaltem eine Freude machen kann.
Meine Prognosen sehen, wie ich dir schon sagte nicht gerade gut aus.
Meine Rezidive sind nach der Chemo, nur gering verkleinert,
inzwischen aber wieder an Ort und Stelle.
Noch einmal muss ich so die Auskunft des Professors zur Gastro... und diesmal wird tiefer im erkrankten Gewebe eine Biopsie ,
ein Teppich genommen und nochmals an mehrer Institute zwecks gründlcher Untersuchungen geschickt
Dann gibs wieder eine ínterdiziplinäre Fall- Konferenz
und alles geht wieder weiter, wie gehabt.
Im Stillen hatte ich nach der letzten Chemo doch gehofft, endlich zur Ruhe zu kommen.
So wie ich rausgehört habe wird man mir wieder eine Bestrahlung empfehlen.. Die Entscheidung liegt letztendlich bei mir selbst,
denn ich wäre die Chefin über meine Erkrankung...so...die Worte meines Onkologen. Ist das nicht Nett???
So liebe Ina, nun möchte ich das Thema Lymphom für heute abschließen, möchte an Weihnachten denken. An die besinnliche Zeit.. An dich denken, an all die Vielen hier im KK, denen es momentan nicht gut geht, dass es dir euch, gut ( besser ) geht
Feiert das Fest, so gut es geht ,und gönnt euch was Schönes
VlbG Louise
  #1022  
Alt 24.12.2007, 13:30
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: September

Eine besinnliche und frohe Weihnachten wünsche ich Euch allen.
Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kindercir.jpg (29,1 KB, 94x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #1023  
Alt 24.12.2007, 16:49
petersschwester petersschwester ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 3
Standard AW: September

frohe weihnachten und alles gute und wohlbefinden für das neue jahr wünsche ich dir!

lg
nici

das engelbild finde ich wunderschön!
  #1024  
Alt 25.12.2007, 12:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Ein strahlend schönes Bild mit Engeln................


und du weisst liebe Louise, wie sehr ich Deine Bilder bewundere! Danken tue ich Dir leider erst verspätet, zuviel Arbeit insgesamt ( oder ich zu langsam ) und dann auch meine Unkonzentriertheit haben dazu geführt das ich bislang darauf nicht reagiert habe. Ich hoffe Du kannst es entschuldigen. Selbst die Weihnachtspost (Schande auf mein Haupt ) ist zu kurz gekommen
Im Übrigen haben mich Deine Zeilen dazu ebenso beeindruckt wie das Bild selbst! Du hast es wunderschön geschrieben - einfach nur Dank
Meine Wünsche für Dich: das die Ärzte für Dich stets das Optimale herausholen, das Du Dich gut betreut fühlst und stets Mittel und Wege zur Verfügung stehen. Jetzt wünsche ich Dir noch einen wunderschönen 1. und natürlich auch 2. Weihnachtstag mit Familie! Genießt die Stunden der Gemeinsamkeit und lass Dich verwöhnen - arbeite selbst nicht zuviel!


Ganz liebe Grüße Deine Ina

@ Elke: Dir natürlich auch ein wunderschönes Weihnachtsfest in eurem neuen Heim! Ich hoffe es ist für euch inzwischen genau das geworden, ein urgemütliches Zuhause! L.G.Ina

@ nici (petersschwester): ich danke Dir für Deine lieben Zeilen, auch Dir möchte ich hier an dieser Stelle nochmals gesegnete Weihnachten wünschen. Alles Gute


L.G. Ina

Geändert von struwwelpeter (25.12.2007 um 13:29 Uhr)
  #1025  
Alt 27.12.2007, 21:06
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebe Ina,

vielen Dank für Deine Wünsche in meinem Thread! Ich habe mich sehr über Deine Worte gefreut, zumal ich schon viel von Dir gelesen habe, aber noch nicht zu Dir geschrieben habe.
Ich hoffe, Du konntest die Weihnachtstage genießen!
Oftmals habe ich gedacht, wenn ich von Dir gelesen habe, dass Du es ganz schön schwer hast! Es tut mir von Herzen leid!
Auf der anderen Seite bewundere ich Dich für Deine Einstellung, Deinen Glauben, Deinen Mut und auch die Kraft, die aus Deinen Postings spricht!
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das nächste Jahr ein besseres Jahr für Dich wird!!!

Alles Liebe,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1026  
Alt 29.12.2007, 23:35
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Liebe Ina,
vielen Dank für heute Mittag.
Hast es wiedermal geschafft das meine Laune sich gebessert hat und die Tage im Januar nicht mehr ganz so bedrohlich sind.
Dich ganz lieb knuddle
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1027  
Alt 31.12.2007, 14:41
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Birgit, Anja und Ulli,


euch möchte ich erst einmal für eure lieben Zeilen danken, ich habe mich wie stets sehr darüber gefreut, auch wenn ich nicht direkt darauf geantwortet habe. Das werde ich (Sorry)auch erst später tun! Ihr sollt nur wissen das ich auch euch nicht vergessen habe!
Danke euch:







Ein gutes Rezept für 2008


Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
(Katharina Elisabeth Goethe, Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe)




Euch Allen wünsche ich für das Jahr 2008 viel Glück,
schnelle Genesung!
(alle anderen) bleibt Gesund !!!
viel Glück und Zufriedenheit!
Es soll ein Jahr der Hoffnung und der Zuversicht werden!
Ein Jahr in dem die eigenen Ziele erreicht werden, wie auch immer sie gesteckt sind!

Mit all diesen Wünschen ist auch der Wunsch verbunden, dass es hier bei uns weiterhin so ein herzliches Miteinander gibt:
Zuhören, Verstehen und Einfühlen können waren schon seit langer Zeit gerade hier im Vordergrund,
und dies wünsche ich mir persönlich auch für das Jahr 2008


Alles Gute an eine tolle Lymphy - Runde !!!

Liebe Grüße und alles Gute an Alle,

Ina
  #1028  
Alt 31.12.2007, 16:10
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: September

liebe ina!

ich wünsche dir von herzen für das kommende jahr alles, alles gute!

dat zickchen
  #1029  
Alt 31.12.2007, 17:53
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina

eigentlich hatte ich vor, Dir einen Marunde-Silvester-Gruß schicken. Aber wie ich gesehen habe, hat Beate schon das vorgesehene Bild in ihren Thread eingestellt

Daher bekommst Du diesmal kein Bild, sondern Musik, in der Hoffnung, daß Du an diesem Lied des Klavierkabarettisten Bodo Wartke ebenfalls Vergnügen haben wirst... (an alle Musikerinnen unter uns: er ist kein Fritz Wunderlich, aber sprachbegabt )

http://www.youtube.com/watch?v=ZOb0bErcDyg

Alles erdenklich Gute für das kommende Jahr wünscht Dir, liebe Ina, Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1030  
Alt 31.12.2007, 18:23
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Hi Linnea,

der Bodo ist wirklich klasse ich muss mich wohl auch mal bei you tube umsehen.

lg Beate
  #1031  
Alt 31.12.2007, 18:55
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Thatha Hallo mein SCHATZ du hast mich hoite wieder mal glücklich gemacht DITO.Liebste Ina wi du merkst ich wa hoite sehr fleisig und jetz bis du aoch dran .Liebste Ina du bist und bleibs der bewunderst werte Mench für mich in deine lage wo du viell kraft für dich braochst trotz dem du bist hier überal und du gibst unds alle so viell Liebe und hofnung du brigst unds zum lachen besonderes mich ich danke dir Liebste Ina ich wünche mir ich konte dir und alle andere meine gefüle beser ausdrücken aber ich habe noch ni gechrieben und al di nete worte kan ich auschprechen nur im tekst schreiben mus ich noch üben ah ales banane du weist das ich nicht oberflechig bin.Liebste INA ich wünche dir weiter hin viell kraft und das du gesund wirdst ich BRAUCHE DICH deine Beba
__________________
  #1032  
Alt 02.01.2008, 11:29
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: September

Liebe Ina!
Ich möchte dir für den Eintrag auf "meiner" Seite danken und wünsche dir natürlich ebenfalls alles erdenklich Gute für 2008! Ich hoffe sehr, dass es gesundheitlich für dich steil nach oben geht und du deine Zuversicht und Stärke beibehälst. Liebe Ina, ich möchte dir aber auch nocheinmal danke sagen für deine Beiträge, die immer so einfühlsam sind, aber immer auch realistisch und den Betroffenen Kraft geben und Angst nehmen.
Hoffentlich geht es dir im Momentgut und du konntest die feiertage etwas genieeßen und entspannen!
liebe Grüße reni
  #1033  
Alt 03.01.2008, 19:00
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: September

Liebe Ina!

Auch ich wünsche Dir für 2008 nur das Beste!

Und danke Dir für Deinen lieben Eintrag bei mir! *g

Drück Dich!

Christine
  #1034  
Alt 04.01.2008, 22:33
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

spät aber dennoch: Dir alles alles Liebe und viele positive Erlebnisse für 2008! Und danke für den lieben Silvestergruß, ich hab mir natürlich auch die Videos der anderen angeschaut und mich herrlich amüsiert!
Ich hoffe, Du hattest schon schöne Tage in 2008.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #1035  
Alt 05.01.2008, 00:17
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September



Hallo Zicklein, Linnea, Beate, flautine, Beba, Noddie, Christine, Reni und ein Hallo an Alle die ich jetzt nicht namentlich aufführe!


Ich möchte mich bei euch Allen für diese vielen lieben Neujahrsgrüße danken! Bin mal wieder spät dran: sorry, hab' mich hier in den "Gängen" etwas verlaufen

Also jetzt zum Eigentlichem

Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich hier einmal aussprechen an: Bellinda, Linnea, Noddie (O mein Engel, ich glaube mein Gedächnis ist auf Erbsengröße geschrumpft-weißt Du was ich meine?), und letztendlich an an Beate und Peter, Mattin und Biene!
In der letzten Zeit ist mir doch bewusst geworden dass die Bindung hier zu sehr vielen schon eine Freundschaft ist, die ich nicht so ohne weiteres missen möchte! Sie tut mir gut und sehr vielen anderen hier auch, dafür einfach einmal ein riesiges DANKE! Und des öfteren frage ich mich was ich täte wenn ihr nicht da wäret!
Nun möchte ich doch einmal ganz kurz erzählen wie es aktuell bei mir aussieht:
die Lungenentzündung hält sich leider sehr hartnäckig, schon fast anhänglich ( wie penetrant ! ) Sie ist zwar minimal besser geworden aber das löst nicht wirklich mein Problem. Die Erstickungsanfälle nehmen hingegen leider zu: selbst beim Lachen muss ich darauf achten das ich eine kleine "Reserve" habe.
Gestern nun hatte ich den Termin in Köln: erst zum Arzt rein, der war schon erschrocken denn ich war ja länger nicht da. Dann CT! Dort habe ich eine Ewigkeit verbracht, Kontrastmittel wurde vergessen, verschiedene Bereiche (CT)wiederholt. Bin froh gewesen als der Tag um war, Zuhause bin ich todmüde ins Bett gefallen. Den Befund habe ich nun nicht direkt bekommen. Am Dienstag erst noch PET und dann genauer Abgleich! Am 11.1. erfahre ich dann erst neues von dem was ist oder eben auch nicht! Den PET Befund allerdings einzeln gesehen werde ich wohl Dienstag erfahren.
Tja, bin selbst schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Zum Teufel noch mal:
trotzdem bin ich recht zuversichtlich, ich weiß gar nicht einmal wo das herkommt - aber schwarzsehen mache ich eh nur über die GEZ (ach ja,die wollen nicht so genannt werden, egal, war eh n'Scherz)

Euch Allen wünsche ich allerdings wunderschöne Tage in 2008, flautine: Deinem Männe viel Freude in der AHB, Ingrid: auch das es bei euch weitehin steil "Bergauf" geht und dann die AHB ansteht!
Macht es gut!







Liebe Grüße
Ina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55