Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1576  
Alt 23.06.2009, 10:35
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen an alle Lieben

Liebes Jogilein,
so hab ich das auch gar nicht gemeint. Natürlich ist es richtig nicht mit dem Fahrrad zu fahren bei strömenden Regen. Du machst das schon genau richtig. Und natürlich sollte dein Willi fähig sein, eigene Worte zu gebrauchen.
Von welchem Gedicht sprichst du denn?
Ich wünsche dir einen schönen Tag mit einem kraftvollen Herzen in deiner Brust. Und ja, es ist super wichtig, dass wir an uns selbst denken.


Liebe Angelika,
bitte lass dir deine Schulter mal untersuchen, wenn du solche Schmerzen hast. Vielleicht ist da was geprellt und das kann verdammt weh tun.
Geht es deinem Hans vielleicht schlecht wegen der Antikörper? Inwiefern geht es ihm denn schlecht?
Es ist doch schon mal gut, dass die Untersuchung gut verlaufen ist.
Für dich ist es sicher schlimm, weil du nicht bei ihm bist.
Aber bitte, jetzt kümmere dich erstmal um dich, damit es dir schnell wieder gut geht.
Dicken


Liebe Frohsinn, liebe Dani
euch auch einen schönen Tag mit vielen angenehmen Überraschungen.


Liebe Gabi,
denk an dich, denk an dich und schicke dir lauter Wölkchen.

Bis später
Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 23.06.2009, 14:55
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

huhu,ihr lieben.
kann leider nur klein schreiben.wollte mich nur mal kurz melden.
alles soweit ok.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 23.06.2009, 15:48
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebes Gabilein, fein , dass alles OK ist. Das freut mich sehr. Gross/Klein ist wurscht. Wichtig ist, es geht Dir soweit gut, u. Du kannst schreiben! Hast Du arg Schmerzen? LG Jogilein.

Liebe Angelika, wie geht es Dir, b.z.w. Deiner Schulter. Warst Du beim Arzt? Du Arme hsat es auch sehr schwer! Was ist denn mit Hans? Weisst Du schon was? Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen, wenn man nicht weiss, was nun genau ist, u. Du ja nicht bei ihm bist, ist es nur zu verständlich, dass Du unsicher bist, u. Angst hast. U. dann noch Deine eigenen Schmerzen... Versuche so viel wie möglich von Deiner Arbeit liegen zu lassen! Hast Du jemanden, der Dir helfen kann. Ich kann Dir ja leider nicht Deine Pflichten abnehmen, weil Ungarn so weit weg ist, aber ich schicke Dir ganz viel Kraft, u. Trost, u. ganz viele gute Wünsche, für Dich, u. Hans! Gute besserung, u. ich hoffe, u. wünsche Dir, dass alles schnell gut wird. LG Jogilein.

Liebe Frohsinn, Danke schön, für Deine Anteilnahme. Wie geht es Dir, u. Deinem Mann? Hoffe gut! LG Jogilein. für Dich.

Liebe Beba, auch von mir mal einige Knuddler für Dich. LG Jogilein.

Liebe Iko, bin Dir nicht böse! Aber so wie Du es sagst, stimmt es nicht. Ich habe schon viele Entscheidungen treffen müssen, ohne bei jemandem nachzufragen. Ich hoffe, für Euch war/ist der Tag erfolgreich verlaufen. Alles Gute, Jogilein.

Liebe Christine, wie geht es Dir, u. Deiner Schwester? Liebes Bussi von mir für Dich/Euch. Alles Liebe, Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 23.06.2009, 16:06
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo ihr lieben,
werde jetzt nur an alle schreiben,ist so doch sehr anstrengend.


7.20 waren wir da ,ging auch sofort los nichts mit schonfrist bis 8
beim 3 mal pieken hat sie dann doch den richtigen nerv gefunden.
hat ne halbe stunde gedauert dann hat mein arm geschlafen.
hab ein schmerzmittel bekommen da sollte ein bißchen wie watte im kopf sein.war nicht.nochmal nachgespritzt und gabi hat dann doch ein nickerchen gemacht.
bin wach geworden als mein doc sagte scheiße alles noch mal runter.
beim verbinden haben sie den schlauch von der drainage mit rausgezogen.
also verband wieder ab und hat gefummelt und gefummelt.
nichts,hat dann mit nem spitzen skalpell rumgebohrt,nichts ging.
da die narkose langsam wegging mußte er aufhören.
nun habe ich keinen schlauch drin.
er meinte es wird jetzt schön blau werden aber sonst passiert nichts.
na,schauen wir mal.
das ist wie mit kinderkriegen,man vergißt wie sehr sowas schmerzt.


höre jetzt erstmal auf zu schreiben lese aber bei euch.

bilchen gibts auch kein treffe mit links nicht gut aber ein smily gibts

__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 23.06.2009, 16:19
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny, ich hoffe, Dein/Euer Tag ist gut, u. Tim kann weitere Fortschritte machen. Alles Gute, für Dich/Euch. LG Jogilein

Liebe Morgana, Du hast ja hoffentlich bald Feierabend, u. kannst ihn dann zusammen mit den miezen genissen. LG Jogilein.

Liebe Dagmar, ich denke an Dich, u. schicke Dir ein grosses Paket mit viel Kraft, u. Trost, für diese so schwere Zeit. Alles liebe, Jogilein.

Auch all unseren anderen Lieben, einen schönen Tag, alles Gute, herzliche Grüsse, Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #1581  
Alt 23.06.2009, 16:22
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

jogilein,
du wirst den richtigen weg für dich finden da bin ich sicher.
etwas mehr selbstvertrauen wie andere schon geschrieben haben und alles wird besser klappen.drücke dich ganz lieb.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1582  
Alt 23.06.2009, 16:33
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Oje habs gerade gelesen Gabi.....den Carpaltunnel kann man so oder so opperieren.. naja...ich glaub schon daß es nur bei der "Blaufärbung" bleibt..normalerweise sollte da nichts schlimmes passieren...ist bloß das Hämatom was sich bildet. ...nachher hast du dann alle Farben.. ich denk morgen nach dem Verbandswechsel siehst du schon klarer und deine Hand schmerzt nicht mehr all zu doll.
Gute Besserung, bis bald lg.von Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #1583  
Alt 23.06.2009, 16:36
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

cool,dann sehe ich aus wie ein bunter luftballon.
mache jetzt ein nickerchen bis später.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1584  
Alt 23.06.2009, 18:45
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,

bin ja froh, dass Du Deinen Arm noch dran hast.
Das wird blau-grün-blau-violett...glaube ich
Himmel - war das eine Prozedur.
Gute Besserung!!!



Ich hab uns mal ein Bier gezapft - Prost Gabi, wohl bekomms!

.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #1585  
Alt 23.06.2009, 18:51
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend ihr Lieben,
ach, ihr macht es immer so schön, für jeden einzelnen habt ihr ein paar Worte über. Ehrlich, mir ist es nach solchen Tage ein bisschen zu anstregend aber ich versuche es mal.

Gabi, hoffe du kommst klar und die Schmerzen halten sich in Grenzen. Hast ja schon toll geschrieben und ob klein oder groß ist doch egal, hauptsache du meldest dich.

Jogilein, mach was du möchtest - vielleicht mal nur für dich.

Angelika, wie gehts es dir? Achte bitte auf dich und laß es nicht schluren. Du brauchst deine Schulter doch noch. Wie ist der Zustand bei deinem Männe?

Kerstin, Beba, Dani und Christine - kommt kuscheln

Conny, weiterhin ein stilles weiterfreuen - drück dir ganz doll die Daumen.

Was bei uns heute passiert ist, würde eine Seite füllen, so ein Mist. Da ich noch am Kuchen backen bin, ein Danke an die Schwestern, melde ich mich später deswegen und werde es so kurz wie möglich halten. Morgen hole ich meinen Schatz, egal wer was sagt und egal was morgen noch kommt. PUNKT!!

Ich hoffe, ich habe mal wieder niemanden vergessen - alle sind lieb von mir gegrüßt und umarmt.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1586  
Alt 23.06.2009, 19:12
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
ein dickes von mir. Lass dich schön verwöhnen. Das mit dem Schlauch ist ja echt blöd.
Streng dich bloß nicht an, brauchst auch gar nicht viel schreiben, vielleicht nur mal biep machen, damit wir wissen, dass du da bist.





Liebe Angelika,
verschweigst du uns etwas wie es deiner Schulter geht, weil du die Gemeindeschwester nicht rufst oder den lieben Herrn Doktor???
Also, wie geht es deiner Schulter?
Und was macht Hans?



weil ohne Angelika keine Tournee, was sollen wir dann bloß unserem Puplikum sagen, außerdem bekommen wir dann Ärger mit unserem Manager.




Jogilein wie geht es dir, wie geht es Willi???
Du bist natürlich unsere Klavierballerina


Frohsinn, biste auch fleissig am üben?


Also wenn wir hinmachen, dann könnten wir es schaffen als Vorgruppe von
zu spielen.
Er spielt nämlich im Juli in London.
Wir werden natürlich viel besser abschneiden. Das ist ja wohl klar.


Gabi ich hab noch was für dich



Den muss die Angelika übersehen haben

Morgana führt natürlich ihren Feentanz vor



Das wollte ich früher immer sein
Die Jeanny aus der Flasche
Kennt ihr sie noch?

Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #1587  
Alt 23.06.2009, 20:01
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Lächeln AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Conny ja , ich bin am üben... nerve aber damit meinen Mann und hab das erstmal ein bischen verschoben .. Smileys sind ja auch ganz nett..........aber es ärgert mich trotzdem......
Ein, zwei Tage dann probier ichs wieder..hi,hi da kommt Sohnemann und kanns für "MAMA" richten..
Wie gesagt; zu meinen normalen E-Mail Adressen kann ich problemlos sämtliche Fotos,Bilder usw. versenden...,einige Bilder von "Animaatjes.de" habe ich auch schon in meiner Datei die ich auch schon versendet habe nur bekomme ich sie hier nicht her
Ja liebe Conni,so siehts aus mit meinen Künsten...zur Verteidigung : ich bin seit 5 Monaten erst im Internet,muß noch viel lernen,üben um alles zu verstehen....
Dann wünsche ich dir und deinem Mann noch einen schönen,ruhigen Fernsehabend.. Gute Nacht meine Liebe
bis morgen...
Mit Zitat antworten
  #1588  
Alt 23.06.2009, 20:19
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

so, Kuchen ist gebacken und die richtige Einstellung der Ärzte - da backe ich noch dran.
Heute 13 Uhr war der Termin in der Strahlenklinik. Dr. K dort wußte von nichts - aha - hat sich die Akte genommen, durchgelesen und gesagt: keine Bestrahlung notwenig. HÄ??? Micha u. ich haben ihm dann erzählt, was Dr. P. bei der Chefvisite sagte: es ist noch eine Metastase da, die wir nicht operieren konnten und nun bestrahlt werden soll. Hm, Dr. K sagte dann, gut, ich rufe in der Klinik an und frage nach. Gesagt getan - 1 Std. später - sagte er: Konnte Dr. P. nicht erreichen, er ist im OP aber Dr. N. habe ich erreicht und er sagte, ne, da ist keine Bestrahlung notwenig.
So, warum dann also der Termin heute? Micha konnte mittlerweile nicht mehr sitzten, es waren über 2 Std. vergangen. Egal - wir sind dann zurück in die Klinik und ich habe mir Dr. N. "zur Brust" genommen. Mittlerweile weinte Micha, fix und fertig und ängstlich. Mist, erstmal ihn ins Bett gebracht und mit Dr. N. dann ins Besprechungszimmer. Ihm alles erklärt was bei der Chefvisite (Dr. P.) gesagt wurde und er horchte auf. Oh, das war der Chefarzt bei der OP von Micha und das muss wohl doch was sein.
Fakt ist - Micha ist total durcheinander - Krebs oder nicht mehr??? und weint und weint - ist echt fertig und ICH BIN SAUER - richtig SAUER.
Dr. N. redet noch heute mit Dr. P (hat ja operiert) und wir bekommen dann morgen Bescheid. Leute, was soll das? Können die "Götter in weiß" nicht vorher reden und dann einen Termin machen?? Ich habe SEHR deutlich zu verstehen gegeben, das wir morgen eine vernünftige und bindende Antwort erwarten und ich Micha AUF JEDEN FALL mit nach Hause nehmen werde. Da heute das Fax mit allen notwendigen Verordnungen an unseren Hausarzt gefaxt wurde, steht dem auch nichts im Weg und Dr. N. hat auch zugesagt, das er nach Hause darf.
Nun habe ich einen völlig aufgelösten und total ins Leere schauenden Mann in der Klinik gelassen und fühle mich echt sch.......
Das war die Kurzform - manno man.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1589  
Alt 23.06.2009, 20:44
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Iko:
Kenne ich .
Mein Mann wurde nach der 1. "orierentierenden OP" im Nov. 2006 nach Hause entlassen. Hatte dann den von den Onkologen beim Strahlenarzt vereinbarten ambulanten Termin zur Besprechung der Strahlentherapie...
Wir kamen an...der Strahlarzt sagte: "Es wird keine Bestrahlung geben; an dieser Stelle kann man nicht bestrahlen". Wozu...waren wir da???
Es ergab sich dann...das der OA der Onkologie in Urlaub war und sein Stellvertreter den Termin vorgesehen hatte ohne mit dem Strahlenarzt zu reden...
....(hier bitte stelle Dir unsere Stimmung, Verfassung...vor)
Ergebnis: OA der Onkologie hat umgehend Kontakt mit dem Sarkomzentrum (andere Klinik) aufgenommen, wo dann innerhalb 1 Woche Gespräch mit Chefarzt zur neoadjuvanten Chemo (kleiner machen, damit operierbar) stattfand...( an meinem 49. Geburtstag).

Also Iko...so schwer es ist: Micha aufbauen + am Ball bleiben. Mit Dr. N. reden und eurer Verärgerung Ausdruck verleihen. Allerdings könnt Ihr eine verbindliche Antwort erwarten. Die Ärzte werden ja wohl das weitere Procedere diskutiert haben. Micha mit nach Hause nehmen, ja - notfalls mit Gewalt und vorgehaltender Pistole...
Mann-O-Mann, was ist das wieder eine Schxxxe.
Sorry, hilft Dir gar nicht...aber mußte ich mal los werden.


Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #1590  
Alt 23.06.2009, 20:48
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Morgana,
ja, ich kann mir vorstellen wir es euch ging - tolle Geb.-Geschenk.
Ich nehme ihn morgen mit - basta. Alles ist vorbereitet und ich werde ihn dort nicht zurücklassen. Es geht allein darum, das der "hohe Herr" Dr. P. mal den Mund aufmacht und sagt, was er gesehen hat - dieses sollte er dann bitte umgehend dem Arzt Dr. K. in der Strahlenklinik mitteilen.
Wenn nicht kreist da morgen der Hammer - aber ganz ordentlich
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55