Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2006, 23:10
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard Kräuterblut

hallo,

kennt jemand von Euch Kräuterblut? ich habe gehört, dass dies die Blutwerte nach einer Chemo verbessern soll, so dass man nicht in die Aplasie kommt. Wer hat damit schon Erfahrung? Im Beipackzettel steht außerdem etwas von Völlegefühl, Verstopfung etc. Mich würden Euere Erfahrungen und die Nebenwirkungen interessieren.

Vielen Dank und liebe Grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2006, 23:17
Alannah Alannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: In der Stadt mit den berühmten kleinen Bächle ;-)
Beiträge: 99
Standard AW: Kräuterblut

Ich kenne Kräuterblut. Ich weiß nur, daß ich mal meine Hausärztin fragte, ob ich das bei Eisenmangel, was ich öfters habe, nehmen kann, da meinte sie, Kräuterblut würde nicht viel bringen. Ist wohl ziemlich schwach. Dabei hatte ich "nur" Eisenmangel, nach einer Chemo ist das sicher noch anders. Da würde ich eventuell etwas stärkeres nehmen, frag lieber mal deinen Arzt. Aber schaden kann Kräuterblut sicher nicht. Und Nebenwirkungen hab ich auch keine bemerkt.

Gruß
Alannah
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2006, 23:17
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: Kräuterblut

Hallo Sonja,

ich bin Angehörige, mein Papa bekommt momentan Chemo und ich wollte ihm etwas gutes tun, da sich seine Blutwerte vor 2 Wochen extrem verschlechtert hatten. Als ich in der Apotheke einen Blutreingungstee holte, bekam ich von der Apothekerin die Empfehlung für das Floradix Kräuterblut. Hab meinem Vater sofort eine Flasche gekauft. Er hat es auch gleich täglich genommen, 3 x am Tag. Leider hat er es überhaupt nicht gut vertragen. Ihm war komischerweise immer schlecht, nachdem er es genommen hatte. Haben dann beschlossen dass es besser ist, er lässt es weg. Nun werd ich die Flasche vielleicht selber aufbrauchen, soll auch für gesunde Menschen fürs Allgemeinbefinden gut sein.

Liebe Grüße & alles Gute,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2006, 14:09
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Kräuterblut

Hallo Sonja,
ich habe auch Eisenmangel und bekomme an nächster Woche Chemo.
Es gibt eine gute Alternative zum Kräuterblut, dass erstens nicht ganz billig ist und zweitens auch nicht so gut schmeckt.
Vom Deutschen Roten Kreutz gibt es die Empfehlung......jetzt kommts, aber nicht lachen:

ca.4 Nägel (10cm lang) mit Schmiergelpapier abschmiergeln, abwaschen und in den Apfel stecken. 24 Stunden im Apfel lassen. Die Säure im Apfel lösst aus den Nägel FEII, dass ist das Eisen, dass der Körper aufnehmen kann. Apfel ganz normal mit SChale essen. Und die Nägel ohne abzu waschen in den nächsten Apfel. So isst du jeden Tag einen Apfel in dem gelössetes Eisen ist. DIe Nägel werden irgendwann schwarz, dass muß aber so sein und man darf sie nicht abwaschen in der gazen Zeit. Um die EIsen speicher auf zu füllen, sollte man das ca. 6 Wochen lang machen. Ist billiger und schmeckt besser. Ich mach das auch schon seit ein paar Wochen. (die Äpfel schmecken gaz normal.) Vielleicht versuchst du es mal

Liebe Grüße Nicola
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2006, 10:05
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Blinzeln AW: Kräuterblut

Hallo Nicola,
ich hoffe, dass deinen Tipp viele lesen denn er ist goldrichtig. Mein Opa hat das schon gemacht als ich ca. 5-6 Jahre alt war (bin heute 48). Als Kind litt ich sehr oft unter Eisenmangel. Heute nehme ich auch Kräuterblut wenn die Eisenwerte ein bissl zu niedrig sind. Zur Zeit vertrage ich leider keine Äpfel. Habe seit 7 Wo. keinen Magen mehr und so meine Schwierigkeiten mit der Esserei.

Liebe Grüße von Gaby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2006, 10:28
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Kräuterblut

Hallo Gabi, schön das noch jemand diese Eisentherapie kennt. Ich werde immer dumm angeschaut, wenn jemand meine gepircten Äpfel sieht .
Das du nicht mehr essen kannst tut mir sehr leid. Ich hatte vor meiner Op auch einige Tage "feste Nahrung verbot", das war mitten in meiner Eiseneinnahme. Ich habe einfach zwei Äfpel mehr gespickt und das ganze durch den Entsafter gejagt. Quasi Apfelsaft mit Eisen. Ob es genauso wirkt weiß ich nicht, aber ich bin inzwischen ein echter Fan von frischen Säften geworden. Kannst du denn trinken was du möchtest? Vielleicht ist das dann ja auch eine Alternative für dich.



Liebe Grüße Nicola
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2006, 16:14
Silvia59 Silvia59 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard AW: Kräuterblut

Zitat:
Zitat von sonjaM
hallo,

kennt jemand von Euch Kräuterblut? ich habe gehört, dass dies die Blutwerte nach einer Chemo verbessern soll, so dass man nicht in die Aplasie kommt. Wer hat damit schon Erfahrung? Im Beipackzettel steht außerdem etwas von Völlegefühl, Verstopfung etc. Mich würden Euere Erfahrungen und die Nebenwirkungen interessieren.

Vielen Dank und liebe Grüße
sonja
Liebe Sonja,
meine Frauenärztin hat mir auch Kräuterblut empfohlen da die Blutwerte durch die Chemo schlechter geworden sind.Ich finde es schmeckt garnicht so schlecht und bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen bei mir festgestellt.Bin gespannt ob sich die Werte verbessern,wenn nicht soll ich es mit Tabletten versuchen.
Alles Gute und liebe Grüße
Silvia
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55