Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.11.2004, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mummi

Liebe Anja-
schön nochmal von dir zu hören.Nach meiner Email dachte ich schon es ist dir zuviel und ich habe es gelassen dir zu schreiben.Ich freue mich wirklich nochmal von dir zu hören.
Es tut mir sehr leid das es dir auch so schlecht geht,aber ich denke das ist alles völlig normal so-es ist kein Wunder-das es uns und vielen anderen hier so geht-denn wir haben Menschen verloren-die wir unendlich liebten und die immer in unseren Herzen sein werden.
Mir geht es im moment so als wenn ich mein Herz verloren habe-durch den Tod meiner Mutter ist meine Beziehung sehr gestört-da ich momentan kaum Gefühle meinem Mann entgegenbringen kann-ich bin viel zu sehr mit mir und meiner Mummi beschäftigt.Er kommt einfach zu kurz und es tut mir sehr leid für ihn-aber ich kann nicht anders.Geht es dir auch so?Einerseits bin ich froh wenn ich Leben durch ihn und meinem Sohn um mich habe aber ich bin auch froh wenn ich dann abends meine Ruhe habe-obwohl dann wieder diese unendliche Traurigkeit hochkommt!
Meine Mutter war einer meiner liebsten Menschen in meinem Leben-sie war immer für mich da-auch wenn ich ihr damals viele Sorgen bereitet habe-sie stand trotzdem immer zu mir.Sie war meine beste Freundin und ich .... scheiße mir kommen schon wieder die Tränen.... ich habe sie so geliebt und ich habe immer Angst gehabt sie zu verlieren-jetzt ist es geschehen und ich weiß nicht mehr wohin mit mir.
Liebe Anja-ich würde mich sehr,sehr freuen wenn du mir weiterhin schreibst und wir unsere Gedanken und Gefühle austauschen können.Nur wenn du magst.Deine Email Adresse habe ich noch aber ich schreibe erst dann wenn du es auch willst-vielleicht ist es dir auch zu persönlich oder einfach zuviel-auch das könnte ich verstehen.
WIR HABEN EINEN GELIEBTEN MENSCHEN VERLOREN_ES TUT WEH UND MENSCHEN STERBEN-ABER UNSERE LIEBE ZU IHNEN WIRD NIEMALS STERBEN UND UNSERE LIEBEN SIND IMMER BEI UNS,LIEBEN UNS UND HABEN EIN AUGE BEI UNS-SIE SCHÜTZEN UNS SO GUT SIE KÖNNEN-daran glaube ich.
Liebe Anja-sei umarmt und gedrückt von mir-ich fühle mit dir.
Liebe Grüße Gaby

[gaby_72@gmx.de)




Meine Mutter starb am 18.10.2004 um 5:45 Uhr an einem mammae - karzinom rezidiv –
+ Wirbelsäulen – und Lebermetastasen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.11.2004, 01:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mummi

Hallo Gaby,mit Tränen in den Augen versuche ich die Tasten zu finden.Eine Mutter fehlt immer,eine Mutter ist halt ein Mutter.Ich habe sie vor über 5 Monaten verloren,bin vom Alter her schon lange erwachsen,habe schon eigene grosse Kinder.Sie fehlt mir trotzdem Wahnsinnig.Auch sie war immer für mich da,für meine Geschwister,einfach für alle.Mittelerweile fallen mir immer öfter Sachen von ihr ein,die ein Lächeln auf meinem Gesicht hervorrufen.
Ich rede mir auch ein,das es besser für sie war,das Unwürdige Leben hätte sie nie gewollt,immer nur auf andere Menschen angewiesen zu sein,nein das währe nicht ihr Ding gewesen.Ich hätte sie trotzdem so unsagbar gern zurück, aber ........!
Ich kann dich so gut verstehen,nur zu gut.
Umarme dich Gedanklich,drück dich mal feste...
Lieben Gruss Mechthild
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.11.2004, 02:54
Gaby3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mummi

Liebe Mechthild-
danke auch dir für deine lieben Worte.Auch dir wünsche ich viel Kraft und Trost.
Es tut mir sehr leid für dich,für deine Familie und für deine Mutter.
Es ist ein Schmerz der so schnell nicht heilt.
Alles,alles Liebe für dich-ich drücke dich auch ganz fest.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.11.2004, 03:02
Gaby3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mummi

Die Sonne schien
- in Wirklichkeit -
in mir ist es grau und trist -
Dunkle Wolken...
Ich sah aus dem Fenster,
- es regnet -
- in meinen Augen -
Und draußen schien die Sonne...
Ich sehe es nicht - ich fühle es nicht.
In mir ist eine Kälte die draussen nicht herrscht -
Dunkle Wolken durchziehen mein Haupt -
die Sonne verhüllt in einer Mauer voll Traurigkeit wo die Sonne nicht durchkommt.
Würde gerne wärmende strahlen fühlen -
Strahen die mich hüllen,
die mir Geborgenheit geben -
Geborgenheit wie durch DICH -
meiner Mummi -
Das einzige was durchdringt ist der Schmerz,
die Sehnsucht und die Liebe zu dir...

Gute Nacht!

Mummi-ich liebe dich!!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.11.2004, 03:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mummi

Liebe Gaby,
wunderschön...einfach schön!
LG Mechthild
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.11.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mummi

Liebe Gaby,

wenn ich deine Zeilen so lese, kommen viele Erinnerungen und Gefühle hoch.

Meine Mama ist im März 2001 gestorben (metastasierendes Mamma Ca).
Bis heute muss ich jeden Tag dran denken und kann dir fast jede Zeile nachfühlen.

Das Vermissen wird nicht weniger, aber die Trauer wird irgendwann erträglicher.

Fühl' dich mal ganz lieb umärmelt,
liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.11.2004, 22:22
Gaby3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mummi

Liebe Sigrid,
danke für deine Zeilen-es ist bei dir ja schon eine Weile her aber das man nie vergisst-kann ich mir nur all zu gut vorstellen.Im moment ist es noch sehr schlimm-ging es dir auch so?
Obwohl es ja eigentlich eine blöde Frage ist-aber ich frage nur-da mich interessiert wie lange es wohl bei dir gedauert hat-bis du das alles einigermaßen verarbeitet hast.Jeder Mensch ist halt anders und verarbeitet anders und ich weiß auch das es lange dauern wird.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße

Gaby
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.11.2004, 22:33
Gaby3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mummi

Hallo Mummi,
jetzt sitze ich hier und schreibe mal wieder.
Torsten und Julian schlafen jetzt und ich hoffe das ich es heute mal etwas eher ins Bett schaffe als immer erst um 3 Uhr oder später.
Julian war ja dieses Wochenende bei Paps und er hat es total super bei Papa gefunden.
Heute ist Paps noch mit Julian zum Dom gefahren und Juli hat ganz schön abgestaubt.Von Naschies über einen Ballon und jede Menge Gewinne und Eindrücke.
Juli sagt-er will bald wieder zu Opa.

Als wir Julian abgeholt haben sagte ich zu ihm-er soll aufpassen das er den Ballon gut festhält-denn wenn er das Band los läßt ist er weg und er bekommt ihn nicht wieder-
(es ist ein Gas gefüllter...)

da sagt Juli:
"dann kriegt ihn halt Momme..."

das fand ich so niedlich und ich und Papa mußten aber doch schlucken...

Ich denke Juli wäre nicht traurig gewesen-der Ballon wäre ja zu dir in den Himmel geflogen und das wäre auch in Ordnung gewesen...

Na gut-ich werde dir wieder schreiben-ich versuch mal zu schlafen-ich muß morgen früh ja wieder arbeiten.

Ich küsse dich und denke fest an dich.

In Liebe Gaby
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.11.2004, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mummi

Liebe Gaby,

ich kann dir gar keinen Zeitpunkt sagen, wann es besser wurde und ich einigermaßen damit klar kam...

Anfangs war ich wie in Trance und dachte die ersten drei Wochen, ich werde nie richtig trauern können und dann hat es mich voll erwischt :-(.

Tagsüber ging es immer ganz gut, weil mich meine Tochter (damals ein dreiviertel Jahr alt) immer gut abgelenkt hat.
Abends/nachts war dann immer der totale Horror und so viele Erinnerungen haben mich wach gehalten.

Weihnachten 2001 war auch bitter, das erste Mal ohne Mama, es war hart für uns alle, wir standen unter dem Baum und haben geweint :-(.

Anfang 2002 wurde es dann aber immer besser.
Ich konnte auch wieder an sie denken, ohne, dass mir immer das Wasser aufstieg und konnte auch mit anderen über ihren Tod sprechen (ging die vielen Monate davor überhaupt nicht).

Ich denke täglich an meine Mum und rede auch mit ihr (in Gedanken), besuche sie oft auf dem Friedhof.
Sie ist unersetzlich und die Lücke, die an ihrer Stelle geblieben ist, wird sich nie mehr schließen, leider.

Meine Tochter ist inzwischen fast 4 1/2 Jahre alt und fragt oft, warum sie nur eine Omi hat und keine Oma mehr und warum die Oma so früh sterben musste.
Sie wird dann immer total traurig, wenn ich ihr erzähle, dass die Oma so schwer krank war und gehen musste.

Es ist so hart, auch wenn es schon über drei Jahre her ist, aber man lernt wirklich, damit zu leben.

Dass es momentan echt eine harte Zeit ist, ist ganz normal und Weihnachten wird dir deine Mum bestimmt ganz besonders fehlen.

Aber es wird mit der Zeit wirklich leichter, auch wenn man sich das anfangs nicht vorstellen kann.

Ich drück dich ganz lieb,
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.11.2004, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mummi

Hallo Mummi-
wollte mal reinschauen und dir Hallo sagen.
Heute war ich bei dir und habe dir Blumen mitgebracht.
Torsten und ich haben heute unseren 3-jährigen-haben uns es ein wenig schön gemacht-aber meine Gedanken waren viel bei dir heute.
Ich habe heute garnicht mit Papa telefoniert.
Er sagte-das wir ja nicht jeden Tag telefonieren müssen-aber es ist komisch da ich heute nichts von ihm gehört habe.
Seid du von uns gegangen bist haben wir jeden Tag telefoniert oder uns gesehen.
Morgen muß ich ihn aber mal wieder anrufen.
Gestern hatte Jule Geburtstag und ich habe mit ihr telefoniert-fast 30 min lang.Sie hat mir ALLES aufgezählt bis zur kleinsten Kleinigkeit was sie bekommen hat.Süß....
Papa hat ihr ja ein Päckchen geschickt mit den Sachen die du u.a.gekauft hast für sie und Paps hat noch ein bißchen was dazu gepackt-Jule hat sich sehr gefreut darüber.

Gute Nacht-meine Süße-ich liebe dich!!!!!!!!!!!!!

Gaby



@ SIGRID-


Liebe Sigrid,

schön das du dich nochmal gemeldet hast.
Ja - du hast recht,ich kann mir im moment überhaupt nicht vorstellen das es irgendwann leichter wird.

Jetzt kommen bald die Feiertage-die Vorweihnachtszeit jetzt wo überall schon die Vorfreude herrscht.Dann Sylvester wo ich jedes Jahr um Mitternacht mit meiner Mum telefoniert habe,dann ihr Geburtstag am 23.Januar und der 33.Hochzeitstag meiner Eltern......

usw...usw....

Mann oh mann-es ist echt schwer und es tut so weh.
Heute war ich schonwieder am Grab meiner Mum-letzten Dienstag war die Urnenbeisetzung und ich war am Mittwoch bei Regen dort um ihr Grab schön zu machen.
Seitdem fahre ich alle 2 Tage hin-länger halte ich es nicht aus-um nach dem rechten zu gucken.

Wenn ein wenig Wind ist-fahre ich hin um zu gucken,ob der Wind alles wieder unordentlich gemacht hat und entferne jedes einzelne Blatt was da nicht hingehört.

Ich mag den Gedanken nicht das bei meiner Mum auf dem Grab vielleicht etwas kaputt ist durch Sturm oder Regen oder das es nicht mehr schön aussieht....

Jedes Mal mache ich eine Kerze an und denke immer-das es schade ist,das es keine Grablichter gibt die EWIG brennen.

Ich habe es mir geschworen und zur Aufgabe gemacht,Ihr Grab immer schön zu halten und immer zu pflegen und es mit ihren Lieblingsblumen zu bepflanzen.Auch wenn 25 Jahre eine lange Zeit ist.

Ich sehe immer andere Gräber,die schon nach 3 oder 4 Jahren so ungepflegt sind und alles ist verwuchert und an einigen Gräbern stehen schon kleine Schilder,wo sich die Angehörigen mal melden sollen....
Das finde ich furchtbar.

Es ist doch was schönes ein Platz zu haben wo man hingehen kann und seinem geliebten Menschen auf eine gewisse Art und Weise nahe zu sein.

Die Eltern von meinem Mann möchten weder eine Trauerfeier noch ein Begräbnis noch ein Stein.Alles anonym und uns bloß keine Umstände machen.
Aber wenn ich ehrlich bin,machen sie uns als Hinterbliebene mehr Umstände damit,das wir nicht wissen wo sie sind und keinen Ort haben wo wir sie besuchen könnten
Keine Trauerfeier-keine Verabschieden?
Ich finde es schlimm so wie sie es wollen und das alles nur weil sie uns keine Arbeit damit machen wollen....

Na gut-ich werde mal versuchen zu schlafen-muß morgen früh aufstehen.

Viele,viele liebe Grüße und ich drück dich
Gaby
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 21.11.2004, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mummi

Hallo Mummi,
wollte nur mal Hallo sagen-vermisse dich gerade wieder sehr.Wir haben am Wochenende nicht viel gemacht-ich habe gearbeitet Samstag und Sonntag und wenn ich dann zuhause war hatte ich auch keine Lust mehr was zu machen.
Morgen besuche ich dich und werde nach dem rechten sehen.Es hat am Freitag so gestürmt-wer weiß ob vielleicht alles durcheinander gewirbelt ist.
Heute hatte Juli ein Tunier-seine Mannschaft hat den 3.Platz gemacht von 4 Mannschaften.Aber das ist auch in Ordnung.
Ich bin ein bißchen müde und gehe gleich schlafen.
Ich werde fest an dich denken.
Ich liebe dich
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55