Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.12.2009, 18:51
Loni54 Loni54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Saalekreis b. Halle
Beiträge: 22
Standard AW: Was kann man noch tun?

Zitat:
Zitat von uhu67 Beitrag anzeigen
Hallo ,
und jetzt noch ophium lutscher kennt sich jemand damit aus ??
danke !!
Wenn ich bei ihm bin machen wir so gut es geht alles normal was heisst schon normal wir lachen weinen und viel mehr .
Leider kenne ich mit den "Lutschern" auch nicht aus. Aber wenn es Deinem Bruder wenigstens etwas Erleichterung bringt, dann soll er das machen - wir machen ja alle Alles, was uns tatsächlich oder eingebildet Erleichterung bringt.
Als Betroffene muß ich Dir sagen, daß es noch schwerer wird, wenn man merkt, daß man seine Liebsten noch mit runter zieht. Zumindest habe ich das so empfunden. Dann glaubt man als Kranker noch zusätzlich dafür verantwortlich zu sein, wie sich die anderen fühlen. Das führt im Zweifelsfall dazu, daß man nichts oder wenigstens nichts über das Offensichtliche hinaus mehr erzählt, beginnt zu bagatellisieren oder zu bestreiten. Und dann ist man erst wirklich allein. Das wirst Du doch nicht wollen? Sei bei ihm und mit ihm, höre ihm zu und liefere ihm Gründe, warum es sich lohnt, weiter zu kämpfen, weiter zu leben, falls sie ihm auf dem Weg verlorengegangen sein sollten. Wenn Du Dich in Deinem Mitgefühl verlierst, bist Du für Deinen Bruder verloren. Wenn Du ihm Kraft geben willst, verschwende sie nicht in nutzlosem Mitleid. sorry, das klingt vielleicht hart, ist aber für mein Empfinden die beste Vorgehensweise. Sei stark und gib von Deiner Stärke ab und sei lieb gegrüßt von Loni
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.12.2009, 10:46
AndreaManuela AndreaManuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Was kann man noch tun?

Hallo,

was Rika das schreibt: "Vergiss nicht, zu leben" ist total wichtig! Schwer nachzuvollziehen, aber wichtig, wichtig!

Mir haben lange Spaziergänge in unserer wundervollen Gegend sehr geholfen und die Renovierung an unserem Haus hat mich ab und an abgelenkt. Auch dass ich berufstätig bin war gut für mich. Trotzdem bin ich irgendwann zusammengebrochen und habe nur geweint und konnte an dem Tag nicht mehr aufhören - und es hat gutgetan.

Viel Kraft, viele Grüße,
Andrea
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.12.2009, 10:33
uhu67 uhu67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Was kann man noch tun?

Hallo Loni und Andrea,

deine worte Loni sind hart gewessen aber sie haben mir zumnachdenken gehollfen Danke.
Andrea dir danke ich auch für deine worte ihr gibt mir alle Mut.

Bei meinem Bruder gibt es keine veränderung konnte nicht zu ihm weil ich die Grippe hatte.
telefoniert hatten wir aber dies tage gehe ich wieder zu ihm.

Rika danke für dehn link hat mir weitergeholfen.

Danke nochmal für eure Kraft und Mut wo ihr mir gibt.

Lg Uhu
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.03.2010, 12:19
uhu67 uhu67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Was kann man noch tun?

hallo

nach langem melde ich mich mal wieder .
wir haben jetzt neue resultate bekommen von meinem bruder .
es sind nicht alle erfreulich seine metastasen haben sich nicht vergrössert seid er sutent nimmt ist super
es geht ihm aber trotz allem nicht wirklich besser er muss ins krankenhaus da er wasser in der Lunge hat ich weiss das es nicht gut ist aber ich hoffe das er es gut übersteht .
Schwach ist er wiegt nur ca.40kg noch aber wir geben die hoffnung nicht auf .

bis bald ich melde mich diesmal wieder früher .
Ich hoffe es geht euch allen gut??

Lg uhu
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.03.2010, 15:50
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Was kann man noch tun?

Hallochen Uhu,
mensch, dass sich die Metas nicht vergrößert haben ist schon ein schöner Erfolg. Auch wenn man immer auf ein noch besseren Ergebnis hofft.
Habt Ihr schon die "Energie-Drinks" bekommen. Bei Krebspatienten gibt es diese auf Rezept. Da müssen ja schleunigst ein paar Kilos mehr auf die Rippen.
Ansonsten gibt es spezielle Ernährungsberatungsstellen.
Hakt da unbedingt noch einmal nach.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.03.2010, 11:14
uhu67 uhu67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 20
Daumen runter AW: Was kann man noch tun?

Hallo

nach dehm wir jetzt gehofft haben das es ihm besser geht haben wir jetzt dehn nâchsten schock bekommen er liegt im Krankenhaus und es geht im garnicht gut ,nicht nur das er wasser in der Lunge hat mûssen sie schauen das sie die Lunge wieder verkleben kônnen, dazu kommt noch das er nicht richtig atmen kann und nur schlafen möchte .
Dehn Letzten schock habe ich gestern abend erfahren müssen es sind etliche Rückenwirbel wieder angebrochen wieviel leid und schmerzen kann ein Mensch vertragen das frage ich mich?
Wie die ärzte uns andeuteten müssen wir mit dehm schlimmsten rechen

Ich werde heute wieder zu ihm fahren und ihm sehr viel Liebe und versuchen ihm Kraft zugeben meinem grossen Bruder ich hoffe das schaffe ich .

Liebe grüsse an euch alle uhu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55