Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 02.12.2014, 06:30
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Silke,
das ist echt keine Jammerei von Dir. Die Kombi Carboplatin und Paclitaxel ist in den seltesten Fällen ein lockerer Spaziergang und ich bin heilfroh, wenn meine Quälerei mt dem Zeug den Vorteil hat, dass ich anderenTipps geben kann, wie sie besser dadurch kommen können. Diese Chemo steht am Anfang der Therapie, weil sie auch äußerst effektiv ist.
Für Deinen Termin heute drücke ich alle Daumen. Ich darf heute auch noch zum HA (Pflaster abziehen, 2 Werte einstellen und seinen Part bei meiner neuen Chemo besprechen)
Gruß
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 02.12.2014, 16:47
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo liebe Silke,

geht es Dir wieder besser? Ich hoffe die Schmerzen werden weniger.

Bei dieser Chemo hatte ich Anfangs manchmal Betonfüße oder so das Gefühl als hätte ich Rheuma. Das wurde aber im Laufe der nächsten Zyklen komischerweise besser und nicht schlechter. Also gib die Hoffnung nicht auf! Nicht verzweifeln!!

Jeder hat so sein eigenes Mittelchen in diesen Situationen, bei mir hat Akupunkutur einen Tag nach Chemo gegen alle Beschwerden am Besten geholfen, damit bin ich super durchgekommen.

Auch bei Übelkeit kann das unterstützend wirken.

Ich wünsche Dir alles Gute

lg
Claudia

Geändert von gitti2002 (01.01.2015 um 19:53 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 04.12.2014, 15:19
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

hallo

der erste halbwegs normale Tag, am Dienstag hat der Doc mir einen Cocktail an Schmerzmitteln verschrieben , Danke für die Tipps, die haben dann auch angeschlagen...bin aber schrecklich platt und muß mich zu allem zwingen.
Gott sei Dank sind die Hunde da, die fordern schon ihr Recht ein.
Mein HausGyn hat die Fäden vom Portlegen gezogen heute und hat auch nochmal betont das ich jederzeit immer anrufen kann zwecks Medis....beim nächsten mal mache ich das dann auch.

Morgen zur Blutabnahme und dann gönne ich mir 2 Tage bei meiner Mutter zum gemeinsamen Kekse backen und 2 Tage bei meiner Freundin um einen meiner Hunde abzuholen, der war da auf Urlaub..

Ich hoffe ich kriege das alles hin, aber in meinem Bus beim fahren fühle ich mich eigentlich immer schön und sicher...

Vielen Dank für die viele Hilfe, euch allen einen schönen zweiten Advent

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 12.12.2014, 19:35
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Ihr Lieben

heute der erste Tag ohne Schmerzmittel der erträglich ist, am Wochenende war ich bei meiner Mutter zum kekse backen, da kam Freitag der Anruf das meine leukos zu weit runter sind, also Spritzen aus Apotheke geholt.....die kaben mich dann am Samstag komplett auf die Bretter geschickt...Schmerzen in Brustbein und Wirbelsäule das ich zwischendrin echt mit Schappatmung dagesessen bin.

Die haben dann auch den Rest an Hoffnung gekillt das die Haare sich vielleicht nicht verabschieden, seit drei Tagen Händeweise Büschel, nächste Woche also alles ab.....für mich die immer lange Haare hatte schwer.


Montag will mein Onko Doc mich sehen um zu besprechen wie wir durch die nächste Chemo kommen mit weniger Problemen..ich bin gespannt. Mittwoch gehts dann weiter.

Es scheint als hätte ich ein Abo gelöst für alles was an Nebenwirkungen so zu haben ist

Euch allen einen schönen dritten Advent

Liebe Grüße

Silke
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 12.12.2014, 22:47
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

ach Silke,

das tut mir so leid für dich. ich bin ja auch so eine aus dem club "Abo-auf-Alles-was-man-nicht-braucht" - ich weiss, wie schrecklich es sich anfühlt.
ich wünsche Dir, dass es ganz schnell ganz viel besser wird.

Das mit den Haaren ist für dich jetzt bestimmt noch das i-Tüpfelchen. Aber ich hab da eine recht positive Umdeutung: ohne dieses Dazu-Gezwungen-sein wärest Du um eine Erfahrung ärmer. Niemals vielleicht würde man sich die Haare nochmals ratzekurz schneiden. Und ich habe schon so viele Frauen und auch ältere Damen kennengelernt, die ich persönlich sooo schön fand mit kurzen Haaren. Es ist einfach iene ganz besondere Erfahrung. Wenn Du sie annimmst, wird sie dich bereichern. Wirklich.
Und wenn du nicht sehnlichst auf jeden Zentimeter wartest, wachsen sie auch von ganz von selbst wieder.
Mein Mann hat mich damals total geschockt, als er meinte, die kurzen Schafs-Löckchen würde er sehr sexy finden

Alles Liebe, wir denken an dich!
Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 12.12.2014, 23:21
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo liebe Silke!
Ich möchte dir auch ein paar liebe Grüße schicken und ganz viel Kraft um das alles durchzustehen. Du packst auch die Nebenwirkungen. Ich hatte auch einige!! und wo ich nun gerade alles hinter mir habe muß ich sagen, die Zeit ist schneller vergangen als ich dachte. Natürlich ist es suuuper schwer und man denkt bei jeder neuen Sache warum auch das noch. Mit den Haaren war für mich auch nicht leicht, nie hatte ich kurze Haare, immer ganz lang. Tja wie Birgit schon geschrieben hat, ich wäre nie auf die Idee gekommen da was dran zu verändern. Nunja, jetzt freue ich mich über jeden kleinen Wachstumsfortschritt.
Ich drück dir die Daumen, halte durch.

Liebe Grüße schneckili
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 12.12.2014, 23:43
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Oh Schnecki,

sie wachsen schon wieder??? Das ist ja toll.
Sieht man schon, ob sie sich kringeln wie verrückt? Haben Sie eine andere Farbe? komm, tröste ich mich und sach, dass viel mehr graue/weiße dazwischen sind

Ich wünsche Dir noch eine gute nacht, unsere Posts haben sich vorhin überschnitten, aber die richtigen Nachteulen sind noch nicht unterwegs, nicht wahr Mucki, Claude und Konsortinnen ???

Schlaf shcön!
chen
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.12.2014, 00:16
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Birgit,

jetzt hast mich hinter dem Ofen vorgelockt!!

@liebe Silke
Wirst sehen, die Zeit geht rasend schnell vorbei und im Winter kannst schicke Mützen tragen, mit dem Frühling können sie dann wieder sprießen. Hast die Gelegenheit für ein ganz neues Styling.

Meine Haare kamen auch lockig wieder und zwar ohne grau -- aaaaber nach einem halben Jahr wurden sie am Ansatz so glatt wie gebügeltes verkochtes Sauerkraut
Bei jedem Friseurbesuch musste ich mir anhören wie scheixxe eine rausgewachsene Dauerwelle aussieht, und es wäre nicht mehr zeitgemäß eine zu machen. Irgendwann waren alle Locken rausgeschnitten - hatte auch echt keine Lust mehr ständig bei der Friseurtante von meiner Chemo zu erzählen.

Schlimm - überall klebten die Haare - vor allem im Kühlschrank, der zog sie magisch an.

Schönen Advent

lg Claudia
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 13.12.2014, 10:20
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Guten Morgen ihr Lieben!

Engelchen, ja die Haare wachsen, nachdem ich schon verzweifelt gewartet habe. Nun sind es 10 Wochen nach der letzten Chemo und sie sind ca 1 cm lang. Vereinzelt mal ein weißes Haar, aber das hatte ich vorher schon immer weggefärbt. Jetzt ist der Kopf tiefschwarz
Silke hast du eine schicke Perücke?
So mein Geburtstagskuchen steckt schon im Ofen Gehen nacher Geburtstag feiern meines Paps.
Euch ein schönes Wochenende.
Dicker Drücker an euch alle. Schneckili.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 13.12.2014, 11:58
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Vielen Dank für eure netten aufmunternden Worte, ich habe mir jetzt erstmal drei nette Kopfbedeckungen bestellt...aber ich haße alles was auf dem Kopf kommt, ich mochte als Kind schon keine mützen aufsetzen...also die allerbesten Voraussetzungen
Aber mit ohne alles finde ich auch schrecklich, dazu bin ich einfach zu viel, so eher Modell deutsche Eiche und da sieht der kahle kleine Kopf schon blöd aus auf den breiten Schultern und den vielen Kilo's

perücke kann ich jetzt erst anleiern, mein Doc war ja der Meinung das es vielleicht ohne Haarverlust ausgeht und hatte mir noch kein Rezept geschrieben, am 23.12. habe ich mir jetzt einen Termin gemacht bei einem Friseur der da Erfahrung hat.

Ich bin gespannt was da an Haaren nachkommt, dünne und wenig Haare hatte ich schon immer, aber eben immer richtig lang.....naja ich werde es überleben und in ein paar Tagen bin ich vielleicht auch aus dem Stimmungstief raus....da sitze ich irgendwie seit ein paar Tagen drin obwohl ich mich immer bemühe nicht in Selbstmitleid zu verfallen.

Vielen Dank für eure Geduld und die Hilfe

Liebe Grüße

Silke

die heute zum ersten mal mit Mütze zum Weihnachtsmarkt geht...ich werde mir den Anblick schönsaufen.....
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 13.12.2014, 18:42
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Neala, ich hab dir hier mal einen Beitrag reinkopiert, den ich vor 5 Jahren geschrieben habe.
Vielleicht kannst du wenigstens ein bisschen lächeln.
Es ist uns allen so gegangen.
Schönes Wochenende
flipaldis
#3 Beitrag melden
Alt 24.05.2009, 13:06
flipaldis flipaldis ist gerade online
Registrierter Benutzer

Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 293
Standard AW: Ich Und Meine Gefährtin ``LEA``.
Hi Fightergirl,
leider hatte ich keine Lea, die mir in meiner haarlosen Zeit zur Seite stand, dafür hatte ich Liese und Lotte. Beide begleiteten mich standhaft bis zur letzten Chemo. Auch als alle ihre Gefährtinnen sie verliessen, Liese und Lotte blieben bei mir. Wie angetackert sassen sie in meinem rechten oberen Lid. Ja, es waren die letzten ihrer Art dort. Meine beiden verbliebenen Wimpern. Eines Morgens, kurz nach der 6. Chemo betrachtete ich mich im Spiegel und sah, Lotte hatte mich verlassen und nur noch Liese war als vermeintlich starke Kämpferin dort verblieben. Nachdem ich mir den Schlaf aus den Augen gerieben hatte, war dann auch Liese weg. Sie hatte sich dem Druck meiner Finger gebeugt und locker auf der Spitze meines rechten Zeigefingers Platz genommen. Von dort habe ich sie weggepustet. (Nicht das ich abergläubisch bin, aber ich habe mir schon etwas dabei gewünscht, nämlich neue Haare.) Und dieser Wunsch ging nun mehr als in Erfüllung. Ca 3 Wochen nach der Chemo fingen die Haare an zu wachsen. Allerdings nicht nur auf dem Kopf, sondern auch im Gesicht. Von den seitlichen Haaransätzen her, wuchs ein leichter hellblonder Haarflaum locker in Richtung GEsichtsmitte und überwucherte auch die neuen Pickel, die ich während der Chemo nicht vermisst hatte. Würde ich mein Schicksal als Schimpanse beenden? Ohne Augenbrauen und Wimpern, - aber mit üppiger Gesichtsbehaarung?
Erfolglos versuchte ich die Häarchen mit der Pinzette auszureißen. Ein hoffnungsloses Unterfangen. Also zu Plan B. Mit Gesichtsheißwachs rückte ich dem Flaum zu Leibe. Auaaaaaaaa!!!!!!!
Enthaarungscreme? Im Gesicht? Dazu konnte ich mich dann doch nicht aufraffen. Rasierschaum und Nassrasur?
Schließlich kam ein Epiliergerät zur Anwendung. Nun habe ich zwar keine Haare mehr im Gesicht, dafür aber viele klitzekleine rote Punkte.

Diese korrespondieren nun gut mit meinen mittlerweile mahagonirot gefärbten Haarstümmelchen, aber das ist eine andere Geschichte.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 13.12.2014, 22:37
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

:knud del:



erst mal über dich herfall, liebe Flipaldis
Wie schön wieder von dir zu lesen.

So eine schöne Geschichte.

Aber es macht mich Wehmütig und sehr traurig. Das liebe Fightergirl und all die anderen. Dieser tolle austausch. manchmal ist es traurig, die Vergangenheit nicht festhalten zu können. Manchmal. nicht immer.

ich wollte nur die Gelegenheit nutzen, Dir und Deinen zahlreichen vierbeinigen Gefährten mal wieder einen lieben Gruß zu schicken.
Haste gelesen: eine neue Samtpfote ist bei mir eingezogen. Eine echte Berliner Straßenkatze ....

Einen guten schönen friedlichen gesunden 3. Advent für Dich vom
chen
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 14.12.2014, 02:20
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Silke,
will Dir auch mal ein Trösterchen da lassen .
Bei mir wurden die Haare dünner und wuchsen dann wieder nach.
Aber eher krusselig in dunkelblond/graumeliert.
Am Oberkopf ist ne Stelle, da kommen sie nur ganz zögerlich - aber durch geschicktes Kämmen ...
Ich hatte aber immer kurze Haare.
Nen Fiffi hatte ich auch, sehr gut gemacht, aber lange trug ich den nicht.
Sollten die Leute doch was zu gucken haben .
Ja, unsere Krankheit kann auch selbstbewusst machen.
Flipaldis' Beitrag ist super !
Die Wimpern blieben komischerweise, die Achsel- und Beinhaare sind viel weniger - freu !
Wie war's auf dem Weihnachtsmarkt ?
Bei uns ist Dauerregen .
Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent mit vielen Lichtlein .
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 17.12.2014, 23:34
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Ihr Lieben

vielen dank für eure lieben Worte..inzwischen sind bis auf Augenbrauen und Wimpern alle Haare wech....

Am Montag war ich bei meinem OnkoDoc der wollte mit mir sprechen wegen der doch heftigen Nebenwirkungen.
Nun stellen wir um auf Paclitaxel wöchentlich...das gab es dann auch gleich gestern damit wir mit den Feiertagen hinkommen.

Seine Hoffnung das es dann ganz ohne Probleme abgeht wird leider nix, meine Knochenschmerzen sind brav seit heute morgen da, jetzt allerdings besser zu händeln mit dem Plan wie welche Schmerzmittel zu nehmen sind......irgendwie scheinen meine Knochen das Zeug so gar nicht zu mögen.

Spuck und Spei habe ich Gott sei dank überhaupt nicht, bischen Magendrücken aber alles im Rahmen.....schlimm ist das nicht schlafen können, totmüde aber mehr als 2 Stunden klappt nicht
Das ist der Energie für den tag nicht wirklich zuträglich.....

So genug gemault.....der Weihnachtsmarkt war richtig schön und gut für die Seele..:-) habe mir ein paar neue Ohrringe gekauft, das gefällt mir gut zusammen mit Tuch oder Mütze, ist man nicht so nackig am Hals.....

Also man sieht ich mache Pläne wie es denn auch ohne Haare geht

wünsche euch allen ruhige und schöne Tage

Silke
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 21.12.2014, 14:23
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Ihr Lieben

morgen zur nächsten Chemo, mein Doc will vorher Blutwerte machen, er macht sich Sorgen weil auch mit der Reduzierung vom Paclitaxel die Nebenwirkungen nicht wirklich besser geworden sind, keine Ahnung was bei mir da schief läuft.

Nun also morgen hamb acht beim Doc sein, dann auf die Blutwerte warten und schaun ob dann Chemo läuft oder nicht.
Danach will ich eigentlich nach hause zu meiner Mutter...hoffentlich klappt das alles, Auto ist gepackt und die Hunde werden morgen gleich mitfahren.
Am zweiten Feiertag gehts dann wieder zurück zu mir , bin gespannt wie das alles abgeht, die letzte Woche nach der Chemo war schlimm, kann also nur besser werden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, wenig Sorgen und Nebenwirkungen, vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55