Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.01.2005, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

hallo, an alle,
habe entlich mal eine seite gefunden, wo ich mal meinen kummer los werden kann
meine tochter ist 15 jahre alt, und an MH 3b erkrankt( seit nov.2003)
nach ihrer ersten behandlung, 4 blöcke chemo und 11 bestrahlungen
haben wir gedacht wir haben es geschafft, aber nach den ersten untersuchungen hat man metastasen im knochen gefunden, und alles begann wieder von vorn, wieder chemo und jetzt im märz hochdosis therapie, wer hat damit schon erfahrungen gemacht? wir machen uns große sorgen, und wir hoffen das sie wieder gesund wird, aber angst vor der hochdosis therapie habe ich schon, hoffendlich verkraftet sie es gut
ich würde mich über antwort freuen und wünsche euch alles gute
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.02.2005, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Hallo simone, ich habe schon sehr viel über Hoöopathie gelesen und habe bestimmt um 1500.- Euro Bücher über diese Heilweise zu hause , dazu hab ich auch noch einen Kurs über die ganze Sache gemacht (bei einer Homöopathin die klass. Homöop. praktiziert, es waren insgesamt 10 samstage von 9 Uhr bis 16 Uhr.) Da ist einiges hängen geblieben, das darfst du mir glauben. Die Homöop. behandeln auch Krebskrankeiten,ich weiß zufällig, daß in der Hauner´schen Kinderklinik in München die kleinen Patienten homöopathisch begleitet werden. In dieser klinik soll ein Arzt sein, der von der Veronica Carstens-Stiftung bezahlt wird und der sich anscheinend ausschließlich nur um diese Behandlung kümmert. Man könnte mehr über diese Sache direkt bei der Veronica Carsten-Stiftung selber herauskriegen. Soviel ich weiß, ist diese Stiftung mit der Uni-Klinik Heidelberg in Kontakt. Es sollen in verschiedenen Kliniken in Deutschland homöop. Arzte direkt von der Ver. Carsten-Stiftung bezahlt werden. Damit diese Heilweise , die eigentlich effektiver ist, als die Schulmedizin , etwas bekannter wird, wird dafür soviel Geld ausgegeben.Aber leider gibt es viel zu wenige Ärzte die sich dieser Heilweise verschrieben haben. Aber auch die Heilpraktiker, die klass. Homöop. sind können diese Heilweise genausogut. Man muß halt einen Heilpraktiker finden, der sich zu einer begleitenden Krebstherapie bereit erklärt. Letzten Endes haben bei einem Nichterfolg (weil die Krankheit schon zu weit fortgeschritten war) dann die Heilpraktiker leider "immer Schuld". Einer bekommt ja immer den schwarzen Peter, und zwar der Schwächere in diesem Fall.Man muß aber auch ein Buch dazu gelesen haben, ich kann dir als erstes gleich mal "Homöopathik" von Gerhard Risch empfehlen. Es ist auch für Laien sehr gut verständlich. ----Mach Dich bitte auf den Weg!--- Andere wichtige Infos kannst Du zu einem späteren Zeitpunkt von mir haben; erst dann wenn es Dich wirklich interssiert!
Viele Grüße von Maria!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.02.2005, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Ich muß dem oben geschriebenem noch hinzufügen, daß man in diesem Fall meines Wissens durchaus zweigleisig fahren kann. Also das heißt Schulmedizin und Homöopathie, damit das ganze nicht von "kompetenteren Menschen" mißverstanden wird!
Gruß von Maria!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.02.2005, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

hallo maria,
vielen dank für deine mühe, ich weiß zwar nicht ob mir das weiter hilft aber ich werde mich auf jeden fall mal darüber informieren
die hochdosis beginnt ja erst im märz, obwohl ich zur zeit finde das die zeit sehr schnell vergeht
vieleicht gibt es ja doch noch etwas, das meine tochter die therapie gut übersteht,
vielen dank simone
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.02.2005, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Hallo Simone,
Als pauchales Mittel bei Chemotherapie gilt Nux vomica D30 und oukubaka D2, jetzt weiß ich bloß nicht ganz genau ob man das Nux vomica dann jeden Tag 1 mal Globuli nimmmt oder ob es nur vieleicht jeden 3. Tag genommen werden muß (ich glaube eher jeden Tag), das Oukubaka jeden falls kann bei Übelkeit stündlich eingenommen werden.Diese Mittel schaden einem wirklich nicht, es kommt nur drauf an, daß irgendwann die Wirkung nicht mehr so gut greift, dann ist aber nur ein Potenzwechsel angesagt d. h. du kaufst dann eine C30 von Nux vomica und eine D4 von Oukubaka und machst dann genauso weiter. Kann sein, daß man Oukoubaka schreibt, das ist aber nebensächlich.Diese homöop. Mittel sind auch gar nicht teuer, so 6---7.-Euro pro Fläschchen. Es gibt auch noch ein anderes Mittel das bei Chemo immer wieder verwendet wird, aber da muß ich erst nachschauen. Außerdem kann man im Internet sowieso alle Mittel aus der H. nachlesen. Bitte einfach bei google" Homöopathie online" eingeben und schon kannst du stundenlang lesen oder ausdrucken. Wenn das ganze Bild nicht erscheint muß man an der blauen Säule seitlich bei "Mittel" oder "Materia Medica" drücken.
Gruß von Maria!
PS.: Von einer 30er Potenz sollen bitte immer 3 Globuli eingenommen werden, von einer D2 oder D4 bitte so etwa 6-10 Globuli (oder Tropfen, manche Mittel gibt es nur in Tropfen)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.02.2005, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Hallo Simone,

du hast sicher weiter oben von mir gelesen, unser Sohn Thomas (9) ist 2002 an MH (2A) erkrankt und hatte dann im Nov. 2003 ein Rezidiv. Wir hatten dann 4 Blöcke Chemo und ebenfalls Hochdosis mit anschl. autologer Stammzellentransplantation.
In unserem Fall ist das auch alles absolut problemlos gelaufen. Thomas hatte nur die "üblichen" Nebenwirkungen die hauptsächlich durch das MTX verursacht wurden, die Schleimhäute in Hals und Rachen wurden sehr angegriffen, was sich aber sehr bald wieder beruhigte. Mit etwas Morphin wurden die Schmerzen und mit Vomex und Zofran die Übelkeit größtenteils erfolgreich bekämpft. Wir waren in der von Maria erwähnten Haunerschen Kinderklinik in München und haten auch homeopathische Unterstützung, wobei wir nicht sagen können, was nun den Verlauf bei Thomas posiiv beeinflußt haben, ich behaupte einfach, es war die sinnvolle Kombination.
Rückblickend gesehen ist alles wesentlicher unkomplitzierter gelaufen, als wir es anfangs vermutet hatten, mit vermutlich den selben Ängsten und Sorgen, wie Du sie jetzt hat. Thomas ist heute wohl auf und erfreut sich bester Gesundheit.

Ich wünsche Euch ebenfalls alles erdenklich Gute und möge es bei Deiner Tochter genauso gut laufen wie bei uns.
... und ganz wichtig, nie die Hoffnung verlieren und immer positiv nach vorne schauen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Viele Grüße von wesi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.02.2005, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Hallo Simone,
Ich habe jetzt nochmal in einem speziellerem Buch nachgesehen, für die pauschale Behandlung bei chemotherepie ist Nux vomica LM6 zu empfehlen und dazu auch eventuell Carduus marianus D1(Mariendistel).Die LM-Potenzen wirken recht mild und man muß sie von Gabe zu Gabe immer jedesmal deutlich schütteln, damit die nächste Gabe wieder ein bißchen stärker ist.Die Mariendistel ist ein sehr gutes Lebermittel, genauso wie Oukoubaka, die Leber muß immer entlastet werden bei solchen Therapien, weil sich letztendlich das ganze Gift in der Leber absetzt. Darum hört man immer, daß die Organtransplantierten eigentlich zum Schluß oft an Leberversagen oder Leberkrebs sterben.Es gibt natürlich auch noch andere Lebermittel. Die richtigen Mittel muß aber ein guter Homöopath aussuchen. Ich habe im internet auch einen guten Vortrag von einer Heilpraktikerin gefunden, die über die Krebsbehandlung reveriert (du findest die Stelle wenn du "Carcinosinum brustkrebs" eintippst). Die Heilpr. heißt Maria Schuller und steht etwa im 4.Absatz. Außerdem gibt es noch einige Homöopathen die dort ihre Vortäge stehen haben (ich glaube diese Auskunft ist ein Geheimtipp, die H. wollen eigentlich lieber unter sich sein).Auf einer anderen Seite steht nochmal ein guter Vortrag "Homeo Wiki/Cancer Theorie" Die homöopathische Behandlung von Krebs. Daß Morbus Hodgkin keine selbständige Sache ist brauche ich dir ja wohl nicht zu erklären, es gehört ebenso zu den Krebskrankheiten wie Brustkrebs oder Prostatakrebs, nur daß es halt in einem anderen Körpersystem stattfindet.Jetzt war ich wirklich sehr freigiebig mit meinen Infos und wenn du sie nicht benutzt, dann kann es ja ein anderer tun.
Gruß von Maria!
gkin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.02.2005, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

hallo wesi,
vielen dank das du mir geschrieben hast, es freut mich das dein sohn die hochdosis so gut überstanden hat, wir haben zur zeit
sehr viele termine, MRT, CT, PET,und so weiter, das nervt meine
tochter ganz schön, es ist auch sehr anstrengent immer ruhig liegen zu müssen und nicht auf toilette zu dürfen,manche krankenschwestern haben dafür kein verstäntnis ,ich hoffe nur sie sind ohne befund, denn dann geht es nach plan weiter (märz hochdosis)
vielen dank möchte ich auch maria sagen,
das du mir soviele tipps über homöopathische mittel zur chemotherapie gegeben hast,werde gleich mal im netz nachschauen, nur muß ich das auch noch mit meiner tochter besprechen, sie nimmt nicht gern tabletten oder tropfen, naja das ist sicher das kleinere übel,
vielen dank, bis bald simone
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.02.2005, 19:33
kärntner_elke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

@maria

homöopathie soltle bei mh nicht angewandt werden, weil homöopathie oft das immunsystem stimuliert, mh aber eh vermutlich mit überstimulanz des immunsystemes in zusammenhang gesehen werden muss.
mein freund hatte auch mh 3a+RF udn ich bin ein homöopathie bzw überhaupt alternativmedizinfreak, aber bei ihm hab ich kein einziges globuli gegeben!!!
wir waren auch in komplementärmedizinischer behandlung....

erkundige dich mal bei einem häma-arzt...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.02.2005, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Ich habe gehört, das Megamin sehr gute Erfolge bei der Morbus Hodgkin Erkrankung gebracht hat. Man kann ja mal beim Erzeuger nachfragen.

Was die Homöopathie angeht, würde ich die Finger davon lassen. Die meisten Homöopathen haben einfach keine Ahnung und richten Schaden an. Am Schluß will es aber keiner gewesen sein. Und auf eine Erstverschlimmerung bei Krebs kann gut und gerne verzichtet werden!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.02.2005, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Natürlich kann man bei der Krebstherapie nicht gleich mit den höchsten Potenzen reinhauen, Spinedi schreibt auch, er fängt am liebsten mit LM1 an(wahrscheinlich dann auch manchmal nochmal verdünnt aus dem 2., 3., oder 4.,Glas .... wie bei mir). Ich habs im Thread näher beschrieben, usw.


Gruß von Maria!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.02.2005, 07:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Laßt bei Krebs lieber die Finger von der Homöopathie !!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.02.2005, 09:30
kärntner_elke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

hahahaaa.......so viel schlauheit....
schreibt ein nick werner...und unterschreibt mit maria.......

wie bereits erwähnt:
gerade bei MORBUS HODGKIN ist homöopathie in jeder potenz
Kontrainiziiert!!!!!!

Grüße,

eine die sich auch auskennt damit und eine idente peson ist....
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.02.2005, 12:40
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Hey,
ich finde es auch sehr bedenklich hier irgendwelche Globulis mit Mengenangaben zu empfehlen, speziell bei Lymphknotenkrebs.
DAS IST UNVERANTWORTLICH.
Sicherlich kann man in Absprache mit dem Onkologen/Hämatologen vielleicht irgendwas geben , aber doch bitte nicht einfach so, aus einem Buch heraus ohne die betreffende Person und Konstitution zu kennen und dann auch noch in einem Kinderthread.
Wie war das noch mit dem gestörten Arzt/Patientenverhältnis ??
LG und alles Gute für die betroffenen Kinder und Eltern hier.
Ein ebenfalls sich auskennender Betroffener, der sich auch in Remission befindet.
Chancy
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.02.2005, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Ihr könnt ja euren Kindern ruhig diese schweren Chemotherapien zumuten, aber vor der Hömöopathie fürchtet ihr euch. Daß ich nicht lache,..... ich habe mir diese Dosierung nicht selbst ausgedacht, sondern sie steht tatsächlich als pauschales Mittel in zwei Vorträgen. Erstens bei Maria Schuller, zweitens bei Cancer /Theorie Homeo Wiki, zu finden über google "Carcinosinum brustkrebs". Außerdem könnt ihr euch dort noch die Seminarschrift von "Dr.Rama dac." durchlesen, wenn es euch eure Kinder wert sind. Ich hab die Sache aber eh schon irgendwo hingeschrieben, aber hier bitte nochmal, falls ihr Tomaten vor den Augen habt. Im übrigen weiß man als Homöopathieanhänger sowieso, daß die Mittel noch besser ausgesucht werden können.
Ihr könnt anscheinend nichts für eure Ahnungslosigkeit,

von Maria!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied NHL und Morbus Hodgkin? Nina_1990 Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 15.01.2006 21:03
@ Silvia wegen Morbus Hodgkin Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 09.05.2004 22:20
Ursachen für Morbus Hodgkin Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 7 11.04.2004 22:12
Falsche Therapie Morbus Hodgkin Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 29.12.2002 22:26
Morbus Hodgkin Kontakte & Erfahrungen Leukämie 1 29.09.2002 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55