Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2008, 10:33
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard Meine Ma, angst vor dem ergebnis mrt

hallo ihr lieben im forum meine ma ist im august 07 ein einem hirntumor operiert worden im nov.07 war alles ok im april 08 auch obwohl der doc damals sagte sie hätte vieleicht noch 3 bis 6 monate zu leben.das war so schrecklich ich lebte nur noch in angst das die zeit so schnell vergeht,doch meiner ma ging es nach der bestrahlung von tag zu tag immer besser doch jetzt klagt sie wieder das sie wieder so ein komisches gefühl im kopf hat als ob ihr etwas fehle im gehirn leidet unter schwindel und leichten kopfschmerzen am 27.10.hat sie einen neuen termin zum mrt.habe solche angst das wieder alles von vorne anfängt noch schlimmer ist der gedanke sie zu verlieren.kann an nichts anderes mehr denken.habe meine ma soooo lieb. bitte drückt ganz fest die daumen das alles gut ist,gruss theka.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2008, 10:52
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: angst vor dem ergebnis mrt

Hallo Theka,

ich kann deine Ängste nur zu gut verstehen. Mein Mann hat seit eni Glio IV und vor jedem MRT Termin beginnt sich alles zuzuschnüren in mir und ich werde hochgradig nervös. Die innerliche Anspannung ist kaum zu ertragen.

Ich wünsche deiner Mutter und dir, dass auch dieses MRT ohne neuen Befund ist. Die Aussage der Ärzte über die Prognose des Krankheitsverlaufs ist auch nicht gerade hilfreich bei der Bewältigung der Erkrankung. Meinem Mann hatte man 14 Monate prognostiziert. Nun sind es schon 41 Monate!!!!

Lass dich also von dem genannten Zeitrahmen nicht in Panik versetzen.

Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, den Termin vorzuziehen. Ruf doch in der Praxis an, schildere eure Ängste. Man muss oft nur reden, viele haben für eure Probleme Verständnis. Vielleicht können die euch anrufen, wenn spontan einer absagt. Es ist ein Versuch wert.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2008, 06:57
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: angst vor dem ergebnis mrt

hallo benita vielen dank für deine lieben worte.Wir haben schon den Termin einen Monat früher bekommen als geplant eher gings leider nicht.bete jeden abend das alles ok ist.Ich wünsche auch dir und deinem Mann alles gute und ganz viel kraft schicke euch ganz vieledie euch immer zur Seite stehen.Gruss theka:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2008, 19:24
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: angst vor dem ergebnis mrt

Hallo Theka,

ist ja nun nicht mehr ganz so lange hin bis zum MRT Termin.
Vielleicht kommen die Beschwerden deiner Mutter auch von der Angst vor dem Termin.
Das habe ich bei meinem Mann schon öfter beobachtet. Je näher der Termin rückte, desto häufiger entdeckte er Abnormes in seinem Kopf. Wenn die Untersuchung ohne Befund war, verschwand vieles wieder. Ich denke, die Psyche spielt da eine große Rolle.
Ist nur so eine Idee von mir. Versucht euch nicht da reinzusteigern.

Ob ihr euch verrückt macht oder nicht, es ändert nichts an den Tatsachen.
Ich hoffe, du weißt wie ich das meine.

Also, noch einen schönen Abend, hoffentlich mit ein bisschen Ablenkung.

Benita

PS, Danke für den. Schicke euch gleich auch einen oder besser

: engel:

Geändert von Benita (21.10.2008 um 19:25 Uhr) Grund: Tippfehler, wer noch mehr findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2008, 07:09
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: angst vor dem ergebnis mrt

hallo Benita danke für die vielen engel hoffe das sie mir helfen das wochenende gut zu überstehen.habe seid zwei Wochen solche Kopfschmerzen die fast nicht auszuhalten sind.Meine Ma bereitet sich schon vor das sie wieder im krankenhaus bleiben muss.Das macht mich wahnsinnig denke sie zeigt gar nicht richtig das es ihr so schlecht geht hoffe mal das es auch die psyche ist die so manches durcheinader bringt.aber eigentlich ist sie eine ganz starke frau gewesen und war nie krank und dann auf einmal sowas schlimmes von heut auf morgen.hab fast keine kraft mehr diese angst auszuhalten.Wie oft muss denn dein Mann zum MRT lieben Gruss Theka
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2008, 23:23
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: angst vor dem ergebnis mrt

Hallo Theka,

ich kenne deine Angst nur zu gut. Jedes deiner Worte hätte von mir sein können.
Am Anfang der Erkrankung habe ich gedacht, ich drehe vollkommen durch.
Ich hab geheutl, bis keine Tränen mehr kamen. Dann saß ich da, vollkommen betäubt und hatte das Gefühl, die Angst erwürgt mich. Irgendwann fand ich meinen Weg und ich bin mir sicher, du wirst den deinen auch finden.
Man muss seine Gefühle zulassen aber du musst dich selbst davor bewahren, dass sie die Oberhand bekommen. Wenn du am Rad drehst, nutzt das niemand.
Versuch dich einfach abzulenken. Wenns bei mir ganz schlimm war, hab ioch geputzt, gebügelt, geräumt usw. Ich bin mit dem Hund gelaufen und hab mich körperlich so ausgepowert, dass ich dadurch wenigstens nachts Schlaf und Ruhe finden konnte.

Mein Mann muss alle drei Monate zur MRT Kontrolle. Es ist immer wieder ein Bangen und Hoffen.

Vielleicht unternehmt ihr was Schönes am Wochenende. Etwas, das euch positiv stimmt und euch ein bisschen den Druck nimmt.

Wenn du magst, kannst du mir jederzeit schreiben. Ich schaue fast täglich hier rein.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55