Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2009, 13:21
Shavi Shavi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 6
Standard Angst vor Krebs

Hallo,

ich möchte hier mal was fragen und hoffe ihr sagt mir eure meinung.

das ganze fing letztes jahr im november an. da viel mir auf das meine linke achsel angeschwollen ist.

meine ärztin meinte aber das es kein lymphknoten ist. trotzdem machte sie eine blutuntersuchung und schickte mich zum hautartz (weil ich ein komisches muttermahl an der linken brust hab) und zum frauenarzt. bei der blutuntersuchung kam nix bei rum, alles war in ordnung. das muttermahl war auch in ordnung, also gutartig, und knoten in der brust hatte ich auch nicht.

also sollte ich abwarten. im märz bin ich wieder zum hausarzt, weil die achsel immer noch angeschwollen war und mir auf einmal ein angeschwollener lymphknoten. es wurde noch mal ein bluttest gemacht.

der fiel komisch aus. leberwert etc. waren in ordnung. nur mein blutbild war verschoben und irgendwie sahen zellen anders aus oder so und die entzündungswerte waren hoch (also die lymphozyten).

da ich zu dem zeitpunkt erkältet war, sagte meine ärztin das das davon kommt. zur sicherheit sagte sie aber, das wir noch einen bluttest machen.

den habe ich nun letzte woche dienstag (02.06.09) gemacht. da waren alle werte wieder völlig normal. trotzdem hab ich noch die geschwollene achsel und den lymphknoten am hals.

am hals sagte sie könnte es auch sein, das der lymphknoten verkalkt ist. das kommt öfter vor wenn man erkältet war. und dann verkalken die schon mal und das bleibt auch (so sagte sie).

bei achsel meinte sie immer noch, das es kein lymphknoten ist, auch wenn es etwas weh tun, wenn sie da drückt. sie meinte das es eine muskelverhärtung ist. wär zwar nicht typisch das es weh tut, aber es kann schon mal vorkommen. denn wie ein lymphknoten würde es sich einfach nicht anfühlen, da die regel wenn sie angeschwollen sind, mehr rund als langgezogen ist. und das in der achsel ist einfach nur langgezogen, also wie ein etwas dickerer faden .

sie fragte trotzdem ob ich noch andere beschwerden wie müdigkeit, schweißausbrüche, gewichtsverlust usw. habe, da sie auch lymphknotenkrebs in verdacht hatte. aber müdigkeit hab ich nicht. bin wohl müde, aber das ist man wohl immer nach einem 8 stunden tag vorm computer. und schweißausbrüche hab ich auch nicht und abgenommen hab ich im letzten halben jahr eher nicht. habe eher zugenommen (deswegen bin ich jetzt auf diät).

also hat die den verdacht wieder abgeworfen, wollte aber trotzdem ein ultraschall am bauch machen um zu schauen wie die lymphknoten aussehen. denn meine ärztin macht lieber eine untersuchung zu viel als zu wenig.

der ultraschall wird jetzt aber nicht gemacht, weil mir einfiel das ich im november (also nach dem mir das mit der achsel auffiel) schon ein ultraschall der galle hat. da hat der artz auch die bauchspeicheldrüse, die nieren und leber mit untersucht. und da war alles total unauffällig. deswegen sagte meine ärtzin das man sich jetzt ein ultraschall sparen könnte, weil wenn etwas gewesen wäre, hätte man schon was im november gesehen. deswegen könnte sie mich beruhigt nach hause schicken.

ich habe jetzt aber immer noch angst, das ich lymphknotenkrebs hab. vorallem weil sie ja auch den verdacht hatte. somit war meine vermutung ja nicht ganz abwägig. weil man muss ja im november noch nix gesehen haben. die lymphknoten im bauch können auch jetzt erst angefangen sich zu vergrößern oder? und wie merkt man so etwas, also dass die im bauch größer sind?

zu dem hab ich seit donnerstag (04.06.09, da war ich das letzte mal beim hausarzt) bauchschmerzen....im unterleib nix wildes, denn ich bekomme in ca. einer woche meine periode, da ist das für mich normal das ich unterleibschmerzen hin und wieder habe.

aber im oberbauch....kann das mit der diät zusammenhängen? also weil ich weniger esse? oder könnte es von lymphknoten kommen? oder könnte es ein reizmargen/reizdarm sein? denn damit hab ich hin und wieder probleme (nur das die tabletten írgendwie jetzt nicht helfen). zu dem hab ich so komischen faserigen koht. wenn man den (so ecklig es klingt) mit was berührt, löst er sich auf und wird flüssig....und es waren so komische rote propfen da drin. weiß nur nicht ob es die orange paprika die ich eben gegessen hab, war, oder ob es gewebe war, oder das mett von gestern (was ich aufn brot hatte).

oder könnte das alles jetzt von stress und der angst vor krebs kommen, weil ich mich da so reinsteiger?

was meint ihr dazu?

lg Shavi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55