Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2009, 13:21
Shavi Shavi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 6
Standard Angst vor Krebs

Hallo,

ich möchte hier mal was fragen und hoffe ihr sagt mir eure meinung.

das ganze fing letztes jahr im november an. da viel mir auf das meine linke achsel angeschwollen ist.

meine ärztin meinte aber das es kein lymphknoten ist. trotzdem machte sie eine blutuntersuchung und schickte mich zum hautartz (weil ich ein komisches muttermahl an der linken brust hab) und zum frauenarzt. bei der blutuntersuchung kam nix bei rum, alles war in ordnung. das muttermahl war auch in ordnung, also gutartig, und knoten in der brust hatte ich auch nicht.

also sollte ich abwarten. im märz bin ich wieder zum hausarzt, weil die achsel immer noch angeschwollen war und mir auf einmal ein angeschwollener lymphknoten. es wurde noch mal ein bluttest gemacht.

der fiel komisch aus. leberwert etc. waren in ordnung. nur mein blutbild war verschoben und irgendwie sahen zellen anders aus oder so und die entzündungswerte waren hoch (also die lymphozyten).

da ich zu dem zeitpunkt erkältet war, sagte meine ärztin das das davon kommt. zur sicherheit sagte sie aber, das wir noch einen bluttest machen.

den habe ich nun letzte woche dienstag (02.06.09) gemacht. da waren alle werte wieder völlig normal. trotzdem hab ich noch die geschwollene achsel und den lymphknoten am hals.

am hals sagte sie könnte es auch sein, das der lymphknoten verkalkt ist. das kommt öfter vor wenn man erkältet war. und dann verkalken die schon mal und das bleibt auch (so sagte sie).