Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.2013, 18:12
Benutzerbild von Dana37
Dana37 Dana37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: RLP
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

Hallo pierced,

ich war erst 7 Tage vom KH her Krankgeschrieben, bin dann Montags wieder Arbeiten gegangen, was mein Fehler war. Ich bekam starke Blutungen und Schmerzen also bin ich wieder zur Gyn die mich nochmals 7 tage krank schrieb.
Mach langsam un ruhe dich aus.

LG Dana

Geändert von gitti2002 (04.03.2013 um 20:02 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2013, 10:44
pierced pierced ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

also vor einer woche hatte ich meine OP.. und bin diese woche auch noch krankgeschrieben.. also vor montag geh ich dann mal sicher nicht! wies dann nächste woche wird.. ob ich vl. noch die nächste woche dazunehme wird sich zeigen!

hab heute ein bisschen schlimmere regelschmerzen.. haben in der nacht schon angefangen.. blutungen sind noch gleich wie vorher.. wo die ärzte gesagt haben das es normal ist..

sollte meine tage eig. nicht bekommen.. weil ich die pille durchnehmen sollte.. das die tage erst nächstes monat kommen.. versuch die schmerzen jetzt mit globoli in griff zu bekommen..und hoff das es bald besser wird.. sollte es nicht besser werden.. werde ich am abend mal bei meinem frauenarzt anrufen..und nachfragen ob das normal ist!

so werd mich jetzt mal wieder hinlegen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2013, 12:01
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Hallo Ninotschka,

danke dass du mir alles Gute wünschst, das wünsche ich dir natürlich auch.

Mich interessiert aber mal, seit wann du auffällige Abstriche hattest, also über welchen Zeitraum.
Hast du denn nie eine ärztliche Zweitmeinung eingeholt? Oder wurdest zu einer Dysplasie-Sprechstunde überwiesen (u.a. zur Durchführung einer Biopsie, um das entnommene Gewebe anschließend histologisch untersuchen zu lassen), was der normale Vorgehensweg bei stagnierenden schlechten Pap-Werten ist?
Ich finde es fahrlässig oder sagen wir nachlässig ärztlicherseits, wenn ein langjähriger auffälliger Pap-Wert solange beobachtet wird, bis er zu einem PapIVa wird, denn dann kann bereits eine tiefergehende bösartige Veränderung vorhanden sein, wie leider viele Userinnen hier erfahren mussten.

Mir geht es aber heute gut, bzw seit meiner Hysterektomie vor 2 Jahren, und ich betone das auch immer wieder, denn natürlich sind positive Rückmeldungen sehr wichtig Dazu gehört es aber nicht, fröhliches Halbwissen zu posten. Ob ein PapIIId die Chance hat, überhaupt spontan abzuheilen, hängt zB entscheidend vom Vorhandensein von High-Risk-HPV-Typen wie 16 und 18 ab. Wurde bei dir ein HPV-Test durchgeführt?

Alles Gute für deinen Befund, und achte auf genügend Schonung so kurz nach deiner Koni.

LG, Jessa


Hallo datkleene,

Was auf deiner Krankschreibung steht, ist sicher erstmal nebensächlich, keine Sorge Die Histologie muss ja zunächst abgewartet werden, daher kann jetzt noch gar nicht feststehen, ob du zB ein CIN II, CIN III oder ein CIS hattest.
Und zu den HPV -> Untersuchungen zeigen mittlerweile, dass die unterschiedlichen Virus-Typen u.a. für GM-Halskrebs, Krebs im Mund/Rachenraum oder auch Hautkrebs verantwortlich sein können. Sogar bei der Entstehung von Darmkrebs (habe ich kürzlich gelesen). Dazu wurde hier im Forum auch schon mehrfach geschrieben.. dass der HPV aber auch für Gebärmutterkörperkrebs bzw ein Endometrium-Karzinom eine Rolle spielt, habe ich bisher nicht gehört.
Gute Besserung dir auch, schone dich

LG, Jessa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.03.2013, 12:54
datkleene datkleene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Konisation

Hallo Jessa

Vielen Dank für die Info. Ich war schon ein bisschen geschockt, aber so was hab ich mir schon fast gedacht
Ich bin einfach auch etwas benebelt gewesen.
Die Histologie dauert ja nun eine Weile, zumal das KH nicht gerade das schnellste ist, wie ich schon oft er feststellen durfte.
Außerdem sagte mir die Ärztin, dass bei mir eine zweite Meinung eingeholt werden soll, wegen den damaligen Befunden meiner Mum.
Fühle mich dadurch auf der einen Seite natürlich gut aufgehoben, aber ein bisschen mehr Unbehagen ist schon da.
Mehr als auf die beiden Ergebnisse warten, kann ich sowieso nicht. Aber ich hab eine FA die mich sehr genau beobachtet, der ehemalige Onkologe meiner Mama ist ja jetzt auch mit im Spiel und die Ärzte im KH achten auch gut auf mich. Quasi rundum betreut.


Also das ich bei meiner Mama in der Unterlagen HPV gelesen hab, war richtig, aber da war nichts.
Der ehemalige Onkologe hat mich heute morgen direkt angerufen und alle Fragen zu der Diagnose schon beantwortet soweit er das konnte
Schonen muss ich mich, bin unter ständiger Beobachtung und Pflege meines Freundes. Da kann man nur ganz schnell wieder gesund werden ;D
__________________
Mama *7.5.1956 +16.10.2010
Wir sehen uns wieder, wenn du mich an meinem Regenbogen abbholst! Ich liebe dich!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.03.2013, 14:23
Netti1981 Netti1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Konisation

Hallo ihr lieben.....
Normalerweise bin ich hier angemeldet wegen meiner Mum die im Februar diesen Jahres an Lungenkrebs erkrankt ist. Nun hab ich aber selbst einige Fragen. Ich weiss es hat viele im forum hier schlimm getroffen und wahrscheinlich sind meine wehwechen dagegen lächerlich..... aber ich brauch antworten, die ich nirgends bekomme.....ausser natürlich beim Arzt.
Mal kurz zu meiner geschichte:Ich hatte im Januar die Krebsvorsorge beim FA. Befund PAP3. Erneuter Abstrich am 4.3.2013. Dazu kamen Unterleibschmerzen die sich ringsrum ziehen Überm hintern manchmal auch in die Beine. Ausserdem hab ich seit ein paar monaten Blutungen nach dem GV und schmerzen schon wärenddessen.Ultraschall wurde gemacht und der war unauffällig.
Es wurde auch ein abstrich gemacht für Bakterien und Pilze.Gestern rief ich an beim FA und das Bakteriogramm ist inordnung....keine auffälligkeiten. Der andere test steht noch aus.Nun frag ich mich natürlich wo die Schmerzen, Blutungen ect. herkommen wenn kein pilz oder Bakterienbefall ist.Und vorallem der PAP3?
Vielleicht kann mir jemand helfen?
lg Netti
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.03.2013, 15:32
datkleene datkleene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Konisation

@ Jessa
habe meine FA mal per Mail gefragt, sie sagt das dieser Druck nicht von der Koni bei mir kommt, sondern wahrscheinlich von der GM Spiegelung, die ich noch hatte. War mir jetzt ganz neu, aber die haben wohl ein bisschen "rumgerürt" wie sie so nett beschrieben hat.
Da wurde wohl auch ein bisschen Gewebe entnommen. Man erfährt immer was Neues

@Jamaha
Schmerzen hab ich zum Glück nicht, halt nur das Gefühl, dass mir ständig was auf den Unterleib und die Blase drückt. Das macht mich ja dann auch wach. Inzwischen renn ich hier wie eine Blöde vom Sofa zur Toilette, dabei trinke ich gar nicht so unglaublich viel.

Blutungen hatte ich nur ganz leicht am ersten Tag, gestern gar nicht, bis zu einem extremen Lachanfall, aber heute nach dem Duschen war es schon mehr... Ich befürchte ich hab zu lange heiß geduscht. Ich koche mich gerne selbst ab. Weil für Wundschorflösung ist es doch, denke ich mal, ein bisschen arg früh, oder?
__________________
Mama *7.5.1956 +16.10.2010
Wir sehen uns wieder, wenn du mich an meinem Regenbogen abbholst! Ich liebe dich!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2013, 10:06
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von datkleene Beitrag anzeigen
Schmerzen hab ich zum Glück nicht, halt nur das Gefühl, dass mir ständig was auf den Unterleib und die Blase drückt.
Hi! Dieses Phänomen hatte ich nach der Hysterektomie. Bin dann vorsorglich im bestimmten, sonst gewohnten Stundentakt gegangen oder wenn ich ohnehin in der Wohnung unterwegs war. Außerdem trank und trinke ich regelmäßig Nieren- und Blasentee (der möglicherweise aber schneller "durch ist" als andere Getränke). Weniger zu trinken ist vermutlich nicht gut für den Kreislauf. Vielleicht solltest Du eher am späten Abend nichts mehr trinken, um nachts nicht ´raus zu müssen.

Der Wundschorf soll sich im allgemeinen nach ca. acht Tagen lösen, was ich aber nicht beurteilen, weil es so weit nicht gekommen ist. Bei mir trat jedenfalls am zweiten/dritten Tag nach der Koni die Periode ein, so daß es mir total schwergefallen ist, zu bestimmen, welches Blut woher rührt. Bin vorsorglich ins KH, wo die Wunde kurz ambulant verödet wurde.

Mein damaliger FA hat mir übrigens davon abgeraten, eine Heizdecke o. ä. zu benutzen. Fällt mir nur gerade ein, weil Du heiß duschst. Vielleicht ist das tatsächlich nicht optimal.

Das Ergebnis der Koni lag bei mir nach fünf Tagen vor. Meine Option war, zeitnah mit der Hysterektomie weiterzumachen oder acht Wochen verstreichen zu lassen. Habe mich für die GM-Entfernung entschieden.

Aus eigener Erfahrung möchte ich übrigens anderen betroffenen Arbeitnehmerinnen besser davon abraten, vom Grund und Ergebnis der Koni/GM-Entfernung vertrauensselig auf der Arbeit zu berichten. Euer AG ist möglicherweise bestens informiert, daß letzteres mit einer Schwerbehinderung verbunden ist. Da Schwerbehinderte einem besonderen Kündigungsschutz unterliegen, zieht man da mitunter gerne noch gerade rechtzeitig die Reißleine.

Grüße vom Rauchquarz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.03.2013, 10:45
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Hallo Rauchquarz,

meine GM Entferung nach einem CIS war ja im Dezember. Mein Doc sagte mir nun wieder der normale Vorsorge Ryhtmus alle 6 Monate. Hier im Forum lese ich jedoch engmaschig. Ich überlege ob ich nun schon für März einen ersten Termin mache oder bis Ende Mai warte. Wie war das bei dir?

Geändert von gitti2002 (18.03.2013 um 13:18 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.03.2013, 12:32
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Konisation

Hi Sami!

Zumindest im ersten Jahr geht man normalerweise alle drei Monate zur Untersuchung (wenn nicht sogar das zweite auch), danach halbjährlich, dann jährlich.

Mein erster Abstrich nach der OP im Oktober wurde im Januar gemacht (I) und aufgrund Arztwechsel im März noch einmal (II).

Denke, gerade nach der OP will man wissen, ob sich das ganze auch "gelohnt" hat. Würde daher tatsächlich Ende März gehen.

Liebe Grüße,
RQ
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.03.2013, 12:47
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von Rauchquarz Beitrag anzeigen
Aus eigener Erfahrung möchte ich übrigens anderen betroffenen Arbeitnehmerinnen besser davon abraten, vom Grund und Ergebnis der Koni/GM-Entfernung vertrauensselig auf der Arbeit zu berichten. Euer AG ist möglicherweise bestens informiert, daß letzteres mit einer Schwerbehinderung verbunden ist.
Hallo RQ,
möchte nur kurz ergänzen, dass bei malignen Erkrankungen ein Schwerbehindertenausweis erst ab mindestens mikroinvasivem Wachstum pT1a ausgestellt wird. Für Verlust der Gebärmutter wegen pTis bzw einem CIS gilt das also nicht.
Die entsprechenden Tabellen, die die Landesverwaltungsämter bzw Integrationsämter nutzen, findet man im Internet.

@Sami
Gemäß den Leitlinien (findest du zB hier in der Linksammlung des KK) ist bei Hysterektomie nach CIS eine 6monatige Kontrolle völlig ausreichend. Ich kenne auch Frauen, die nach dieser Diagnose/OP nur einmal jährlich zur Kontrolle gehen, in Absprache mit ihrem Gyn.

Bei mir beispielsweise war die dreimonatige Kontrolle wichtig, da nach den Konisationen und CIS-Befunden die GM ja noch vorhanden war. Nach meiner HE wiederum mußte ich weiterhin alle 3 Monate zum Gyn wegen des aufgefundenen pT1a1-Ca. Hätte man bei der HE auch "nur" ein CIS festgestellt, wären die Nachkontrollen nur noch alle 6 Monate erfolgt.

@datkleene
Eine Hysteroskopie, also Spiegelung der GM nebst Ausschabung wurde bei mir nach der 3.Koni auch durchgeführt, da ich eine Muttermundstenose hatte und das Regelblut nicht mehr abfliessen konnte . Aber auch danach hatte ich glücklicherweise keinerlei Druckgefühle, nur leichte Blutungen. Hoffentlich wird das bei dir bald besser


Liebe Grüße an alle und viel Glück für eure Befunde, auch @Jamaha

Jessa
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.03.2013, 14:05
Jamaha Jamaha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

Hallo an alle Mitstreiterinnen, :-)

nach einem unruhigen Sonntagabend habe ich nun Tag 7 n.Kon. erreicht.
Gestern nacht ist es mir tatsächlich noch gelungen, einen positiven Bericht über beseitigtes AIS nach Konisation in einem amerikanischen Forum zu finden. Danach konnte ich dann für 13 Stunden durchschlafen.

Heute lag wieder kein Entlassungsbrief des Krankenhauses in meinem Briefkasten, geschweige denn ein Befund. Da es schwierig ist, den Chefarzt ans Telefon zu kriegen (geht nur übers Sekretariat) habe ich jetzt eine lange Email mit 1000 besorgten Fragen an die Klinik geschickt. Mal sehen, ob die jetzt mal was von sich hören lassen.

Der leichte, blassrote, schleimige Ausfluss hat sich schon wieder verabschiedet. Ich habe mich gefragt, ob das eventuell schleimige Absonderungen des Gebärmutterhalses nach der Abrasio gewesen sein konnten?
Bei mir setzt die nächste Periode erst wieder in ca. 1,5 Wochen ein, deshalb kann ich das so genau verfolgen.

Mit Wärmeeinfluss auf den Unterbauch habe ich gestern auch schlechte Erfahrungen gemacht, nachdem ich mir eine Wärmflasche im Bett auf den Bauch gelegt hatte. Prompt fing der Bauch an zu zwicken und kneifen. Die Temperatur meines Duschwassers lässt sich zur Zeit nicht verändern, weil der Regler kaputt ist, also ist das Wasser ohnehin etwas lau.

Lg, Jamaha
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.03.2013, 14:11
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard Konisation

Hi Jessa!
Zitat:
Zitat von Jessa Beitrag anzeigen
Hallo RQ,
möchte nur kurz ergänzen, dass bei malignen Erkrankungen ein Schwerbehindertenausweis erst ab mindestens mikroinvasivem Wachstum pT1a ausgestellt wird. Für Verlust der Gebärmutter wegen pTis bzw einem CIS gilt das also nicht.
Danke für die Ergänzung. Hätte besser geschrieben "verbunden sein KANN".

Wie Du Dir denken kannst, ist mir der Hinweis wichtig, auf der Arbeit im Zweifel gar nichts zu sagen. Komischerweise hatte ich das wegen der Brust immer so gehalten, wegen der GM blöderweise nicht.

Edit: "Im Zweifel" ist eigentlich auch Quatsch. Frau hülle sich besser generell in Schweigen, zumal die Art einer Erkrankung den AG ohnehin nichts angeht.

Grüße vom RQ

Hi!
Zitat:
Zitat von Jamaha Beitrag anzeigen
Heute lag wieder kein Entlassungsbrief des Krankenhauses in meinem Briefkasten, geschweige denn ein Befund. Da es schwierig ist, den Chefarzt ans Telefon zu kriegen (geht nur übers Sekretariat) habe ich jetzt eine lange Email mit 1000 besorgten Fragen an die Klinik geschickt. Mal sehen, ob die jetzt mal was von sich hören lassen.
Mal probiert, beim Frauenarzt nachzufassen? Vielleicht ist der Bericht direkt dorthin. Ansonsten wusste in meinem Fall die Sekretärin vom Chefarzt sehr gut Bescheid. Hast Du es bei ihr denn schon probiert? Ansonsten könntest Du ggf. um Rückruf bitten. Erreichbar bist Du ja durchgehend.

Grüße,
RQ

Geändert von gitti2002 (18.03.2013 um 14:30 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.03.2013, 10:47
Katha86rina Katha86rina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: LOS
Beiträge: 8
Frage AW: Konisation

Hallo, ich bin Neu hier.

Hatte am 04.03 meine Konisation, ich war pad III D
Habe.seid dem eingriff leichte Blutungen, normal wie der Arzt sagte.
Nun habe ich vorgestern meine Regel bekommen. Habe einen regelmäßigen Zyklus!
Nur habe ich seid gestern Abend des öfteren einen stechenden Schmerz im Unterleib links.
Heute war ich einkaufen und musste mich zwei drei mal am Waagen festhalten Weil der stechende Schmerz so unangenehm war. Ins Auto kann ich mich auch kaum noch setzen, ist das normal?!
Also ich Denke mal schon das ich Regelschmerzen noch unterscheiden kann. Dieser ist jedoch nicht normal. Hatte das vielleicht schon jemand?!
Habe meinen Arzt angerufen und der meinte nur verstärkte Blutungen sind normal bei der Regel jetzt, das war jedoch nicht meine frage und auf das andere hin meinte er ich soll zur Rettungsstelle Fahren.

Was mich jedoch wieder nachdenklich macht. Ich wollte doch erstmal nur in irgendeiner Hinsicht eine Diagnose, kann mir das hin und her Fahren nicht leisten.

Ich Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Danke im voraus

Geändert von gitti2002 (21.03.2013 um 11:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.03.2013, 10:56
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Konisation

Hallo!
Hast Du früher schon einmal Probleme mit Zysten gehabt?
Ich habe welche an den Eierstöcken und der stechende Schmerz kann echt fies sein. Wenn ich es bei mir richtig einschätze, dann ist es in etwa zu der Zeit, wenn ich meine Periode bekommen würde (habe keine GM mehr).

Ob die Ablösung des Wundschorfes Schmerzen auslöst, kann ich nicht beurteilen.

Mich macht nur stutzig, daß Dein Arzt Dich zum Notdienst schickt. Zum einen müsste er ja wissen, ob Du bspw. Zysten hast, die Probleme machen könnten, zum anderen sollte man Notfälle irgendwo dazwischenschieben können.

Gebe zu bedenken, daß das Wochenende ansteht. Vielleicht fährst Du doch besser vorher noch zum Arzt - diesem oder einem anderen. Denkbar wäre auch das KH, sofern die Koni dort durchgeführt wurde.

Gruß,
RQ

Geändert von gitti2002 (21.03.2013 um 11:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.03.2013, 11:16
Katha86rina Katha86rina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: LOS
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Nein, hatte noch nie Probleme mit Zysten.
Deshalb wundert es mich ja.

Habe auch gerade mit der gyn im kh telefoniert aber die können mir leider auch nicht weiter helfen außer das ich dort hin Fahre.
Nur habe ich noch zwei Kinder die demnächst abgeholt werden müssen und mir kann das leider niemand abnehmen.

Werde es wohl noch weiterhin beobachten bis Morgen.
Vielleicht Bekomme ich hier ja bis dahin einen guten Rat.
Liege schon mit wärmFlasche auf dem Sofa.

Geändert von Katha86rina (21.03.2013 um 11:35 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55