Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2010, 14:35
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Naso-, Oro-, Hypopharynxkarzinom

Hallo Queen,
schön das zu hören .
Das mit dem Essen wird schon, wegen dem Brennen immer gut mit Salbeitee spülen/gurgeln und ich hatte noch so einen Bepanthen Lösung, die hat auch gut geholfen.
Habe auch lange Zeit nur Cremesuppen essen können, Pudding rutscht heute noch nicht so gut, nur wenn er entweder aufgeschlagen oder dünner ist. Es wird voran gehen, drängelt deinen Opa nicht, das ging mir auch auf den Nerv, man muß alles selber wollen.
Ich kann heute wieder ganz gut essen, nicht alles, son Hamburger ging letztens gar nicht, wegen fehlendem Speichel, aber ich teste immer wieder Sachen aus, manche gehen, manche nicht oder erstmal nicht. Und hört nicht darauf von wegen was in einem halben oder einem Jahr nicht besser wird wird nix mehr, totaler Quatsch. Meine Behandlung war im August 09 zu Ende und bei mir tut sich immer noch etwas. Und dein Opa muß sich auch über kleine Fortschritte freuen, da hatte ich am Anfang Probleme mit.

Lieben Gruß
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (07.12.2010 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2011, 20:23
Queen Queen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Naso-, Oro-, Hypopharynxkarzinom

Hallo,

ich war schon lange nicht mehr hier im Forum. War in letzter Zeit leider nicht möglich.
Mein Opa ist am Samstag als Notfall in die HNO-Klinik eingeliefert worden. Er hat furchtbare Schmerzen im linken Ohr und eine riesige Schwellung davor. Am Sonntag waren wir bei ihm und ich hab einen großen Schreck bekommen. Sein Hals ist extrem angeschwollen. Die Ärzte wissen jedoch noch nichts genaues. Untersuchungen laufen noch. Ihm ging es ihn letzter Zeit eigentlich relativ gut und jetzt das.
Ich mach mir große Sorgen um ihn. Bei ihm wurde auch noch lymphatische Leukämie festgestellt, ob es vielleicht davon kommt?? Ich weiß nicht, das ist einfach nicht fair!!

Liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2011, 20:46
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Naso-, Oro-, Hypopharynxkarzinom

Hallo Queen,
das tut mir so leid, hatte gehofft dein Opa hätte alles gut überstanden und wäre auf dem Weg der Besserung.
Ich drücke die Daumen dass es nix Schlimmes ist.

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2011, 20:35
Queen Queen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Naso-, Oro-, Hypopharynxkarzinom

Hallo!

Ich wollte mich bei euch für die aufmunterten Worte bedanken! Das hat mir echt geholfen.

Es ist alles gut gegangen. Mein Opa hatte nur eine eitrige Ohrspeicheldrüsenentzündung. Die Klinik hat nochmal ein MRT gemacht und einen neuen Tumor oder Metastasen ausgeschlossen. Nichts zu sehen!!!!!!!!
Zum Glück. Mittlerweile ist er zu Hause und es geht ihm auch soweit ganz gut.
Nächste Woche bekommt er eine Punktion gemacht. Er hat eine Schwellung in der Achselhöhle. Kommt vielleicht von der chronisch lymphatischen Leukämie.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2011, 22:20
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Naso-, Oro-, Hypopharynxkarzinom

Hallo Queen,
das freut mich aber dass es deinem Opa besser geht.

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2011, 14:42
Queen Queen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Naso-, Oro-, Hypopharynxkarzinom

Hallo!

Mittlerweile ist die Punktion unter der Achsel meines Opas gemacht. Diagnose: Bösartig, ein bestätigtes Tumorrezidiv.
Am Donnerstag ist die Operation und danach bekommt er wieder Bestrahlung. Allerdings "nur" unter dem Arm. Der Kampf geht also weiter. Die Hausärztin hat ihn jetzt auf auf 2250 Kalorien am Tag über die PEG-Sonde umgestellt, weil er die ganze Zeit nicht zunimmt. Klappt soweit ganz gut. Aber er ist nicht mehr derselbe wie vor der ganzen Behandlung. Mit der Schilddrüse scheint auch irgendwas nicht zu stimmen. Der Onkologe hat das bei einem Ultraschall gesehen. Nach der Operation unter dem Arm wird dann noch eine Schilddrüsenuntersuchung gemacht.
Aber wir geben nicht auf. Der Kampf geht weiter!!!!!!!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.04.2011, 19:34
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Naso-, Oro-, Hypopharynxkarzinom

Zitat:
Zitat von Queen Beitrag anzeigen
Hallo!

Mittlerweile ist die Punktion unter der Achsel meines Opas gemacht. Diagnose: Bösartig, ein bestätigtes Tumorrezidiv.
Am Donnerstag ist die Operation und danach bekommt er wieder Bestrahlung. Allerdings "nur" unter dem Arm. Der Kampf geht also weiter. Die Hausärztin hat ihn jetzt auf auf 2250 Kalorien am Tag über die PEG-Sonde umgestellt, weil er die ganze Zeit nicht zunimmt. Klappt soweit ganz gut. Aber er ist nicht mehr derselbe wie vor der ganzen Behandlung. Mit der Schilddrüse scheint auch irgendwas nicht zu stimmen. Der Onkologe hat das bei einem Ultraschall gesehen. Nach der Operation unter dem Arm wird dann noch eine Schilddrüsenuntersuchung gemacht.
Aber wir geben nicht auf. Der Kampf geht weiter!!!!!!!!

Liebe Grüße
Hallo Queen,
das ist die richtige Einstellung, auch wenn es manchmal schwer fällt. Und das stimmt, nach solch einer Behandlung ist man nicht mehr der Gleiche wie vorher, kann ich bestätigen.
Ich drücke euch alle Daumen für euren Kampf.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2011, 20:06
Benny56 Benny56 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Naso-, Oro-, Hypopharynxkarzinom

Hallo Qeen,

ich habe aus meiner Verwandtschaft gehört,dass diese spritzen gut sein sollen.
Meiner Tante (Brustkrebs)haben sie geholfen.

Benny56
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.10.2011, 20:51
Queen Queen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Naso-, Oro-, Hypopharynxkarzinom

Hallo!

Ich wollte euch mitteilen, dass mein Opa gestern verstorben ist. Er war zu Hause und wir waren alle bis zum Schluss bei ihm.
Ich vermisse ihn so sehr!!!!!!!!

Traurige Grüße Queen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.10.2011, 16:54
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Naso-, Oro-, Hypopharynxkarzinom

Liebe Queen,

mein herzliches Beileid, tut mir sehr leid!

TG
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55