Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 11.03.2010, 20:58
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Also Mädel, ich gehe nur einmal die Woche auf die Waage. Die nette Dame im Video muss mich montags immer daran erinnern.
Aber ich merke die Gewichtsabnahme schon an der Kleidung. Bei meiner zuletzt erworbenen Jeans passt mittlerweile eine Hand breit in den Hosenbund. .

Jetzt essen wir Omelette mit Pilzen und dazu Salat. Und da ich noch jede Menge Dreiecke übrig haben werde, futtere ich später auch noch Weingummi und fühle mich Martin verbunden.

Abnehmende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 13.03.2010, 16:23
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo @all,
muß jetzt auch mal ein wenig "protzen". Bin jetzt 3 1/2 Wochen "Abnehm-Programm" dabei u. hab 2,5 kg weniger (
Fast ein gaaaanzes Kilo pro Woche ! Bin stolz wie "Bolle" Aber: Es müssen ja 5 kg runter. Also heißt es: Weitermachen. Auf jeden Fall find ich die Sache wirklich gut, weil man keine Kcal zählen muß u. alles essen kann (auch mein geliebtes Schoko-Croissant). Sport treib ich immer noch sehr viel (5-6 Woche 1-1,5 Std. Walking+Crosstrainer) und weil der nicht nur gegen das Übergewicht hilft, sondern auch gegen die blöden Hitzewallungen, bin ich im Mom richtig fit u. ausgeschlafen !
LG Chris
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 13.03.2010, 16:34
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Zitat:
Zitat von mascha2600 Beitrag anzeigen
Bin stolz wie "Bolle":
Jeep, den kennen wir, der treibt sich aber auch überall rum.

Toll Mascha, 2,5 kg, dass enspricht 10 Päckchen Butter, die du jetzt weniger mit dir rumschleppst.
Mir gefällt dass Programm auch immer noch gut, gerade weil alles erlaubt ist.

Ich bin mal gespannt, wie sich nach den 12 Wochen mein Cholesterinspiegel entwickelt. Bisher war er immer zu hoch. Ich werde den Wert danach noch mal bestimmen lassen.

Trotzdem heute Abend griechisch essende Grüße (ich hab noch genug Symbole dafür)
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.03.2010, 07:08
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hi Susi,
ja, ja der Bolle ! Was ein Glück, dass es den gibt .
Nee, aber mal ernsthaft: Ich hatte ja schon bevor ich zu dem Programm gestoßen bin, einiges abgenommen. Insgesamt sind es jetzt 9 kg, die runter sind. Gott sei Dank !!! Ich hatte schon die "Vision" von mir, wie ich in der Umkleidekabine Kleidergröße 46/48 (bei einer Größe von 1,60 m) anprobiere, sozusagen vergleichbar mit einer Tafel Ritter Sport, nämlich "quadratisch, praktisch, (weniger) gut".

Und Irgendjemand hat mir mal erzählt, dass man in den Wechseljahren (in denen wir ja fast alle sind) nicht mehr abnehmen kann . Aber mein Allheilmittel Sport hat auch da geholfen
Das einzigste, was sich dadurch noch nicht geändert hat, sind meine Probleme mit den Knochen rsp. mit den Füßen. Obwohl mein Orthopäde immer behauptet hat, durch Sport würden die "Arimidex-Knochenschmerzen" verschwinden, hab ich die leider immer noch und ohne Schmerzmittel (Tilidin) geht nix !
Nun ja, vielleicht wirds besser, wenn ich noch leichter werde, denn 4 kg müssen noch weg !!
An alle anderen "Abnehmwütigen" noch viel Erfolg
LG Chris
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.03.2010, 10:28
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo Chris

Ich finde, dass Michelin Männchen ist auch eine gute Vorstellung, oder.

Aber erst mal Respekt, 9 kg weniger, darauf kannst du stolz sein.

Ich habe jetzt in 3 Wochen zwei Kilo geschafft, damit bin ich sehr zufrieden.
Obwohl ich in der lezten Woche 1 mal Frühstücken, einmal lecker griechisch essen und gestern noch zum Geburtstag war, sind 0,5 kg runter.

Die Probleme mit den Füßen kenne ich auch, obwohl ich kein Arimidex bekomme. Bei mir haben Chemo und Herceptin richtig zugeschlagen.
Zusätzlich macht mir eine Arthrose in der li. Hüfte zu schaffen.
Trotzdem bin aber inzwischen soweit, dass ich meistens ohne Diclo auskomme.
Nur wenn ich länger auf den Beinen bin, wirds schlimmer, deshalb geht Laufen bei mir gar nicht.
Das muss das gute alte Ergometer Rad eben mehr leisten.

sich langsam zum "leichteren Mädchen" entwickende Grüße

Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 15.03.2010, 13:31
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Woche drei ist geschafft uuuuund *trommelwirbel* Kilo drei ebenso!!!



Hach Barbara, ich könnt dich küssen, dass du uns auf den rechten Weg gebracht hast!!! Auch wenn die ganze Abnehmerei bei dir üble Nebenwirkungen hat, Pumpflasche und so...man kann eben nicht alles haben.

Noch immer überaus motivierte Grüße an euch leichte Mädchen, schwere Jungs und alle irgendwo dazwischen

Claudia
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 15.03.2010, 18:02
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

und es kommen 3 1/5 Päckchen Butter auf den Butterberg ....ach des ist soooo scheeen.

ja danke dir auch liebe Barbara


erleichterte Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 15.03.2010, 20:31
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hm, heute habe ich gar nicht die nette Dame im Video zu sehen bekommen. Ob sie mich versetzt in dieser Woche? Wie auch immer. Ich habe brav meine Hausaufgaben gemacht und mich gewogen. Insgesamt habe ich jetzt 10 Pakete Butter weniger.
Irgendwie wundert es mich immer noch, dass das Programm so prima funktioniert.
Wenn ich aber weiter so viele Dreiecke übrig habe (im Moment habe ich 11 Stück auf Halde), dann male ich die an und bastele mir ein Mosaik draus.

Sehr zufriedene Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 16.03.2010, 20:48
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Huhu zusammen,

Ihr werdet es nicht glauben, aber hier war die Temperatur heute zum ersten Mal zweistellig mit + vornedran und ich hab gleich mal 16 Männeken erledigt . Die Kondition gleicht zwar der eines altersschwachen Maikäfers , aber mit zunehmendem Drang nach draußen sollte sich das auch bessern.

Für den Butterberg kann ich nach 3 Wochen leider erst 5 Päckchen beisteuern, aber ich sündige einfach zu gerne und "vergesse" dann (Chemohirn sei Dank ) schon mal den Ausgleich der überschüssigen Dubbe und Ecke .

Bergbauunterstützende Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 17.03.2010, 07:50
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Ohohohohohoh....wenn ihr mit dem Berg aufschichten so weiter macht, habe ich als gelernter Ossi etwas Angst, dass die Mauer wieder hochgezogen wird!

Könnten wir vielleicht nicht besser Butterskulpturen erschaffen, so in Memorium an die Heilige Dreispeckigkeit?



Grüßle!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 17.03.2010, 11:47
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Zitat:
Zitat von Vanilla Beitrag anzeigen
Ohohohohohoh....wenn ihr mit dem Berg aufschichten so weiter macht, habe ich als gelernter Ossi etwas Angst, dass die Mauer wieder hochgezogen wird!
Keine Panik Claudia, jetzt kommt der Frühling und mit steigenden Temperaturen schmilzt der Butterberg dann genauso schnell wie bei uns.

Zitat:
Zitat von Juta
Die Kondition gleicht zwar der eines altersschwachen Maikäfers
Nicht nur bei dir Jutta

Bei uns war es gestern noch nicht ganz zweistelig, mit + davor, aber jetzt sind wir kurz davor, + 9,6 Grad und Sonne.
Meine Männeken müssen beim Frühjahrsputz dran glauben.
Heute Nachmittag ist aber Schluss damit, dann geht's raus.
Ich würde das Ergometerrad auch gerne mal wieder mit einen richtigen Fahrrad tauschen. Bei Eis und Schnee kann sowas nämlich ziemlich ungesund sein.


Frühlingsgrüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 20.03.2010, 14:54
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Mein Problem sind nach wie vor die Dreiecke. Ich bin mittlerweile mit 22! im Rückstand. Ich könnte also 6-7 Bananen essen, dabei mag ich eigentlich gar keine Bananen. Gestern habe ich mir Zwiebackbrei mit Milch und Bananen gemacht um ein paar der Dreiecke zu eliminieren. Weingummi ginge auch, mag ich aber auch nicht wirklich.

Bratschlauch habe ich schon immer gerne benutzt, eben weil's praktisch ist, das Fleisch saftig bleibt und ich muss nicht hinterher den Backofen sauber machen muss.

Ich habe jetzt schon zwei Hosen, die mir fast über die Hüften rutschen. Wenn's so weitergeht muss ich bald Klamotten kaufen.

Heißhunger habe ich aber auch nicht. Heute Nachmittag gibt's nochmal Käsekuchen.

Immer gesättigte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 20.03.2010, 15:40
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Birgit, bei Barbara und mir haben die Bananen und süße Sachen Vierecke

Ich bekomm es so langsam aber sicher auf die Reihe, meine Quadrate hab ich diese Woche wegbekommen, da ich 2 mal lecker Eis gegessen habe. Ich habe meistens noch Kreise über, so 2-3.
Bin mal gespannt was die Waage am Montag so spricht.

Jetzt gleich noch Nordic Walking machende Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 20.03.2010, 16:52
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallöle,
also mit den Kreisen hab ich eigentlich nicht so viel Probleme. Was mir zu schaffen macht, sind die Dreiecke, weil ich doch so eine "Süß-Tante" bin. Ich kann z.B. morgens nicht schon Wurst zum Frühstück essen, da muß es halt Marmelade o. Honig sein.
Hab mir jetzt aber Diät-Konfitüre gekauft, damit ich wenigstens halbwegs im Rahmen bleiben.
Ansonsten ists aber echt gut. Von meinen bisherigen "Diäten" (ich weiß, dass es eine Ernährungsumstellung is) ist das Programm wirklich das Beste. Bevor ich krank wurde hab ich mal die "Almased-Kur" gemacht. Mein lieber Scholli, ich hätte währenddessen regelrecht "fre...." können. Das passiert mir bei dem Programm jetzt nicht.
LG Chris

NS:
Hat jemand "kalorienarme" Backrezepte für mich ?

Geändert von mascha2600 (20.03.2010 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 20.03.2010, 20:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Bei mir läuft es auch relativ problemlos, meine Freundin ist inzwischen auch eingestiegen und hat in der ersten Woche bisher 1 kg abgenommen.

Die Quadrate machen mir im Moment auch Probleme. Den Fladenbrottrick zur Quadratvernichtung kenne ich auch schon.
Eigentlich hab ich aber inzwischen von fast allem was übrig. Ich sehe aber auch nicht ein, dass ich essen soll, wenn ich nicht mehr mag.

Heute Abend waren wir chinesisch essen, da ist mein Teller für heute leer.
Ok, was ich mit den Resten der letzten Tage mache, weiß ich nicht.

Satte Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55