Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2005, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Totale Pankreasdektomie.

Hallo,

wem wurde die BSD noch komplett entfernt ? Ich würde mich gerne einmal austauschen zwecks Nachsorge, Verdauung, Enzyme, Vitamine etc. bin der Meinung das die Ärzte damit überfordert sind.

Bei mir war auch der Tumormarker AFP erhöht, wer hat ähnliche Werte.
Freue mich auf Antworten.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2005, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Totale Pankreasdektomie.

Hi Volker,
es gab hier mal eine Lotte aus Hamburg, deren Mutter wurde auch die komplette BSD entnommen.
Vielleicht kannst Du sie irgendwie wieder auftreiben und in Kontakt kommen. So weit ich weiß, ist sie in der Nachbetreuung bei Prof Klapdor. Wir standen mal im engeren Kontakt, leider hat sie sich zurück gezogen. Wenn es Ihrer Ma schlechter gehen würde, hätte Sie sicher wieder hier geposted.
Alles liebe Dir
Katharina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2005, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Totale Pankreasdektomie.

Hallo Volker,

wie gehts Dir den???? Alles o.k. bei Dir ????

Gruß

Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2005, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Totale Pankreasdektomie.

Hallo Petra,

mir geht es ganz gut, Danke. Ich war am Freitag beim Psychologen, das hat mir mehr geholfen als ich gedacht habe. Er hat dann so einige Fragen gestellt wie, wie hat meine Frau reagiert, wie habe ich die Situation meinen Kinder erklärt, wie haben Freunde und Verwandte reagiert usw.

Dann kommt mann zum Nachdenken ja wie war und ist das eigentlich?

Wie würde man selber als Nichtbetroffener reagieren?

Er hat auch gefragt wie ist das ohne BSD, Milz usw. zu leben?

Selbst die engsten Verwandten, Ehepartner, können sich nicht in die Situation reinversetzten ohne BSD oder mit Tumor zu leben. Genauso wenig kann sich der Betroffene in die Situation des Ehepartner oder ander Angehöhrige versetzten. Oder ist das anders?

Gestern habe ich an dich denken müssen. Bei der Sendung Lauras Stern ist fogender Satz gefallen:
Richtig Tod ist erst jemand, wenn keiner mehr an einen denkt.

Ich glaube das du, und auch alle hier im Forum, immer an Pit denken werden.

Alles Gute

Volker

PS: Vielleicht sehen wir uns doch in Nürnberg.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2005, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Totale Pankreasdektomie.

Hallo Volker,

ich drücke eh schon für die Daumen, Zehen und alles was ich noch drücken kann für Dein nächstes Staging und Pit schickt mit Sicherheit von oben Kraft, und ich muß sagen hallo meine Schatzi war ein richtig kräftiger Kerl.

Mußte gestern wieder lachen, habe noch ganz tolle Jacken (besser gesagt meine Schwiegermutter) von Pit. Die will sie nicht zur Caritas geben, da sie noch ziemlich neu sind. Nur jeder, der die Jacken probiert, fällt irgenwie durch. So viel zu Pits Stärke.

Ich hoffe doch sehr das wir uns in Nürnberg sehen, freue mich schon so auf Euch alle.

Es ist so schön so viele lieben Menschen um mich zu haben, auch wenn wir uns persönlich gar nicht kennen.

Ich weiß nicht wie man sich als Betroffener mit so einer schrecklichen Krankheit fühlt, ich für mich kann nur sagen für mich war es oft viel schlimmer als für Pit. Er hat mich oft in den Arm genommen und hat mich getröstet, wenn ich wieder mal ziemlich fertig war. Er war halt mein Schatz und hatte so viel Kraft, die reichte meist für uns beide.

Liebe Grüße ich drück Dich ganz fest hoffentlich bis bald

Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.12.2005, 13:38
Benutzerbild von *Ela*
*Ela* *Ela* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: ulm
Beiträge: 10
Standard AW: Totale Pankreasdektomie.

Hallo Volker

wie geht es Dir ???

Ich schreibe Dir weil bei meine Vater ein Tumor an der BSD entdeckt wurde und er operiert werden soll..

Ich muß dazu sagen das er schon 2 OP an der BDS hinter sich hat und seit 30 Jahre Diabetiker Typ I ist..

Ihm wurde damals auch die Milz entfernt womit er bis jetzt gut leben konnte..

Nun wollte ich fragen wie man oder ob man einigermaßen normal ohne BSD leben kann? Was für Untersuchungen bringt das dannach mit sich?
Liebe Grüße und alles Gute für Dich
Ela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55