Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2010, 16:44
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Beitrag PAP 4a weg Laisern?

Hallo,
ich habe letzte Woche von meinem FA per Telefon erfahren das ich PAP 4a habe. Meine Ärztin hat umgehend einen Termin für mich besorgt in der Düsseldorfer UniKlinik. Was ich nicht nicht verstehe angheblich sind es sehr viele in meinem alter (21) die daran erkranken was ich irgendwie nicht glauben kann. Ich würde gerne mal wissen ob einer von euch erfahrung mit dem weg laisern gemacht hat. Ich hab große Angst davor und weiss auch nicht wie das alles danach abläuft... zb. schmerzen und ich möchte dringenst danach nach Hause da ich 2 Kinder hier habe.
Hoffe einer von euch kann mir weiter helfen... und mir vielleicht sogar ein teil der Angst nehmen.

Geändert von Phönix1988 (03.07.2010 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2010, 11:28
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hallo Phönix,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns!
Tut mir Leid, dass ich nicht schon früher antworten konnte, aber ich war nicht in der Nähe vom PC!

Ich hatte auch eine Konisation mit Laser. Die Schmerzen danach hielten sich in Grenzen, waren wie leichte Regelschmerzen.
Wichtig ist, egal nach welcher OP-Methode, gut eine Woche schonen, 6 Wochen nichts schweres heben (auch keine Kinder), kein GV. Sonst kann es zu Nachblutungen kommen.
Die Op wird ambulant in einer kurzen Vollnarkose gemacht, nach 2 Stunden durfte ich wieder nach Hause.
Im Gegensatz zu Messer- oder Schlingenkonis musste ich direkt nach der Laser-Op Tampons benutzen, die mit einer Verbrennungssalbe bestrichen waren. Die Salbe bekommt man bei der Entlassung verschrieben.

Für die Op wünsche ich Dir alles Gute!
LG - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2010, 13:19
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hallo Julalila!

Danke erst mal für die Antwort.
Deine Antwort hat mir schon mal gut weiter geholfen und ich hoffe ich draf dann auch die OB's benutzen.
Das mit dem heben geht aber schlecht, mein Mann macht gerade noch Zivildienst und kann sich nicht 6Wochen krankschrieben lassen. Ich kann aber auch schlecht: Meine Tochter (3jahre 3monate) nicht zum Kiga bringen oder meinen kleinen (6Monate) nicht mehr draus holen. Irgendwie muss ich ihn aus dem Bett bekommen und ihn runter (1Etage) in den Kinder wagen bekommen damit ich die große zum Kiga bringen kann. Kannst du mir vielleicht dort einen Rat geben?
Das mit dem GV habwe ich schon öfter hier gelesen, aber ich denke das es nach solch einem eingrif normal sein sollte wie nach einer Geburt auch.

LG Phönix
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2010, 12:16
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hallo Phönix,

ist es nicht möglich, dass Dein Mann wenigstens eine Woche Urlaub nimmt? Oder wie sieht es mit Oma/Opa aus?
Soweit ich weiß, zahlen die Krankenkassen auch eine Haushaltshilfe?

Zumindest in der ersten Woche würde ich sagen, das ist alleine nicht zu schaffen.
Wann ist denn Deine Op? Vielleicht hast Du ja noch Zeit, da was zu organisieren.
Stell Dir vor, Du musst 1 Woche ins Krankenhaus, da müsste es ja auch ohne Dich gehen...

LG - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.2010, 13:57
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hi Julalila,

Das problem was sich darstellt ist:
1. Mein Mann macht noch sein Zivildienst und kann/darf sich nicht eine ganze Woche frei nehmen da er Momentan dort alleine als Zivi arbeitet.
2. Oma's/Opa fallen aus da sie selber alle berufstätig sind und ihren Urlaub schon hatten.

Ich würde aber auch nie egal was kommt eine Woche im Krankenhaus bleiben weil ich die Zeit genau so gut hier liegen kann. (ich weiss ich bin in der Sache sehr eigen)

Die große kann ich zur Not eine Woche von Kiga befreien lassen. Nur ich muss zumindetens den Kleinen einmal am Tag heben und das ist Morgens aus dem Bett. Wäre das jetzt so schlimm

Ich habe morgen den Termin zur Untersuchung, also Vorgespräch.

LG - Phönix
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.2010, 14:08
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Zitat:
Zitat von Phönix1988 Beitrag anzeigen
Ich habe morgen den Termin zur Untersuchung, also Vorgespräch.
Dann frag den Gyn gleich mal, ob Baby heben erlaubt ist ... - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2010, 20:10
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Frage 22.9 Koni

Hallo Leute

So nächste Woche ist dann endlich mal meine Koni nachdem sie am 18.8 abgesagt wurde.

Bisher dachte ich ich diesmal mit weniger Angst dahin weil sich in dem Monat viel verändert hat was Familär bedingt ist!!! Irgendwie war immer dicke Luft zwischen mir und meiner Schwiegerfamilie der jetzt endlich mal geklärt ist!!!
Aber jetzt fangen meine Ängste doch so langsam wieder an. Diesmal ist der Vorteil das mein Mann lang genung Urlaub hat und er sich dann um die Kinder kümmern kann.

Wie lange darf ich nochmal kein Sport machen?? Baden?? Schwer heben?? GV ??

Danke schon mal für die lieben netten Antworten

LG
Phönix
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.09.2010, 20:17
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 22.9 Koni

Hallo phönix,

warst lange nicht da!Du musstest auch wirklich lange warten.Wollen wir hoffen,das jetzt alles klappt.drück dir die Daumen

Also ich durfte 6 Wochen keinen Sex haben,nicht baden,nicht schwer heben und keine OB´s.So war es jedenfalls bei mir.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.09.2010, 20:29
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: 22.9 Koni

Hi Tiffany,

naja lnage nicht hier stimmt nicht ganz
Jeden Tag bin ich mehrmals Online und lese mir die ganzen Neuen Berichte durch!!!
Aber ich habe echt das Gefühl der Liebe Herr da oben mag mich nicht

nochmal ein kurzer rückblick:
18.8 dort angekommen: erst hies es wir sollten zur anmeldung kommen... dann zur station... die auf station das stimmt nicht... da wusste der eine nicht was der andere machte!! SEHR AUFBAUEND!!! Meine Angst wuchs und wuchs... ich bettelte meinen Freund an das ich nach Hause will... Dann endelich auf zimmer...ich sahs da war nur am heulen, sahs im kleidchen da und dann kam der Arzt in kompleter Montur rein und sagte: kann ein paar min dauern die lampe funktioniert nicht... ich kam mir vor wie in einem schlechten Horrorfilm... dann kam er nach 20min rein: ja schlechte Nachricht... das Gerät ist kaputt der Reperaturservis ist unterwegs nur da es aus den 60jahren kommt kann das dauern und ich sehe keine chance das es heute noch was wird.
Jetzt habe ich den nächsten Termin am 22.9

Das war doch echt alles nicht Fair!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.09.2010, 20:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 22.9 Koni

@ Phönix,

ich kann mich noch dran erinnern.Ich dachte,das kann doch nicht wahr sein,das man kein Ersatzteil hat oder schnellsten einen Techniker organisieren kann.Jetzt wird ganz bestimmt alles gut gehen.Wenn nicht,würde ich mir jemand anderes für die Koni suchen!So würde ich es machen.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.09.2010, 20:41
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: 22.9 Koni

werde ich dann auch machen!!! Weil sowas kann zwar mal passieren aber in einer UNI KLINIK solle meiner Meinung immer 2 Geräte vorhanden sein!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.10.2010, 13:43
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hallo,

so heute war ich nochmal bei meiner Ärztin...

den befund selber habe ich nicht gesehen kann also nur das schreiben was sie mir sagte:

Soweit alles im gesunden entfernt bis auf eine kleine ecke die ja aber darüber soll ich mir keine sorgen machen da ja alles nochmals zusätzelich verlaisert wurde...
weiterhin alle 3Monate zur kontrolle

ich seh das nur leider etwas anderes von wegen keine sorge wurde ja eh verlaisert.. =/ wer weiss ob die da dann überhaupt tief genung gekommen sind mit dem verlaisern... was ist euche meinung dazu??

LG
Phönix
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.10.2010, 14:16
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Zitat:
Zitat von Phönix1988 Beitrag anzeigen
Soweit alles im gesunden entfernt bis auf eine kleine ecke
Hallo Phönix,

ja, natürlich macht man sich Sorgen wenn es heißt, es wurde nicht alles im Gesunden entfernt.
Nach einer Konisation mit Laser sind die Wundränder verbrannt, und wenn nicht im Gesunden gelasert wurde, haben die Gyns die Hoffnung, dass mit vollständiger Wundheilung die veränderten Zellen mitsamt den verbrannten Zellen noch verschwinden können. Deshalb solltst Du Dir keinen Sorgen machen...
Alles Gute und viele Grüße - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.10.2010, 18:44
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

huhu... danke Jula für deine schnell und vorallem aufbauende antwort... ich werde einfach die 3monate jetzt abwarten und so tun als ob ich von allem dem nichts wüsste XD ach und ab nächste woche meine ärztin dürfte ich ruhig wieder machen wie ich möchte... sprich baden.. sprot.. GV (will ich glaub ich aber nicht wirklich) ... wie war es bei euch?? hattet ihr auch hemmungen?? also zu erst wollte ich gar nicht warten, jetzt will ich irgendwie nicht so wirklich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55