Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 06.06.2009, 14:34
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Adenokarzinom nei Nichtraucher

Guten Tag Ilka,

dann mach Dir jetzt ein schönes Wochenende. Und Du bestehst weiter auf MCP-Pillen und nicht auf Tropfen. Na gut, wenn Du damit klarkommst. 8 Stunden aufs Bett warten ist eine Frechheit. Die längste Zeit, die ich gewartet habe waren knapp 5 Stunden.

Und sei nicht überrascht, wenn auf mal alles mies schmeckt. Auch nur eine Nebenwirkung, weil die Schleimhäute sich solidarisch erklären mit den Tumorzellen. Alle schnell wachsenden Zellen sind halt betroffen. Da macht die Chemie leider keinen Unterschied.

Ich hoffe Du wirst die Perücke nicht brauchen. Ist ja auch nicht so angenehm bei den jetzt zunehmenden Temperaturen. Die Schafskälte hält sich ja nur bis Montag.

Gratulation an deine Enkelin. In welchem Beruf ist sie jetzt tätig?

Ein schönes Wochenende.

Michael
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 06.06.2009, 17:46
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Adenokarzinom nei Nichtraucher

HALLO mICHAEL
Julia hat Apothekenhelferin gelernt. vieleicht macht sie noch ihre PTA. Jetzt
wil sie erst mal Etwas verdienen.Sie hat Ihre eigene kleine Wohnung und sich ein gebr. Motorrad gekauft ihre Mama(meine Tochter) hat auch eins.
Leider....
Ich komme mit den MCP Tabl. gut zurecht. Die kann man auch teilen sodaß ich im Notfall auch 1,5 nehmen kann.Dieses mal waren die Magenschmerzen nach der Chemo erträglicher als beim letzten mal.Die Ärztin meint die Pantozol Tabl.
würden sich wie ein Film auf die Magenschleimhaut legen.Das mit dem Geschmack ist wirklich so eine Sache,alles schmeckt so nach ????.
Wenns nächste Woche wieder besser schmeckt, hole ich wieder etwas Gewicht auf.Noch sind die Haare da aber die Kopfhaut brennt ein bisschen und die Haare sind störrich aber es gibt schlimmeres.
Dir auch ein schönes Wochenende auch wenn es regnet. Unser Garten hatte es dringend nötig.
Liebe Grüße Ilka
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 06.06.2009, 18:25
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Adenokarzinom nei Nichtraucher

Zitat:
Zitat von humapa Beitrag anzeigen
Das mit dem Geschmack ist wirklich so eine Sache,alles schmeckt so nach ????.
Wenns nächste Woche wieder besser schmeckt, hole ich wieder etwas Gewicht auf.
Liebe Grüße Ilka
Metallischer Geschmack? Das würde sich mit meinen Erfahrungen decken.

Ich habe übrigens etwas mehr als 55.000 Motorradkilometer auf dem Buckel und es ist nichts nennenswertes passiert. Meine Mama war aber auch dagegen. Mütter sind halt so, außer sie fahren selber.

Dir auch ein schönes Wochenende.
Michael
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 06.06.2009, 23:40
Pfenny Pfenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Adenokarzinom nei Nichtraucher

Liebe Ilka,

Glückwunsch für Deine Enkelin, das baut Dich auch auf!!!
Wünsche Dit Alles Gute und versuche zu Essen, dass Du nich so sehr abnimmst!!!
Schönes Wochenende

Pfenny


Lieber Michael,

Dir auch Alles Gute und ein schönes Wochenende

Pfenny
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.06.2009, 13:49
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Adenokarzinom nei Nichtraucher

Hallo ihr Lieben alle miteinander,
ich verabschiede mich wieder für ein paar Tage. Morgen geht es wieder zur Chemo.
Aber die letzten 5 Tage waren schön : Habe alles im Haus und Garten aufgearbeitetund gestern mit Schwägerin,Schwager und meinem Mann den Tag draußen verbracht.Schön mit Grillen und Kaffee und Kuchen und es hat mir sooo
gut geschmeckt wie lange nicht. Also gehe ich gut gerüstet in die nächste Runde.Ich hoffe euch geht es auch soweit gut.
Liebe Susanne, wie geht es dir nach der Behandlung?Ganz liebe Grüße an dich
an pfenny,michael und Jutta Ilka
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 20.06.2009, 01:54
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: Adenokarzinom nei Nichtraucher

Hallo Ihr Lieben...

ich melde mich dann nach Langem auch nochmal.
Die Gamma Knife Behandlung habe ich erfolgreich hinter mich gebracht.
Keider mussten 5 neue Metastasen bestrahlt werden, anstelle der anfänglich vermuteten 3...nun stellt sich halt die Frage ob die 2 zusätzlichen Metastasen innerhalb eines Monats herangewachsen sind, oder die höhere Gabe von Kontrastmittel einfach nur eine bessere Darstellung bietet... muss man jetzt halt abwarten.

Liebe Ilka..

hast Du die Chemo gut überstanden ?
Es freut mich zu lesen, dass Du die letzten Tage vor der Chemo so genossen hast und auch der Appetit wieder vorhanden war... das ist immer ein gutes Zeichen :-)))
Wievile Kurse Chemo sollst Du denn bekommen und wann soll das erste Kontroll CT gemacht werden ?
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass die Nebenwirkungen ausbleiben und wünsche ein schönes Wochenende !

Lieber Micheal und liebe Pfenny.. auch Euch wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenede !!!

Lieben Gruß, Susanne
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 21.06.2009, 17:13
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Adenokarzinom nei Nichtraucher

Liebe Susanne,
das hört sich ja gar nicht gut an das man nun 5 Metastasen gefundenhat. Vielleicht hat man die 2 wirklich "übersehen". Was heißt eigentlich Gamma Knyfe
Bestrahlung wie oft muß das wiederholt werden?Ist das nur für den Kopf?
Wann bekommst Du Bescheid ob die Metastasen zurückgegengen sind? Ich hoffe und wünsche Dir das alles gut geht.
Meine letzte Chemo war am Schlimmsten von den dreien. Das volle Programm.
Ich muß noch 2 mal Chemo dann wird das CT gemacht und wenn was kleiner geworden ist kommt die Bestrahlung dazu mit der Chemo solange dann die 25 Bestrahlungen laufen.Die Haare sind immer noch drauf, der Arzt hat sich schon gewundert und meinte ich würde sowieso aus dem Raster einer typichen Lungenkrebs Patientin fallen. Naja, Unikum bleibt Unikum !!
Ich freue mich jetzt erst mal auf meine "gute" Woche.Es geht seit heute wieder langsam aufwärts. Wir lassen uns nicht unterkriegen. Stimmts?
Ganz liebe Grüße von Ilka

Auch dir liebe pfenny,
wie geht es deiner Mama? Ich hoffe so weit gut du hast dich lange nicht gemeldet. Müssen wir uns Sorgen machen?

Auch dir liebe Grüße und natürlich auch Michael Grüße und alles Gute Ilka
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 21.06.2009, 21:43
Pfenny Pfenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Adenokarzinom nei Nichtraucher

Liebe Ilka,


nein...keine Sorgen machen, ich hatte nur viel Stress im Job!!!
Es freut mich, dass es Dir relativ gut geht und Du so positiv bist!!!
Ich denke oft an Dich!!!
Zum meiner Mutti:
Ihr geht es auch relativ gut. Sie hatte letzte Woche Ihr CT nach 2 Zyklen Alimta/Cisplatin und es ist Alles wie beim Ersten. Keine Verschlechterung und auch keine Besserung. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die Therapie angesprochen hat oder nicht??? Der Tumor ist gleich groß geblieben und die LK`s auch????

Liebe Grüsse und alles Gute

Pfenny

Liebe Grüsse auch an Susanne und Michael!!!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 21.06.2009, 21:51
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Adenokarzinom nei Nichtraucher

Liebe Pfenny,

wenn es erst einmal einen Stillstand unter der Therapie gibt ist es doch sehr schön. Das heißt der Tumor ist weder gewachsen noch hat er sich verkleinert.
Unter Alimta gab es bei mir auch einen Stillstand und ich habe mich riesig gefreut.


LG

Sabine
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 22.06.2009, 17:27
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Adenokarzinom nei Nichtraucher

liebe pfeny,
was Sabine schreibt hört sich doch gut an, da hoffe ich doch in 4 Wochen bei dem neuen CT auch was Gutes zu hören.Bleibt tapfer ich versuche es auch
obwohl die letzte Chemo verdammt hart war. Aber heute geht es mir wieder besser.
Grüße an alle Ilka
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 22.06.2009, 19:36
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Adenokarzinom nei Nichtraucher

Guten Abend Pfenny,
genau wie Sabine es sagte: der Tumor wächst nicht weiter. Punkt. Also Prognose, was weiter gemacht werden kann. Aber erst einmal Zeit gewonnen. Und das ist immerhin schon was.

Guten Abend Ilka,
wenn ich mich recht entsinne, war bei mir die zweite Chemo die schlimmste, kann aber auch sein, dass ich damals noch leicht unter Schock stand. Allein der vierseitige Merkzettel, was alles passieren kann, ist eine Zumutung. Aler lies mal einen Beipackzettel von Aspirin. Da fragt man sich, ob das Not tut, was man da gerade vorhat.

Guten Abend Sabine,
jawoll, das Glas ist halb voll und nicht halb leer.

Grüße aus der Hauptstadt

Michael Wilhelm
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 22.06.2009, 20:40
Pfenny Pfenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Adenokarzinom nei Nichtraucher

Liebe Sabine,

danke für die aufbauenden Worte!!!
Man hat halt immer so eine Erwartung, dass es kleiner wird,
aber wenn es noch lange so bleibt, dann muss man ja auch schon froh sein!!!
Was machst Du momentan für eine Therapie und wie geht es Dir dabei???
Du hattes auch mal Alimta, gel?

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich

Pfenny

Lieber Michael,

auch Dir vielen Dank.
Ich hatte halt gehofft, dass die Lk`s zurückgehen und man evtl. bestrahlen
könnte, denn momentan ist das Gebiet zu groß!!! Na ja, mal abwarten!!!

Liebe Grüsse und auch Dir alles Gute

Pfenny


Liebe Ilka,
natürlich hoffen wir weiter und wir werden auch kämpfen, was anderes kommt gar nicht in Frage!!!
Meine Mutti liegt momentan nach Ihrem 3. Zyklus Chemo auch total flach, aber wir wissen ja, dass es in einpaar Tagen wieder besser wird!!!
Dir drücke ich die Daumen für ein gutes CT, wenn es dann soweit ist!!!

Liebe Grüsse

Martina

Geändert von gitti2002 (10.08.2015 um 01:49 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 26.06.2009, 10:07
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Adenokarzinom nei Nichtraucher

hallo ihr lieben alle,
heute ist endlich mal ein einigermaßen guter Tag und ich kann mich mal wieder melden.
Dieses mal war einfach grausam hat mich total von den Beinen gehauen. Ich bin
sauer weil mir nur noch 4 Tage von meiner "guten" Woche bleiben. Aber ich hoffe das die nächste Chemo am Dienstag/ Mittwoch besser verläuft. Heute wage ich es und fahre mit meinem Mann nach Köln zu meinen Kindern. Einfach mal raus aus dem Trott.
Liebe Martina ich hoffe deine Mama und ihr alle habt euch wieder gefangen von der Enttäuchung des CT,s das nächste wird besser daran glaube ich fest.

Liebe Susanne wie geht es Dir inzwischen, gibt es was Neues? Auch Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben,denk daran wir alle haben diesem verdammten
Schalentier den Kampf angesagt egal was kommt.

Liebe Sabine,
Dir muß ich auch mal meine Hochachtung aussprechen. Ich habe mal Deinen Weg verfolgt und kann nur sagen ich werde mir ein Beispiel daran nehmen. Das habe ich ja alles noch vor mir. Nächste Woche die 4. Chemo sprich den 2. Zyklus dann kommt die Bestrahlung dazu mit Chemo und das wird hart weil ich ja dann jeden Tag hin und zurück 170 Km. fahren muß. Aber auch das wird irgendwie gehen.
Bleib weiter so tapfer.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!

Sei alle ganz lieb gegrüßt auch Du lieber Michael Ilka
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.06.2009, 22:34
Pfenny Pfenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Adenokarzinom nei Nichtraucher

Liebe Ilka,


das tut mir leid, dass es Dir auch so übel nach der Chemo ging.
Wie bei meiner Mutti: Sie lag eine ganze Woche flach und bis sie wieder
auf den Beinen ist, kommt dann bald die nächste Chemo!!!
Sie ist echt froh, wenn der Zyklus dann rum ist, aber man weiß ja nicht was dann kommt!!!
Aber wir werden weite kämpfen!!!

Liebe Grüsse und viel Kraft schickt Dir

Martina
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.06.2009, 02:02
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: Adenokarzinom nei Nichtraucher

Hallo Ihr Lieben...

mir iset zur Zeit ganz gut... bin ziemlich im Stress und habe daher garnicht so die Zeit für diesen doofen Krebs.
Sohnemann wechselt nach den Sommerferien in eine weiterführende Schule und da stehen gerade diverse Ein- und Ausschulungsveranstaltungen an.. Dazu kommt noch, dass wir gerade ein neues Dach am Hause bekommen und ich neue Fenster in der Wohnung..... habe also ständig " Besuch " von Handwerkern.. FÜRCHTERLICH !!!!

Wie geht es Euch denn ?
Hoffe die Nebenwirkungen der letzten Chemo haben sich so langsam wieder verzogen und es folgen nun wieder ganz viele gute Tage !

Ilka.. ich habe gelesen, Du hast Deine Kinder in Köln besucht.. wohnst Du auch da irgendwo in der Nähe ?
Bei Dir fängt ja nun bald die Bestrahlung an.. denk dran Dich vorher ordentlich mit Salbeibonbons und Salbeitee einzudecken

Liebe Ilka, liebe Martinas Mama...
auch wenns jetzt manchmal ganz schwierig ist für Euch und die Nebenwirkungen vielleicht schlimm sind.. es wird auch ganz bestimmt wieder besser !!! Ihr müsst einfach daran glauben und dann geht vieles leichter !!!

Ich denke an Euch !!!

Wünsche Euch Allen noch ein schönes Restwochenende ohne Schmerzen und schlechte Gedanken !

LG, Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55