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Alt 21.07.2012, 15:38
Kon Kon ist offline
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Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 11
Standard Wo operieren lassen Ost oder West?

Hallo an alle zusammen aus Hamburg!
Ich bin neue hier. Es tut mir leid für die Fehlern , Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ursprünglich komme ich aus Ost.

Es geht um meine Frau. Es war echter Zufall, dass der Tumor von ein Monat entdeckt wurde(CT- abdomen). Wir sind beide Akademiker. Wir haben sehr viel im Internet recherchiert. Trotzdem hat meine Frau ständige Nervenzusammenbrüche.
Zur Sache: Es handelt sich um einen links T1a, ca. 3cm, zentral eine potenzielle Eröffnung des Hohlsystem ggf. dj-einlage, CT- Abdomen ohne Metastasen, Blut in Ordnung.
Nierenteilresektion:
Wir haben Opi-Angebote von Uniklinik Ost, Uniklink Nord, UroOnkoPraxis.
1. UroOnkoPraxis- Urolog macht das in Klinik offene Opi, Abklemmen von Gefäßen
Untersuchung Vor OPI: CT Thorax, Skelettszintigraphie.
Chirurg: Urolog, sehr patientenfreundlich

2. Uniklinik Nord - Sprechstunde Nierenzellkarzinom, offene Opi, keine Abklemmen von Gefäßen, Schnellschnittdiagnostik
Vor OPI Untersuchung: CT Thorax.
Chirurg: Wer hat Zeit(Oberarzt), wenig patientenfreundlich

3. Uniklinik Ost - Sprechstunde Nierenzellkarzinom, Laparoskopische Nierentumorentfernung, Abklemmen von Gefäßen, kein Schnellschnittdiagnostik.
Vor OPI Untersuchung: kein Bedarf, später Röntgen
Chirurg: leitende Oberarzt gestimmt, sehr patientenfreundlich

Alle sehr sparsam, aber Uniklinik Ost ist super sparsam(Röntgen für Metastase-Erkennung).
Von alle kein Bedarf: GK-MRT, MRT Kopf, Pet-CT. Alle möchten Privatpatienten.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Meine Überlegung:
1. Metastasen keine Chance geben. Ich habe gelesen - Dabei zeigte sich eine Tumorausbreitung über den Stichkanal nach vorangegangener Feinnadelbiopsie mit einer Latenzzeit von 20 Monaten. Sie können sich vorstellen, was nach Operation geschehen wird. Das Schlimmste ist laparoskopische Operation(siehe YouTube Nierenteilresektion) – keine richtige Bedingungen(nur kostensparen).
2. Abklemmen von Gefäßen führt zur Nieren-Tötung und Operation Zeit Begrenzung.
3. Schnellschnittdiagnostik bedeutet keine zweite Operation und Tumorausbreitung.


Aus Internet:
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[Fehlende Quellenangabe - aus Urhebergründen gelöscht]
----

Von einer Seite ist die Lösung - offener Operation(Nierenteilresektion), obwohl voll Nierenresektion besser gegen Tumorzellenausbreitung ist. Von anderer Seite die Metastasen sind nur ein Thermometer von kranken Körpern. Deswegen wichtig ist möglichst frühe Erkennung von Metastasen. PET-CT und CT-Abdomen sind Krebserreger. Ganzkörper-MRT ist gute Lösung, aber wer übernimmt kosten. Deswegen wir haben was wir haben.

Meiner Meinung nach haben wir heute große Behandlungsmöglichkeiten auf frühere Stadium Krebs stoppen. 1. frühe Erkennung von Tumor und Metastasen. 2. CRYO, RFA, or LITT, weil Strahlung und Radionuklide sind Krebserreger.
Aber alle sparen, trotzdem später das kosten mehr Geld.

Geändert von Birdie (22.07.2012 um 10:30 Uhr) Grund: Kliniknamen (und auch Ärztenamen) dürfen nicht genannt werden
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