Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2009, 14:43
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Mein Freund hat Darmkrebs!

liebe Annika, ich nehme an die 85 ist dein Geburtsjahr. Du bist also 23 oder 24.dein Freund noch 29. Ihr seit noch so jung. Und wie du habe auch ich mir das leben anders vorgestellt. Gib dir zeit,du wächst in diese Aufgabe. Die Nerven liegen den einen Tag blank den anderen hat man kräfte wie drahtseile. Wenn sie gebraucht werden sind sie da. Vieles was du schreibst kenne ich. Mein Männel hat auch Darmkrebs. Kannst du lesen im darmforum unter brauche hilfe. Vielleicht können dir dort auch schon viele Fragen beantwortet werden die du noch hast. Atmet erstmal durch. Die op ist gut überstanden,es geht ihm schon besser. Die Reha ist ein gutes zeichen. Und eine chemo machen sie oft vorsorglich da nicht 100% ausgeschlossen werden kann das irgendwo was schlummert. Das dein freund nichts davon wissen will,darüber nicht reden will kennen viele hier auch ich. Meine aufgabe ist es mit den ärzten zu reden,sie alles zu fragen was ich oder wir wissen wollen. Und es gefiltert an ihn weiter gebe. Dinge die mut machen,gute beispiele,dinge die helfen könnten. Alles schlechte trage ich. Er ist krank,ich gesund - ich kann das tragen. Du findest deinen weg. Seit und denkt positiv. Von einem tag zum anderen. Ich wünsche euch viel kraft und liebe. Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2009, 18:03
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Mein Freund hat Darmkrebs!

Hallo Annika!

Heute schaue ich auf Deine Seite und sehe, dass Deine Tante verstorben ist... Mein aufrichtiges Beileid!!!

Jetzt zu Deiner letzten Frage:
Auf der Seite www.darmkrebs.de unter Früherkennung & Diagnose ist die Tumorklassifizierung recht gut beschrieben... vielleicht magst Dir ja die Seite mal ansehen... Es tut mir sehr leid, dass der Befund so ist , hatte gehofft für Euch, dass die Chemo nur "vorsorglich" gemacht werden müßte... Da hatte seine Mutter dann wirklich diese Auskunft bekommen gehabt und nicht übertrieben - Mensch, das tut mir echt leid...

pT4 = gibt die Größe des Tumors an (T1 = klein, T4 = groß), der Tumor hat
sich in benachbartes Gewebe od. Organe ausgebreitet
pN2 = Ausmaß der Lymphknotenmetastierung = 4 oder mehr Lymphknoten der
näheren Umgebung sind von Krebszellen befallen
pM1 = es wurden Fernmetastasen in anderen Organen oder Lymphknoten
nachgewiesen
G3 = bezeichnet den histologischen Magnilitätsgrad = weitgehende
Entdifferizierung


Was pL und pV ist weiß ich nicht, aber vielleicht findet sich ja hier jemand, der Dir da was dazu sagen kann.

Adipositas = Übergewicht

Ich halte Euch ganz fest die Daumen, dass die Chemo anschlägt!!!

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2009, 20:41
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Mein Freund hat Darmkrebs!

Liebe Annika!

Gut, dass Du eine liebe Mama hast, die Dich etwas unterstützen kann in dieser schweren Zeit , es ist für einen selber auch wichtig sich nicht soo alleine zu fühlen, gegebenenfalls kann sie Dir ev. auch als Kindermädchen dienen oder Dich einfach emotional unterstützen . Es ist doch klar, dass Deine Nerven jetzt auch etwas angegriffen sind und man eben dann nicht zusätzlich soo belastbar ist, es ist sehr schwierig hier die richtige Balance zu finden, sich auch mal eine "Auszeit" gönnt oder etwas was Freude macht, man kann seinen Partner nur unterstützen, wenn man selber dafür Kraft mitbringt - und das wirst Du! Ich schließe mich da Heike an... Du wirst da reinwachsen...

Ja, er wird Dir jetzt sicher keine Hilfe sein können, er muß sich ja erstmal gut erholen - das ist jetzt das Wichtigste .

Ich wünsche Euch, dass es mit der Entlassung am Wochenanfang klappt und für Morgen einen schönen Sonntag.

Lg Elke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.03.2009, 19:10
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mein Freund hat Darmkrebs!

hallo,

lese bitte mal besser im netz nach was mrsa und vre ist. damit ist nicht zu spaßen. vorallem hat man dann immer probleme bei weiteren behandlungen, da man viel abgelehnt wird oder wie ein ausenseiter behandelt wird. vorallem, wenn es dein mann nicht hat, hat er nichts mehr in dem zimmer verloren. das wäre unverantwortlich von der klinik. nicht ohne grund werden die vre und mrsa patienen mit ganz besonderer vorsicht behandelt.
ich wünsche euch weiterhin alles gute!

grüße
kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.03.2009, 14:22
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Mein Freund hat Darmkrebs!

Hallo Annika.

Im Unterforum 'Dramkrebs' gibt es einige Buchempfehlungen...vielleicht schaust dich dort mal durch und findest etwas das Dich/euch anspricht.

Buchempfehlungen aus Unterforum 'Darmkrebs'
Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2009, 11:15
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Mein Freund hat Darmkrebs!

Hallo Annika!

Ja, einerseits will man wissen, woran man ist und andererseits ist es oft besser, wenn man nicht zuviel weiß... Es zieht einem sonst wirklich runter und jeder reagiert ja anders und jede Krankengeschichte verläuft auch anders .

Ich wünsche Euch gaaaanz viel Glück, dass Ihr zu denjenigen Kämpfern gehört, die es schaffen!!!

Herzliche Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2009, 16:25
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Mein Freund hat Darmkrebs!

hallo Annika,ich wünsche euch das er die Chemo gut verträgt. Nach der Chemo so ca.alle 3 monate wird meist ein Ct zur Kontrolle gemacht. Gebt die Hoffnung nicht auf. Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.03.2009, 21:49
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mein Freund hat Darmkrebs!

Hallo Annika,

Laß jetzt erstmal die Sucherei im Internet, das macht Dich nur total nervös.
Jetzt ist erstmal Chemo angesagt. Ich hoffe, er verträgt sie gut. Dann, wie Heike schon schrieb, nach etwa 3 Monaten ein CT, um zu gucken, was sich getan hat.
Nein, leicht ist das alles nicht auszuhalten weder für ihn noch für Dich!
Doch...es ist möglich, einen Tag nach dem anderen zu leben; Pläne machen unter Berücksichtigung des Chemoplans...das Leben eben anders zu geniessen. Klingt für Dich vielleicht völlig gaga...Doch, wenn Du liest, wie z.B. Heike und Mike das Ding schaukeln, dann findest Du auch Deinen Weg, Jan seinen und - vor allem ihr einen gemeinsamen Weg.
Es geht weiter...und das ist gut so. Sag ich...nicht einfach so daher: Mein Mann hatte Chemos von Dez. 2006 bis Mai 2008 und wir haben trotzdem "gelebt".

Ich wünsche Dir viel Geduld und Ausdauer und für Jan drücke ich fest die Daumen!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.04.2009, 16:45
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Mein Freund hat Darmkrebs!

Hallo Annika!

Ich hoffe, dass sich Euer Zusammenleben wieder gebessert hat , für Deinen Freund/Mann ist es halt auch sehr schwer mit so einer Diagnose klarzukommen und jeder geht anders damit um - der eine zieht sich zurück, der andere heult ständig, man befindet sich ja doch in einem totalen psychischen Ausnahmezustand und muß sich erstmal damit "anfreunden" (das tut man nie wirklich, aber ich meinte damit die Diagnose "annehmen").

Zu Deiner letzten Frage... Schmerztherapie ist sehr wichtig bei einer Krebserkrankung, ich schätze mal, dass die Ärzte schon wissen, was sie tun , es soll ja auch alles getan werden, damit Jan keine Schmerzen hat.

Ich wünsche Euch FROHE OSTERN, ein paar ruhige Tage einfach... zum Seele baumeln lassen, Kraft tanken...

Alles Gute
Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55