Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 02.08.2012, 10:39
Babsi2610 Babsi2610 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 111
Standard AW: Wasser im Bauch

Liebe Niese,

mein tief emfundenes Beileid zum Ableben deines Vaters. Er hat es hinter sich gebracht und braucht nicht mehr zu leiden.

Zitat:
Zitat von Niese Beitrag anzeigen
Richtig heulen könnt ich auch noch nicht... Ach man
Du musst seinen Tod wahrscheinlich erst einmal realisieren. In der letzten Zeit warst Du auch sicherlich zu sehr eingespannt.

LG Babsi
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.08.2012, 10:40
Ingrid Ingrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 86
Standard AW: Wasser im Bauch

Liebe Denise

Es tut mir leid, dass Du nicht die Gelegenheit hattest, die letzten Momente am Bett Deines Vaters zu sein. Leider ist das für Krankenhausbetrieb nicht untypisch und auch deshalb hattest Du ja alles versucht, Deinen Vater in ein Hospiz zu bringen. Aber es ist jetzt vorbei und nicht mehr zu ändern. Und Dein Vater hat es überstanden, für ihn ist der Tod als Erlösung gekommen.

Dir bleibt die Erinnerung an Deinen Vater und mit etwas zeitlichem Abstand wird es auch nicht mehr primär die Erinnerung an sein Sterben, sondern an sein Leben sein.

Ich wünsche Dir jetzt nochmal Kraft, um die nächste schwere Zeit mit Beerdigung und Trauer zu überstehen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.08.2012, 15:12
Benutzerbild von AnnaSue
AnnaSue AnnaSue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 83
Standard AW: Wasser im Bauch

Liebe Niese!

Mein herzlichstes Beileid!
Gut ist, dass Dein Papa jetzt keine Schmerzen hat, und nicht mehr leiden muss. Und glaube mir: Er ist IMMER bei Dir, egal was Du auch tust!

Dir und Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft, liebe Menschen, die Euch ein Stück in der Trauer begleiten, und möglichst bald wieder ein winziges bisschen Sonne in Eurem Leben!

Dir ganz speziell wünsche ich von ganzem Herzen, dass Du bald Deinen Frieden damit machen kannst, nicht bei ihm gewesen zu sein.

Ich denke an Dich!

Stiller Gruß,
AnnaSue
__________________
Mama, ich hab' Dich lieb.
Für immer und immer...
08.10.1951 - 08.07.2012



Meine Mama: Diagnose EK 30.04.2012 - zu den Sternen gereist am 08.07.2012
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.08.2012, 15:32
Niese Niese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Wasser im Bauch

Danke euch allen!!!
Ich komm sehr gut mit der Situation zu recht... Gestern Abend als die Sonne so in einzelnen Strahlen durch die Wolken schien, wußte ich er ist angekommen.
Kennt ihr das? Mein Bruder is ja nun schon im Dez 2011 gegangen und seid dem Schau ich immer in den Himmel.
Ja solche Momente sagen mir das es im Himmel schön is und ich bin froh das er jetzt dort sein kann, ganz ohne Schmerzen.
Danke euch allen !!!!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.08.2012, 23:21
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Wasser im Bauch

Liebe Niese,

mein aufrichtiges Beileid
Ich kann sehr sehr gut verstehen, wie es Dir gerade geht - und ich kenne das beruhigende Gefühl auch, in den Himmel zuschauen und an meine Schwester und meinen Papa zu denken, denen es dort sicher besser geht als hier...

Ich wollte noch kurz etwas zum KH schreiben: vielleicht wollte Dein Vater auch "alleine" gehen? Vielleicht hatten sie wirklich keine Möglichkeit Euch zu informieren, dass es nun soweit ist... Ich möchte niemanden in Schutz nehmen! Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Papa wirklich tagelang im Sterben lag und erst dann gegangen ist, als ausnahmsweise keiner von uns bei ihm war
Und meine Schwester konnte vor 3 Jahren erst gehen, als ihr Mann und mein Papa aus dem Raum gegangen waren und sie mit meiner Mama alleine war.

Natürlich ist das kein Trost - nur ein vielleicht tröstlicher Gedanke

Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft für die kommende Zeit
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05.08.2012, 12:15
Niese Niese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Wasser im Bauch

Danke Queeny!
Ich weis das Papa sehr stark war als Mensch und das er es allein durch stehen konnte. Er hat eh immer gedacht, das die Schwestern schimpfen wenn er klingelt. Das is schon alles ok so. Sagt mein Verstand, mein Herz sagt was anderes Aber ich hoffe auf die Zeit, die uns nur die schönen Erinnerungen schenkt.
Lg und danke für all die guten Gedanken...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.08.2012, 23:46
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Wasser im Bauch

Liebe Niese,

mein stilles aufrichtiges Beileid.
Ich habe alle Deine Beiträge gelesen. Es ist so grausam aber Dein Pappa hat die Qualen endlich überstanden. Glaube mir, er wollte alleine gehen um Dir den Abschied nicht so schwer zu machen. Es ist sein Dank für Deine Fürsorge. Er hat jetzt Frieden, denn er weiß er wird immer einen Platz in Deinem Herzen haben. Ich wünsche Dir viel Kraft für die langen Stunden der Trauer.
Ich nehme Dich symbolisch in die Arme um Dich zu trösten.

tröstende Grüße Corina
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55