Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2007, 18:04
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Laut des Links geht es um einen Immun-Health-Test, den der Patient sicher selbst bezahlen muss? wie teuer ist er denn? Wird er auch in Unikliniken angewand oder kann das nur ihre GmbH?


Zitat:
Die Kontrolle am10.04.07 ist fantastisch. Im CT ist Krebs nicht nachweisbar. Eine Stelle in der Wirbelsäule ist ein kleines Infiltrat. Ich fühle mich wohl.

es ist also ein wundermittel gegen diese 3 Krebsarten gefunden worden oder wie ist diese (werbung?) zu verstehen? es wäre ja toll und wünschenswert, aber ich beschleicht das Gefühl, hier wird mit Hoffnungen und Wünschen von schwerkranken Menschen gespielt um diesen tief in die Tasche zu greifen. Wenn dem nicht so ist bitte ich um eine genauere Auskunft und nicht einen dubiosen Leserbrief, Herr Doktor.
  #2  
Alt 24.04.2007, 18:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
dem was Juliane geschrieben hat, ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht der Frage, welche Studien bisher veröffentlicht sind.
Leserbriefe sagen so gar nichts aus.

Christina, Du Liebe, wir wissen, dass Du immer bei uns bist und wir wissen auch, wieviel Du um die Ohren hast und auch wie traurig Du bist.
Wenn Du Lust und Zeit und Gelegenheit hast zu schreiben, dann schreibst Du und wenn nicht dann nicht!

Mellchen, daran, dass Deine beiden Jungs sich so prächtig streiten können, kann man sehen, dass der Lütte wohl alles gut überstanden hat.
Das ist schön. Da kann man doch nur sagen, nimm Dir ein Beispiel und werde genauso schnell gesund wie Dein kleiner Sohn!

Michaela, piekst die Hexe Dich noch immer so schlimm? Tritt ihr doch einfach mal kräftig in den Hintern! Schonst Du denn auch Deine Schulter schön? Hauptsache alles ist bis zum Wochenende einigermaßen in Ordnung.

Astrid, immer in action! Wie geht es Deiner Mutter? Hat sich das mit den Schmerzen gebessert, bzw. bekommt sie jetzt passende AD's?

Gestern wurde in Hamburg Peter Beil (Trompeter und Vater von Caroline Beil)beerdigt. Letztes Jahr im April wurde bei ihm LK diagnostiziert und dieses Jahr im April ist er nun daran gestorben.
Das passt leider zu meiner augenblicklichen Stimmung, denn diese Schei..Lungenentzündung hat mich nicht nur körperlich, sondern auch seelisch runtergezogen. Ich fühle mich nicht mehr so stark wie vorher, sondern sehr verletzlich. Wenn so praktisch aus heiterem Himmel eine schwere Lungenentzündung kommen kann, dann besteht doch die Gefahr, dass wer weiß was auch noch kommt.
Mann gut, dass ich am Freitag einen Termin bei meinem Onkologen habe, meistens kann der mich ganz gut aufbauen. Er macht das indem er mir gut zuhört und erklärt, was ich erklärt haben möchte.
Aber ich glaube, wir haben das alle mal, dass wir ein Tief haben. Die Diagnose hat uns ja erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen und wir haben einen neuen Boden aufgebaut, aber der ist nicht sehr tragfest. Da gibt es leicht mal Löcher in die man fallen kann.
Ach, Leute, was soll's......
Reden wir lieber über das fantastische Wetter. Heute vormittag hat es hier ein bißchen geregnet, aber nun ist es warm und sonnig und es soll so bleiben!

Ich grüße alle ganz herzlich, natürlich auch die, die ich nicht extra genannt habe
Christel
  #3  
Alt 24.04.2007, 18:47
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

oh. Doktor und Posting sind weg - nun steht meins ganz schön zusammenhangslos da
  #4  
Alt 24.04.2007, 20:10
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Juliane: Ich hab mich gerade gewundert Um was ging es denn?
  #5  
Alt 24.04.2007, 20:47
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel

der Presse habe ich entnommen das Herr Beil keine Krebsbehandlung , sprich keine Chemotherapie o.ä. wollte. Das war sein Weg !

DU KÄMPFST aber und Du machst das super bisher , richtig mit Löwenherz !
Also kannst Du keine Vergleiche ziehen.
Mach Dich bloss nicht selbst fertig, man kann auch als Gesunder nicht jeden Tag gleich entschlossen und ohne Zweifel sein !
Ich Dich ganz feste !

Liebe Grüsse an alle !
Ich konnte aber nicht umhin unsere Christel mal eben sanft zu schubsen ..
Christina.
  #6  
Alt 17.03.2011, 23:04
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

meine Gedanken zu "japan"

ich finde, dass wir als Menschen und insbesondere als solche, die Wachstum egal um welchen Preis, als oberstes Ziel anstreben, "Japan" als unübersehbares Stoppschild wahrnehmen und uns danach richten müssen.

Es darf nicht angehen, dass wir nach drei Monaten Schamfrist den bisherigen Weg unverdrossen weiter gehen.

Liebe Grüße Reinhard
  #7  
Alt 18.03.2011, 11:07
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe WG'ler,
gestern habe ich den ersten von 6 Chemo-Zyklen hinter mich gebracht. Nach 7 Stunden Chemo-Sitzung bin ich heute morgen immer noch "geschlaucht" und mein Blutdruck macht, was er will, aber ansonsten geht es mir (noch?) relativ gut. Ich hoffe, das bleibt auch so und wenn nicht, dann hilft es ja auch nichts... da muss ich jetzt durch... und mit eurer Unterstützung (und der Hilfe von Göga) schaffe ich das auch. Ich geb's dem Herrn Adeno ordentlich!!
Meine Gedanken zu Japan: Es ist wirklich eine Katastrophe und die Menschen tun mir unendlich leid, aber wie Christel schon sagte "Leid ist persönlich" und mir persönlich gehen die täglichen Herausforderungen und somit "Katastrophen" von Menschen, die ich kenne, weitaus mehr zu Herzen bzw. unter die Haut.
Solange die Menschheit unsere Erde ausbeutet, solange es massenweise unterirdische Atomtests gibt und die Erde "ausgebombt" wird, solange wird sie sich "wehren" und wir müssen uns eigentlich nicht wundern, dass solche Naturkatastrophen passieren. Leider scheren sich die Länder, die mit solchen unsäglichen Atomtests unsere Erde ins Wanken bringen, nicht im Geringsten darum und machen munter weiter...

Liebe Marzipan-Christa,
für das heute MRT sind meine Gedanken (und Daumen) bei dir. Vielleicht hast du es jetzt schon hinter dir? Ich drück' dich mal ganz vorsichtig zurück (damit deine Rippen nicht "aua" machen).

Ganz liebe Grüße an alle, die hier lesen und schreiben,
Foto-Christa, die jetzt wieder auf die Couch geht
  #8  
Alt 18.03.2011, 14:35
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ein trauriges Hallo in die Runde...

Die Nachrichten sind nicht so gut.
Einerseits hat sich die Lunge nicht verändert, das ist ja eigentlich ein Grund zur Freude ...
Andererseits denkt der Onkodoc, dass Mamas "Zustand" nicht mit dem Navelbine zu tun hat und nun gibt es ein Kernspin vom Kopf - was ja gut ist, um Klarheit zu schaffen - aber erst am 1. April - was wieder schlecht ist, weil es noch so lange dauert - !
Für den Fall, dass es tatsächlich eine Metastase im Gehirn ist, bleibt als Therapie Bestrahlung. Und meine Schwester hat mir gesagt, dass unsere Mama das nicht will, weil sie dann ihre Haare verliert.
Ist das egoistisch von mir, zu denken, was weniger schlimm wäre, die Haare oder uns, also das Leben zu verlieren?!
Ich selbst konnte mit ihr noch gar nicht sprechen, weil ihr Telefon irgendwie spinnt und ich nicht durchkomme...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hyperthermie, oder kennt jemanden, der Erfahrungen damit gemacht hat?
Könnte das eine Alternative zur Bestrahlung sein oder vielleicht die Bestrahlungsdosis "verkleinern" (Sorry, wenn ich so laienhaft nachfrage! )
Ich bin für jede Info dankbar!

Jetzt aber: Hoffnungskoffer auf!
Hey! Lass dich nicht hängen, Mama! Dein Lungenkrebs traut sich nicht weiter zu wachsen! Danke Navelbine! Weiter so!

Puh, das tat gut!

Euch allen wünsche ich alles Gute, haltet die Ohren steif, lasst euch nicht entmutigen!

Liebe Grüße,

Christiane
  #9  
Alt 18.03.2011, 15:19
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christiane, warte es doch erst mal ab.

WENN wirklich eine Metastase - oder gar mehrere - da sind und der Radiologe mit deiner Mutter spricht - über
die Möglichkeit der Bestrahlung, bin ich sicher, dass Deine Ma den Ernst der Lage erkennt und
sie sich trotz ihrer Bedenken (ich will nicht Eitelkeit sagen) entscheidet, eine Option
aufs weiterleben wahrzunehmen.

Also, lass sie selber nachdenken und auch selber entscheiden.

Du kannst es nicht ändern und solltest vielleicht auch Deine Ma
als eigenständige, nicht geistig behinderte Person zu nehmen.

Ich bin sicher, sie wird es sich überlegen und enderletzt nicht ihre Frisur entscheiden lassen.

Vertrau auf Deine Ma !
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #10  
Alt 18.03.2011, 21:45
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Marzipan-Christa,
ich freue mich sehr mit dir, dass das MRT so gut war. Da fällt einem doch ein Riesenbrocken vom Herz, gell?
Gestern habe ich nur 2 Zytostatika erhalten (Carboplatin+Paclitaxel). Das Avastin konnte nicht gegeben werden, weil es die Wundheilung beeinträchtigt; der Port-Einbau muss mindestens 4 Wochen her sein, um Avastin zu verabreichen. Beim nächsten Zyklus (in 3 Wochen) bekomme ich dann alle 3 Zytos (was dann auf jeden Fall länger als 7 Stunden dauern wird). Das Carboplatin lief 2 Stunden, das Paclitaxel 3,5 Stunden, der Rest war Wässern und "aufs Klo laufen"). Beim nächsten Zyklus wird sicher die Infusion vom Paclitaxel etwas verkürzt (diesmal so lang aus "Sicherheitsgründen wg. evtl. allerg. Schock).
Die NW halten sich nach wie vor total in Grenzen; nur ein bisschen müde und vom Magen ein bisschen "komisch". Mein "spinnerter" Blutdruck hat sich momentan auf ungefähres Normalmaß eingependelt.
Göga hat mir heute Abend ein leckeres, leichtes Risotto (auf "Wunsch") gekocht, was ich mit großem Genuss gegessen habe. So kann es ruhig weitergehen mit der Chemo...

Liebe Christiane,
von Hypertermie habe ich insofern schon gehört, dass sie zusätzlich, aber nicht statt einer Standard-Therapie gegeben werden kann bzw. wird; nur mit Hypertermie zu arbeiten, halte ich persönlich für zu riskant.
Über Bestrahlungen bei Hirnmetas solltet ihr wirklich erst nachdenken, wenn es tatsächlich soweit kommen sollte. Vielleicht erledigen sich solche Überlegungen ja von ganz allein (was wir alle hoffen und für das wir die Daumen drücken).
Bzgl. des Chemo-Hirns: ich weiß noch, wie "vergesslich" ich letztes Jahr während und nach den 4 Chemozyklen war. Meine Güte... Göga hat manchmal schon ein bisschen verständnislos geguckt.

Einen ganz lieben Gruß in die Runde,
Foto-Christa

Geändert von Lumine (18.03.2011 um 21:48 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
  #11  
Alt 07.03.2012, 16:44
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

nachdem ich heute bei meiner Thoraxchirurgin war um das weitere Procedere zu besprechen möchte ich kurz berichten.
Vorab, viel Neues gibt es da nicht für mich. Das N2 war für mich beim letzten Mal schon eher eine schlechte Prognose, trotzdem sind gute 2 ahre ins Land gegengen bevor wieder was kam.
Die Prognose jetzt ist ähnlich schlecht , da ja wieder N2, und die optimale Therapie nicht gefahren werden kann. Bestrahlung ist für den Moment am Limit, der Unterlappen kann nicht entfernt werden. Vorteil ist im moment aber das sie alles was sie sehen oder fühlen konnte entfernt hat. Das macht im Momnent keinen Schaden.
Die Onkologen sollen jetzt entscheiden wie mit welcher Chemo es weitergehen soll. Tests sind noch nicht durchgeführt worden, das Material ist aber da und wenn gewünscht wird das sofort veranlaßt.
Ansonsten ist und bleibt es leider ein großes Warten wie sich alles weiterentwickelt, wobei alles in jeder Hinsicht möglich sein kann. Erst mal habe ich jetzt noch mal 4 Wochen Pause um mich zu erholen. An diese Zeit klammere ich mich wie ein Äffchen. Ich werde versuchen diese kurze Zeit zu genießen, was danach kommt , ich bin so dünnhäutig geworden und habe ziemliche Angst auch vor Nebenwirkungen, was ich beim letzten Mal gar nicht so hatte.
Luftnot und Schmerzen sind immer noch sehr arg, aber sie sagte das dürfe noch so sein und wird jetzt auch langsam besser werden.

Auch wenn ich mich eine Weile hier jetzt rar gemacht habe so möchte ich euch doch sagen das ich an jeden von euch oft gedacht habe. Bei Christel habe ich mich gefreut das das wenigstens ein wenig geklappt hat mit dem Platz, bei Erika hoffe ich das das Gesicht doch langsam wieder was wird und auch sonst alles seinen richtigen Weg geht und du Christa, dich bewundere ich ja schon fürs aufstehen. In der Frühe !

Ich wünsche euch allen, auch den nicht namentlich genannten alles Liebe und bis bald

Gabriele
  #12  
Alt 07.03.2012, 20:01
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Unglücklich AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr lieben
Ich hatte mich ja recht rar gemacht da die Dinge nicht all zu gut laufen ...
Meine mum wurde notbestrahlt - 30mal höchste Dosis ..
Die Speiseröhre ist so beeinträchtigt dass sie vllt 2loffel Milchbrei am Tag runter bekommt ..
Der Onkologe ist nicht greifbar und mein Vater traut sich nicht sie ins Klinikum zu bringen ..sie sitzt nun im Rollstuhl ..sie nimmt etwas namens tepilta und andere ähnliche Arznei aber nichts hilft !!!
Sie muss bis April wieder hoch kommen denn dann soll die tablettenchemo beginnen !!!
Hat jmd von euch alten Hasen Erfahrungen oder Tipps??

Eine wieder verzweifelte missfesch die euch alle lieb grüßt und allen nur das beste wünscht !!
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #13  
Alt 07.03.2012, 22:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
heute habe ich mal nichts getan. Bin einfach zu Hause geblieben und habe da auch nicht viel gemacht.
Christa weiß ja, dass ich "perle", heisst mit Perlen bastele. Das habe ich ein bisschen gemacht und gut war es.
Ach, übrigens, die letzte Sprechstunde war hauptsächlich ein:"wie geht es Ihnen?"
Gab ja nichts grundsätzlich Neues, außer der Tablette und da wollte Onkodok natürlich wissen, wie ich mit der klarkomme.

Liebe Gabriele,
Du musst dich fühlen wie ein Schluck Wasser oder wie ein alter Latschen. In 4 Wochen wird das aber schon besser aussehen und dann gehst Du mit neuem Mut an die Chemo und warte mal ab, die wird dann helfen.

Liebe Christa,
dass Du immer mitten in der Nacht los musst, ist schon hart.
Was den Blutdruck angeht, recht hast du, ich messe ihn. Im Prinzip einmal am Tag, aber wenn ich meine, es ist was nicht ok, dann öfter.
Was nun die Anzahl der Tabletten angeht, so ist das natürlich mit Onkodok abgesprochen. Wie bei vielen anderen Tabletten auch. Onkodok vertraut mir da.

Liebe Karen,
da hast Du ja schon einiges hinter Dir. Mir geht es ganz gut. Dir wird es sicher auch bald besser gehen. Weisst Du, es ist immer ein auf und ab. Aber solange es auf geht...
Wir alle hier hoffen immer auf gute Zeit.
Was mir immer hilft, ist der Gedanke an AIDS. Zu Beginn war das eine tödliche Krankheit, inzwischen ist sie dank guter Medikamente eine chronische Krankheit geworden.
Also hoffe ich und alle anderen auf die neuen Medikamente. Durchhalten ist die Parole. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.
Durchhänger gibt es immer, aber Du wirst sie überwinden.

Ganz liebe Grüße an alle hier

Christel

P.S.
Liebe Missfesch,
was Strahlenschäden angeht, kann ich Dir leider nicht helfen. Wäre allerdings dafür, dass Deine Mutter ins Krankenhaus geht.
  #14  
Alt 08.03.2012, 08:44
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

hm ich frage mich ob jemand was von Micha66 gehört hat. Hat lange nicht mehr geschrieben...

Liebe eimermar60 wenn ich richtige gelesen habe hast du auch ein NSCLC Plattenepithelkarzinom ?? stimmt, dass die Chemo beim Plattenepithel sehr schlecht einschlägt??

Danke
Daniela
  #15  
Alt 08.03.2012, 09:26
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Liebe Christa,

oh Entschuldigung!!! und danke für den Antwort.

Nein, ich möchte Micha doch nicht um irgendetwas bedrängen, um Gott es willen!! Ich lese wirklich immer gern von ihm wenn er sich meldet. Und ob du glaubst oder nicht auch wenn ich Micha nicht kenne, denke schon wie es ihm geht!!

Danke Christa noch mal

Und liebe Grüße
Daniela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55