Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2012, 15:30
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo zusammen,
ich habe mich aus dem Gallengangskrebs-Forum hierher verirrt. Meine Mama ist am 12.02. mit einem zufriedenen Lächeln eingschlafen, nachdem sie 3 Tage lang kämpfte, aber der -krebs war stärker wie sie.
Irgendwie versuchen wir langsam wieder zum normalen Leben zurück zu kehren, leider gelingt das nicht immer.
Oft frage ich mich warum warum gerade jetztß warum sie?

Heute ist wieder so ein Tag, wir sind bei meinem Vater, ich stehe vor ihrem Kleiderschrank und nichts ist mehr wie es war.
Es tut so weh ich könnte stundenlang heulen. Aber der Zwillinge (10 Jahre)zu liebe muss es weitergehen.

So nun räume ich wieder weiter aus, werde mich heute abend nochmal melden.

Mama du fehlst uns so sehr, grüße Oma von mir und gib ihr einen dicken Schmatz.

NALA
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2012, 20:57
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Mama;

wir waren heute bei Papa, mein Bruderherz war auch da, er holt dein Auto ab, Papa braucht doch keine 2 Autos, und sein eigenes war viel zu alt.

Irgendwann saßen wir 3 am Tisch und weinten, die Zwillinge waren beim Spielen auf dem Spielplatz gegenüber. Es tut so weh.

Alles Geld der WElt kann dich nicht ersetzten. Dani meinte auch in ihrer mail, sie hat so gerne mit dir gelacht, es ist für uns alle einfach unvollstellbar, das du nie mehr mit uns lachen wirst. So unbegreiflich.

Am kommenden Donnerstag hättest du mit Papa euren 44. Hochzeitstag gefeiert - ich lass ihn nicht allein, ich hab es dir versprochen. Kurz bevor du das letztemal geatmet hast.
Er wird zum Mittagessen und zum Kaffee bei uns sein. An deinem Bild hat er dir einen Strauß rote Rosen hingestellt. Auch bei mir und M. hast du eine Erinnerungsecke erhalten, ebenso bei deinen Enkeln.
Mama, es heißt ZEit heilt alle Wunden, ich weis noch nicht ob ich daran glauben kann.
Ich hoffe du hast Oma gefunden und ihr 2 macht euch eine schöne ZEit.
Die Kinder sagen, ihr habt es nun so schön wie die Brüder Löwenherz bei Astrid Lindgren. Ihr seit in Nangijala. Ihr hättet es verdient.

Grüße und Küsse von uns allen

NALA
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2012, 21:31
heimiky heimiky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Nala,

meine Oma ist am 14.12.2011 an Klatskin verstorben und es tut auch noch sehr weh. Vorallem dann wenn Ruhe im Haus einkehrt und meine Kinder 4 und 7 im Bett sind. Die ersten 6 Wochen waren für mich die schlimmste Zeit. Immer wieder sah ich die letzte Stunden, bis sie eingeschlafen ist, vor meinen Augen ablaufen. Mein Trost sind meine Kinder und ich hoffe das sie immer gesund bleiben und so etwas nie durchmachen müssen.

LG
Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2012, 22:21
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Danke Heike,

das schlimme daran ist, dass man diesen Klatskin nicht früher diagnostizieren kann.

Auch ich sehe jeden Sonntag diesen Film vor mir ablaufen, obwohl genug ZEit zum Abschied nehmen war, kommt immer noch was in mir hoch das ich ihr nicht sagen konnte.

Mama;

gestern waren wir in der Kirche, die Kinder sagen, sie beten kein VATER Unser mehr mit.
Auch in Religion wollen sie nicht mehr gehen, gerade jetzt behandeln sie das Thema Tod - Beerdigung. Sie wollen es nicht mehr hören.

Ich hoffe dies gibt sich mit der Zeit.

Fühl dich umarmt

NALA
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2012, 22:58
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

heute wäre euer 44. Hochzeitstag gewesen. Wir hatten Papa zum Essen eingeladen, er hat mir Blumen mitgebracht, die eigentlich Deine gewesen wären, ich musste fast losheulen.
Das Krankenhaus hat uns eine Karte geschickt mit der Einladung zu einem Trauergottesdienst, der findet aber erst im Juli statt.

Du fehlst uns immer mehr, manchmal ist es unerträglich.
Die Kinder haben ihre Relilehrerin davon abgebracht weiter das Thema Tod zu behandeln. darüber sind sie sehr froh.

Papa hat den Kindern heute in Englisch geholfen. Ich habe es dir versprochen wir kümmern uns sehr um ihn.

Liebe grüße und Schlaf schön

NAla
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2012, 08:19
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala,

als ich deine Nachrichten an deine Mama gerade gelesen habe, musste ich weinen... Ich kann das so gut nachempfinden...

Aber die Vorstellung, dass deine Mama in Nangijala angekommen ist und dort deine Oma bereits im Kirschtal auf sie wartete, finde ich sehr, sehr schön! Ich hoffe nur, dass es mittlerweile dort friedlich geworden ist, seit es Katla nicht mehr gibt;-) und die beiden die Kirschblüte genießen können.

Manchmal tröstet uns das und manchmal ist der Schmerz und die Traurigkeit einfach überwältigend, oder? Dass wir nie mehr mit ihnen gemeinsam lachen können, nie mehr ihre Antworten auf unsere Fragen hören, sie uns nie mehr in den Arm nehmen können... Ich lese gerade "Meine Trauer wird dich finden" und es macht mich froh, endlich einmal zu lesen, dass wir unsere Liebsten nicht loslassen müssen. Nein, wir dürfen sie halten und versuchen, eine neue Art der Beziehung herzustellen. Und das tun wir ja alle hier, auf unsere ganz eigene Weise.

Ich drücke dich, wenn ich darf! Und du hast ganz wundervolle Kinder, die sehr stark sind. Beeindruckend, dass sie den Mut aufbrachten, mit der Religionslehrerin zu sprechen und ihr Anliegen zu schildern und dann auch das Thema zu ändern!

Alles, alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55