Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2007, 12:48
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Tiffy,

danke für deine Nachricht. Aber es ist mir hierdurch wieder bewusst geworden, dass die Beiträge meist nur überlesen werden, denn sonst hättest Du wissen müssen, dass ich die komplette Chemotherapie von 6 Zyklen bereits hinter mich gebracht hatte und die Bestrahlungen rein prophylaktisch gelten. Damit Du aber nicht nochmals alles durchlesen musst.

DER KREBS IST SPURLOS VERSCHWUNDEN

Es ärgert mich einfach, wie in vielen anderen Beiträgen

da gibt es einen Stiefvater - es wird Schwiegervater geschrieben
da gibt es eine Mama - es wird Papa geschrieben

da gibt es Bestrahlung - es wird Strahlung (wäre doch jetzt sogar
gefährlich, oder?

Zudem erhalte ich immer mehr private Nachrichten mit der Nachfrage, ob ich eine Kirchengängerin sei! Dazu möchte ich sagen, dass ich mit dem Bodenpersonal so meine Schwierigkeiten hatte und ich meinen Glauben nicht unbedingt hiermit in Verbindung bringen muss. (Auch wenn es sich so anhört)
Vor über einem Jahr habe ich einen erneuten Versuch gestartet und bin für 1 Woche in ein Kloster in Meschede, das Thema hiess: beten, fasten und schweigen. Die Mönche sind o.k. - Punkt

Was ich in meinen Berichten erklären möchte, dass wir alle die Hoffnung niemals aufgeben sollten, denn Gottes Wege sind für uns nicht erklärbar, aber wir sind doch alle Gottes Kinder und nur das zählt!


Seid alle lieb gegrüsst

Ulla
  #2  
Alt 13.03.2007, 15:00
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Daumen hoch AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla!

Erst einmal Danke, dass Du auch jetzt während Deiner anschließenden prophylaktischen Bestrahlungen Deine Erfahrungen die Du machst weitergibst. Viele wissen nicht was auf einen zukommt und sind gerade dann, doch sehr überrumpelt, wenn es nach der Chemo heißt, jetzt noch Bestrahlung. Zudem die ganze Prozedur, Einzeichnen, Maske anfertigen lassen usw. ich denke das sind wichtige Dinge über die man reden bzw. schreiben sollte um einfach auch anderen die Angst zu nehmen, dass all dies zum Prozedere einfach dazugehört. Ja, eventuell wenn es so ist auch die Nebenwirkungen die auftreten können.

Ich glaube Du hilfst damit vielen Betroffenen und auch Angehörigen weiter. Auch wenn diese oftmals in ihrem Trauma das sie gerade erleben, etwas überlesen oder nicht direkt richtig verstehen bzw. vielleicht sogar verdrehen..., so bitte ärgere Dich hierüber nicht, denn oftmals ist ja gerade in dieser Situation der Kopf so zu mit Gedanken, dass es hier und da mal drunter und drüber gehen kann.

Die Hauptsache ist, dass Du darüber schreibst und jeder sehen kann und miterleben kann, dass da endlich wieder jemand ist, der es geschafft hat! Und ich denke, genau diese Message, egal wie, die kommt rüber und das ist es was uns alle endlich wieder Auftrieb gibt!

Danke dafür und bitte nicht ärgern lassen, dafür ist es heute doch endlich mal wieder so richtig schön sonnig!

Sonnige Grüsse aus Solingen
Milki
  #3  
Alt 14.03.2007, 09:02
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Liebste Milki,

ich frage mich, welcher Himmel hat Dich in dieses Forum geschickt hat. Es ist unbeschreiblich, mit welch liebevoller Art Du den Menschen hier Zuwendung gibst, hilfst, wo Du kannst, obwohl Du den eigenen Kampf bereits verloren hast. Dir gilt mein höchster Respekt und meine Hochachtung. Dein Bericht vom 27.12. letzten Jahres müsste normalerweise immer auf Seite 1 stehen. Wenn es darum geht, den Kleinzellern Mut zu machen, ist das der beste Bericht, den ich je gelesen habe.

Bin ja gar nicht so verärgert, womöglich nur teilweise - wie es den Krebskranken ja zugesprochen wird - sehr sensibel geworden. Klar, das schöne Wetter wird wieder der Seele Auftrieb geben. Ich geniesse es auch in vollen Zügen.

Wollte Dir noch sagen, SCHÖN, DASS ES DICH GIBT!


Ganz lieben Gruss

Ulla
  #4  
Alt 14.03.2007, 09:13
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

bin total sprachlos vor Rührung und mir laufen die Tränen!

Bin jetzt etwas aufgewühlt, aber ganz lieben Dank...

lass Dich drücken
Milki
  #5  
Alt 14.03.2007, 09:23
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Glück im Unglück

Ihr tut einfach nur ggguuuuuuutttttttttt!!!!!!!!!!!
Ihr stellt euch dem entgegen - nur so geht es !
und ansonsten liebe Forums -betroffene - wie angehörige - seit etwas großzügiger wenn es um Meinungen anderer geht.
Wir leiden alle !
Ulla - das mit dem Kloster find ich Klasse - werde mir das zum 50. schenken. Einfach mal in sich gehen. Ich glaube da findet man schon noch verborgenes. Milki - so positiv wie du bist - Einfach nur Öl auf meiner Seele
Ich drücke euch
kraftpakte an euch
gabi
  #6  
Alt 16.03.2007, 10:55
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch kurz erzählen, wie es mir mit der Bestrahlung nun geht. Jetzt habe ich ja die erste Woche herum und kann nur sagen, es geht mir nach wie vor sehr gut. Die Chemotherapie hat mich doch einiges an Kraft gekostet und das baue ich nun von Tag zu Tag auf.

Bei der vorletzten Bestrahlung meinte die MTA, sie müssten noch ein Foto machen. Ich dachte, jetzt kommt das Fräulein wieder mit der Kamera, lächelte schon, damit es wenigstens ein nettes Foto wird! Aber sie kam nicht, ich lag unter dem Bestrahlungsgerät und wartete. Auf einmal spürte ich, dass etwas ca. 2 -3 cm in meinen Brustraum eindrang und verspürte auch den entsprechenden Druck. Nachgefragt, meinte sie, dass mit dem Bestrahlungsgerät eine noch bessere Aufnahme als mit dem Röntgenapparat gemacht wurde. Ja, sage ich, das habe ich aber voll gemerkt. Sie war sprachlos. Noch eine Stunde später spürte ich diesen Druck wie ein kleines Kästchen auf meiner Brust. Ja, Ihr Lieben, der Körper reagiert nun wirklich sehr sensibel auf diese Dinge.

Warum ich die Bestrahlungen jetzt auch noch gut vertrage, fragt Ihr Euch?

Ich mach es so: Ich sitze in der Umkleidekabine, mache ein Kreuzzeichen und sage, bitte passt auf mich auf, damit nichts passiert! Und wenn ich unter dem Gerät liege, befehle ich, alle bösartigen Zellen zu vernichten, damit ich wieder vollkommen gesund werde. (Bescheuert?! - aber hilft wohl)

Nett sind auch noch die Taxifahrer, die mich jeden Tag abholen. Wir lachen, reden nicht über Krankheiten und bei einem wurde ich schon zum nächsten Grillfest mit eingeladen. Ihm erzählte ich, dass ich noch zu Chemozeiten gegen 17 Uhr zum Zahnarzt musste, der nur über eine Brücke zu erreichen war. Mein Gott, dachte ich, wenn jetzt ein Dieb kommt und Dir die Tasche mit dem Chemoausweis klaut, was dann. Allein der Gedanke daran, sollte einer kommen und ich würde mir die Perücke vom Kopf reissen und sagen, eh du Blödmann, willst mir die Tasche klauen, da ist mein Chemopass drin, brachte mich so zum Lachen, dass ich keine Angst mehr hatte!

Übrigens bekomme ich bei der künftigen Kopfbestrahlung doch noch eine richtige Maske angefertigt. Aber darüber berichte ich, wenn es so weit ist.

Alles Liebe Euch

Ulla
  #7  
Alt 16.03.2007, 21:26
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich wollte dir noch einmal danken, für alles. Du tust mir einfach gut,
wenn ich deine Beiträge lese, freue ich mich darauf.
Es freut mich, dass deine Bestrahlung so gut läuft und ich wünsche dir sooo viel Glück, aber ich bin sicher, du packst das. Du bist eine Powerfrau, Respekt!
Und meine Ma schafft das auch, ich danke dir.

So und nun muss ich 2 Jahre Berichtshefte nachschreiben... nicht schimpfen ich fange ja nun an.

Viele liebe Grüße,

Tanja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55