Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2008, 20:40
J.B. J.B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 48
Standard Erfahrungen mit Chemo

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte früher einige male unter "Krankenhausaufenthalt" berichtet. Zwischenzeitlich habe ich einige Erfahrungen mit Chemos machen müsse. Hier ganz kurz zusammengefasst die wichtigsten bei mir aufgetretenen Nebenwirkungen und die „erfolge“ der Behandlung.

10/2003 Weichteilsarkom (MFH) im li Oberschenkel (ca 13 cm) GIII
Strahlentherapie (50 Gy) – Wundheilungsstörung ca 3 Monate - Lymphödem

1/2005 Rezidiv Lunge – OP

7/2005 erneut Rezidiv Lunge – OP

2/2006 Rezidiv li Oberschenkel (ca 3 cm) – OP

5/2006 erneut Rezidiv li Oberschenkel (ca 3 cm) und neue Raumforderung zwischen Bauchspeicheldrüse und Magen (ca 12 cm) – 6 Zyklen Chemotherapie mit Ifosfamid und Doxorubicin – schlechtes Blutbild, leichte Übelkeit – Tumor im Bauch bildet sich auf ca 1 cm zurück, Rezidiv im Bein wird nekrotisch und fällt beim MRT nicht mehr auf

10/2006Hochdosischemotherapie nach ICE-Schema mit autologer Stammzellenimplantation – sehr schlechte Blutbild, starke Übelkeit, Zerstörung der Schleimheute(Mund, Magen, Darm), ca 12 KG abgenommen

1/2007 OP Entfernung Bauchspeicheldrüsenschwanz mit Milz, da Restbefund von 1 cm

8/2007 Unklarer Befund nach MRT im li Oberschenkel – PET ergibt: bösartigan 2 Stellen (auch die Stelle, die bereits 5/2005 in Erscheinung trat) –OP – 8 Wochen Lymphfistel, ständigeAbsaugung über Drainage und Unterdruckflasche

11/20073 Rezidive in Leiste und ca 10 Rundherde in Lunge – 6 Zyklen Chemotherapie mit Gemzitabine/Taxotere – schlechtes Blutbild, starke Wasseransammlung in Beinen und Unterkörper, starke Verhornung derHaut an den Füßen, Gefühllosigkeit an Füßen und Händen, keine Energie, man möchte nur noch schlafen und dösen, starker Muskelabbau

3/2008 Magenverschluss da erneuter Tumor zwischen Bauchpeicheldrüse und Magen (ca 13 cm) – in OP wird ein Bypass mit Darmschlinge zum Magen geschaffen – neue Chemotherapie mit Yondelis - 10 Wochen ständig Durchfall und Erbrechen

5/2008 ich setze die Behandlung mit Yondelis aus, Essen wieder normal möglich

6/2008 MRT/CT zeigt keine Verbesserung der Situation, die meisten Tumore sind gewachsen – zusätzlich 2 weitere Raumforderungen im Beckenraum - Absetzen von Yondelis

7/2008 Atembeschwerden, zwischen Rippenfell und Lunge hat sich Wasser gebildet, insgesamt werden ca 6 Liter abgelassen – Verklebung des Rippenfells mit Lunge mit Talkumpuder

Von der konventionellen Medizinhabe ich nichts mehr zu erwarten, ich wende mich alternativen Methoden zu – Mineralien Vitamine, Spurenelemente, Infusionen mit Vitamin C,
intravenöse Lasertherapie usw. Außerdem habe ich mit der Sana Fontis Klinik in Freiburg Kontakt aufgenommen. Dieses sind meine letzten Rettungsanker.

Liebe Grüße aus Heidelberg
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2008, 00:24
bon bon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 128
Standard AW: Erfahrungen mit Chemo

Hallo Jürgen,

ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg. Evtl. ergibt sich ja wirklich eine alternative Behandlung.

Liebe Grüße

Ibo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2008, 16:17
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Erfahrungen mit Chemo

Lieber Jürgen,
mein Mann und ich haben sehr oft an Dich gedacht und überlegt, wie es Dir wohl inzwischen geht!
Ich wünsche Dir, dass man Dir in der Klinik in Freiburg weiterhelfen kann.
Wir sind weiterhin in Gedanken bei Dir!!!
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2008, 12:18
Schmatte Schmatte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 103
Standard AW: Erfahrungen mit Chemo

Lieber Jürgen,

freue mich, dass Du Dich meldest, auch wenn die Nachrichten nicht erfreulich sind. Hatte seit unserem letzten Telefonat die Hoffnung, dass sich nun doch noch Behandlungsmöglichkeiten für Dich auftun und ich drücke Dir dafür weiter die Daumen. Welche Behandlungsmethoden erwarten Dich in der Sana Fontis Klinik in Freiburg?

Ich schick Dir ein ganz dickes Kraftpaket und wünsch Dir von Herzen, dass man Dir dort helfen kann.

LG Schmatte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2008, 20:37
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Erfahrungen mit Chemo

Lieber Jürgen,

schön, wieder von Dir zu hören, wenn auch nicht gerade erfreuliches. Ich denke so oft an Dich und habe mich gefragt, ob Yondelis bei Dir gut gewirkt hat. Bei Mama gab es ja 40-50% Rückgang. Schade, dass es bei Dir nicht so war. Leider sind wir auch wieder auf der Suche und Du weißt, dass es bei ihr auch eng ist, da sie, wie Du, schon alle Chemos durch hat.

Es wäre super, wenn Du Dich mal bei mir melden würdest. Mich interessiert die Klinik sehr und die Behandlung. Müssen jetzt dringend handlen.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft, für Deinen weiteren Weg. Hoffentlich lässt sich zumindest ein Stillstand erreichen.

Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2008, 17:17
Schmatte Schmatte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 103
Standard AW: Erfahrungen mit Chemo

Hallo Jürgen,

inzwischen sind schon wieder 3 Monate vergangen, die für Dich sicher nicht leicht waren. Oft habe ich auch an Dich gedacht und mich gesorgt. Konntest Du Hilfe in Freiburg finden und welche Threapien hast Du dort machen können? In der Hoffnung, dass es Dir einigermaßen gut geht, freuen wir uns auf einen Bericht von Dir.

Liebe Grüße
Schmatte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55