Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 12.07.2005, 23:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Hallo nochmal habe vergessen zu schreiben an der linken Seite einen hochgadigen Nierentumor
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 13.07.2005, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Diese Zeilen habe ich Marcus gewidmet !

Spuren im Sand.

Neulich hatte ich einen Traum. Ich ging, begleitet von Gott, nachts am Meer entlang.
Am dunklen Himmel tauchten – wie helle Streiflichter – Bilder aus meinem Leben vor mir auf. Sie hatten alle eines gemeinsam:
Immer sah ich zwei Fußspuren im Sand – meine und die von meinem Gott.
Als dann das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, schaute ich zurück und erschrak.
Denn jetzt bemerkte ich, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und diese Stellen waren die schwersten meines Lebens.
Besorgt, fast vorwurfsvoll sagte ich: “Gott, du hast versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein ! Doch in den
schwersten Zeiten meines Lebens ist nur eine Spur im Sand
zu sehen. Warum hast du mich im Stich gelassen, als ich dich am meisten brauchte ?“
Ruhig antwortete Gott: „Ich liebe dich und ich habe dich noch nie verlassen.
Denn dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen.“

LG JürgenP
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 13.07.2005, 11:55
Benutzerbild von nadine breuer
nadine breuer nadine breuer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: bochum
Beiträge: 4
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

hallo marcus


ich heiße nadine ich bin seit 11 jahren krebs krank... und zwar bin ich an einem neben-nieren-rinden-ca erkrankt
habe lungenmetastasen leben milz metastasen auch dazu gehabt...
uns wurde damals gesagt es gibt keine heilung und so ist es auch heute noch 11 jahre danach ...
auch meiener familie haben sie gesagt ich werde keine 18 jahre alt wenn überhaupt lebe ich nur noch ein jahr ..
ich war damals 15 heute vor 5 wochen bin 26 geworden ...
ich habe viele tiefs und hochs mit gemacht... und es gan momente wo ich sehr weit unten war... aber genau diese mom haben mir gezeigt dsa es auch dann weiter geht... mit gutem willen und dem willen leben zu wollen noch so viele schöne dinge zu sehen und erleben...
ich habe seit einigen tagen mitgelesen und ich muss sagen mir ist vor meinem pc beinahe die hutschnur geplatzt als ich deine beiträge gelesen habe..
ich zhätte dich am liebesten immer un immer wieder vor die wand mit dem kopf geknallt damit du aufwachst und anfängst zu kämpfen...
auch zu deiner freundin muss ich sagen kann ich sie verstehen... sie hat angst.. sie hat angst den menschen der ihr so viel bedeutet zu verleiren.. an diese scheiß krankcheit... ihre reaktion ist normal und verständlich... mach ihr deswegen keinen vorwurf und versuch auf sie zu zugehen... sei nicht so hochnäsig sie muss sich auch an die situation gewöhnen... versuch mit ihr darüber zu reden.. denn eins muss ich sagen ich wäre nie so weit gekommen ohne meine familie ohne meine freunde.. sie sind da sie sind es die ins krankenhaus kommen um dich zu besuchen um dir kraft zu geben um dir zu sagen du schaffst es ....
also mach du auf sie den ersten schritt...
und ein kampf lohnt sich immer egal wie lange einem die ärzte geben... ich kann nur sagen sie mich an

marcus ich bin geren bereit auch mit dir zu telefonieren oder wenn du aus nrw kommst kann man sich ja auch mal besuchen... ich hoffe das dich meine worte nicht zu hard treffen und du mir nicht böse bist...
ich kann dir sagen ich bin gerne bereit dir zu helfen auch persönlich wo immer und wie immer ich kann...
ich weiß was es heißt allein zu sein das kenn ich auch-... meine email addy findest du in meinem profil
oder du kannst mich auch unter dieser hier anschreiben

angeleye_star@yahoo.de

also zöger nicht ich bin eine gute zuhörerin und habe immer ein offenes ohr für dich...
in dem sinne

liebe und herzliche grüße nadine
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 13.07.2005, 18:34
Marcus Marcus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 25
Standard Metastasierendes Nierenzellkarzinom

Lieber JürgenP,

ich danke Dir für diese Wundervollen Zeilen, die mir immer in Erinnerung bleiben werden . . . . Vielen Dank dafür!!
Danke auch an Nadine, natürlich bin ich nicht böse darüber!!
Können gerne telefonieren, habe Dir meine via E-mail geschickt!!
Liebe Grüsse an alle

Marcus
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.07.2005, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Neuer chemothermin ambuland dauer ca 4,5 und strapazös.angesagt ein torso –ct in der kommenden woche schwitz vor dem ergebnis. Neue entwässerengstablette erhalten die mich mal wieder fertig und total müde macht.
Hier noch ein auszug aus meinem tagebuch mit den zu nehmenden medikamente, morgens mittags und abends
leichtes kratzen in den Augen + leichtes Druckgefühl Kopf +Lähmung im linken Arm und Hand + taumeliger Gang Wasser in den Füßen und Unterschenkeln ,Bein und in der linken Hand.Nicht in der Lage eigene Wasch-, Toiletten- und Bekleidungsaktivitäten durchzuführen andauernd müde, schwach und beim aufstehen schwierigkeiten, kreislaufprobleme und bedarf im bett zu liegen, heulattacken, deprimiert und völlig fertig.
1 x DytideEntwässerungstablette25mg nüchtern + 1/2 x Dexamethason 4mg + 1/2 x Tegretal 400 + 1/2 x Rivotril 0,5mg 1/2 + Magnesium + 1/2 Vitamin C morgens
2 x Dexamethason 4mg mittags
plötzlichSchmerzen Brust und Rückenwirbel pille eingenommen.
Antitrombosespritze 2500 IE im Bauch mittags

2 x Dexamethason 4mg + 1/2 x Tegretal 400 + 1/2 x Rivotril 0,5mg+ 1 x Nexium + 1 x ass200 Hustentablette abends
Na, das nennt sich dann lebensqualität zu hause oder ?
gruß harry
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 17.07.2005, 07:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Lieber Harry,

ich sende Dir ganz herzliche Grüße und wünsche Dir, dass Du manchmal Gelegenheit hast, Dich zu freuen.
Über Menschen, die bei Dir sind, über Blumen.... über Erinnerungen.
Ich denke oft an Dich. An Vielem können wir nichts ändern. Manch Unscheinbares aber doch. Nutze die Möglichkeiten. Sag, was Du möchtest.

Früher oder später gehen wir alle diesen Weg. Wir verdrängen den Gedanken daran gern und müssen uns eines Tages doch stellen.

Ich wünsche Dir, dass Du Ruhe und Frieden findest.

Ich weiß nicht, ob ich die rechten Worte fand, ich konnte das hier nicht einfach so unbeantwortet lassen.

Liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 17.07.2005, 09:45
Marcus Marcus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 25
Standard Metastasiertes Nierenzellkarzinom

Hallo Ihr lieben . . . .

am Donnerstag beginnt mein Kampf (Therapie), bin motiviert und habe gleichzeitig furchtbare Angst davor! Habe meine Ernährung vollig umgestellt, um diesen kleinen "Scheisser" auszuhungern (Sorry wegen der Wortwahl)!!
Die Zeilen von JürgenP haben mir zusätzliche Kraft geschenkt, ich möchte mich auch bei Nadine bedanken, ich weiss nicht, was ich ohne Dich /euch gemacht hätte, ich hätte mich fast aufgegeben, aber habe so viel vor . . . . . will diese Dinge unbedingt machen und möchte euch allen für eure Hilfe danken . . . . . Seid alle lieb gedrückt . . . . . Werde euch meine Erfahrungen berichten . . . . . .
Aus Erfahrung, weil ich selber in einer urologischen Abteilung als Krankenpfleger arbeite, weiss ich ungefähr, was mich erwartet oder erwarten könnte . . . . . Jeder Mensch ist einzigartig . . . . . .

Liebe Grüsse an alle in diesem Forum!!
Marcus
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.07.2005, 07:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Lieber Harry,

auch wenn es schreibt, sei sicher, dass viele hier in Gedanken bei Dir sind.

Herzliche Grüße

Maria
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.07.2005, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Lieber Harry,

ich weiss nicht, was ich sagen / schreiben soll, ausser, dass ich in Gedanken bei Dir bin und ich wünschte, dass ich Dir helfen könnte . . . . egal wie!!
Als ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe, wusste ich ermal nicht was ich schreiben soll, wie jetzt eigendlich auch!

Diese Zeilen sind für Dich gewidmet :

-Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und können nur fliegen, wenn wir uns umarmen!-

Wenn Du Deine Augen schliesst, wirst Du spüren, wie viele Menschen, auch hier aus dem Forum, Dich umarmen und bei Dir sind!

Ich denke an Dich und bin in Gedanken bei Dir!!

Dein Marcus
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 01.08.2005, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Hallo leidensgenossen und interessierte, hier ein weiterer bericht von Harry. Vielen Dank für die tröstenden Worte von Maria-R und Marcus, kann ich sehr gut vertragen.

Neues MRT- Kopf wurde vom Onkologen veranlasst. Bin jetzt schon in angst vor diesem Ergebnis am Mittwoch den4.8.05 werde das Ergebnis dann ab Donnerstag kund tun sofern es mir vorliegt und dies mir möglich ist.
Allerdings habe ich nun auch Physiotherapie (recht anstrengend aber nicht schlecht)zu hause erhalten
Ansonsten bestehen alle bekannten nachfolgenden Beschwerden.
Leichtes kratzen in den Augen + leichtes Druckgefühl Kopf +Lähmung im linken Arm und Hand + unmöglicher alleiniger Gang, Wasser in den Füßen und Unterschenkeln,Bein und in der linken Hand.Nicht in der Lage eigene Wasch-, Toiletten- und Bekleidungsaktivitäten durchzuführen andauernd müde, schwach und beim aufstehen Schwierigkeiten, Kreislaufprobleme und bedarf im Bett zu liegen, Heulattacken, deprimiert, sitze im Rollstuhl zum Essen, der Transport in den Rollstuhl gelingt absolut und momentan nur mit großartiger Hilfe meiner Frau.
Um das alles zu ertragen habe ich nachfolgende Medikamente (von meiner Frau vordosiert) und zugeteilt täglich, zu verkraften.

/2 x Dexamethason 4mg + 1/2 x Tegretal 400 + 1/2 x Rivotril 0,5mg - morgens
Antitrombosespritze 2500 IE im Bauch –vormittags (macht meine Frau)
2 x Dexamethason 4mg -mittags
2 x Dexamethason 4mg + 1/2 x Tegretal 400 + 1/2 x Rivotril 0,5mg+ 1 x Nexium – abends

Zudem kommt dann noch die Entwässerungstablette morgens und die ass-200 Abhusttablette für die Lunge.
Dank an eure Ateilnahme alles gute für eure weitere Zukunft und eigenes Wohlbefinden

wünscht
Harry
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 02.08.2005, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Lieber Harry,

ich bin froh, etwas von Dir zu hören / lesen .
Ich habe Dich tägl. in mein Abendgebet eingeschlossen, wie viele Andere in diesem Forum auch .
Ich weiss nicht was ER mit Dir vor hat, ER hat manchmal etwas seltsame Wege. Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Beste und werde am Sonntag in meiner Gemeinde, die auch für mich/Dich (gedanklich) beten und IHN darum bitten, dass es Dir bald besser gehen möge!! Ich habe mein Leben in SEINE Hände gelegt und vertraue IHM, wer weiss ,was er mit mir/Dir vor hat?? Nimm lieber keine ASS zum abhusten ;o)), Du meinst wahrscheinlich ACC!! ASS ist Aspirin!! Verdünnt das Blut als nebeneffekt, weiss nicht, ob das Bei Dir so gut ist!!
Ich denke an Dich und bin in Gedanken bei Dir, sei lieb gedrückt und ich wünsche Dir viel Kraft, die Du ja auch hast!!
Wir alle sind hier mit Dir . . . . . . .

Dein Marcus
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 03.08.2005, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

ja Marcus, entschuldigung , hab mich vertipp. es heisst natürlich acc-200. MRT heute überstanden. wenn ein ergebnes vorliegt, werde ich , sofern meine psyche und mein zustand mir das erlaubt , info geben.
liebe grüsse
harry
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 26.09.2005, 16:33
Marcus Marcus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 25
Frage AW: Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Hallo Harry,

es ist nun so lange her, dass ich etwas von Dir gelesen habe, wollte wissen, wie es Dir geht??? Ich hoffe, dass es Dir einigermassen geht . . . . . . . . . .
Ich habe meine Therapie hinter mir . . . . . Ich fühe mich gut und hätte nie gedacht, dass ich es schaffen würde . . . . . .
Ich habe alles aus meinem Leben verschwinden lassen, was nicht gut für mich ist und bin während dessen arbeiten gegangen . . . . . . . .
Ich wünschte, ich könnte etwas meines Lebens mit Dir teilen . . . . . wirklich!!!
Ich war noch nie so glücklich wie jetzt, es hat viel in meinem Leben nicht gestimmt, was ich in kurzer Zeit geändert habe!! Ich habe meiner Familie "reinen Wein" eingeschenkt und ALLES erzählt, ausnahmslos!!
Habe Deine Berichte verfolgt und mache mir jetzt viele Gedanken um Dich?? Wie geht es Dir, was machst Du so??
Ich wünsche Dir alles Beste und melde Dich, wenn Dir der Sinn danach steht!!

Ich denke an Dich und sei lieb gedrückt!!

Marcus
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.10.2005, 21:00
1-WItch 1-WItch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 37
Standard AW: Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

mmh, lese nun schon eine ganze Weile interessiert in diesem Forum mit und wüsste auch ganz gern wie es dem Harry jetzt geht.

Liebe Grüsse Anne (1-WItch)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 01.11.2005, 20:15
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Lieber Harry,
wir haben schon lange nichts mehr von gehört und machen uns natürlich Gedanken wie es dir geht.Ich sende dir ganz liebe Grüße und wenn es dir möglich ist melde dich doch bitte mal.

Liebe Grüße Anke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55