Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2001, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibrosarkom

Kann mir jemand Infos über "maligne fibröse Histiozythome",
bzw Fibrosarkome mitteilen.
Oder über ein neuartiges Medikament, dass man auch schon erfolgreich in der Leukemie-Behandlung einsetzt.
Es soll auch bei seltenen Weichgewebstumoren hilfreich sein.
Name "Glebec" oder "Gebec"

Danke, Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2001, 12:13
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard Fibrosarkom

Hallo Sebastian,

leider hilft Glivec (auch "Gleevec", "Imatinib" bzw. "STI 571") nur bei einer bestimmten Form der Leukämie. Neuere Pressebericht zeigen, daß es auch bei Tumoren im Magen-Darm-Trakt erforscht wird, in bezug auf ein Weichteilsarkom habe ich es noch nicht gehört. Unter http://www.studien.de hat die Deutsche Krebsgesellschaft eine Datenbank eingerichtet, in der viele Studien nach Krebsart geordnet verzeichnet sind. Auf jeden Fall sollte der behandelnde Arzt über neue Therapieverfahren aufklären.

Aktuelle Berichte über Glivec gibt es bei der Ärzte Zeitung:
http://www.aerztezeitung.de/suchen/d...IVEC&x=10&y=12

Alles Gute
Marcus Oehlrich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2001, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibrosarkom

Hallo Sebastian,

Anfang Januar 1999 wurde mir ein Fibrosarkom am linken Arm entfernt und Anfang 2001 zwei Metastasen an der linken Lunge. Da ich 25 Jahre in Mexiko gelebt habe, wurde ich auch dort behandelt und operiert. Ich erhielt 10 Chemotherapien und entschloss mich danach zur Alternativmedizin. Im April diesen Jahres entschloss ich mich, und dies auf Anraten einer Ärztin drüben, zur totalen Ernährungsumstellung. Dass heisst, ich lebe nur noch vegetarisch und es bekommt mir sehr gut.Mir wurde geraten und auch mehrmals schon bestätigt, dass man einige ganz wichtige Dinge unbedingt aus dem Körper heraushalten sollte und zwar, reinen Zucker, Milch, Hefe, Backpulver.Ich halte mich ganz streng an diese Regeln.Da ich mich sehr mit der Sache beschäftige, habe ich bis jetzt aber noch nichts gefunden was medizinisch helfen könnte, ausser das man das Immunsystem stärkt in dem man sich reich mit Vitaminen versorgen soll. Im Augenblick nehme ich folgende Präparate ein: Vitamin C, Selen, Zink, Evolenz, Q10.

Wenn du mehr über meine Ernährung erfahren möchtest, melde dich einfach bei mir.

Alle Gute.

Gerda Germann

gerda.germann@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2002, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibrosarkom

Lieber Sebastian,
für meine Schwester,Fibrosarkom in der Lunge,OP,Bestrahlung,bin ich auch gerade auf der Suche nach Infos über die Glivec - Therapie.Sie soll angeblich auch bei Weichteilsarkomen angewendet werden, da sie Ähnlichkeiten mit Leukämie haben.
Mehr weiß ich bis jetzt auch noch nicht.
Liebe Grüße, Sandra
petri.edling@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2004, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibrosarkom

Hi
bei meinem Vater wurde letzten Donnerstag auch die Diagnose "Fibrosarkom" gestellt morgen wird es entfernt. Ich würde auch gerne mehr über diese Glivec-Therapie erfahren,kannst du mir da helfen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2004, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibrosarkom

Hey Nono
Wo hat dein vater das Fibrosarkom? Würde mich interessieren welche Behandlung er bekommen hat, weil meine Freundin auch ein Fibrosarkom in der Nasenhöhle hat. Würde mich über eine Antwort freuen, dann kann ich Dir bei Interesse mehr darüber schreiben. Alles Gute, Gruß Silke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.05.2004, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibrosarkom

mein vater hatte ein Fibrosarkom am Rücken in Muskel aber es war vekapselt und sie haben es rausoperiert die blutwerte waren danach ok das heißt sehr wahrscheilich wird es keine metastasen oder wie auch immer sie heißen bilden wir glauben dass er es überstanden hat und hoffen das nichts mehr wieder kommt. Viel Glück auch deiner Freundin!!! Ist es bei ihr auch verkapselt? Hoffentlich MB
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.05.2004, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibrosarkom

Nein nicht verkapselt. Nach 4 Wochen Bestrahlung von 5x5x5 cm auf 9 cm gewuchert in Kiefer und Augenhöhle. In Kiel OP dannach Afterloading Verfahren durchgeführt. Tumormasse wurde entfernt. Diagnose: nicht heilbar. Hat schon Fernmetestasen gesetzt.Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute vieleicht meldest Du dich ja noch mal. Gruß Silke
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.05.2004, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibrosarkom

Danke mein Vater wird heute aus dem Krankenhaus kommen. Ich wünsche auch dir und deiner Freundin alles Gute!Soll ich dir meine email adresse geben dann geht es schneller?Mb Noemi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.05.2004, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibrosarkom

Hey Nono, wenn Du willst Gruß Silke
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.05.2004, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibrosarkom

Was bedeutet "chakra" kann mir jemand die Antwort geben würde mich freuen bezogen auf eine Krebserkrankung. Meine Freundin hat sich an einen Fernheiler gewendet und der schreibt das Wort Chakra
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.10.2004, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibrosarkom

Hallo,
mein Neffe hat ein Fibrosarkom am linkem Arm!Er ist erst 3 Monate alt.der tumor ist halb verkapselt und halb offen,in dem Sarkom befindet sich ein Anarrissma von 2cm.er ist in Regensburg im Krankenhaus!Er hat schon viele Untersuchungen hinter sich und soll bald mit einer Chemo beginnen.
Weiss jemand wie die Chancen stehen das das Sarkom sich zusammen zieht und er dann operríert werden kann??Oder können Sarkome immer wieder kommen??Ich weiss nicht wie ich meiner Schwester beistehen kann!!!!
margot
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.11.2004, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibrosarkom

Hallo Margot,
unsere Tochter bekam mit 5 Wochen ein Fibrosarkom. Allerdings war es verkapselt. Sie bakam 13 Monate Chemotherapie. Erst eine Säugligsredugtion von 2/3 als sie ein Jahr wurde die volle Dosis. Dies begann am 9.10.02. Im Dez. 03 Endete die Chemo.Seitdem wurde der Tumor immer kleiner. Jetzt geht es unserer Tochter gut. Eine Garantie das nichts wieder kommt kann einem allerdings niemand geben. Sei einfach für deine Schwester da wenn sie dich braucht.Der Rest kommt von alleine.Viel Kraft und Mut wünsche ich euchname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.01.2005, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibrosarkom

Hallo Margot,
meine schwester hat es am rechten oberschenkel eine 5,2 cm großen weichteil tumor (fibrosarkom) gehabt, leider hat mann es als bluterguss entfernt, ohne sicherheitsabstand von ein zentimeter. Leider wird sie noch einmal nach operiert !
Sie macht grad ne chemo und hyperthermie behandlung in Großhadern bei Dr.Prof. Issels. Es besteht 85% heilungschanse.
So wie wir es mitbekommen haben ist es bis 5cm nicht so schlimm (grad 1, sprühen metestasen ab 5 cm (grad 2) !
Leider keine ahnung wie es bei ne klein kind ist!
Regensburg kooperiert auch mit Großhadern.
Wünsch euch alles gute !!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.03.2005, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibrosarkom

Hallo,

bei meinem Sohn ist vor 2 Wochen ein Fibrosarkom diagonisiert worden. Er hatte im November eine Op am Nacken (ca 5 cm groß)und eigentlich hatten wir gedacht, es handelt sich einen nerventumor. Doch leider bekamen wir erst jetzt das Ergebnis. Mittlerweiler hat er einen neues Sarkom am Hals, sowie in der Lunge, ebenso sind die die Lymdrüsen befallen, d.h. er hat mehrere Knoten unter dem Arm. Nun will man eine Chemotherapie versuchen. Ich weis nicht was da alles auf uns zukommtund frsge deshalb auf diesem Weg nach Erfahrungen. Denn keiner weis so richtig damit umzugehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lungenmetastasen durch Fibrosarkom ! Wer hat Informationen ? Anja03 Forum für Angehörige 1 09.08.2006 23:52
Fibrosarkom??? Julia72 Weichteiltumor/-sarkom 1 02.07.2006 19:26
Diagnose: Fibrosarkom Neotrix Weichteiltumor/-sarkom 1 25.06.2006 17:22
Fibrosarkom Inga Weichteiltumor/-sarkom 2 29.04.2006 15:33
Fibrosarkom im Brustbein - Jemand Erfahrung ? Rensen Knochentumor 1 24.08.2005 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55