Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 10.08.2008, 08:22
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

hallo ihr Lieben
hatte eine stressige Restwoche.
Am Mittwoch Bondronat und abend Bestrahlung, am Donnerstag morgen erst Bestrahlung, danach rüber ins andere Klinikum, angestöpselt as Herceptin, diese lief dann 1,5 Std und danach mußte ich für ca 6 Std auf die Station um dort überwacht zu werden, wg Nebenwirkungen. Habe aber alles einigermaßen gut vertragen. Hatte zwar Fieber bis 39.6° war aber mit Medis gleich wieder unten.
Danach wurde noch ein Lebersono gemacht und da hab ich mich dann echt gefreut, da diese seit dem 2.7. nicht weiter gewachsen ist......puh!
Am Freitag dann wieder Bestrahlung und nun 2 Tage Ruhe....schööööööön
Nun bringe ich meine Bestrahlungen zu Ende und dann geht es ab dem 28.8. weiter mit Herceptin plus Navelbine
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.08.2008, 19:43
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo KarinB.,

Du hattest mir in "meinem" Faden bezüglich DCIS und meiner bevorstehenden Mastektomie viel Mut gemacht, Deine Geschichte erzählt und mir sehr geholfen. Danke nochmals dafür. Nun durch Deinen Link lese ich erst mal, dass Du nach 5 Jahren jetzt Metas hast. Das wußte ich nicht. Das tut mir wahnsinnig leid! Kann mir nur vage vorstellen, was diese Diagnose erstmal für ein Schock ist...

Ich möchte Dir auf diesem Wege alles, alles Gute wünschen für die noch folgenden Therapien oder evtl. Operationen. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir viel Kraft und Erfolg!

Liebe Grüße von Regna.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 14.08.2008, 17:41
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

wollte mich mal nach Deinem Befinden erkundigen. Wie kommst Du denn mit Deinen Bestrahlungen klar? Bist Du danach sehr kaputt und müde? Das wird sicher eine stressige und anstrengende Zeit jetzt für Dich, aber Du weißt ja wofür. Danach wird bestimmt alles wieder in Ordnung sein, da bin ich ganz sicher. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es nich tzu anstrengend für Dich ist und sehr erfolgreich!!!

Liebe Grüße und eine Menge Kraftsterne sendet

Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.08.2008, 14:49
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

hallo ihr Lieben,
ich hoffe, das Kapitel Bestrahlung erledigt zu haben, am Montag war die letzte.
Nun habe ich 10 Tage, die ich mir versuche so schön wie möglich zu machen, dann gehts mit Navelbine weiter.
Ein bisschen verunsichert bin ich, weil ich von meiner Hausärztin und meiner Gyn. zur Zweitmeinung nach Tübingen soll, was Therapie angeht und ob es sinnvoll ist, ein PET zu machen, da meine Knochenmetas im Knochenzinti nicht zu sehen sind. Auf der einen Seite finde ich es super, wie die Docs sich für mich einsetzen, auf der anderen Seite habe ich Bammel, ob da vielleicht noch mehr ist...........
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 19.08.2008, 15:39
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin!

Kennst mich noch? Du warst eine der ersten, die mich hier unterstützt haben. Was ich in letzter Zeit von Dir lese.... laß Dich gaaaanz fest in den Arm nehmen. Ach Süße - ich kann Deine Ängste verstehen.

Diese Ungewissheit - ich hoffe Du hast Menschen an Deiner Seite, die Dir beistehen. Deine Ärzte werden das Richtige für Dich raussuchen, daran glaube ich feste.

Menno, mehr kann ich nicht für Dich tun, als an Dich zu denken und Dir ganz viele Schutzengel zu schicken.

Ich denke ganz fest an Dich .....

Ganz liebe Grüße
Christine


PS:. Wenn Du mich brauchst, bin ich da.....ich hoffe Du weißt das.
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 19.08.2008, 19:26
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK



Liebe Karin,
auch von mir eine Hand voll Schutzengel, die Dich in dieser schweren Zeit begleiten und beschützen sollen!

Bestimmt vermuten die Ärzte nichts Schlimmeres, sie wollen nur auf Nummer sicher gehen und das Beste für Dich heraussuchen. Eine Zweitmeinung kann nie schaden. Aber ich kann Dich auch verstehen, wenn Du Dir Gedanken darüber machst. Ich denke, in so einer schlimmen Zeit hört man auf jedes Wort genau und mißtrauisch.

Alles Gute für Deinen Termin in Tübingen von Regina.
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 20.08.2008, 09:06
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

grüß euch,
ja klar tinemarinella, kann ich mich an dich erinnern
ich danke euch allen für die Schutzengel, kann sie gebrauchen.
Mein Ziel ist es, die Metas nicht nur zum Stillstand zu bringen, sondern ganz und gar nieder zu machen, zumindest die in der Leber und in der Lunge.
Nach wie vor, wäre es mir immer noch am liebsten, wenn man diese beiden Metas operativ entfernen würde, doch bis jetzt läßt sich kein Arzt darauf ein. Auf meine Frage warum, bekomme ich überall nur zu hören: Wenn es nur 1 Stelle wäre, also z.B. in der Lunge, dann würde ich fast in jedem Haus eine Op beführwortet bekommen, nur wenn diese Mistdinger in mehreren Bereichen sitzen,also wie bei mir an 3 verschiedenen Stellen, dann wird nur noch palliativ behandelt und das macht mich fertig, das will einfach nicht in meinen Kopf.
Heute schicke ich meine Unterlagen nach Tübingen, vielleicht hat man da eine andere Strategie?.
Was mich ärgert, es existiert ja Gewebe von der Lungenmeta. Auf meine Frage, ob man daran nicht testen könnte, welche Therapie am besten geeignet wäre, bekomme ich nur immer die Aussage: dieses Verfahren wäre nicht so ausgereift und nicht 100% sicher.
Aber ist es nicht besser, erst mal zu testen, anstatt mir Navelbine als Langzeitchemo zu verordnen?
Herceptin und Bondronat........ok, damit komme ich klar, alle 3 Wochen Infusion, aber Navelbine wöchentlich auf unbestimmte Zeit, damit habe ich ehrlich gesagt meine Probleme.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 20.08.2008, 12:21
Rena 47 Rena 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Langenhagen
Beiträge: 52
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo Karin,
warum wendest Du Dich nicht mal an die Strahlenmediziner der Charite Virchow-Klinik in Berlin und erkundigst Dich nach der Möglichkeit der steroetaktischen Bestrahlung der Metastasen? Bei mir haben sich auf diese Art und Weise immerhin im Laufe von drei Jahren 5 Metastasen verkrümelt.
Bei Interesse kann ich Dir gerne Näheres mitteilen.
Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.08.2008, 19:13
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo Karin,

hab auch schon viel Gutes gelesen und gehört über die Therapie, die Renate hier vorschlägt, die in Berlin gemacht wird. Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst und dass sich Deine Metas auch verkrümeln, wie bei Renate. Das sind doch tolle Erfolge, warum soll das nicht bei Dir genauso funktionieren!!! Weg mit diesen blöden Dingern!!!

Liebe Grüße von Regina.
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 20.08.2008, 19:22
Benutzerbild von claudia!
claudia! claudia! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Bruchsal Kreis Karlsruhe
Beiträge: 270
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo Karin....

auch ich schick dir gaaaaaanz viele Schutzengel und gaaaaaaanz viel Kraft!!!!!!
War grad zwei Wochen in Urlaub, daher konnte ich mich nicht melden, habe aber
täglich an dich gedacht und hoffe sehr , dass alles wieder gut wird.

Ganz dicke Knuddler
claudia!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 01.10.2008, 18:26
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

grüß euch,
kurzer Zwischenbericht.
nach 3x Herceptin und erste Infusion vom 2ten Zyklus Navelbine...........
Lungenmeta ist kleiner und die Lebermeta von 28x30mm auf 22x26mm verkleinert. Außerdem würde die Lebermetastase nun zerklüftet und platt aussehen. Also Therapie schlägt an, juchuuuuuuuuuuu
Navelbine bekomme ich nun nur noch als Infusion, da ich schlimme Magenschmerzen darauf bekomme, aber das ist mir egal.
Insgesamt soll Navelnine ein 1/2 Jahr gehen, dann will mein Doc eine pause machen um zu schauen, ob Ruhe bleibt.
Das Herceptin vertrage ich soweit recht gut.
Kann also im Großen Ganzen recht zufrieden sein
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 01.10.2008, 19:18
angi65 angi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 96
Lächeln AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

ich habe deine Geschichte still und teilweise sehr betroffen verfolgt.
Um so mehr freue ich mich mit dir darüber, dass die Therapie so deutliche Erfolge zeigt, und das schon in relativ kurzer Zeit!

Ich sende dir alle guten Wünsche, auf dass es so weitergehen möge!

Herzliche Grüße
angi
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 10.10.2008, 22:40
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

schön, dass Deine Therapien nun Erfolge zeigen. Bin froh, das zu lesen.

Weiterhin alles, alles Gute für Dich!!!
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.10.2008, 17:53
Benutzerbild von Malina Krasnaja
Malina Krasnaja Malina Krasnaja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

liebe karin,

wie geht es dir inzwischen? ich habe deine situation mitgelesen, bin in der selben situation wie du...
__________________
So ein Wunder - ich lebe!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11.10.2008, 21:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,
was geben sie Dir denn gegen die Nebenwirkungen der Navelbine?
Wegen der Magenprobleme haben bei mir übrigens MCP -Tropfen gut gewirkt.
Weiterhin viel Erfolg mit der Therapie.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55