Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 02.04.2008, 11:33
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Glatzenbilder!

Hi Hallo 123,

ich trau mich auch nicht ohne Perücke aus dem Haus. Zum einen ist mir das einfach zu kalt *g* zum anderen sieht es irgendwie doof aus mit meinem Stachelbeerenlook. Die neuen Haare kann ich übrigens schon fühlen, aber sehen tut man nix. Ich fürchte, sie sind weiß oder grau

Ich habe eine (teure) Kunststoffperücke und die Verkäuferin riet mir dringend, sie beim Kochen nicht zu tragen. Auch Rollkragenpullis wären ungünstig. Da ich das alles aber doch tue, kenne ich das Problem von verfilzenden Perücken

Ich wasch sie halt immer wieder, aber reparieren oder entfilzen kann man sie wohl nicht...

Ich muß sie dringend loswerden, die Haare sollen endlich wachsen. Sobald man sie Haare nennen kann, laß ich die Perücke zu Hause. Denke ich mir.

Vielleicht würde man im Sommer eher "oben ohne" tragen, aber im Winter hat es mich wirklich nie gereizt.

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 02.04.2008, 11:51
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo ihr Perückenträger, auch ich hatte eine schöne Kunsthaarperücke und habe sie auch zum Kochen getragen. - Allerdings habe ich sie regelmäßig (alle zwei Wochen) gewaschen und dann mit dem Conditioner gut gespült. Verfilzt war sie nie.
Sprecht doch mal mit Eurem Friseur, meiner hatte mir damals angeboten, die Perücke auch mal zu überarbeiten, sollten damit irgendwelche Probleme auftreten. Denke mal, die kriegen das dann schon wieder hin.

Andrea, Schwabenmädle, Kompliment - Dein neuer Look steht Dir gut. Winke mal zu Dir rüber. Sei besonders lieb gegrüsst

Grüßle an alle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 02.04.2008, 21:46
Ursula.e Ursula.e ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Bei Schorndorf 73630
Beiträge: 24
Reden AW: Glatzenbilder!

Hallodelle,

ich finde diesen Thread so toll, daß ich mich einreihen will... ich selber brauche auch noch etwas Mut zur Glatze, auch wenn ich keine Perrücke habe.. und nur mit Tuch oder Capy rumlauf..
Mein Zopf hängt am Regal ich hatte Taillenlanges Haar.. habs aber vorher noch mal Kinnlang abgeschnitten

Das unter dem rosa Tuch ist meine Tochter, die Gespenst spielt an Ostern Ich hatte ihr Geschenk in das Tuch eingewickelt


Sonne im Herzen
wünscht
Ursula
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kkIMG_0981.JPG (64,2 KB, 1693x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 02.04.2008, 23:00
tanja77 tanja77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Glatzenbilder!

Hi Mädels,
ein riesen Lob an Euch! Ihr seid alle echt spitze!
Heute ist der erste Tag an dem meine Haare extrem ausfallen. War heut schon ziemlich depremiert, obwohl ich eigentlich ja weiß das sie rausgehen, aber es ist einfach ein sch.... Gefühl wenn Du im Bad stehst und büschelweise deine Haare in der Hand oder Bürste hast. Hab mir also Eure Bilder angeschaut und Eure Beiträge gelesen und jetzt geht es mir schon besser. Die Bilder sehen echt alle super aus. Ich hoffe mir steht ´ne Glatze auch so gut. Wenn sie noch mehr ausfallen werd ich sie mir wahrscheinlich abrasieren. Wollte Euch einfach ein großes Lob aussprechen. Es tut einfach gut und gibt ganz viel Kraft und Unterstützung hier im Forum zu lesen.

Eure
Tanja
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 03.04.2008, 18:31
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Ursula,

großes Kompliment, du siehst "haarlos" wirklich sehr gut aus!

Sicher ist es mit Haaren schöner, aber ich muß ehrlich sagen, die Kopfglatze bzw. "Ganzkörperglatze" war für mich nur zweitrangig. Trotzdem ich mich selber potthässlich fand. Das die Haare an manchen Körperstellen nicht richtig nachgewachsen sind, das stört mich viel mehr. Da sehe ich nämlich an bestimmten wichtigen Stellen wie ein gerupftes Huhn aus und dass seit 2001.

Gruß
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 20.04.2008, 22:35
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Glatzenbilder!

Hi,

so, nun hab ich auch ein Bild von mir gemacht, und weil es so vorteilhaft geworden ist und mir gar nicht ähnlich sieht zeig ichs Euch mal. Ich hoffe, es klappt.



Ok, keine Glatze mehr, aber Frisur kann mans irgendwie auch nicht nennen

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 21.04.2008, 00:15
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Eleve,

oh, das ist ja ein hübsches Bild, das Du da eingestellt hast!!! Und Du wirst sehen, aus dem "Flaum" wird ganz schnell ein schickes Kurzhaarfrisürchen - nur noch ein wenig Geduld, dann hast Du's geschafft!!!!

Liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 22.04.2008, 10:10
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo,

danke für Eure Rückmeldungen und daß ihr meinen Häärchen Mut zusprecht :-) An anderen Körperstellen wachsen sie auch schon wieder ganz fleißig und an den Augenbrauen geben sich die ausfallenden und die nachwachsenden Haare die Klinke in die Hand

Zitat:
Zitat von anthierry Beitrag anzeigen
Du hattest mal geschrieben, Du seist zu dick und zu alt - sicherlich ironisch gemeint.
Danke für die Komplimente, aber da siehst Du mal, was ein bißchen Schminke und ein geschickt gewählter Blickwinkel alles leisten können. Auf dem Bild erkennt mich kein Mensch Mein BMI kratzt tatsächlich an der Schwelle zur Adipositas aber ok, das "zu alt" ist eine Anspielung auf die Aussage meiner Perückenhändlerin. Die meinte ja, daß viele junge Krebspatientinnen "oben ohne" gehen und gar keine Perücke bräuchten. Ich gehörte da aber offenbar nicht mehr dazu

Tatsächlich glaube ich aber, daß es weniger auf Gewicht und Alter, sondern viel auf die Ausstrahlung ankommt, auf die Kopfform und ein bißchen auf die Gesichtszüge, um ganz ohne Haare nicht nur gut sondern richtig attraktiv auszusehen.
Allgemeine Aussagen kann man aber sowieso nicht treffen, denn Schönheit liegt ausschließlich im Auge des Betrachters.

Die vielen Bilder hier haben jedenfalls dazu beigetragen, daß ich mich vor der haarlosen Zeit gar nicht gefürchtet habe. Ich war eher sehr neugierig.

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 20.05.2008, 22:45
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Glatzenbilder!

Liebe Eleve,

ein wunderschönes Bild!



Liebe Ulla,

auch Du hast ein wunderschönes Foto eingestellt. Der Mut 'oben ohne' herumzulaufen kommt noch. Mir war es irgendwann egal, weil ich darüber stand.

Es ist für mich immer wieder so faszinierend, die Gesichter von Frauen zu betrachten, die den Mut gefasst haben, hier ein 'oben ohne' Foto einzustellen. Es spiegelt sich soviel Selbstbewußtsein und es hat einfach was. Toll! Weiter so! Ihr braucht Euch nicht zu verstecken!

Lieben Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch

Geändert von Heike 1963 (20.05.2008 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 21.05.2008, 16:54
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Jennifer !!!

Das freut mich aber ssssssssssseeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrr für Dich !!!
Meine letzte Chemo war am 6.5. und ich hab natürlich noch immer nix auf dem Kopf... ! Aber bei mir ist es grad anders rum: Ich hatte vorher Locken und würde jetzt gerne auch mal glatte Haar nehmen !! Mal sehen, ob sich mein Wunsch auch erfüllt ??? Aber letztendlich ist's auch völlig egal, Hauptsache es wächst überhaupt bald wieder etwas da oben!!!

Liebe Grüsse, Andrea
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)

Geändert von andile2412 (21.05.2008 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 21.05.2008, 19:04
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Glatzenbilder!

Liebe Jennifer,

ich will Dir nicht die Freude an den Locken nehmen, kann sie total nachfühlen, weil ich sie auch so krusselig hatte. Doch nach 1,5 Jahren Wachsenlassen, wurden sie einfach zu wuchtig, habe ich sie kürzen lassen und nu sind sie leider wech. Eine einzige ist übriggeblieben und das ist meine rechte Kotelette (schreibt man das so?). Witzig, was?

Heute war ich wieder frisch beim Frisör und habe mir eine rehagerechte Frisur verpassen lassen. Mein Mann meckert 'viel zu kurz' und ich fühl mich super!

So long und genieße Deine Locken, solange sie bleiben. Das wünsche ich Dir sehr!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 21.05.2008, 21:15
ulla62 ulla62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Münster
Beiträge: 144
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Jennifer
Du siehst klasse aus mit den Locken.
Ich habe eine Chemo graue kurzhaar frisur, meine haare sind schon nach der 4.Chemo wieder angefangen zu wachsen. Bei mir sind es keine Locken geworden, wieder glatt sowíe vorher.Ich wollte auch keine Locken, es war nur wichtig das die Haare wieder kommen.

Lieben gruss aus MS
Ulla
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 21.05.2008, 22:27
ulla62 ulla62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Münster
Beiträge: 144
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Jennifer

Farbe ist gut.......
Wenn ich aus der Reha wieder da bin, werde ich zum Frisöer gehen und dann kommt nach langer Zeit wieder Farbe auf mein Haar!!!

Ich freu mich jetzt schon darauf

Lieben gruss aus MS
Ulla
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 22.05.2008, 01:39
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Glatzenbilder!

Mensch Mädels,

von so einer Haarfarbe habe ich nach der Chemo nur träumen können. Ich hatte graue, drahtige Locken, die aussahen als wenn ich Stahlwolle auf dem Kopf gehabt hätte.

Aber dafür hat sich mein früheres Straßenköterblond in einem schönen Braunton verwandelt. Meine Haare die früher für 2 Köpfe gereicht hätten, sind dann aber weniger geworden. Aber das fällt nur mir und meiner Friseurin auf.

Also, nicht aufgeben, es kann nur besser werden.

Übrigens, nicht nur junge Frauen haben den Mut "oben ohne" zu gehen. Ich war damals schon 52 Jahre und habe fast nie meinen Fiffi getragen. 1. hatte ich immer das unangenehme Gefühl, als wenn ich eine Badekappe auf dem Kopf hätte. Und dann habe ich mir gedacht, dass ich die Perücke ja im Grunde nur wegen der anderen Leute trage und das wollte ich nicht. Bei Männern ist eine Glatze auch normal, deshalb war es für mich selber dann auch o.k. Was die Anderen mir für Blicke zuwarfen oder sagten, war mir einfach schnurzpiepeegal.

Gruß
Heidi
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 22.05.2008, 10:54
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Jennifer,

die Haare sehen toll aus, Glückwunsch! Ich hatte früher Locken (Dauerwelle), dann einige Jahre nicht mehr. Jetzt hatte ich mich sooo auf Locken gefreut, aber meine Haare sind genauso nachgewachsen wie früher. Naja, freue mich natürlich trotzdem, obwohl Locken schon cool gewesen wären

ganz lieben Gruss,
K.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55