Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2006, 21:39
AnjaAusBerlin AnjaAusBerlin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Gendicine - Gentherapie

Hallo alle miteinander,

vor 8 Monaten ist mein Vater und meine Kusine am Pankreaskopfkarzinom erkrankt. Die Chemotherapie hatte begonnen, da keine OP möglich war. Nun geht das schon eine Weile so, aber man gewinnt den Eindruck das nichts voran geht. Vor einigen Wochen habe ich bei ZDF reporter einen Bericht über China gesehen. Dort ging es u.a. um eine Klinik südwestlich im Land, welche eine Gentherapie mit dem sogenannten Medikament Gendicine durchführt. Mehr oder weniger erfolgreich, auch in hartnäckigen Fällen. Hat jemand etwas über diese Therapie bzw. Genicine gehört oder sogar Erfahrungen damit gemacht?

Über jeden brauchbaren Hinweis bin ich total dankbar! Das wichtigste ist doch, sich nicht dem Schicksal zu ergeben und alles zu versuchen was nur geht!

Viele Grüße, AnjaAusBerlin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2006, 09:56
Sarna Sarna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 12
Standard Gendicine - Gentherapie

Hallo Anja,

leider habe ich keine Infos über China, interessiert mich aber auch sehr. Ich hatte nur über Gentherapie aus Rußland gelesen.
Die Theorie ist eigentlich sehr freundlich, die von Krebs geschädigten DNS so zu reparieren ohne in den gesamten Körper einzugreifen. Also praktisch keine andere Zellen zu vernichten. Leider ist die Firma , die diese Therapieform vertreibt ist absolut unseriös.
Ich glaube es handelt hier um Zukunftstherapien, die noch in Babyschuhen stecken. In USA sind auch nur ein paar Versuche durchgeführt worden sind.
Vielleicht sind in China schon weiter?

Meldet sich vielleicht zu dieser Frage ein Spezialist?

LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2006, 11:30
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Gendicine - Gentherapie

Hi Ihr,
wendet Euch doch mal ans ZDF, vielleicht haben die Kontakt Adressen
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2006, 19:16
Heiko S Heiko S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Gendicine - Gentherapie

Hallo Anja,
Im Unterforum "Andere Therapien" auf Seite 4 findest du einen Thread, in dem ich mein Wissen über dieses Medikament aufgeschrieben habe. Der Link zur Firma wurde entfernt, du wirst aber mit ein wenig nachdenken auch so auf den Namen der Website kommen. Einfach ".com" an den Namen des Herstellers setzen.
Fest steht, dass das ganze sehr gut durchdacht werden sollte. Die Fachwelt stellt nicht das Konzept als solches in Frage, jedoch die lauthals verkündeten Erfolge mit diesem Medikament. Da könnten auch politische Gründe seitens China mit im Spiel sein (Stichwort: Erster sein). Ein ganz ähnliches, mit gleichem Wirkmechanismus befindet sich übrigens in den USA bereits in klinischen Studien.
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.05.2006, 20:15
AnjaAusBerlin AnjaAusBerlin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Gendicine - Gentherapie

Hallo Heiko,

vielen Dank für Deine Email. Bei Gelegenheit werde ich Dir sicher noch einmal schreiben.

ANja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.03.2007, 16:00
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Gendicine - Gentherapie

Hallo Ihr

hier der Link zu dem Thema von Heiko denn die Seitenangabe ist inkorrekt, http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=14085
habe mir auch eben die Mühe gemacht auf den Seiten des ZDF nach Infos zu suchen - war aber vom Misserfolg gekröhnt.

Wartet auf Thorax - denn der liebe Jürgen hat an dem Thema schon senen Narren gefressen.

Ich selber glaube: es ist noch nicht reif - darüber zu diskutieren. Wenn etwas dranne ist muß noch reichlich Wasser die Spree herrunter fließen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.03.2007, 16:28
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Gendicine - Gentherapie

Hi
den Link habe ich mir schon im Forum andere Therapien angesehen und nichts wirklich brauchbares finden können. Mit Ausnahme der traditionellen Chinesischen Medizin.

Nachtrag: hier wurde ein etwas unseriöser User komplett entfert und des halb ließt sich das hier so chaotisch es fehlen also mindestens drei Postings

Geändert von Jörg46 (04.03.2007 um 06:48 Uhr) Grund: Hier wurde geändert
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.06.2007, 14:55
Basia1 Basia1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Gendicine - Gentherapie

Hallo Anja

Du wolltest mehr Infos über die Genticine-Therapie haben. Hier sind einige:

-diese Therapie wird in der moderen Kilnik "Tongren" in Peking angewandt
-laut Zeitungsartikel dauert die Therapie 8 Wochen und kostete 2004 ca.3000€
-der Erfinder dieses Therapie heißt Zhaohui Peng und er arbeitet in der biotechnologischen Firma " SiBiono GeneTech" in Shenzhen, das in der Provinz Guangdong liegt
-Genticine sind Spritzen mit dem Gen p53
-der Artikel sagt, dass diese Therapie große Erfolge mit sich bringt

Viel Glück

Barbara
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.06.2007, 05:41
gendicine gendicine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Gendicine - Gentherapie

Hallo Anja,

ich schreibe dir direkt aus China. Da ich als angehoerige zur Zeit in Peking zur gendicine Therapy begleite kann ich dir informationen ueber diese geben.
Nun ueber diese forum kann ich keine link oder aehliches reinschreiben.
Ich denke einzigste moeglichkeit waere dich direkt anschreiben wenn du einverstanden bist?

Gruss aus Peking
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.06.2007, 10:45
Sternchen 23 Sternchen 23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Gendicine - Gentherapie

Hallo Ihr Lieben

Ich hab über diese Gentherapie im Fernsehn gesehn und mit meinen Professor darüber geredet folgendes: Diese Therapie gibt es noch nicht das steckt alles noch in den Kinderschuhe bei Mäuse haben sie zwar Erfolge gehabt aber, Es dauert mindest 15 Jahre ehe diese Therapie für uns in Frage kommen würde . .....Leider finden sich hier wieder unseriöse User und Ausländische Möchtegern Doktoren die jetzt wieder das Große Geld wittern und uns wieder nur Falsche Offnungen machen wollen.... Bitte hört nicht auf diesen Quatsch auch im Fernsehn wird vieles Falsch interpretiert und nur um Zuschauerquoten hoch zu halten. Und ehrlich gesagt wenn das alles wirklich schon so super laufen würde ...gäbe es das schon in Amerika als therapie in den Krankenhäuser .Wie gesagt in Amerika haben sie schon die versuche mit dem Mäusen gemacht und positive erfolge gehabt ich hab das ja im Fernsehn aufmerksam verfolgt und Die Professoren haben auch darauf hin gewiesen das es bis zu 15 jahre dauern kann ehe man es für den Menschen richtig entschlüsselt und getestet haben !!!!!

Bitte fallt nicht auf solche Idioten rein ....
Das sind genaus solche die Schampoo``s und Tee gegen Krebs verkaufen.
Diese Leute müsste man weg sperren auch die jenigen Ärzte die nur das große Geld damit sehen wie in China zu beispiel....


Alles Liebe an euch und kämpft mit dem weiter was wir alle machen
Chemo ,Antikörpertherapie Bestrahlung ect......

LG euer Sternchen drück euch fest
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55