Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2006, 14:01
Nicole19 Nicole19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 3
Ausrufezeichen starke Erkältung durch Krebs

Hallo ich habe einige Mitteilungen hier gelesen und ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Mein Opa hat ca. vor einem halben Jahr die Diagnose eines Pankreaskopfkarzinoms bekommen. Er wurde durch eine Kombination aus Strahlen und Chemotherapie behandelt, da der Tumor inoperabel sei.
Jedoch nahm er weiter rapide ab, so dass die Ärzte feststellten das sich der Krebs auch auf den Magen ausgewirkt hatte. Er musste operiert werden ein Teil des Magens wurde entfernt.
Nun hatten wir wieder Hoffnung mein Opa konnte wieder alles essen und hatte auch Appetit aber er nimmt einfach nicht zu.
Seit ein paar Tagen liegt er nun mit einer Erkältung im Bett, sein Zustand verschlechtert sich weiter, heute konnte er noch nicht eimal alleine stehen. Ich habe Angst das es mit ihm langsam zu Ende geht und die Erkältung so etwas wie ein Vorbote ist, denn er bekommt sie einfach nicht mehr los durch sein geschwächtes Immunsystem. Wie kann ich ihm noch helfen, ist es nun wirklich vorbei, ich kann das nicht so einfach glauben, es kann doch nicht von einem Tag auf den anderen alles so schlecht werden. Die Ärzte interessiert das nicht sie sagen nur er soll noch abnehmen aber ist nur noch Haut und Knochen, wiegt gerademal noch 57 Kilo, wo soll er da noch abnehmen? Mein Opa selbst redet nicht über seine Krankheit er erzählt auch nicht wie lange er noch hat und bei meiner Oma kommt es mir so vor als ob die zwei sich gar nicht im Klaren wären wie es um meinen Opa steht, sie glauben es ist nur eine hartnäckige Erkältung die er nicht los bekommt und ich habe Angst das es was Ernsteres ist und der Tod dann plötzlich über sie fällt. Bitte helft mir ich möchte endlich Klarheit haben!!! Wie steht es um meinen Opa? Denn wenn ich die Überlebenszeit hier lese, ist ein halbes Jahr schon ziemlich lange. Wie kann ich meiner Oma beibringen das mein Opa nicht mehr so lange Zeit hat? Ich glaube sie weiß nicht Bescheid wie es um ihren Mann steht!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2006, 14:27
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: starke Erkältung durch Krebs

Liebe Nicole

eine Erkältung weg zu bekommen wenn der Körper durch Chemo und Bestrahlung geschwächt ist und dann dazu noch das hohe Alter, das ist nicht leicht. Fragt die Ärzte wie es mit Vitaminen aussieht (während der Chemo dürfen sie nicht so eingenommen werden) und er muss viel trinken wenn auch alle 10 Minuten nur ein kleine Schluck aber er braucht Flüssigkeit. Gerade bei diesem Wetter ist wichtig das er keinen Zug bekommt und ordentlich gekleidet ist. Schlaf ist auch wichtig, damit der Köprer Kraft tanken kann. Aus deiner Aussage lese ich das ihr nicht ganz zufrieden seid mit der Arztwahl, ihr braucht einem Arzt der sich um ihn kümmert denn auch alte Menschen haben das Recht auf adequate und bestmögliche Therapie selbst wenn er als austherapiert gilt so kann man ihm Medikamente geben gegen Erkältung. Bei Fieber versucht es mal mit alten Hausmitteln.

Wie ihr es eurer Oma erklären könnt das weiß ich nicht, sie will es vielleicht nicht wahr haben, denn sie werden sicher schon das ganze Leben zusammensein durch "dick" und "dünn" gegangen sein, da fällt der Abschied sehr schwer. Ihr müsst versuchen immer für sie da zu sein sonst wird sie euch auch verlassen so ist es oftmals bei alten Menschen, mein Uropa musste nach über 70 Jahren seine Frau zu Grabe tragen und wenn wir uns nicht gekümmert hätten und er seinen Garten nicht gehabt hätte wäre er auch geastorben.

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und alles Liebe.

Lieben Gruß Namensvetterin Nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2006, 18:13
Nicole19 Nicole19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 3
Rotes Gesicht AW: starke Erkältung durch Krebs

Vielen dank für die Antwort! Hat echt geholfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55