Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 04.06.2004, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Lotte,
schön von Dir zu hören!
Zu den Vitaminen (schon mal von mir gepostet): Wichtig ist die Substitution der fettlöslichen Vitamine A, D, E und K. Eine Dosierungsempfehlung findet sich auf der Website des AdP (Arbeitskreis der Pankreatektomierten) www.adp-dormagen.de, dort "Archiv", dann "Versorgungsinformation als Alternative zum ADEK-Falk". Zusätzlich ist eine Vitamin B12 Spritze alle 2 - 3 Monate sinnvoll. Selenase (in der gebotenen höheren Dosierung verschreibungspflichtig!) und Zink sind ebenfalls sinnvoll. Bei mir hatte sich noch ein gravierender Eisenmangel mit der Folge einer Anämie eingestellt, der durch längere Einnahme von Eisentabletten aber behoben wurde. Der Eisenmangel zeigt sich z.B. an einem niedrigen HB-Wert, zu klären ist dann, ob nicht nur der Eisenspiegel o.k. ist (unzuverlässige Größe!), sondern auch der Ferritinspiegel (sozusagen das Eisendepot).

Meiner Erfahrung nach sind alternativmedizinisch orientierte Mediziner eher offen für diese Begleitmaßnahmen als die klassischen Schulmediziner. Sie sind auch eher bereit, mal einen Vitaminstatus zu machen.

Deiner Mutter eine gute Zeit, eine Verbesserung ihres Befindens durch die Mistel und Dir auch weiterhin die Kraft und Liebe, die es braucht, um alles durchzustehen. Lea
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 08.06.2004, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Lea,

nun hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden ein paar Zeilen zu schreiben. Entweder arbeite ich , oder bin mit meiner Ma bei den Ärzten... Es ist schon alles sehr nervaufreibend. Aber wem sag ich das.
Morgen beginnt nun endlich die Misteltherapie. Mit Helixor. 3 Mal die Woche!

Mit den Vitaminin läßt mir auch keine Ruhe. Lea, den Arzt hatte ich angesprochen wegen A,D,E, K, doch so lange meine Ma nicht an Durchfällen leidet tut es nicht nötig meinte er. Da mag ich ihn nun garnicht mehr auf Selen und evtl. andere Sachen ansprechen. Doch sie leidet seit einiger Zeit verstärkt unter Haarausfall, die Spitzen sind schon ganz dünn. Deutet das auf einen Vitaminmangel hin, oder sind das noch die Folgen
der Op´s?
Würde es denn auch was bringen, wenn ich Selen , Vitamin E und C aus der Apotheke selber kaufe? Dann könnt ich doch die höchste Dosis nehmen?

Ich hoffe Dir geht es weiterhin gut, bis bald.

Liebe Grüße

Lotte
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 08.06.2004, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Lotte,
der Haarausfall könnte durchaus noch eine OP-Folge sein. Ich kann mich erinnern, dass damals, wohl infolge der ganzen Stoffwechselturbulenzen nach der OP, Monate später für kurze Zeit mehr Haare ausgegangen sind, als üblich. Das hat sich dann aber wieder gelegt.

Zum Vitaminmangel: ganz so schnell tritt ein Vitaminmangel ohnehin nicht ein, der Körper verfügt schon über einige Reserven. Aber man sollte es im Auge behalten. Selen beispielsweise ist, wie schon gesagt, in der höheren Dosierung verschreibungspflichtig. Prima, dass die Misteltherapie nun anfängt!

Alles Gute, Lea
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 08.06.2004, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Mistel auf Freitag verschoben... Spritzen von der Firma sind so schnell nicht lieferbar i.d. Apotheke...
Na irgendwann kommt sie hoffe ich noch zu ihrer Mistel.

Würde denn auch das Selen aus der Apotheke, was nicht verschreibungspflichtig ist ausreichen?

Und Lea, danke für deine Mail und den Tipp. Da werde ich morgen gleich mal mit meiner Ma drüber reden.

Gruß Lotte
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 15.06.2004, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Wir waren heute mal wieder beim Professor.
Es ist schon unglaublich was da los ist. Da kommen die Menschen aus ganz Deutschland. Viele
aus Stuttgart usw. So was hätte ich ja nicht für möglich gehalten. Am Anfang hatte ich mich schon gefragt was die vielen Koffer da zu suchen haben... Zum Teil fahren die Menschen mehrer Stunden jede Woche, um Chemo zu bekommen. Wirklich unglaublich.
Wieso gibt es da denn nicht mehr Spezialisten auf diesem Gebiet? Diese Krankheit gibt es doch
nicht erst seit gestern.

Zum Thema Chemo. Wenn die Tumormarker nicht runter gegangen sind, bzw. noch höher sind, kommt
meine Mutter um eine Chemo wohl nicht rum. Alleine schon das Wort versetzt sie in Angst und Schrecken. ( Mich übrigens auch) Ihr geht es seit einiger Zeit wieder recht gut. Hat 3 Kilo zugenommen, und kann fast alles Essen. Erstaunlicher Weise auch recht große Portionen. Sie fährt alleine durch die Stadt und macht wieder Ausflüge mit ihren Freundinen. Und nun Chemo? Da hätte sie nun nicht auch noch Lust zu? NICHT AUCH NOCH LUST ZU? Sie meinte, wenn sie nun auch noch ihre Haare verlieren würde... Na nun weiß ich auch nicht weiter. Verliert man denn wirklich die Haare?

Gruß Lotte
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 16.06.2004, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Lotte!

Bei Gemzar eigentlich kaum! (Ebenso bei FU5.)
Anders sieht es mit den platinhaltigen Mitteln aus.
Die können ziemlich agressiv sein.

Viele Grüsse

ole
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 17.06.2004, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Die Tumormarker sind von 100 auf 48 runter! Zwar noch nicht im Normbereich, doch für heute bin ich sehr glücklich.

Es grüßt Euch Lotte
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 20.06.2004, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Lotte, na das ist doch schon mal was! 32 ist Grenzwert. Vielleicht braucht sie dann ja doch keine Chemo. LG
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 20.06.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Lotte! Freue mich riesig für euch! LG, Sonja
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 21.06.2004, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo ihr beiden!

Ich hoffe es ist fürs erste ausreichend dass der Tumormarker stark gefallen ist... Morgen in einer Woche haben wir erst wieder einen Termin beim Professor. Doch ich denke wenn Eile geboten wäre, hätte er mit ihr gesprochen.

Liebe Grüße

Lotte
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 18.08.2004, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo,
ich weiss jetzt nicht so recht was ich davon halten soll:
Die Tumormarker meiner Mutter sind ja auf 64
gestiegen. ( Von 48) . Der Prof. hat ein Ct
angeordnet. ( Wäre eh fällig, 3 Mon. waren um)
So, meine Mutter hat die Bilder abgegeben beim
Prof. Daraufhin hat er Ultraschall gemacht.
Ich habe so lange im Wartezimmer gewartet, war
also bei dem kurzen Gespräch hinterher nicht
dabei. Auf die angstvolle Frage meiner Mutter,
ob wieder was gewachsen ist, meinte der Prof.
nur, wenn er das wüsste würde er es ihr sagen!
Sie solle in 2 Wochen noch mal zum Tumormarker
bestimmen kommen, dann würde er entscheiden.
Punkt aus.
Na, ja das er nicht sehr redselig ist, wussten
wir ja... Aber uns so in der Luft hängen lassen.
Vielleicht geht er ja schon davon aus, das da
ein irgenwann neuer Feind heranwächst.

Gruß Lotte
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 18.08.2004, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Lotte,

ja leider ist die Rückfallquote so hoch, dass man
eher davon ausgehen muss, das etwas wieder-
kommt, als dass man von Heilung ausgehen kann.

Deshalb ist es wichtig, die Dinge gut im Auge zu
behalten... dann kann man früher reagieren.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!

ole
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 18.08.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Danke Ole,

aber warum ist dieser scheiss Krebs so anders?
Warum bekommt man ihn nicht mit Chemo in den Griff??? So wie anderere Krebsarten auch!
Hab auch eben von Deiner Schwima gelesen, dass
die Tumormarker wieder gestiegen sind.
Wie kann Deine Schwima damit umgehen? Du schreibst ja, dass es ihr gut geht. Hat sie auch
noch viel Lebensfreude seit der Diagnose?

Na wir bangen und hoffen weiter. Meinst Du
wenn man frühzeitig eingreift sind die Chancen
auf Heilung da? Oder handelt es sich dann wohl
auch nur um lebensverlängernde Maßnahmen?

Gruß Lotte
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 18.08.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Lotte!
Ich drücke deiner Ma alle beide Daumen. "Nur lebensverlängernd" kann ganz schön lange sein. Ich kenne einen Fall, der bei Prof. Aigner in Behandlung ist und seit 10 Jahren mit BSDK lebt.
Ich denke aber tatsächlich, dass bei frühzeitigem Eingreifen wirklich eine Chance auf Heilung da ist. Bei deiner Ma können doch höchstens einzelne Tumorzellen da sein, oder? Die müsste man doch abtöten können die Mistdinger. Ggf. mit Chemo + Bestrahlung in St. Georg??? Hoffe, dass ihr um Chemo rumkommt. LG, Sonja
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 18.08.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Ich hoffe es auch, Sonja! Ja, Mistdinger!
Kaum zu glauben, dass du schon wieder " da"
bist. Du bist echt bewundernswert...

Gruß Lotte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55