Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2008, 20:36
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Doris,

ich kann dir leider nicht schreiben was auf dich zukommt. Ich habe keinerlei medizinische Ausbildung. Auf alle Fälle bist du hier im Forum gut aufgehoben.Als ich das erste Mal zum Forum kam, fand ich eine neue Art mein Leben mit dem Krebs zu betrachten
Vielleicht trifft von meinen Erfahrungen etwas auf dich zu.Vielleicht kann dir auch ein anderer Betroffener besser helfen.

Hallo gwenda,
der Zusammenhalt ist sehr wichtig, auf die gegenseitige Hilfe ist man wirklich angewiesen. Ich besuche einmal im Monant eine Krebshilfegruppe, aber ich habe dort noch keinen LK Patienten getroffen.
Hier im Forum kann ich auch vertrauen, ich brauche nicht gestylt sein, kann mit Jogginghose Platz nehmen, usw. usw. Dies ist doch eine Supersache.

Hallo Lissi,
deine Worte gehen runter wie Öl. Ich glaube, es gibt niemenden, der nicht manchmal etwas Streicheleinheiten braucht.


Ich hoffe, daß ich euch noch lange schreiben kann, also Forscher forscht.

bis bald
Gitta
  #2  
Alt 15.04.2008, 20:42
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

mit dem Wunsch, dass die Forscher Gas geben sollen bin ich bei Dir.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #3  
Alt 11.06.2008, 00:41
elchen elchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta aus Nürnberg,

erstmal finde ich es klasse wie du mit deiner Krankheit umgehst davor ziehe ich meinen Hut. Bei meinen Vater ist seit gestern ein nicht kleinzelliger Bronchialkarzinom festegestellt worden er hat die Nebenniere befallen und die Lymphknoten sind angeschwollen. Ihm geht es aber sehr gut dabei er bekommt nächste Woche die erste Chemo. Was die ganze Sache noch verschlimmert ist die Tatsache das meine Mutter vor drei Jahren genau an die gleiche Krankheit starb ( war aber bei feststellung schon im Endstadion) nach 14 Monatiger Quälerei. Wie schaffst du es das es dir so gut geht? Wie können wir unseren Vater helfen?

Bitte Antworte mir das wäre echt wichtig für mich


Liebe Grüße

Manuela
  #4  
Alt 29.07.2008, 00:15
Bigmama Bigmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 49
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Moin Gitta!

Ich bin ganz sicher, dass irgendwer, oder irgendetwas hinter uns steht, denn anders würden wir es doch gar nicht schaffen.

Darf ich neugierig sein, da du ja noch nen echt junges Töchterchen hast, und dich fragen wie alt du bist?

Liebe Grüße Bigmama
__________________
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
Franz von Assisi
Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen. ...
Martin Luther
  #5  
Alt 29.07.2008, 15:46
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

bin ich froh, daß die Menschheit über das Wetter nicht bestimmen kann.Es hat doch alles seinen Sinn auf dieser Welt. Ich jammere jetzt, ihr dürft dann im Winter.Natürlich könne ich Euch jeden Sonnenstrahl, war früher absoluter Sonnenanbeter.
Ich habe gerade Blumes thread gelesen. Ich muß jetzt für heute raus aus dem KK.

Liebe Marita, es hat mich sehr gefreut, dich hier zu lesen. Alle anderen natürlich auch, bloß Marita sehe ich ganz selten. Ihr versteht schon.

Bigmama, ich werde am 9. 9. 50 Jahre jung. Der Feger kam, da war ich 42. Ihm ist schon bei der Geburt eine große Überraschung gelungen. Unverhofft kommt oft.

Bis bald
eine kaputte, nachdenkliche Gitta
  #6  
Alt 29.07.2008, 16:44
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen


Liebe Marita, es hat mich sehr gefreut, dich hier zu lesen. Alle anderen natürlich auch, bloß Marita sehe ich ganz selten. Ihr versteht schon.



Bis bald
eine kaputte, nachdenkliche Gitta

Liebe Gitta,
ich bin immer stille Leserin,mein Mann hat auch den Nichtkleinzeller......du hast recht,das Wetter macht euch kaputt.Mein Mann liegt auch auf dem Sofa.Aber er ist nicht kaputt.....neeeiiiin,überhaupt nicht.
Liebe Gitta,
ich wünsch dir weiterhin viel Kraft *malrüberschieb*

Liebe Grüße Marita
  #7  
Alt 30.07.2008, 12:53
Bigmama Bigmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 49
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Hallo an Alle,

Bigmama, ich werde am 9. 9. 50 Jahre jung. Der Feger kam, da war ich 42. Ihm ist schon bei der Geburt eine große Überraschung gelungen. Unverhofft kommt oft.

Bis bald
eine kaputte, nachdenkliche Gitta
Moin Gitta,
gibt es dann hier im Forum ne gr. Feier? Werden dazu alle User eingeladen? Müssen wir dann das kl. festliche Schwarze tragen? Fragen über Fragen...

Ja, gestern war echt wieder, rein wettertechnisch, ein Tag für "in die Tonne kloppe!"
Heute geht es mir, dank Hilfsmittelchen, wesentlich besser und ich möchte mal versuchen den Tag in vollen Zügen zu geniessen.

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Familie
Bigmama
__________________
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
Franz von Assisi
Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen. ...
Martin Luther
  #8  
Alt 30.07.2008, 17:54
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Marita,

Ich kenne Eure Geschichte sehr gut. Ich lese hier bei ungefähr 10 threads mit, deiner gehörte dazu. Mehr kann ich nicht lesen,(Chemohirn, sonst bringe ich alles durcheinander. Du schreibst aber im Moment nicht sehr viel in deinem eigenen thread.

Liebe Bigmama,

bei meiner Diagnose hatte ich nur ein Ziel, die Einschulung meiner Tochter wollte ich erleben. Dies habe ich geschafft. Als nächstes Ziel, meinten wir dann, arbeiten wir auf meinen 50igsten Geburtstag hin. Knapp sechs Wochen habe ich noch, bin ich eigentlich auch zuversichtlich.

Jetzt kann man vielleicht verstehen, warum dieser Geburtstag mit Datum hier rein muß,er hat für mich eine große Bedeutung.

Vieleicht feiere ich mit Euch, am Stammtisch. Besser kann es mir doch gar nicht gehen.

Meine Wartezeit ist nun gleich vorbei. Wundere mich immer wieder wie ich das immer wieder überbrücke. Der Mensch hält wirklich viel aus. Ich habe eigentlich kein schlechtes Gefühl, wenn ich heute Nacht nicht schlafe, dann mehr wegen der Hitze. Mein Ergebnis muß ich sowieso so nehmen wie es kommt, ändern kann ich ja wohl nichts.
Falls T. nicht mehr wirkt, spreche ich Alimta an. Habe jetzt oft Christel gelöchert.(Natürlich Beeeaaaade auch deine Option)

Vielleicht habt ihr doch ein paar Daumen, bei der Hitze verstehe ich auch wenn ihr nicht so verkrampft rumhockt. Immer locker bleiben.

Bis bald
Gitta
  #9  
Alt 30.07.2008, 18:18
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
sämtliche Daumen, Pfötchen und Beinchen sind gedrückt, außer Goethe, Du weißt schon....... ;-)
Liebe Grüße
C. S.
  #10  
Alt 10.05.2009, 12:18
Cassielia Cassielia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo zusammen,
tja wie fang ich an. Ich hatte am Freitag einen Autounfall und wurde deshalb mehreren Röntgenuntersuchungen ausgesetzt. Habe nun aber durch den Unfall noch eine Röntgenaufnahme gemacht bekommen die damit nichts zu tun hat. Der Doc. im Krankenhaus sagte mir das er einen Schatten auf meiner linken Lungenseite sieht und zeigte mir diesen. Jetzt soll ich so schnell wie möglich in die Röhre damit etwas schlimmeres ausgeschlossen werden kann. Ich bin nun ziemlich fertig da ich auch drei Kinder habe und auch schon mit Unterleibskrebs vor einigen Jahren konfrontiert wurde. Dieser wurde frühzeitig erkannt und entfernt ohne Chemo. Diese ungewissheit macht einen echt mürbe. Soll ich erst abwarten was die CT dazu sagt und erst mal locker bleiben oder hat jemand von Ihnen auch so ein ähnlichen Befund erst gehabt.

Allen anderen wünsche ich hier gute Besserung, sagt man das oder lieber positives denken hilft vielleicht.

Cass
  #11  
Alt 10.05.2009, 21:18
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Cass,

Biba hat dir so schön geantwortet, unbedingt in die Röhre. Dann hast du Sicherheit, diese Ungewissheit ist für mich immer unmenschlich.

Bitte melde dich doch wieder. Ich wünsche dir alles, alles Gute.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (10.05.2009 um 21:42 Uhr)
  #12  
Alt 10.05.2009, 22:29
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und konntest dich etwas
zu deinem Ehrentag verwöhnen lassen.

Für die kommende Woche wünsche ich dir alles gute, mit viel schönem und
warmen Wetter.


alles liebe für dich

Sabine
  #13  
Alt 11.05.2009, 17:12
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe BIene,

morgen habe ich meinen Muttertag. Wir besuchen am Nachmittag einen Künstlermarkt, Feger und ich. WE bin ich ja bis Mitte Oktober für andere da. Verwöhne ich Gäste und das ist gut so.

Suche ein neues Bild und Feger findet bestimmt auch etwas. Wir holen unsere Wochenende immer nach. Kenne es gar nicht anders, hatte früher auch immer am WE gearbeitet, sogar sehr gerne. An Werktagen hat man immer mehr Ruhe. Schwimmbad, Restaurants, einfach sehr viele Dinge sind nicht so überlaufen. Habe ich Platz bekomme ich Luft.

Morgen hole ich mir mein Ergebnis ab, Onkodoc wird mir schon weiter mein Tarceva empfehlen. Bin voller Zuversicht, erwarte keine bösen Überraschungen.

Berichte morgen.

Bis bald
Gitta
  #14  
Alt 11.05.2009, 17:17
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
Ich drück für morgen ganz fest die Daumen.
Nettie
  #15  
Alt 11.05.2009, 18:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Bin voller Zuversicht, erwarte keine bösen Überraschungen.
Liebe Gitta,
genau so soll es sein, so wünsche ich es dir!!! Und halte die Daumen.

LG
Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55