Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.02.2011, 19:13
hannynanny hannynanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Hilfe ich habe gebärmutterhalskrebs

hallo asi, ich bin mir gar nicht so sicher ob ich das schaffe ,ich habe icht panik vor dieser pda. mit dem anderen drum und dran habe ich mich mitlerweile abgefunden.... wenns raus ist habe ich es hinter mir und ich dachte mir heute so heute in einer woche habe ich schon den 1 tag nach der op geschafft dann geht es nur noch bergauf...... aber mit der pda kann ich mich echt nicht anfreunden . naja ich werde mit dem narkose azt reden ob es eine andere möglichkeit gib. grüße und dich

Geändert von gitti2002 (25.02.2011 um 22:42 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat einstellen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.02.2011, 01:04
Abby107 Abby107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Hilfe ich habe gebärmutterhalskrebs

Hallo hannynanny,

ich bin vor einem Jahr operiert worden und kann dir nur sagen: Die Schmerzpumpe war das Beste, was mir passieren konnte. Ich bin dadurch viel schneller wieder auf die Beine gekommen, konnte schon bald nach der OP ohne große Schmerzen aufstehen und herumlaufen, was ja auch wichtig ist.

Vor dem Setzen der PDA hatte ich auch Schiss, aber es war überhaupt nicht schlimm. Erst habe ich eine winzige Betäubungsspritze bekommen (nur ein kleiner Pieks), und erst dann kam die dicke Spritze. Die habe ich fast nicht gespürt.

Mach dir keine Sorgen, es ist wirklich nicht schlimm. Und nach der OP wirst du echt dankbar dafür sein.

Alles Gute und viel Mut wünscht dir
Abby
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.02.2011, 10:21
hannynanny hannynanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Hilfe ich habe gebärmutterhalskrebs

hallo ihr lieben..... nun ist es bals soweit und ich habe heute nochmal mit mein arzt gesprochen mein gebärmutterhals soll VORSORGLICH mit entfernt werden so ein blödsinn, wer lässt sich VORSORGLICH seine Brust abnehmen weil eventuell irgendwann vielleicht krebs entstehen kann???? ich habe mich entschlossen das dieser drin bleibt. am mmittwoch habe ich das gespräch mit dem professor dann werde ich ihm das sagen.....wo gibts denn sowas ..Vorsorglich ...wers machen möchte der solls machen ich nicht! weiß jemand wie lange dann die op geht Gebärmutterentfernung und Lymphknoten?



Danke für eure Antwort und einen schönen Tag euch allen
liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.02.2011, 10:42
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Hilfe ich habe gebärmutterhalskrebs

Hallo Hannynanny,

ohne dich schulmeistern zu wollen, denke ich du verkennst die Situation oder du bist schlecht aufgeklärt worden.

Bei der Op wird der Gebärmutterhals natürlich mit entfernt, er gehört ja zum Organ und ist eigentlich nichts eigenständiges. Außerdem besteht aus dem gleichen Ursprungsgewebe wie die übrigen Organe im kleinen Becken, so hat mir das der Prof. in Leipzig erklärt. Aus dieser Sicht heraus, ist der Gebärmutterhals also sogar sehr gefährdet, besonders dann, wenn die veränderten Zellen am Übergang sitzen.

Sicher wird dir der Professor das aber nochmals erklären.

Ich wünsche dir, dass du alles gut überstehst.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.02.2011, 11:18
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Hilfe ich habe gebärmutterhalskrebs

Hallo hannynanny,
ich glaube das mit dem "vorsorglich" hast du bestimmt falsch verstanden. Du hast Gebärmutterhalskrebs. Warum sollte er also nicht entfernt werden ? Bei der Konisation wurde ja schon ein Kegel entfernt, was leider nicht ausgereicht hat.

Hier der Link zu dem, was der Prof.H. blueblue erzählt hat.
http://www.suite101.de/content/durch...herapie-a62933

Zusatz:
Übrigens gibt es weltweit sehr viele Frauen mit genetischer Veranlagung und hohem Risiko an BK zu erkranken, die sich vorsorglich die Brüste entfernen lassen, sehr viele sogar.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.02.2011, 12:24
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Hilfe ich habe gebärmutterhalskrebs

joaa, und es gibt auch Frauen mit BK, die sich vorsorglich die Eierstöcke entfernen lassen, da BK und EK oft in einem Zusammenhang zueinander stehen...
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.02.2011, 12:24
hannynanny hannynanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Hilfe ich habe gebärmutterhalskrebs

hallo, bei der koni haben sie mir nichts aus dem hals entfernt sondern sie entfernen den kegel was ich so gelesen habe aus dem äußerem muttermund nicht aus dem hals . und mein arzt hat gesagt bei mir wird nur vorsorglich der hals entfernt und das lasse ich nicht mit machen. ich rede am mittwoch nochmal mit dem prof. sicher gibt es einige frauen die es vorsorglich machen lassen , ich gehöre aber nicht dazu und falls dort noch was auftreten sollte kann ich diesen immer noch entfernen lassen, denn in nur o,3% der fälle tritt dieser krebs dann im hals auf , so stand es im ärtzteblatt. ich warte erstmal ab was der prof. sagt .aber vorsorglich lasse ich nichts rausnehmen.

außerdem kann ich nachts schon nicht mehr schlafen und meine nerven liegen blank..........
liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.02.2011, 13:38
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hilfe ich habe gebärmutterhalskrebs

Hallo Hannynanny,
es gibt bei jeder Krebsart, egal welchen Du hast (Hautkrebs, Brustkrebs usw.)
Richtlinien, wie sowas operiert werden soll und welche Nachbehandlung je nach Diagnose man bekommt. Bei mir wurden vorsorglich die Eierstöcke mit rausgenommen, so sagten mir die Ärzte das vor der OP. Es lag bei mir am Alter, so ist es mir jedenfalls erklärt worden. Wäre ich in einem Alter gewesen und hätte noch Kinderwünsche gehabt, so hätte man "nur die Gebärmutter" entfernt. Nun bin ich aber aus dem Alter raus und um ein Risiko zu vermeiden, an Eierstock-Krebs zu erkranken, hat man die Dinger einfach mit rausgerupft.
Lass Dich von dem Prof. richtig aufklären und stelle im so lange Deine Fragen, bis Du alles richtig verstanden hast.
LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.02.2011, 14:40
gerder gerder ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Hilfe ich habe gebärmutterhalskrebs

Ich würde mir vorsorglich alles entfernen lassen was irgendwer für notwendig empfindet. Außerdem was willste mit dem Gebärmutterhals? Alleine ist der doch für nix gut, oder irre ich mich da? Also lieber weg damit und das Risiko minimieren. Ich muss morgen los in die Klinik, bin schon total nervös.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.02.2011, 14:47
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hilfe ich habe gebärmutterhalskrebs

Hallo Gerder,
oh man, Du auch? Sorry, vielleicht habe ich es auch einfach nur überlesen.
Ich drücke Dir so die Daumen. Halt die Öhrchen steif und melde Dich bitte wieder, wenn Du aus dem KH bist. Oder falls Du eine Möglichkeit im KH hast, dann natürlich auch von dort.
Alles alles Gute Dir.
LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.02.2011, 14:54
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Hilfe ich habe gebärmutterhalskrebs

Anatomiesprechstunde: was ist die Zervix, der Gebärmutterhals

http://de.wikipedia.org/wiki/Cervix_uteri

Geändert von gitti2002 (28.02.2011 um 15:25 Uhr) Grund: Abbildung ist über den Link zu sehen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.02.2011, 19:54
hannynanny hannynanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Hilfe ich habe gebärmutterhalskrebs

an alle hier vielen lieben dank für eure aufbauenden worte, na ich dachte der hals hält das alles noch ein bisschen und meine scheide wird nicht verkürzt ist doch mist sowas. na ich werd sehen aber ich denke mal das der prof. eher dagegen ist. naja ich wünsche die die es noch vorsich haben alles erdenklich gute!!!! bis bald ihr lieben
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.02.2011, 20:33
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: Hilfe ich habe gebärmutterhalskrebs

Hallo hannynanny,

auf dieser Plattform befinden sich ausschließlich med. Laien und es wird auch von keinem User med. Sachkenntnis erwartet. Was da aber in letzter Zeit für Aussagen/Fragen auftauchen - nachwachsender Gebärmutterhals oder -
Zitat:
Zitat von hannynanny Beitrag anzeigen
na ich dachte der hals hält das alles noch ein bisschen und meine scheide wird nicht verkürzt
- schockiert offenbar nicht nur mich, das zeigen die zahlreichen PN - von verärgerten Usern die sich veräppelt fühlen - die deswegen bei mir eintreffen.
Wenn Frau schon so wenig über die Anatomie ihres eigenen Körpers Bescheid weiß, sollte Frau sich zuerst vielleicht doch ein klein wenig darüber belesen bevor hier Fragen dieser Art gestellt werden.

Gruß, Gitti
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.02.2011, 20:51
hannynanny hannynanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Hilfe ich habe gebärmutterhalskrebs

hallo gitti
also ich habe mich belesen und zear wenn der hals noch da ist soll es wohl besser zwecks blasensenkung sein!!!! das steht auf sehr vielen seiten von ärzten und das mit der scheidenverkürzung, da gibt es genug frauen die ihr leiden im netz klagen zwecks gv! wenn es da so steht wird wohl auch etwas dran sein denke ich doch. ich habe mich sogar sehr viel darüber informiert. liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.02.2011, 21:07
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: Hilfe ich habe gebärmutterhalskrebs

Hallo hannynanny,

bei etwas mehr Mühe in der Ausdrucksweise würden Diskussionen dieser Art erst gar nicht entstehen, es ging um genau diese Textpassage:
Zitat:
Zitat von hannynanny Beitrag anzeigen
na ich dachte der hals hält das alles noch ein bisschen
Gruß, Gitti

Geändert von gitti2002 (01.03.2011 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55