Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2008, 13:07
maxianja maxianja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 1
Standard Meine Freundin

Hallo, ich lese schon eine ganze Weile mit. Meistens sind ja hier nur Angehörige oder Betroffene. Nun, ich bin eine Freundin. Warum schreibe ich nun? Meine Freundin (38 Jahre) hat Mitte Juli die Diagnose Bauchspeicheldrüdenkrebs mit Metastasen in der Leber erhalten. Sie bekam 1 1/2 Zyklen Gemzar und nun 2 Mal Folfox 6, jetzt hat sie abgebrochen. Tumormarker ist bei 3000, Metastasen haben zugenommen, Schmerzen in der Leber, bekommt Morphinpflaster. Weitere Details kenne ich nicht. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und alle sagen (auch ich), wenn es jemand schaffen kann, dann ist sie es. Sie ist gut drauf und sehr optimistisch, hat eine Heilerin, die ihr positived Denken und ihr Selbstbewußtsein stärkt.
Leider ist ihr Mann nicht so stark. Er hatte im September einen Nervenzusammenbruch, dann offene Therapie und nun einen Suizidversuch hinter sich. Nun ist er in einer Geschlossenen. Der Gedanke, nach 20 Jahren vielleicht bald allein zu sein, macht ihn fertig. Sie ist nun allein in eine Reha gefahren, sucht einen neuen Weg.
Ich versuch zu helfen, such neue Möglichkeiten im Internet, will mit ihr kämpfen. Was meint Ihr zu Hyperthermie? Wäre das was für sie?
Wie geht ihr als Angehörige mit dem Ganzen um?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2008, 15:04
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Meine Freundin

achje, das tut mir leid.

weißt du ein arzt sagte mal zu mir: "für den angehörigen partner ist diese krankheit fast noch schlimmer als für den patienten."

ich glaube da ist was wahres dran, zumindest bis zu einem gewissen teil.

nichts desto trotz gehen die patienten den schwersten gang ihres lebens und wir, die angehörigen - sei es partner oder freund - sind nun da um sie zu begleiten. das ist das mindeste was wir tun können...

der mann ist also jetzt in der geschlossenen? da heisst er kann seiner frau keine hilfe sein..
schade.
denkst du es wär eine möglichkeit ihn "wieder ins leben" zu holen, wenn er wüsste er hat eine aufgabe? im prinzip macht er nichts weiter als zeit vergeuden, wertvolle zeit mit seiner frau...

und das wiederum wird vorwürfe schüren wenn sie vorausgegangen ist


gibts eine möglichkeit zu ihm durchzudringen oder ist er komplett verschlossen?

liebe grüße
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2008, 16:27
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Meine Freundin

hi nochmal,

thema hyperthermie:

das ist durchaus eine sinnvolle alternativ-methode, allerdings sollte sie zur chemo kombiniert werden. hintergrund:
die hyperthermie erhitzt den körper / die leber und fördert nat. auch die durchblutung.
wenn sich zystotika im blut befinden, gelangen dadurch mehr in das erhitzte organ - was wiederum einen positiven effekt auf die zellzerstörung der metastasen haben kann.

hyperthermie ohne chemo.. da kann ich wenig bis nichts dazu sagen.. vielleicht gibt es ja hier jmd der damit erfahrung hat?

rein gefühlsmäßig würde ich ohne chemotherapie davon abraten - eben wegen der durchblutungsförderung...

alles liebe
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2008, 20:13
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Meine Freundin

Hallo,das ist ja wirklich sehr traurig.Dieser Sch..........Krebs.Bekommt Sie denn noch eine andere Behandlung?
Ich drücke ganz fest die Daumen,dass es doch noch einen Weg gibt,dass es Ihr besser geht.
Ich weis,wie sich Angehörige fühlen.Bei mir war mein Enkelchen und meine Mam betroffen,aber beiden geht es zur Zeit gut.Hoffe,dass es noch lange so bleibt.
Sei einfach für Sie da und verbringe viel Zeit mit Ihr,oder telefoniere.......uns hat es sehr geholfen..............das darüber sprechen.
LG Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55