Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 25.08.2010, 19:35
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo.

Bin mal wieder in DK...habe meinen Drahtesel mitgenommen und radel nach Möglichkeit hier rum. Bei zeitweise stärkeren Regen und vor allem hohen Windgeschwindigkeiten ist das weder ein Vergnügen...noch eine leichte Sache

Gefühlsmässig habe ich noch etwas an Gewicht verloren bei gleichzeitigen Muskelwachstum. Das wird nächste Woche die Waage zeigen. Wie erwähnt mache ich monatlichen Gewichtsreport...aber wenn ich mich so im Spiegel anschau bin ich schon sehr zufrieden. Hosengrösse liegt bei 48/50 (Jeansgrösse ist je nach Hersteller 33/34). Ende Januar diesen Jahres hatte ich dort noch 58/60 bzw. 42 bei Jeans.

Ich melde mich Anfang der nächsten Woche dann mit meinem Gewicht. Bin selber gespannt wie Flitzebogen

Viele Grüsse und allen weiterhin viel Erfolg beim Abbau und/oder Gewichtshalten,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 25.08.2010, 22:40
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

ich hab 200 g weniger zu verzeichnen und das ohne Zusatzbewegung.....komme einfach nicht zum Walken

Extrabewegungslose Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 25.09.2010, 23:01
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hab auch ordentlich gefuttert als ich das letzte Mal in D war. Das opulente Frühstück mit dir war ja da nur der Anfang. Als ich nach Hause kam waren schon ein paar hundert Gramm mehr drauf. Aber die sind schon wieder runter und trotz unseres Feiertags- und Futterstreßes bin ich immer noch im grünen Bereich.

Normalgewichtige Grü0e
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 07.10.2010, 20:35
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Seite6!!!

25.8., 25.9.

also bis 25.10. wollt ich jetzt nicht warten

ich hab mein Gewicht erreicht, was ich als erstes Ziel angegeben hatte 82 kg hab stolze 15kg abgenommen, aber bin noch nicht zu frieden
Will noch 10 kg abnehmen bis zum Sommer(sagen wir mal Anfang Juni) 2011.

Ich hoffe über die kalte Jahreszeit mit all ihren Leckereien einigermaßen zunahmslos zu bleiben

Noch nicht Normalgewichtige Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 08.10.2010, 08:07
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Morsche Miteinander !!!
Melde mich auch ausm Urlaub (Südtirol) zurück. Kann vermelden, dass ich im Urlaub kein Gramm zugenommen hab, trotz lecker Schlutzkrapfen, Latte Macciato (mit Sahne ...mmmhhhhh). War mit meinem Männe allerdings auch jeden Tag wandern (zw. 17 u. 20 km !!).
Hab jetzt 63,9 kg u. wenn ich die 63 erreicht hab, ist erst ma Schluß mit Abnehmen. Dann ist "Gewicht halten" angesagt.

Übrigens hier noch ein Rezept:
Rinderlende mit Gemüse
Zutaten: Rinderlende (nach Bedarf), 1 gr. Zucchini, 1 Paprika rot/orange, 400 g Champignons, 2 Zwiebeln, 2-3 Zehen Knoblauch, Rinderfond, 2 Eßl. Creme legere, Thymian, Kerbel, Majoran, 1 Bd. frische Petersilie.
Rinderlende pfeffern (nicht salzen !) u. in der Pfanne scharf anbraten, beiseite stellen. Das Gemüse putzen in mundgerechte Stücke schneiden u. in eine Auflaufform füllen, das angebratene Fleisch darauf legen. Rinderfond (evtl. nur 1/2 Glas, je nach "Soßenbedarf") mit der Creme legere, 2 Teel. Thymian, 1/2 Teel. Kerbel, 1/2 Teel. Majoran, S/P verrühren u. über d. Fleisch u. Gemüse gießen. Die Form mit Alu-Folie verschließen u. im Backofen (entweder Niedertermperatur ca. 80Grad ca. 40 Min) o. Normaltemperatur 200 Grad 30-35 Min garen. Nach dem Garen die entstandene Flüssigkeit abgießen u. ggf. mit 1 Teel. Speisestärke abbinden. Alles mit reichlich Petersilie bestreuen.
Dazu entweder Reis, oder einfach aufgebackenes Vollkornbaguette.

LG Chris

PS: Anstatt der Zucchini kann man auch Hokaido-Kürbis verwenden. Da steht mein Mann voll drauf !
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 08.10.2010, 09:53
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

hi mascha

oder anstatt dem reis einfach nur salat...

also eiweiß und kohlenhydrate trennen...


glg
gismo
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 29.10.2010, 09:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Es gibt keine aufrichtigere Liebe, als die zum Essen. (G.B. Shaw)

Dieser Spruch hängt an der Fleischtheke unseres Lebensmittelladens und lacht mich immer an.

Den-Abnehmdreh-immer-noch-nicht-kriegende-Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (29.10.2010 um 13:17 Uhr) Grund: fehlende Buchstaben ergänzt
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 29.10.2010, 20:01
strali strali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: ich wohne in neustadt in holstein
Beiträge: 49
Reden AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo, habe gerade eben erst diese tolle seite entdeckt. Abnehmen - ich weiß gar nicht wie oft ich das schon probiert habe. Jetzt hatte ich bis anfang 2010 25kg abgenommen, die ich jetzt aber wieder drauf habe. wie sieht das aus, wenn ich mit der chemo durch bin kann ich doch auch wieder .... oder?? bei der strahlen therapie ist es doch egal wenn ich abnehme oder??? Vor allem möchte ich jetzt auch die apotheken umschau diät ausprobieren. wenn ich wieder auf 80kg komme, das wäre doch toll.gruß an alle
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 30.10.2010, 14:33
Benutzerbild von Linemama
Linemama Linemama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 64
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo Strali

mir geht es wie dir ,habe auch seit januar diesen Jahres ca 20 kg zugenommen ,ohne meine Essgewohnheiten verändert zu haben ,treibe auch Sport aber irgendwie nehm ich pro Monat 2kg zu
Werde mir mal diese Diät anschauen und hoffen diese kilos wieder runter zu bekommen.

wünsche allen ein schönes Wochenende und gutes gelingen

Ellen
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 30.10.2010, 17:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

http://www.youtube.com/watch?v=XrdNbvCRWAo

http://www.youtube.com/watch?v=Lv31tziWKio

Wer es mal mit einem kalorienarmen Süßungsmittel probieren möchte, kann auf Stevia ausweichen. Allerdings ist der Geschmack gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir Stevia aus der Schweiz mitbringen lassen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 30.10.2010, 22:31
strali strali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: ich wohne in neustadt in holstein
Beiträge: 49
Reden AW: Dauerhaft abnehmen?

schönen guten abendhabe mich gestern abend angemeldet,
@linemama - bist du auch dabei??
da ich am montag noch meine letztechemo bekomme, probiere ich jetzt erst mal so rum und schaue mir die rezepte an. kochen ist nicht so unbedingt mein ding - aber es hilft ja nichts. bis nächstes jahr pfingsten müßen mindestens 20kg runter sein
wird schon klappen
wünsche eine schöne ,ruhige, angenehme nacht
ein knuddel für alle
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 31.10.2010, 01:51
Benutzerbild von Linemama
Linemama Linemama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 64
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallöchen

habe mich eben angemeldet ,aber noch keine Angaben gemacht .
Werde morgen oder am Montag auf jeden fall damit beginnen ,denn auch bei mir müssen 20kg runter komme da was wolle und wenns geht,bitte bis April ,denn da hat unsere Kleene Konfirmation und ich möcht nicht gerne in nem Sack da auftreten ,sondern wieder in meinen Hosenanzug reinpassen .
Auf ein freudiges gelingen
Ellen
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 31.10.2010, 02:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo!
Zitat:
Zitat von mascha2600 Beitrag anzeigen
Irgendwie schaff ich das letzte Kilo nicht.
Also, das sieht bei mir völlig anders aus:
irgendwie schaff ich das erste Kilo nicht...

Ständig neue Ausreden findende Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 31.10.2010, 06:23
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo Czilly,
ts, ts, ts: was muss ich da hören: Du schaffst das erste Kilo nicht ???? Biste nicht bei der Apo-Umschau dabei ? Kann ich nur empfehlen. Ohne das Programm würde ich mich immer noch im Nirwana bei 10 kg mehr rumtreiben.
Bin ja ansonsten kein Freund von Diäten, aber das Programm ist echt empfehlenswert. (Da kann keine "Alma-, Hollywood-, Brezel- oder sonstige Diät" mithalten.
@Barbara:
Bin grad dabei neue Rezepte (auch für "gertenschlanke wie Dich zu "entwickeln".
LG Chris
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 31.10.2010, 10:02
strali strali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: ich wohne in neustadt in holstein
Beiträge: 49
Reden AW: Dauerhaft abnehmen?

Schönen guten morgen, na, habt ihr auch alle eine stunde länger geschlafen??? ich nicht, die hunde haben gesagt wir haben hunger. Na, nun bin ich dafür schon mit allem fertig. Heute mittag hat sich mein peter gänsebrust gewünscht. bekommt er auch - ich auch,dann morgen um 9 uhr die letzte chemo und dann greiffe ich an.
@linemama - da hast du ja ein schönes ziel vor augen. geht ihr essen oder feierst du zuhause?? wenn wir beide dasselbe ziel haben , zusammen werden wir`s wohl schaffen
bis dann knuddel für alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55