Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 03.02.2014, 23:58
LilSpooky LilSpooky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 18
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

ach herje,
ich wünsch dir alles kraft der welt, dies nun durchzustehen....
LG
__________________
Mama - 10.9.1947 - 6.1.2014
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 04.02.2014, 07:32
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Ich versteh das alles nicht.
Ich danke euch für die liebe Anteilnahme und weiß all eure Bekundungen zu schätzen. Ich weiß grad nicht mehr was ich fühlen soll. Unendliche Trauer beschreibt nicht ansatzweise das, was ich grad durchmache.
Ich habe meine Eltern auf einen Streich verloren. Mir kommt es vor als wäre Mama gerade eben auch erst gegangen und nun Papa.
Der einzige Trost ist, dass beide wieder vereint sind. Aber meine Schwester und ich sind nun allein...

Ich verstehe diese Welt nicht. Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr. Ich bin so fertig!!!
Mein Papa.... Meine Mama....

WARUUUUMMMMM?
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04.02.2014, 19:35
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

liebe sternschnubbe..
fassungslos lese ich eben deine zeilen. mein gott, wie furchtbar. du tust mir grad so unsagbar leid und ich würde dich gern in den arm nehmen und halten.
mein inniges mitgefühl.
umarm dich, tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 04.02.2014, 21:24
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Ich möchte euch gern schreiben. Ich fühle mich gut bei euch. Aber meine Gedanken sind leer. Ich weiß nicht was passiert. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich verstehe das alles nicht!
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 04.02.2014, 21:35
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Mein herzlichstes Beileid, liebe Wanda!

Stille Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 04.02.2014, 21:36
Benutzerbild von KathiT
KathiT KathiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Liebe Sternschnubbe,
es ist normal das du nicht weißt was du schreiben sollst.
Es ist ja auch grad alles etwas viel und unfassbar. Ich hoffe dich nimmt zu Hause jemand in den Arm.
Lieben Gruß Kathi
__________________
Auf ewig geliebt...
Papa 08.10.1948✨25.12.2013 Speiseröhrenkrebs ED 04/2013
Mama 19.01.1957✨02.04.2021 Gallengangskarzinom ED 09/2019 Rezidiv 08/2020
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.02.2014, 12:56
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Meine geliebte Mama,

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich weiß gar nicht, was man Verstorbenen wünscht, aber das größte Geschenk für dich, ist wohl nun, dass Papa bei dir ist. Dass ihr gemeinsam deinen Geburtstag feiern könnt. Ich kann es noch nicht begreifen. Mir fehlen immer noch die Worte. Es tut mir auch total leid, dass über den Tod von Papa die Trauer zu dir ein wenig in den Hintergrund gerückt ist. Ich vermisse dich noch genauso stark wie jeden Tag und teilweise noch mehr, denn der Wunsch mit dir über Papa zu reden, ist so groß geworden.

Mami, ich weiß nicht was ich schreiben soll. Ich finde einfach keine Worte.

Papa, es tut weh. Es tut so weh, dass du nun auch nicht mehr da sein sollst. Als Mama ging, warst du da und nun gehen wir jeden Tag an deiner Wohnung vorbei. Sie ist leer. Einfach leer und ich rieche dich darin. Du kannst nicht auf einmal weg sein. Sobald ich die Wohnung betrete, suche ich nach dir. Aber du kommst nicht wieder.

Es ist diesmal alles so anders als es bei Mama war.
Das Ausmaß begreifen? Keine Ahnung, wie das gehen soll. Ich habe noch nicht einmal die Trauer um dich Mami verkraftet und nun Papa. Ich weiß noch nicht wie das Leben weitergehen soll. Ich weiß es wird, aber wie, das kann man sich noch nicht ausmalen!

Ich liebe euch beide! Ich liebe euch so sehr und werde euch mein ganzes Leben so sehr vermissen!
Eure kleine traurige Tochter,
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.02.2014, 18:10
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

LIebe Sternschnubbe!
Auch von mir mein herzliches Beileid!
Keiner von uns versteht warum das Leben so grausam sein kann.
Es tut mir so leid! Traurige Grüße
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.02.2014, 20:31
Luisa.Hope Luisa.Hope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Liebe Sternschnubbe !

Mein Beileid !
Es tut mir soooo leid alles, ich mußte heute ein paar Mal an dich denken.

LG Luisa
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 18.02.2014, 19:30
peanutsandjelly_78 peanutsandjelly_78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 121
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Liebe Sternschnubbe,

immer wieder bin ich auf Deine Zeilen gestoßen und habe still mitgelesen... dass Du nun so schnell auch noch Deinen Papa verloren hast, tut mir unsagbar leid.
Wieviel kann man ertragen??? Unfaßbar, ich hoffe, Du hast Menschen, die Dir nahe stehen und Dich stützen können. Hole Dir Hilfe, das ist, glaube ich, ganz wichtig.
Fühle Dich von mir in den Arm genommen.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.02.2014, 22:22
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Liebe Sternschnubbe,

es tut mir so unendlich leid, dass du zu dem großen Verlust deiner Mama nun auch noch deinen Papa so völlig plötzlich und total unerwartet verlieren musstest. Das Leben kann grausam sein und es ist manchmal sowas von unbegreiflich, was einige Menschen erleiden und durchmachen müssen.

Ich habe erst meinen Papa 2010 und dann meine Mama 2013 verloren. Ich habe noch eine Schwester - und wir verstehen uns auch wirklich sehr gut - aber mein Nest, mein Zuhause ist nicht mehr da. Den Tod meines Papas habe ich auch noch nicht verarbeitet, da kurz nach seinem Tod bei meiner Mama kleinzelliges BC diagnostiziert wurde und wir somit von der Trauer sofort in diese schreckliche Krankheit gerutscht sind und diese den Tod meines Papas überschattete.

Ich kann dich also gut verstehen. Fühl Dich gedrückt und ich schicke Dir ganz viel Kraft! Traurige Grüße, Tina
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 26.02.2014, 22:29
Benutzerbild von KathiT
KathiT KathiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Liebe Sternschnubbe,
ich habe in letzter Zeit nicht viel Zeit gehabt um hier zum schreiben. Du anscheinend auch nicht.
Ich hoffe dir geht es den umständen entsprechend gut. Wünsch dir weiterhin viel Kraft und Energie.

Lieben Gruß Kathi
__________________
Auf ewig geliebt...
Papa 08.10.1948✨25.12.2013 Speiseröhrenkrebs ED 04/2013
Mama 19.01.1957✨02.04.2021 Gallengangskarzinom ED 09/2019 Rezidiv 08/2020
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.03.2014, 12:01
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt einen Monat lang nicht mehr hier und erst heute finde ich wieder ein wenig Kraft hier zu schreiben. Genau vor einem Monat hatte meine Mama Geburtstag und heute hätte mein Papa. Er wäre 58 Jahre alt geworden.

Liebe Gina, Liebe Luise, Liebe Andrea, Liebe Tina,

ich danke euch für die Anteilnahme. Ich bin zur Zeit so kraftlos und funktioniere nur. Mir geht es echt schlecht. Den Tod beider Eltern innerhalb eines halben Jahres ist nicht eben so verkraftet.
Liebe Tina, ich kann dein Gefühl kein Zuhause mehr zu haben so nachvollziehen. Ich fühle mich einfach so extrem leer. Heimatlos! Ich komme ja ursprünglich aus Sachsen-Anhalt und das war auch meine Heimat. Aber Heimat bedeutet für mich mein Nest, der Ort mein Eltern, mein altes Zuhause. All das gibt es nicht mehr. Meine Eltern sind letztes Jahr umgezogen. Meine Eltern hatten 35 Jahre lang einen Schrebergarten. Meine Schwester lebt noch in der Heimat und hat dort das Haus. Das Haus in dem meine Eltern im Erdgeschoss ihre Wohnung hatten. Nun steht diese leer. Der Garten ist leer. Einfach alles.
Ja ich bin froh meine Schwester zu haben. Sie ist die einzige, die mir noch das Gefühl gibt, eine Familie zu haben. Ja, ich habe einen Freund und eine ganz tolle Tante, aber meine Familie bestand aus Eltern und meiner Schwester. Und der wichtigste Part ist nicht mehr!

Liebe Kathi, danke deiner Nachfrage.

Derzeit bin ich noch zu Hause krank geschrieben. Ich weiß auch noch nicht, ob ich nächste Woche wieder arbeiten gehen kann. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren.

Der Grund warum ich in letzter Zeit hier nicht aktiv war, ist weil ich keine Worte finden. Mein Kopf, meine Gedanken sind leer. Ich fühle nichts. Ich lebe in einer Scheinwelt, neben der Realität und merke nichts mehr. Nach dem Tod meiner Mami hatte ich 1000 Worte und wollte soviel über sie schreiben. Und nun bin ich leer.
Mein Papa ist nicht mehr da. Ich habe es noch nicht begriffen. Ich kenne das Ausmaß nicht. Ich werde es nie verstehen!
Mein Papa konnte nicht mehr. Er hat das Leben ohne Mami einfach nicht ausgehalten! Nun sind beide vereint. Aber ich bleibe hier zurück und weiß noch nicht, wie ein Leben ohne beide funktionieren soll. Wir haben noch nicht mal ein Jahr ohne Mami überstanden und die wichtigste Jahreszeit – der Sommer- kommt erst noch. Es war die Gartenzeit! Ich habe noch keine Idee, wie mein Leben – der Sommer – ohne sie weitergehen kann.


Mein geliebter Papi,

ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe dir geht es jetzt gut! Du hast nun keine Sorgen mehr und brauchst dich über nichts mehr ärgern. Außerdem darfst du wieder mit Mami tanzen, spazieren gehen und unbeschwert die Welt von oben beobachten. Heute könnt ihr gemeinsam auf dich anstoßen. Nur wir hier unten können es nicht mit dir!
Ach Papi, es schmerzt so sehr, dass du fehlst.
Und Mami, dein Verlust sitzt immer noch ganz tief.

Ich weiß nicht, wann ich ohne euch wieder Freude fühlen kann!

Ich vermisse euch so unendlich stark. Ich kann den Schmerz nicht beschreiben.
Ich liebe euch so sehr!
Eure kleine Tochter!
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.03.2014, 19:27
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

liebe sternschnubbe..
berührt lese ich deine zeilen. es tut mir leid, daß es dir so schlecht geht, wobei alles andere kaum glaubwürdig wäre.
deine leere steht dafür, daß du immer noch in einer schockstarre bist. völlig normal in deiner situation. du hast furchtbares erleben müssen, beide eltern in so kurzer zeit verloren.
vielleicht hilft es dir, wenn du dich einer trauergruppe anschließt oder auch dir eine therapie suchst. sprich doch mal mit deinem hausarzt darüber. er hat dir bestimmt gute adressen.
ich wünsch dir, daß du die nötige hilfe findest und umärmel dich in gedanken ganz innig.
viel kraft, tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 06.03.2014, 21:43
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Liebe Sternschnubbe,

ich weiß was du meinst. Seit meine Mami auch gestorben ist, lebe ich einfach von Tag zu Tag weiter, ohne großartige Empfindungen. Ich arbeite, ich gehe auch weg, treffe mich mit Freunden und fahre in den Urlaub. Aber alles ist nicht mehr so schön wie vorher. Das wirklich Ausmaß lasse ich nicht an mich heran. Manchmal bricht es ein wenig hervor und versucht mich zu überwältigen, aber mein Selbstschutz und mein eigener Lebenswille lässt dies nicht zu. Alles ist viel schwerer geworden. Ich muss mich plötzlich mit Dingen beschäftigen, für die normalerweise meine Eltern zuständig waren. Ich habe eigentlich noch keine Kraft dafür, aber die Dinge müssen erledigt werden. Auf vieles habe ich auch gar keine Lust, eben weil meine Eltern nicht mehr da sind.

Aber es muss ja weitergehen! Deine und meine Eltern wollten ganz bestimmt nicht, dass wir nun aufgeben und unser Leben nicht mehr leben. Es wird ganz anders, als wir es uns für die nächsten Jahre vorgestellt haben, aber das heisst nicht, und darauf hoffe ich sehr, dass wir nicht wieder Freude empfinden können. Und ich glaube, dass sich unsere Eltern sehr darüber freuen werden, wenn sie sehen, dass es uns wieder gut geht. Wann das sein wird, das weiss ich auch nicht. Im Moment auch nicht vorstellbar, aber alles andere würde keinen Sinn machen...

Du musst so viel in so kurzer Zeit verkraften. Deine Eltern sind beide erst vor so kurzer Zeit gegangen. Ich finde die Idee von Tine gut. Versuche es doch mit einer Trauerbegleitung. Vielleicht tut Dir das gut. Ich finde es auch schön, dass du dich mit deiner Schwester so gut verstehst. Das ist sehr viel wert!

Liebe und traurige Grüße, Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55