Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2008, 22:20
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Ihr Lieben,

soviele Monate sind vergangen und doch lese ich immer wieder den gleichen Verlauf des Kleinzellers.

Der Tod von Papa und von Ulla sitzt mir noch tief im Herzen. Viele Bilder von Papa kommen meist nachts wieder. Ulla sehe ich immer wieder vor mir und bin so betrübt, dass beide es nicht geschafft haben und trotz verschiedener TNM Stadien die gleiche Überlebnszeit hatten. Oft stolpere ich über Mitteilungen von Ulla in verschiedenen "Threads" und es macht mich immer wieder traurig, dass ein so liebenswerter Mensch wie Ulla nicht mehr da ist.....

Es sind im Moment viele Neueintragungen zum Thema Kleinzeller, darunter auch sehr junge Menschen. Das betrübt mich sehr.

Ich würde Euch allen da draußen wünschen, dass es auch hier nun endlich einmal das ultimative Medikament gibt, gegen so einen gemeinen und tückischen Krebs!

Eure Milki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.2008, 22:37
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Hallo Milki,

vielen Dank für Deine liebe Wünsche, aber ich bin Deiner Meinung, es hat fast immer den gleichen Verlauf.
Ich hab meinem Mann Deinen Beitrag vorgelesen und er sieht es ebenso.

Jeden Tag genießen und sich nicht unterkriegen lassen. Der Kleinzeller zwingt noch früh genug in die Knie.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2006, 15:15
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Hallo,

meine Mutti (auch Kleinzeller) hat nach Ihrer Erstdiagnose an einer Studie mit Topocetan und Cysplatin teilgenommen. Die Wirkung unterscheidet sich wohl nicht von andern Zytostatika was Überlebenszeit/Rezidiv betrifft. Letzte Chemo war im Mai, bis vor paar Wochen Bestrahlung, gerade wurden Hirnmetastasen und eine Wirbelsäulenmetastase entdeckt. Aber meine Mutti hatte während der ganzen Zeit der Chemo weniger Nebenwirkungen als Patienten mit anderen Zytostatika. Sie hatte nie Übelkeit oder Erbrechen,hat im Gegenteil 9 Killo zugenommen und der Haarverlust hielt sich in Grenzen.NUr die Blutwerte waren regelmässig so schlecht, dass sie 3 mal Transfusionen bekam. Besseres weiß ich leider über Topocetan nicht zu berichten.
Alles erdenklich Gute
Juliane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2006, 09:49
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Hallo Kathie!
Hallo Juliane!

Estmal vielen Dank für Eure lieben Wünsche!

So das Fieber ist wieder weg und mein Vater ist zum Glück wieder gut drauf! Blutwerte werden am Dienstag wieder gecheckt, da nächste Woche der 6. Zyklus laufen soll. Blutwerte waren ja auch wieder im Keller letzte Woche, aber vermutlich auch durch den Infekt.

Danke Juliane für Deine Zeilen! Hoffe inständig für Deine Ma, dass es sich doch nicht um Hirnmetas handelt! Denke an Euch und drücke Deiner Ma die Daumen!

Wie Du ja auch bei Dir geschrieben hast, soll Topotecan ja die Blut/Hirnschranke überwinden, ja und das ist halt auch meine Hoffnung!

...und die Hoffnung will und werde ich nicht aufgeben! Jawohl ja!

Liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2006, 19:58
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

...so am Freitag ist es wieder mal so weit!

Nachdem nun seit 3 Wochen wieder ein ziemlich hartnäckiger Husten nicht weichen wollte, wurde heute ein Kontrollbild gemacht und zum Glück nichts auffälliges gefunden. Bis auf das die Bronchien wohl etwas dicker sind und eine dicke Bronchitis auf meine Vater zukommt. Die Blutwerte waren bis jetzt ja super, von daher haben wir natürlich schon gedacht, dass der Tumor in der Lunge trotz Chemo wieder aktiv ist.

Also wird am Freitag das fällige Staging gemacht und ich hoffe auf ein Positives Ergebnis, auch wenn die letzten Wochen nicht gerade ein Traum waren.

Ich bin ehrlich, ich bin ein Mensch der es echt nicht mit der Warterei hat... und trotzdem bleibt einem nichts anderes übrig! Ich weiss es geht Euch auch nie anders... aber trotzdem, das musste jetzt nochmal raus!

Eine nervös scharrende
Milki
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2006, 21:38
Fegerli Fegerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Raum Dortmund
Beiträge: 49
Standard AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Liebe Milki,
ich wollte Euch viel Glück wünschen und drücke fest die Daumen, dass das Staging positiv ist. Warten ist auch nicht meine Stärke, aber manchmal bleibt einem ja leider nichts anderes übrig.
Auf dass die Zeit nicht allzu lang wird und viel, viel Glück!!!!
Liebe Grüße
Ina
__________________
Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zu Kämpfen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2006, 21:11
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Hallo Ina!

Danke für Deinen lieben Worte! Ja das Warten war wieder mal br...... schrecklich! Aber soweit sind wir doch zufrieden.

Nach Röntgen der Lunge wurde keine Aktivität sprich Tumor oder Metas gefunden, außer verdickte Bronchien, was zur Zeit auch mit seinem Husten übereinstimmt. Die Raumforderung in der Leber ist wieder kleiner geworden und in den Nieren ist zum Glück nichts gefunden worden. Jetzt bekommt er noch weitere 2 Zyklen Topotecan und dann wird wieder nachgesehen.

Die einzig hinderliche Sache zur Zeit ist das Taubheitsgefühl wie in meinem anderen Thread beschrieben, was ihn auch sehr gereizt macht. Kann ich auch verstehen. Auto fahren ist halt zur Zeit nicht möglich, da er kein Gespür mehr für Kupplung und Gas hat und daher im Moment zum Glück das Auto dann auch stehen lässt. Verbessert seine Laune natürlich nicht, was man ja nachvollziehen kann. Auto fahren ist halt das was ihm immer noch Spass gemacht hat. Langes stehen ist mit den Beinen daher zur Zeit auch nicht möglich.

Die Zeit ist so schnell vergangen! Seit Diagnose (T4 N2 M1 Leber kleinz.Bronchialkz) ist nun 1 Jahr her und die damalige Reaktion unserer Zeit war so wie ich dies bei vielen nun immer wieder lese. Mitlerweile lernt man, sofern man das so sagen kann, mit dieser Situation zu leben!
Man gibt die Hoffnung auch einfach nicht auf, dass man zum Arzt kommt und er dann beim nächsten mal sagt, jetzt hat man das Ultimative Mittel gefunden und alles wird wieder gut.

Naiver Gedanke ich weiss, aber man soll die Hoffnung schließlich nicht aufgeben!

Einen schönen Sonntagabend noch!
Milki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55